Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Fritz Lang

Etwas seltsame Mischung aus Biopic und Fiktion, die mit dem echten Fritz Lang wohl nur wenig zu tun hat. Trotzdem sehenswert, da durch den Zusammenschnitt alter und neuer Aufnahmen sowie Einspielungen aus Langs Filmen - insbesondere natürlich "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" - und die guten Darsteller eine angenehm "antike" Stimmung entsteht.

7/10 Punkte
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"It's a Kafka high. You feel like a bug."
"Naked Lunch" (O-Ton)
Schwere Kost, sehr faszinierend, total irre. Filmgewordene Drogenhalluzination.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Clown

Interessante Grundidee, schwache Umsetzung. Nach einem guten Anfang geht's nach Schema F weiter bis zum unspektaktulären Finale. Noch dazu spannungs- und (für einen 18er und abgesehen von ein paar netten Ekeleffekten) relativ blutarm.

5/10 Punkte
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Get Out 7/10

Spannend, ordentliche Darsteller und gut inszeniert. Hat mir gefallen, aber den Riesenhype, den er bekommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Where to Invade Next 9/10

Gar nicht mitbekommen dass Michael Moore wieder eine Doku gedreht hat. :huh: Auch diese lohnt sich wieder! Absolut sehenswert.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Rogue One - A Star Wars Story

Technisch - der Serie angemessen - perfekt. Optisch wird viel geboten, insbesondere im letzten Drittel. Gute Brücke zu Nr. IV.

8/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.045
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
The Salvation - Spur der Vergeltung

Schnörkelloser Western aus Dänemark, der sowohl optisch als auch darstellerisch voll überzeugen kann. Die Story ist hingegen ziemlich überraschungsarm aber trotzdem spannend und zitatenreich inszeniert. Das Ende hätte aber eine bessere Pointe verdient! Für Liebhaber des Genres auf jedenfall lohnenswert.

8/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Rogue One 4/10

Für mich komplett überflüssiges weiteres Star Wars Filmchen mit nem Haufen uninteressanter Charaktere, aber gut die Kuh muss halt gemolken werden solange...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.389
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Gestern Abend geschaut

Der Pate - Part I
Es war schon wieder viel zu lange her das ich dieses Meisterwerk gesehen habe. Noch dazu das ich ihn noch nie in der Coppola Restauration gesehen hatte. Atemberaubend und ich war wieder hin und weg wie genial der junge Al Pacino hier schon den großen jungen Mafia Boss spielt! Ganz großes Kino!

Wertung: 10/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.879
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Battlefield : Drone Wars

So doof dass er schon wieder richtig gut ( in meinem Massstab ) ist.
Corin Nemec rockt :rock:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
23 Ways To Die

Dreiundzwanzig Kurzfilme zum Thema Abnippeln. Trashig, humorig, skurril, eklig - alles dabei. Aber wahrlich nicht jeder Schuss ein Treffer. Da ich den Vorgängerfilm nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob man qualitativ zugelegt hat. Und warum drei Episoden komplett fehlen, weiß wohl nur die FSK.

6/10 Punkte
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Chocolat
Verlockung, Unterdrückung, Sinnlichkeit - diese Themen stellt Lasse Hallström mit solch einer Leichtigkeit dar, das mir die Geschichte und die Charaktere immer wieder zu Herzen gehen und zum nachdenken anregen.
Ein sinnliches Vergnügen, und ein Film für die Ewigkeit für mich. Neben den bezaubernden Darstellern und der wunderbaren Regie, beeindruckt besonders die Oscar-nominierte Musik von Rachel Portman. Märchenhaft!

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Krieg der Sterne" (entspezialisierte Edition)
Wenn Disney nicht aus dem Knick kommt (falls sie denn überhaupt dürfen), muss man sich eben selbst behelfen.
 
Oben