Xbox One

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

.....nicht. Das bisherige Dashboard war doch totaler Scheiß.

Da fand ich selbst das PS3 Menü noch angenehmer!

Außerdem scheint das Update (noch) kein Zwang zu sein. Habe eben nachgesehen und es kam keine Meldung dass ein Update nötig wäre.

Bisher scheint es ein manuelles Update zu sein das man vom Dashboard aus starten kann. Also kein Grund zur Aufregung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox One

Jo, bisher ist es noch manuell auswählbar. Hab ich natürlich schön gelassen. Die Abwärtskompatibilität nehme ich gerne mit aber den ganzen anderen Käse würde ich am liebsten in die Tonne kloppen.
Ich werd mich da in Zukunft einfach null mit beschäftigen. Spiel rein und loszocken. Schön oldschool.

Ich sag ja nicht, dass das alte gut war. Verkompliziert und auf pseudomodern getrimmt. Fand und finde das (trotz einiger hilfreicher Sachen) auch ätzend.
Aber es erschließt sich mir einfach nicht, wiso das gleich komplett gekickt wird...wenn ich Win 10 haben will, kaufe ich mir einen PC. :motz:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Das ist doch nur ein neues Dashboard und nicht Windows 10! :ugly:

Das alte Dashboard war total unübersichtlich und umständlich zu bedienen, deswegen hat man das nun überarbeitet.

Es lässt sich auch viel schneller bedienen, laut Gamepro.

Ab dem 23. November ist das Update übrigens Pflicht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox One

Hier....die Geschichte mit dem alten Hund und den neuen Tricks wieder. :D

Ich find´s einfach nur völlig bescheuert und überflüssig.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Es ist total bescheuert und überflüssig ein unübersichtliches Menü durch ein schnelleres und bequemeres zu ersetzen? :confused:

Eines bei dem die Spiele nun ein komplett eigenes Fenster haben, bei dem man schön oldschool die Spiele starten kann?

EDIT: Ich habe das Update nun doch installiert und bei mir treten die genannten Probleme gar nicht auf. Die Konsole startet normal, ich kann mich einloggen, da hängt nix und auch sonst keine Probleme.

Das neue Dashboard gefällt mir muss ich sagen.

Das aktuelle Spiel wird in einem großen Fenster angezeigt und die zuletzt genutzten Spiele und Apps werden darunter aufgelistet.

Zum dem Games & Apps Menü kommt man nun sehr bequem: Einfach den rechten Trigger betätigen und mit A kann man dann das Menü aufrufen und sich alle seine Spiele auf einmal anzeigen lassen. Falls das jemanden nicht zu anstrengend sein sollte...

Die Kacheln sind kleiner geworden und somit hat man viel mehr Übersicht.

Community und der Store sind auch viel schöner aufgelistet und es wird mehr Inhalt als vorher angezeigt, da wie bereits gesagt die Kacheln nun etwas kleiner sind.

Insgesamt ist das neue Dashboard wirklich viel übersichtlicher geworden. :hoch:

Es ist zwar nich 100%ig perfekt, aber es gefällt mir viel besser als das Alte oder die Menüs von PS4 und Wii U.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox One

Es ist total bescheuert und überflüssig ein unübersichtliches Menü durch ein schnelleres und bequemeres zu ersetzen? :confused:

.

Dann soll man das gleich vernünftig machen!
Es geht mir einfach nur darum, das 2 Jahre rumgebastelt wurde, immer wieder kleinere oder größere Updates gekommen sind, nur um es am Ende zu kicken! Warum und weshalb?!
Nun wird überall gejubelt, das man ein tolles Menü bekommen hat aber was war davor? 2 Jahre veräppelt worden? Super.


Alter, datt is´ ´ne olle Spielekonsole! Spiel rein und fertig. Jetzt muss man sich umgewöhnen. Dann kommen weitere Updates um erstmal wieder alle Bugs zu beseitigen. Da findet die Community dieses und jenes doch nicht so pralle, dann wird das auch wieder geändert werden. Da wird ein Aufwand betrieben, der durch den geringen Mehrwert einfach nicht gerechtfertigt ist.
Ehrlich, dieses rumgedoktore überall nervt mich tierisch. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Wurde das Dashboard oft überarbeitet? Ich habe die One erst seit einem Jahr und da wäre mir nix aufgefallen.

Das neue Dashboard funzt auf jeden Fall viel besser und Fehler habe ich keine bemerkt. Sind doch nur wieder Einzelfälle.

Außerdem: UMGEWÖHNEN?

Du tust so als ob du ein neues 500 Seiten Handbuch studieren müsstest, weil das Betriebssystem komplett umgeschrieben wurde.
Da setzt man sich vor die Konsole und schaut sich das ganze ein paar Minuten an und dann hat man das verinnerlicht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox One

Weil man auch bei MS nach 2 Jahren gemerkt hat, dass Kacke stinkt. ;)

Ich will ja nicht sagen, das ich das schon immer gesagt habe aber: Ich habe das schon immer gesagt. Belächelt wurde ich....jaja. :D

Wurde das Dashboard oft überarbeitet? Ich habe die One erst seit einem Jahr und da wäre mir nix aufgefallen.

Das neue Dashboard funzt auf jeden Fall viel besser und Fehler habe ich keine bemerkt. Sind doch nur wieder Einzelfälle.

Außerdem: UMGEWÖHNEN?

Du tust so als ob du ein neues 500 Seiten Handbuch studieren müsstest, weil das Betriebssystem komplett umgeschrieben wurde.
Da setzt man sich vor die Konsole und schaut sich das ganze ein paar Minuten an und dann hat man das verinnerlicht.

Es ist mir wurscht, in welchen Ausmaßen man sich umgewöhnen, umstellen oder sonstwas muss.
Es geht mir einfach ums Prinzip. Und ich bin einfach kein Fan von sowas. Absolut nicht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Ah ja. Und was machst du wenn du eine neue Konsole kaufst?

Ist da die Umstellung auch so ein Problem?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox One

Ah ja. Und was machst du wenn du eine neue Konsole kaufst?

Ist da die Umstellung auch so ein Problem?


Ach, jetzt halt mal die Luft an, Alter.
Ich habe schon mehrfach erwähnt, das ich kein Fan von solchen (meiner Meinung nach) zum Teil völlig unnötigen Gewurschtel bin.
Nimm´s hin oder lass´ es bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Schon klar. :)

Du magst sowas nicht und das ist nunmal so! :bart:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Heute mal Perfect Dark HD runtergeladen und das läuft auf der Xbox One als ob es dafür gemacht wurde.

Kein Ruckeln, keine langen Ladezeiten und mit dem grandiosen Xbox One Controller steuert es sich sogar noch besser. :hoch:

Andere Spiele wie Gears of War 2+3 habe ich noch nicht ausprobiert, die sollte ich aber auch ohne Disc als Download erhalten da ich ja Gears of War Ultimate Edition online gezockt habe.

Halo Reach und die Bioshock Trilogie kommen nächsten Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox One

Auf BioShock freue ich mich auch! Das werde ich mir auch nochmal zulegen. Also Teil 1.
Und dann Black Ops 2, wenn´s erschienen ist. Da will ich einfach nochmal gutes, altes Oldschool S&D Online zocken.
Oder MassEffect 1! Ich freu mich...


Nochmal mein Senf zum Thema Controller. Ich pack das mal hier rein:
Ich find´s auch deutlich besser, das man noch Batterien nutzen oder den Akku wechseln kann.
Zum einen, weil man keinen Ärger hat, wenn der Akku irgendwann mal schrott ist und zum anderen, habe ich Störgeräusche bei meinem Astro, wenn ich es lade und gleichzeitig zocke. Das heißt, ich höre das nicht aber meine Mitspieler klagen darüber. Da kann man dann schnell mal Batterien nutzen und dann später laden.
Is´ für mich also schon ein ziemlicher Nachteil bei der PS.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Xbox One

Und weil dein Nachbaucontroller Störungen verursacht ist der PS4 Controller benachteiligt? Interessante Logik. :ugly:

Nochmal die Frage: Wie oft spielst du länger als 5 Stunden am Stück?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox One

Und weil dein Nachbaucontroller Störungen verursacht ist der PS4 Controller benachteiligt? Interessante Logik. :ugly:

Ich kann dir nicht ganz folgen?!
Ich habe keinen "Nachbaucontroller"?

EDIT:
Ein Astro ist ein Gaming Kopfhörer, falls du das meinst!
Ich kenne das aber auch von anderen Mitspielern, mit anderen Kopfhörern. Lade sie oder ist der Akku schwach, kann´s Störgeräusche geben. Alles schon dagewesen.
Und zu deiner Frage: Nicht mehr so oft aber hin und wieder kommt das schon vor. Is´ ja schnuppe, aus welchem Grund ich länger vor dem Fernseher sitze. Entweder, weil ich mir in meiner Freizeit 2 Filme in Folge ansehe, einen Serienmarathon mache oder halt zocke. Heute bei Fallout habe ich es z.B. geschafft.

Nochmal EDIT:
Ich lade beim Offline-Zocken über USB. Kabel ist lang genug und stört nicht. Und wenn ich eine Onlinesession starte, sehe ich zu, das der Akku voll ist.
Aber dennoch denke ich, ist man mit einem festeingebauten Akku einfach eingeschränkter. Allein schon: Ist der Akku schrott. Ist der Controller schrott. Doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Xbox One

Ich dachte du hast einen Nachbaucontroller, weil du was von Astro geschrieben hast. Mein Fehler. :kiss: Aber wenn es ein Original von MS ist finde ich es noch schlimmer, dass der beim Laden Störgeräusche verursacht, denn dann ist der technisch nicht ordentlich abgeschirmt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox One

Ich dachte du hast einen Nachbaucontroller, weil du was von Astro geschrieben hast. Mein Fehler. :kiss: Aber wenn es ein Original von MS ist finde ich es noch schlimmer, dass der beim Laden Störgeräusche verursacht, denn dann ist der technisch nicht ordentlich abgeschirmt.

Astro A40. Cooles Teil. Nutze ich mit dem passenden Mixamp (für Surround) oft auch bei Filmen. Kann ich empfehlen. ;)
Ja, toll ist das nicht. Muss sich MS auch ankreiden. Bei meinem neuen Controller, den ich mir vor einiger Zeit gekauft habe, ist es etwas stärker, als noch beim DayOne vom Release. Gab´s da aber auch schon.
Aber ich denke, das Problem könnte bei einem PS Controller auch auftreten. Selbst, wenn´s vielleicht auch nur bei Einzelfällen ist aber dann ist man bei einem fest verbauten Akku halt der Gelackmeierte.
Ich mein, das ist für mich jetzt kein Grund, mir keine PS4 zu kaufen aber es gibt halt nur 3 Optionen:

- Gefällt mir
- Gefällt mir nicht
- Was soll´s? Das Leben ist kein Ponyhof.

Und wenn ich mich entscheiden muss, nehme ich halt Tor 2. ;) ( Ups)
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Heute die Downloadcodes für Gears of War 1+2 erhalten. :hoch:
 
Oben