Xbox One

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Hi,

Hab da mal ein paar Fragen an die Boxler.
Bin nämlich schwer am überlegen mir eine anzuschaffen. Das einzige was mich zurück hält, sind die doch mageren Exclusivtitel.

Ich besitze schon eine Ps4 und eine Wii U. Bei beiden bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Auswahl an Exclusives.

Mich reizt halt Halo und Forza sehr. Was hat die Box sonst noch so zu bieten? Was bekommt man eingentlich für monatliche Gratisspiele?

Hab auch gelesen das einige 360 Spiele drauf gespielt werden können. Ich geh jetzt mal davon aus, dass es da keine grafischen Unterschiede geben wird?!

Danke schon mal
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Hi,

Hab da mal ein paar Fragen an die Boxler.
Bin nämlich schwer am überlegen mir eine anzuschaffen.

Ich an deiner Stelle würde warten bis die Scorpio erscheint.
Das Ding hat laut den ersten Berichten ordentlich was unter der Haube und zukünftige Multiplattform Titel laufen dort dann viel besser.

Die 360 Games funzen mal grandios und manchmal weniger. Halo Reach hat große Probleme (muss mal schauen ob das gepatcht wurde), Gears of War 2 hat manchmal ein paar Performance Einbrüche, Gears 3 läuft dagegen sehr gut und Red Dead Redemption viel besser als auf der 360 oder PS3.

Außerdem finde ich den Xbox One Controller grandios. Sehr präzise Analogsticks, schnell reagierende Tasten und 1A Trigger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also wenn du die One nicht als Primärkonsole brauchst, würde ich auch warten bis die Scorpio erscheint....um dann evtl. einen Schnapper bei den "alten" Modellen zu machen.
Ich finde nicht, das es sich lohnt nur wegen den Exklusivs eine teure Scoprio zu holen. Denn die Titel, sind meiner Meinung nach, auf der Xbox extrem mau. Forza zocke ich nicht und die letzten beiden Halos fand ich extrem schwach. Da lohnen sich nur 1-3 und "Reach".
Aber auch darüber hinaus gibt die One, zumindest für meinen Geschmack, spielerisch nicht mehr viel her. Deswegen liebäugel ich schon lange mit einer PS4. Da kommen ein paar interessante Titel, mit denen MS einfach in Sachen Innovation nicht mithalten kann. Aber jedem das seine.
Die ganze Geschichte mit den Gratis-Games und 360-Titeln habe ich noch nie wirklich ausprobiert. Außer eine handvoll HD Remakes. Also kann ich dazu nix sagen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Die als Project Scorpio angekündigte verbesserte Xbox One erscheint am 7. November 2017 und heißt Xbox One X und kostet 499€.

Quelle: gamepro.de

War ziemlich beeindruckend als sie Forza Motorsport 7 und Metro Exodus gezeigt haben.

Da kann mein PC einpacken.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Xbox One X. So ein blöder Name. Aber naja. Scheint ja Tradition bei MS zu werden.
500 Taler sind ok. Gestern noch ein Gerücht gelesen, wo von 400 gesprochen wurde aber konnte ich nicht recht glauben. Hab sogar mit mehr gerechnet.

Werd mir heute Abend erstmal Videos usw. reinziehen aber wenn ich erste Stimmen so lese, scheint ja die PK der zu erwartende Flopp gewesen zu sein. Auch eine Tradition....
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
In Zukunft wird man auch Spiele der ersten Xbox auf der One spielen können.

Crimson Skies wird einer der ersten Titel sein.

Obendrein kehrt der klobige Controller der ersten Xbox zurück und wird mit der Xbox One und Windows 10 PCs kompatibel sein.

Quelle: gamepro.de
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Wer holt sich eine XBoxOneX. Ich bin jetzt echt heiß auf das Teil. Vorbestellen werde ich nicht, aber die wird zeitnah gekauft.
Ein paar Fragen:
Ich habe meine Spiele auf einer externen Festplatte. Die kann ich doch dann problemlos an die neue Konsole stecken?
Ein 4K Laufwerk ist eingebaut?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Wer holt sich eine XBoxOneX. Ich bin jetzt echt heiß auf das Teil. Vorbestellen werde ich nicht, aber die wird zeitnah gekauft.
Ein paar Fragen:
Ich habe meine Spiele auf einer externen Festplatte. Die kann ich doch dann problemlos an die neue Konsole stecken?
Ein 4K Laufwerk ist eingebaut?


Ich werde mir die OneX nur holen, wenn meine Box endgültig den Geist aufgibt. Könnte zwar jeden Tag sein, weil das Laufwerk nahezu im Arsch ist aber das reine Spieleangebot ist mir zu mau, um mir die Neue zu holen so lange es nicht nötig ist.
Bei mir verschiebt sich aktuell alles mehr zur PS4. Was dort an Exklusivtitel geboten wird, ist schon klasse. MS kommt da einfach nicht mehr hinterher. Multiplattformtitel werde ich auch auf der PS zocken, weil ich nicht mehr auf 4K verzichten will.
MP Titel werden wegen der Community weiterhin auf der One gezockt.

So oder so kann ich den Kauf einer neuen HighEnd-Konsole nur empfehlen! In Kombination mit dem passenden Fernseher ist das einfach fantastisch und nicht einfach nur eine "Nice to have"-Spielerei! Das wirst du definitiv nicht bereuen!

Zu den Fragen: Weiß ich nicht/Ja.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Externe Festplatte funktioniert problemlos und ein 4K Laufwerk ist drin. :)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Hat schon jemand die X? Ich werde morgen nach Feierabend mal in den Media Markt gehen und schauen ob sie eine Konsole da haben. Dann werde ich sie mir wohl holen. Zu meinem neuen Premium TV soll auch über kurz oder lang die Premium Konsole gesellen.
Am meisten zocke ich Rocket League und NBA 2K18 und beide werden 4K Updates bekommen. Bin schon gespannt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Kopiere gerade meine Spiele von der Xbox One zur Xbox One X. ;)

Dauert aber ne Weile, deswegen werde ich wohl erst heute Abend etwas zur (stark) verbesserten Xbox One sagen können. Habe zwar keinen 4K Fernseher, doch Gears of War 4 mit 60FPS und Assassin's Creed Origins ohne Kantenflimmern ist auch nicht zu verachten. :)
Obendrein sollen alle Spiele die (noch) kein Update bekommen, auch viel besser laufen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Ich habe sie bei gameware.at vorbestellt. Die liefern immer etwas früher. Ich bekomme manchmal Spiele ein bis zwei Tage vor dem Release und heuer auch schon zwei Konsolen. Switch und die Xbox One X.

Werde nun mal ein paar Spiele ausprobieren und dann etwas darüber schreiben. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Gestern mal Gears of War 4 gezockt und das Spiel sieht im Performance Mode klasse aus und läuft mit 60 Bildern pro Sekunde. Der 4K Modus sieht gestochen scharf aus und hat wunderschöne Farben, dafür läuft das Spiel nur mit 30FPS.

Habe dann mal Alien Isolation und Dying Light ausprobiert, die ja keine Verbesserungen erhalten haben. Die Ladezeiten sind bei beiden Spielen viel kürzer, besonders merkt man das bei Dying Light.

Alien Isolation profitiert nicht so sehr von der besseren Hardware. Auf der originalen Xbox One lief es bereits sehr gut, es gab aber eine Stelle im Spiel bei der die Framerate in den Keller rauschte. Wenn ich das Spiel nochmal durchspiele, kann ich dann darüber ja berichten.

Dying Light kommt mir ein wenig flüssiger vor. Früher hatte ich hin und wieder Slowdowns, besonders wenn man von einer erhöhten Position aus über die Stadt blickte. Das passiert nun nicht mehr und das Spiel läuft runder. Einen gravierenden Unterschied zur originalen Xbox gibt es aber auch hier nicht.

Heute mal das Halo 5 Update runtergeladen und werde es dann mal ausprobieren.

Verrückt sind allerdings die Downloadgrößen der Updates. 60GB für Gears of War 4 und 57GB für Halo 5. :eek:

Weiß nicht ob ich Rise of the Tomb Raider auch wieder installieren werde, da ich es mittlerweile am PC auch besitze und es sich mit Maus und Tastatur viel besser spielt.

Quantum Break werde ich vielleicht mal installieren, aber erst wenn ich mal sehr viel Zeit zur Verfügung habe. ;)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Hab heute leider keine mehr bekommen. Nächste Woche dann vielleicht.
Hab mir gerade das NBA2K18 4K Update gezogen. Das hatte 5 GB.
60 GB und mehr für manche Spiele sind schon krass. Da braucht man dann bald mehr als die eingebaute Festplatte und eine 1 TB externe Festplatte.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
War gestern im Nachbarbundesland und hab da im MediaMarkt eine bekommen.
Abends die alte Konsole abgestöpselt und die X angeschlossen. Das Day One Update hat ewig gedauert und wurde beim ersten Mal nicht übernommen. Also alles nochmal laden und dann ging es auch. Hat ca. 4 Stunden gedauert.
Externe Festplatte war angesteckt und es wurde alles übernommen außer den Netzwerkeinstellungen. Diese eingegeben und die NAT Ports freigegeben. Dann war es schon relativ spät und ich war platt.
Ach ja, hatte die X an meinem TV an den ersten HDMI Eingang angeschlossen und da hat er zwar den 4K TV erkannt, aber die Features, die die Konsole überprüft wurden nicht erkannt.

CFF6892C-5276-4AF2-8659-7FE95713162B.jpeg

In einen anderen HDMI Eingang gesteckt und schon gings. Komisch.


Heute wird dann gezockt.

Konsole ist schön klein und leise. Gefällt mir sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben