Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
viel Spider-Man:
Spider-Man

Guardians of the Galaxy Vol. 2 5/10

Einige gute Gags wechseln sich mit einigen Witzen ab, die einfach nicht zünden. Die Action (v.a. im Finale) ist mir viel zu vollgestopft mit Effekten. Ich weiß nicht warum fast jeder Marvelfilm in einem komplett übersimensionierten CGI-Gewitter enden muss.
Überraschungsarme Fortsetzung mit allen bekannten Versatzstücken aus Teil 1.
Highlight war für mich der erste Auftritt von Kurt Russell (das sieht phänomenal gut aus.)
Hab mir alle 5 After-Credit-Szenen angesehen und fand eine belangloser als die andere.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Der Major und das Mädchen
Der erste Film von Billy Wilder, der mir nicht gefallen hat. Dazu war die Story viel zu unglaubwürdig und leider auch unlustig.

4/10

Die Addams Family in verrückter Tradition

Schon wenn der Score erklingt, bekomm ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Dazu meine Lieblinge Wednesday und Onkel Fester.

7,5/10

Steve Jobs

Sehr interessanter Einblick in das Leben von Steve Jobs, das auch sehr gut gespielt wurde.

7,5/10

Everest

Oh man, mir wird jetzt noch ganz anders, wenn ich an bestimmte Kamerafahrten denke.
Was man unter den Schneebrillen sehen konnte, waren die schauspielerischen Leistungen sehr gut.

8/10

Der Mandant

Top Schauspieler, Top Story, die neben mehreren Wendungen, auch noch super spannend ist.

8,5/10

A Perfect Day

oder die Schwierigkeit, ein Seil zu beschaffen. Sehr gute Komödie, bei der einem des öfteren das Lachen im Halse stecken blieb.

9/10

Ostwind

Auch wenn die Story fast komplett bei Seabiscuit geklaut wurde, ist der Film unterhaltsam. Lieber gut geklaut, als schlecht selbstausgedacht:D

7,5/10

Der Fall Serrano

Die Symptome meiner schweren Saxophonitis klingen allmählich ab. Wäre er nicht so spannend und Alain Delon nicht so ein saucooler Typ, hätte ich wohl sehr früh abgebrochen. Was für ein schreckliches Instrument: Das Saxophon.

Ohne die schreckliche Musik 8/10
Mit der schrecklichen Musik 6,5/10

Die Dasslers

Spanender Einblick in die Entstehungsgeschichte von Adidas und Puma.

8/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Der Spion und sein Bruder

Nachdem Sacha Baron Cohen mit Borat und dem Diktator zwei gute Filme hingelegt hat, die vor allem den USA den Spiegel vorgehalten haben, kehrte er mit dem Film wieder auf Ali G Niveau mit Humor auf Fremdschämgarantie zurück. Bei manchen Szenen ist es einem ja schon fast peinlich, wenn man darüber leise lachen kann. Ein Film, bei dem Alkohol (viel davon!) auf jedem Fall dem Humor hilft.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Angel Heart

Die Erstsichtung war damals im Kino, dann folgten unzählige VHS-Einsätze...auf DVD war der zwar in der Sammlung, aber nie im Player.
Das Mediabook hat mir wieder Lust auf den Film gemacht.
Zum Glück!
Was für ein Film...ich bin immer noch geplättet.
Nach ca. 20 Jahren war ich wieder vollkommen hin und weg.
Die Story, der Look und ein unglaublich reduziert aufspielender, aber dafür umso mehr in den Wahnsinn treibender Robert de Niro.
Der Film hallt noch nach. Hammer!!!

9/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Angel Heart
......Was für ein Film...ich bin immer noch geplättet.
Nach ca. 20 Jahren war ich wieder vollkommen hin und weg......

9/10

Mein letzte Sichtung ist auch schon wieder 5 Jahre her - bei der Wertung liegen wir dicht zusammen :). Mein Eintrag vom Juni 2012:

Angel Heart 9-10/10

Mystery-Psycho-Thriller von 1987, hat also auch schon 25 Jahre auf dem Buckel! Immer noch sehr gut :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Gerade mal die erste Episode von
"American Gods"
via amazon prime gesichtet. Viel Luft nach oben. Eine Folge gebe ich noch. Der Wikinger-Prolog war geil. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Rogue One 9/10

Auch im Heimkino einfach der Wahnsinn!
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Der Pate 2 ( The Godfather: Part II ) 10/10
Der Pate ( The Godfather ) 10/10


Jedesmal überwältigend. Ein Gefühl, als träfe man alte Freunde. Alles perfekt, beispielhafte Filme!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Star Trek Continues, Eps. 8: Still treads the shadow" (O-Ton)
Das Fan-Projekt hat mittlerweile ein tolles Produktionsniveau erreicht und fühlt sich praktisch zu jedem Zeitpunkt wie eine "richtige" TOS-Folge an. Erinnert inhaltlich zunächst an "Second Chances" aus TNG, geht dann aber doch in eine ganz andere Richtung.

Schade, daß es dank CBS, die neuerdings die Copyright-Keule gegen nichtkommerzielle Projekte schwingen, keine weiteren Episoden mehr geben wird außer den dreien, die aktuell noch in Produktion sind. :(
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Die arte-HD Aufnahme von Profondo Rosso. Im O-Ton mit UT. :ugly:
Puhhh, da muss ich mir erst noch n paar Gedanken machen, bevor ich hier ne Wertung raushau. Die Musik von Goblin ist auf jeden Fall super, erinnert mich an Tubular Bells von Mike Oldfield.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.390
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die arte-HD Aufnahme von Profondo Rosso. Im O-Ton mit UT. :ugly:
Puhhh, da muss ich mir erst noch n paar Gedanken machen, bevor ich hier ne Wertung raushau. Die Musik von Goblin ist auf jeden Fall super, erinnert mich an Tubular Bells von Mike Oldfield.

Freut mich zu hören das Du ihn Dir schon angesehen hast. Hätte ich gewusst das es die remasterte italienische Fassung ist die arte zeigt hätte ich sie mir auch auf jeden Fall aufgenommen, weil sie vom HD Master nochmal um eniges besser ist als die bisher einzige HD Fassung von XT Video (in Deutscher Sprache) die aber auch nur über Österreich und Co. erhältlich ist. Also eine offizielle Deutsche HD Auswertung gibt es leider nicht. Also rein optisch hast Du die beste Fassung des Filmes erwischt!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Rogue One {2016 - Gareth Edwars} 9/10

Imo der beste Star Wars Film seit Return of the Jedi. Ganz großes Kino mit genialen Effekten, bombastischer Action, sehr schöner Musik und guten Darstellern. Besonders das letzte Drittel hätte grandioser nicht sein können. Perfekter Übergang zu Episode IV. 1 Punk Abzug gibt es jedoch für die zwei nicht ganz so geglückten CGI Charaktere (weniger wäre hier mehr gewesen) und die ein oder andere kleine Länge im Mittelteil. Könnte den sofort wieder schauen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.390
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Rogue One {2016 - Gareth Edwars} 9/10

Imo der beste Star Wars Film seit Return of the Jedi. Ganz großes Kino mit genialen Effekten, bombastischer Action, sehr schöner Musik und guten Darstellern. Besonders das letzte Drittel hätte grandioser nicht sein können. Perfekter Übergang zu Episode IV. 1 Punk Abzug gibt es jedoch für die zwei nicht ganz so geglückten CGI Charaktere (weniger wäre hier mehr gewesen) und die ein oder andere kleine Länge im Mittelteil. Könnte den sofort wieder schauen.

Den gab es heute auch bei mir. Eine ausführliche Wertung gibt es im entsprechenden KK Thread.

Wertung: 8.5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The VVitch

Mystery-Drama mit Anspruch, in authentischem Setting durch die Bank sehr gut gespielt, muss ich erst mal sacken lassen.

7/10
 
Oben