Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Arrival

Sehr sehenswertes Sci-Fi-Drama mit opulenten Bildern und beeindruckender Soundkulisse. Hat mir trotz gelegentlicher Längen, ein paar Ungereimtheiten (die es wohl immer gibt, wenn man mit der Zeit herumspielt) und ein wenig Kitsch am Ende sehr gut gefallen.

8/10 Punkte

@Russel:
Ich glaube nicht, dass die Aliens spiegelverkehrt kommuniziert haben. Sie brauchen halt keine Tafel, die sie nach dem Schreiben umdrehen müssen, sondern pusten ihr Gewäsch gleich richtig herum in den Raum. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Die können das, die sind schlau. Aber falls es doch spiegelverkehrt war: Was um Himmels Willen haben die Kollegen dann geschrieben? :eek:
Sicher was perverses. Darum sind die Szenen mit den Analsonden auch der Schere zum Opfer gefallen... :D

"Jack Reacher - Kein Weg zurück"
Völlig belangloses Actionthrillerchen, das sich mühsam von einem Nichthöhepunkt zum nächsten schleppt. Unfreiwillig komische Machosprüche, langweilige Figuren. Daß
ein Freigeist zur Gehirnwäsche ins Mädcheninternat verfrachtet wird,
wird uns gar noch als Happy End verkauft. Nee, das war ja wohl nix. Schade eigentlich, denn Teil 1 war überraschend gelungen.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Der Mann ohne Gesicht
Der Film ist aus heutiger Sicht fast prophetisch... anyway, wunderwunderschöner Erstlingsfilm von Mel Gibson.
Die Besten Freundschafts und verlorene Jugend- und Sommergeschichten kommen echt aus den 60's!

8/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Brücke nach Terabithia
Das ich heutzutage noch mal so magisches Kino alá Spielberg erleben darf, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.
Und dann auch noch nur durch Zufall drüber gestolpert. Es ist die Verfilmung einer der "meistgeliehenen Bücher der 90er Jahre" (Wikipedia), bei der die Schriftstellerin Kathrine Paterson am Drehbuch mitgewirkt hat,
und von dem Trailer des Films alles andere als begeistert war, sie warnte regelrecht davor sich die Vorschau anzusehen, da sie nicht viel mit dem Film gemein habe. Vielleicht bekam der Film u.a. aus diesem Grund auch nicht
die Aufmerksamkeit, die er verdiente. Es ist eben kein vollgeladener Fantasyaction-Streifen, sondern eine einfühlsame Geschichte zweier Kinder, die sich eine traumhafte Welt erschaffen und Abenteuer erleben.

Ich weiss, die Idee an sich ist ein alter Hut, wurde aber wundervoll umgesetzt, ich bin total begeistert. So wie einst Tim Burtons "Big Fish" für mich eine Ode an die Kraft des Geschichtenerzählens darstellte, ist "Terabithia" eine Ode an die schönste und reinste Form der Fantasie. Wundervolle optik, herrlich reduzierte Effekte, und der Score ist richtig schön John Williams-like. Und ein ganz dickes Lob auch an die Jungdarsteller, die ihre Sache ganz hervorragend gemacht haben. AnnaSophia Robb (Schokoladenfabrik) werde ich im Auge behalten, von der wird man noch was zu sehen bekommen!!! Ganz dicke Empfehlung an Freunde von "Big Fish", oder zuletzt "Big Friendly Giant"...

9/10
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.455
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Sehr gerne. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass es in Essen und Umgebung noch ein paar mehr enthusiastische Filmfans gibt, die sich auch Filmklassiker im Kino ansehen und nicht nur in den eigenen vier Wänden.
Wie findet man denn Kinos, wo alte "Schinken" laufen?

Also ich habe den Film vor kurzem erst auf Blu-ray gesehen und dann eben Mittwoch auf 35mm im Kino. Ich finde die Blu-ray äußerst gelungen. Die Farben sind kräftig und man erkennt auch viele Details. Ob „Excalibur" jetzt auf Blu-ray genau so aussieht, wie es damals Regisseur John Boorman intendierte, kann ich nicht sagen. Manchmal ist es auch recht mühsam zu recherchieren, welche Bildmaster von einem Film existieren und welches jetzt das beste Master ist. Dwayne ist das meistens besser informiert und natürlich auch wesentlich kritischer.
Danke. Ich probiers einfach mal aus. Kostet ja nicht die Welt die Blu-ray.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Heute Abend gesehen:

Nocturnal Animals
Ein toller Thriller den jeder Fan des nicht Mainstream Kinos einmal gesehen haben sollte. Ich bin jedenfalls froh ihn direkt in der Sammlung stehe zu haben. Etwas mehr dazu gibt es nun auch hier als KK.

Wertung: 8/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Basil der große Mäusedetektiv

Einer meiner Lieblings-Disney-Filme. Vor allem das Finale im Big Ben sieht immer noch großartig aus. Schade, dass der Film nie den gleichen Ruf wie z. B. "Das Dschungelbuch" oder "Schneewitchen" bekam.

Disneys Das Dschungelbuch

Immer noch ein schöner Animationsfilm. Nur der Schluss gefiel mir bei der neuen Fassung besser.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Die Geschichte des Kinos - Martin Scorseses Reise durch den amerikanischen Film (Doku)

Verdammt, ich glaub' ich muss noch mind. 100.000 Filme sehen!!!! Fuckin' Awsome um es mit Martys Worten auszudrücken :hoch:

10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Everything begins and ends at the exactly right time and place."
"Picknick am Valentinstag" (O-Ton)
Noch immer ein ausgesprochen mysteriöser Film, der wenigstens einmal im Jahr gesichtet wird.

"Eine Klasse für sich"
Rundum gelungener Baseballfilm. Selbst Tom Hanks nervt nicht.

"Cäsar muss sterben" (OmU)
Interessante Idee, toll umgesetzt.
 
Oben