Xbox One

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox One

Seit dem grpßen Update rauscht mein Chat mit dem AstroA40.
Stöpsel ich den Kopfhörer direkt an den Controller und lasse den Mixamp für Surround weg, klappt alles reibungslos.
Irgendwie scheint sich die Kiste mit dem neuen Dashbord zu beißen. Chatkabel und Mic habe ich auch schon ergebnislos erneuert.
Ich versuche nochmal an diese Y Kabel/Splitter zu kommen und die zu tauschen aber das wird sicherlich auch nix bringen.

So ein Mist. Ich habe hier noch mein Turtle Beach 5.1 liegen, das auch funktionert aber das ist ist halt soundtechnisch deutlich schwächer...

Ich hasse das neue Dashbord. Das habe ich nun davon....kack Karma. :motz:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Noch nicht offiziell aber so könnte die Xbox One S aussehen KLICK

40% kleiner, Netzteil in der Konsole, 4K Video und eine 2TB Festplatte.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Jetzt ist es offiziell: Die Xbox One S kommt im August und kostet 300$, also vermutlich 300€.

Und dank eines Updates das später veröffentlicht wird KANN MAN DIE SPRACHE DER SPIELE UNABHÄNGIG VOM LAND EINSTELLEN!!!! Wurde auch Zeit verdammt nochmal.

Obendrein gibt es nun Play Anywhere. Kauft die PC Version und bekommt die Xbox One Version gratis und umgekehrt. Gilt unter anderem für Gears of War 4, Forza Horizon 3, Halo Wars 2;

Natürlich nur im Windows Store und dem Xbox Live Marketplace.

Wenn euch die Xbox One Controller optisch nicht gefallen könnt ihr euch nun die Farben des Gehäuses, der Sticks und der Buttons selber aussuchen und MS baut das Ding für euch.

Limbo ist nun gratis auf Xbox One.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Nächstes Jahr gibt es eine verbesserte Xbox namens Project Scorpio und das Ding bringt ECHTES 4K Gaming, aber alle Spiele kommen auch noch für die Xbox One und die Xbox One S.

Letztere bietet auch High Dynamic Range und Scorpio soll 6 Teraflops Rechenleistung bieten und VR unterstützen.

Mal sehen was das Ding kann, denn wenn das mit den 4K stimmt ist Scorpio schneller als mein PC. :ugly:

Und mal sehen was die PS4 Neo alles kann. Sieht so aus als ob MS technisch auf die Überholspur gewechselt ist und da tolle Hardware und hübsche Grafik ja die PS4 so verkaufen dürfte MS damit einige Fans wieder zurückholen.
Oder beide Firmen vergraulen ihre Fans und Big N macht nächstes Jahr das Rennen.

Außerdem sollte man die PC Hersteller nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also ich fand die PK echt extrem schwach.
Die ganzen Neuerungen für das Onlinespiel, Win10 usw. juckt mich nicht die Bohne! Spieletechnisch war das in Sachen Exklusivs mal gar nix.
DR4. Aber davon gab´s leider wenig zu sehen.

Ansonsten der xte Teil einer Reihe und nix Innovatives. Und Gears werde ich auslassen. Sah jeder andere Teil, nur mit neuen Leuten. Richtig lahmer Titel und dann nicht einmal 4er Coop. Wenigstens wurde Horde bestätigt....

Ich bin echt gespannt auf Sony. Tendiere wirklich dazu mir eine 4 unter den Weinachtsbaum zu legen. Da kommen der ein oder andere interessante Titel.
Und die Serpico? Bissl verrascht kommt man sich ja schon vor. Mal abwarten wie sich das entwickelt. Kommt man wohl nicht drumherum, wenn man endlich NextGen haben will. 4 Jahre nach Release....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Abwarten und Tee trinken. Vor allem der Preis muss ja dann auch entsprechend hoch sein.

Die Frage ist nur ob es schön ist, dass die Konsolenhersteller jetzt wieder mehr auf den Hardcore-Block setzen oder zum heulen, dass man auch die Konsolenwelt so zerklüftet. Aber MS hat diesen Weg ja schon vor einiger Zeit als Plan skizziert, dass man häufiger Updates bringen will, wo die Konsole schneller und besser wird, die Spiele aber auch auf alten Versionen laufen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Ja, schauen wir mal was MS, Sony und auch Nintendo uns da verkaufen wollen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Und die Serpico? Bissl verrascht kommt man sich ja schon vor. Mal abwarten wie sich das entwickelt. Kommt man wohl nicht drumherum, wenn man endlich NextGen haben will. 4 Jahre nach Release....

Und das Sony dasselbe macht ist egal?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Nö.
Aber da wollte ich zum einen nicht im Xbox Thread unken und zum anderen nicht, bevor deren PK rum ist und man handfeste Infos hat.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Verarscht würde ich mich nur fühlen wenn es eine komplett neue Konsole wäre, aber da alle Spiele auch noch für die One erscheinen ist alles okay.

Eigentlich wollte ich ja die PS4 rauswerfen und mir ne Neo kaufen in der Hoffnung auf einen leiseren Lüfter (und mehr Hardwarepower), aber nun werde ich abwarten.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Naja. Aber irgendwie hat man doch schon das Gefühl oder eigentlich die Gewissheit, das die Scorpio UND die "neue" PS die Konsolen sind, welche man uns doch schon Ende 2013 versprochen hat. Wirkliches NextGen halt.
Ich werde mich wahrschlich zu gegebener Zeit (NICHT Release) mit dem Moped beschäftigen (müssen). Vor allem, da ich total auf VR abfahre und glaube, das dass nicht so ein Reinfall wie Kinect wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Und was war an PS4 und XO im Vergleich zu ihren Vorgängern nicht Next-Gen bitte? Die haben beide jeweils weit mehr Rechenpower und Grafikleistung und sind im Vergleich mit ähnlichen PC-Komponenten mehr als 1 Generation weiter. Das Problem, dass die Leistungssprünge nicht mehr so groß sind, haben doch PCs auch seit Einführung der Intel i Prozessoren. Das muss sich zwangsläufig auch bei den Konsolen niederschlagen. Das Rennen derzeit ist 4K, obwohl das noch total uninteressant ist bei der derzeitigen TV-Verbreitung sowie VR, das ja auch in den Kinderschuhen steckt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also wenn ich mir jetzt zuletzt z.B. Doom anschaue, ist das phasenweise höchstens bessere 360 Grafik. Zumindest Outdoor. Sorry. ABer das war teilweise echt matschig.
Das der Sprung von der 360/PS3 zu der neuen Konsole nicht so groß sein wird, wie eine Generation zuvor, war mir schon klar. Aber für meinen Geschmack hätte das schon deutlich mehr sein können.
Zum jetzigen Zeitpunkt müsste schon ein ganz anderer Standart herrschen. Wenn ich mir die MS PK anschaue, war das größtenteils in Sachen Grafik nix außergewöhnliches dabei. Eher das Gegenteil war der Fall. Gab Ausnahmen, klar. FH3 sah super aus und BF1 natürlich auch. Wobei das sicher PC war.
Aber das ist nicht NextGen, so wie ich sie mir (subjektiv) vorgestellt habe und was uns Zockern im Vorfeld versprochen wurde.

Ich bin da 3 Jahre nach Release immer noch ein wenig enttäuscht drüber. Liegt vielleicht auch mit daran, das die wenigsten Spiele mich auch von der spielerischen Seite her überzeugen konnten.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Der Sprung von PS3/360 auf PS4/One ist deswegen glaub ich nicht so spürbar gewesen weil auch die letzte Generation HD konnte, manchmal sogar schon Full HD.

Außerdem sind Prozessoren nicht soo wichtig bei Spielen. The Witcher 3 läuft auf einem 4 Jahre alten i7 fast gleich schnell wie auf einem aktuellen wenn die Graka was auf dem Kasten hat.

Gibt aber auch Ausnahmen wie Anno oder aktuell Hearts of Iron IV.

EDIT: Auf Project Scorpio darf man sowieso noch lange warten, denn das Ding kommt laut pcgameshardware erst im Herbst/Winter 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Genau das mit deinem Witcher Beispiel meine ich ja mit den i7. Da gibt es seit der 1 Generation keine wirkliche Geschwindigkeitssteigerung, nur in kleinen Dingen wurde beschleunigt und Strom wird weniger verbraucht.

Und sehr gute Grafikchips kosten dann halt auch mehr als eine ganze X-Box oder Playstation. Von daher war mir von Anfang an klar, was man von den Konsolen erwarten kann.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Ab 8. Juli kann man Red Dead Redemption und auch Undead Nightmare auf der Xbox One zocken.

quelle: gamepro.de
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe da mal ein extrem komisches Problem.

Ich hatte ja hier Anfang des Jahres schon mal geschrieben, das der Chat bei meinem AstroA40 rauscht, sobald ich spreche.
Nachdem ich wirkliche alle Kabel und Mic getauscht habe - erfolglos - dachte, ich, das es wohl am großen Update der One lag und meine Kopfhörer damit nicht klarkommen.
Als Alternative habe ich dann mein altes Turtle Beach genommen.

Nachdem jetzt mein BD Player den Geist aufgegeben hat, nutze ich die One als Abspielgerät.
Dafür habe ich sie an meinen Plasma TV geklemmt. Ich habe nämlich 2 Fernseher. Den Plasma für Filme und einen Sony LED zum Zocken.
In dem Zuge habe ich dann auch mal wieder mein Astro an die One geschlossen und mich wie Bolle gefreut, das es wieder reibungslos läuft. Dachte, ein neuerliches Update der Konsole hat alte Probleme behoben.
Als ich gestern dann wieder zocken wollte, habe ich die One natürlich wieder an den LED geklemmt....und siehe da: Der Chat rauscht wieder!

Ich habe mehrere HDMI Kabel probiert und alle HDMI Ports durchgenommen aber es ist tatsächlich so: Am LED rauscht der Chat des Astro. Am Plasma nicht. Was zum...?!

Wie kann das sein? Ich raff´s nicht...
 
Oben