Xbox One

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
So habe jetz etwas gezockt, aber ich hab nur ein Spiel, bei dem es bisher ein 4K Update gibt. Das ist NBA 2K18 und das sieht in 4K HDR einfach super aus.
Rocket League hat noch kein Update, aber sieht auf jeden Fall auch besser aus.

Heut Abend werde ich mir mal eine Blu-ray anschauen und testen ob die Konsole als Abspielgerät taugt.
Eine UHD habe ich leider noch nicht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Aaahhh....ich habe hier gerade ein verzwicktes Problem mit meiner alten One.
Und zwar spielt sie scheinbar nicht mehr jede BD ab.

Ich schaue mich ja gerade durch die Jackie Chan Collection.
Die ersten 4 Filme liefen ganz ohne Probleme. Gestern konnte ich die letzten 10 Minuten des einen Filmes nicht mehr sehen. Es ruckelte und gab dann Standbild.
Gerade wollte ich Film Nummer 5 beginnen und der startet nicht einmal. Sobald ich auf die Player App gehe, kommt ein schwarzer Schirm und die Konsole hört sich an, als würde sie irgendwelche Signale ins All senden.
Allerdings laufen beide Filme komplett problemlos auf der PS4pro!!!

Ich habe jetzt nochmal 2 Filme der Reihe gestartet, die ich bereits gesehen habe. Kein Problem. Auch 2 noch unbekannte Filme ließen sich zumindest problemlos starten.
Vorhin habe ich mir einen komplett anderen Film angeschaut (Ghostland) und der lief auch einwandfrei auf der Box.

Liegt das jetzt an der Konsole, da es ja auf der PS4 geht?! Oder könnten die BDs selbst irgendwie schadhaft sein?!

Nebeninfo:
Meine Box spinnt eh.
Das Laufwerk ist im Eimer, wodurch ich die Discs beim Einzug kurz festhalten muss. Sonst werden sie nicht gelesen. Das klappt nahezu zu 100%, da man es auch sofort hört, wenn Trick 17 hingehauen hat oder nicht.
Sie schaltet sich von alleine an, weshalb ich sie abends oder wenn ich das Haus verlasse, komplett vom Strom nehmen muss.
Und letzte Woche hat sie sich auch schon von alleine abgeschaltet. Aber das kann vielleicht auch an der Hitze gelegen haben.

Uff.

Hab ähnliche Probleme bei Google gefunden aber keine wirkliche Antwort....
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also da meine One einfach nicht mehr richtig wollte, habe ich endlich Nägel mit Köpfen gemacht und mir eine X geholt.
Alles soweit eingestellt und eingerichtet. Sollte eigentlich alles geklappt haben.

Wirklich viel zum Testen habe ich aber aktuell gar nicht da. In 2 Wochen kommt PES und bis dahin nur PUBG. Aber alleine das ist schon krass. Diese Detailweitsicht und die kürzere Ladezeit bei ALLEM! Kein Vergleich zur alten One. Schon super!

Was ich aber später nochmal genauer testen muss, ist HDR. Das es das Bild etwas dunkler macht, ist ja bekannt. Bei Netflix auf der Pro die letzten Tage, habe ich es sogar deaktiviert, weil´s dort auch unnötig ist. Bei Games hatte ich es natürlich immer an und da fiel mir das dunklere Bild auch gar nicht auf.
Bei Netflix auf der X hatte ich den Eindruck nicht. Aber das muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen. Allerdings sieht PUBG ohne HDR etwas besser aus. Da habe ich aber euch erst gerade am Ende von vielen Runden mal umgeschaltet und nur das Hauptmenü von PUBG mit und ohne HDR getestet. Also nicht Ingame.

Damit muss ich mich die Tage nochmal ausführlich beschäftigen.
 
Oben