Xbox One

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Hast du eigentlich mal ein Update der Controller Firmware gemacht? MS hat für die One Controller ein Update veröffentlicht der die Übertragungsgeschwindigkeit erhöht und laut einem Tweet soll das auch gegen das Rauschen und Knacken im Headset helfen.

Im Einstellungsmenü der Xbox One kannst du unter "Kinect & Devices" den Controller auswählen und das Update für den Controller starten. Weiß nicht wie alt dein Controller ist, meinen ersten musste ich noch über Kabel updaten, bei meinem Elite Controller ging es kabellos.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ist mein 2. Controller und bald ein Jahr alt. Update habe ich schon gezogen bzw. er sagt mir, es sei die aktuellste Version.
Wahrscheinlich hole ich mir im September den Elite. Mal schauen, was dann passiert. Dann bin ich auch den reudigen Adapter los.

Aber allein die Tatsache, das es auf dem einen TV geht und auf dem anderen nicht, finde ich doch schon extrem verrückt...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Der Plasma ist ein STW60 von Panasonic und der LED ein Bravia KDL42W706 von Sony. Ist zum Zocken eigentlich ganz brauchbar und solide. Auch wenn ich nicht 100%ige überzeugt bin. Ist schon gut aber ich bin von dem Plasma halt ganz anderes ins Sachen Farbe gewöhnt.

btw.
Bei dem Standart-Headset von MS passiert das nicht.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Hab mir am Wochenende den Elite Controller bestellt. Soll heute geliefert werden. Ich bin echt sehr gespannt.
80 Euro hab ich gezahlt und das ist schon ordentlich für einen Controller.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Hab mir am Wochenende den Elite Controller bestellt. Soll heute geliefert werden. Ich bin echt sehr gespannt.
80 Euro hab ich gezahlt und das ist schon ordentlich für einen Controller.

Ich habe sogar 150€ bezahlt und den Kauf nicht bereut.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich wollte ihn mir eigentlich auch holen aber als dann kurz vor BF1 mein aktueller kaputt war, hab ich es mir nochmal anders überlegt und mir "nur" die neue Version den Normalen geholt. Im schicken Schwarz-Gold Mix.
Für 80€ hätte ich den Elite auch genommen aber 130€ waren mir dann doch deutlich zuviel und haben mich beim Kaufvorgang zögern lassen.
Nebenbei ist auch mein Störgeräusch im Chat beim Astro weg, da ich nicht mehr den Adapter nutze, sondern nur das Klinkenkabel.

btw.
Ich habe jetzt jedes Jahr einen Controller verhauen. Bei der 360 habe ich mir höchsten mal einen Neuen kaufen müssen, weil der Grip weg war. Qualität ist was anderes.
Nebenbei ist mein Laufwerk der Konsole schrott und geht nur noch mit Trick 17. Mann, das Ding muss nur noch bis zur Scorpio durchhalten. Ich habe kein Bock mir nächstes Jahr erstmal noch eine "Übergangskonsole" bis zur Scorpio zu kaufen UND noch eine PS4.
 

HagbardCeline

Komparse
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
48
Ort
KMST
Filmkritiken
0
ich mische mich jetzt einfach mal ein, zumal ich sowieso ne entscheidende Frage habe:
1. zum Elite-Controller: neulich für 100 Euro "geschossen", kein Schnäppchen, aber insofern lohnend, als dass ich endlich wieder (bei der 360 wars einer von Razer) Paddles habe (und endlich endlich endlich Triggerstops :D). Für Scuf war ich bisher viel zu geizig, beim Elite war ich anfangs skeptisch, aber mittlerweile liebe ich das Teil. Enorm griffig, magnetische "Anbauteile", insgesamt ziemlich wertig. Nicht zu vergessen die Software, mit der man sich den Controller individuell anpassen kann. Ich nutze ihn gegenwärtig ausschließlich für BF1 - und er macht Spaß. Viele bemängeln, dass er schwer ist, aber genau das mag ich. Einzig die Tatsache, dass kein Batteriepack mitgeliefert wurde, sondern schnöde Batterien, ist ein wenig seltsam. Die mitgelieferten, in der Länge variablen Austauschsticks nutze ich gegenwärtig (noch) nicht, aber mal sehen, probieren geht über Studieren.

Nun meine eigentliche Frage: Welches XBO-Headset ist empfehlenswert? Ich nutze das klassische Stereo-Headset von Microsoft, finds insgesamt nicht schlecht, gucke mich aber derzeit dennoch nach was "Besserem" um - und genau da hört der Spaß auf - ich habe diverse Testberichte gelesen und komme irgendwie auf keinen grünen Zweig - Fakt ist, ich möchte keine 300 Tacken für das Teil ausgeben, aber im Bereich 100 Euro könnte man sich dennoch bewegen. Also Jungs, haut mal eure Empfehlungen raus.

Danke für die Aufmerksamkeit
 

HagbardCeline

Komparse
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
48
Ort
KMST
Filmkritiken
0
Was hat die One denn für Anschlüsse? Kannst du da auch einfach einen 3,5mm Kopfhörer + 3,5 mm Mikro Anschluss nutzen und gut ist?

das Teil hat EINE 3,5mm-Klinke (sollte aber mit dem passenden Adapter kein Problem sein - einziges Generve dürfte das Gebaumel vorm Wanst sein, da der Ausgang ja am Controller selbst liegt. Soweit ich mich belesen habe, funktionieren an der XBox auch keine reinen USB-Headsets, so wie bei der PS4.
 

Rinor

Statist
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
24
Ort
Berlin
Filmkritiken
0
Wow man kann auf Xbox.com ja nachschauen, wann man seine Freunde geaddet hat. Einige von euch habe ich seit 11 Jahren in meiner Liste. :eek:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Bei mir sind´s "erst" 9 Jahre auf Live. Kinder, wie die Zeit vergeht. Die CoD4 Runden kommen mir fast wie Vorgestern vor. :rock:
 

HagbardCeline

Komparse
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
48
Ort
KMST
Filmkritiken
0
Tag die Damen und die Herren, neuer Monat, neue dumme Frage: zockt jemand von euch Konsoleros statt an nem TV an nem Monitor? Meiner BF1-Sucht hab ichs zu verdanken, dass ich tatsächlich an so Dinge wie Latenzzeit denke, nun die Frage, welcher Monitor dafür in Frage kommt: bisher wurden mir zwei Marken wärmstens empfohlen: BenQ und AOC - ich strebe irgendwas zwischen 24 und 27 Zoll an, also wenn jemand Empfehlungen hat - los gehts
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Microsoft hat mit "Xbox Game Pass" eine Art Netflix für Xbox Spiele angekündigt.

Für 10€ im Monat habt ihr Zugriff auf einen Katalog ausgewählter Xbox One und Xbox 360 Titel.
Diese werden nicht gestreamt sondern heruntergeladen und falls euch ein Spiel gut gefällt und ihr es behalten wollt, gibt es 20% Rabatt auf das Spiel und 10% auf den DLC.

Man kann die Spiele auch runterladen und dann 30 Tage offline zocken. Die Konsole muss also nicht dauernd mit dem Internet verbunden sein.

Zum Start sollen Halo 5, Payday 2 und NBA 2k16 verfügbar sein, aber es sollen auch viele Titel von Third Party Entwicklern in den Katalog aufgenommen werden.

quelle: gamepro.de
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Entweder das oder sie ermöglichen PS Now Nutzern zumindest die PS4 Spiele runterzuladen oder sie scheißen drauf. ;)
 

HagbardCeline

Komparse
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
48
Ort
KMST
Filmkritiken
0
Die Konsole kann doch nur FullHD mit 60 Hz, oder?

Was magst du denn ausgeben?

Richtig, die Konsolen bekommen nur 60Hz ausgegeben - deshalb würden 75 Hz ja vollkommen ausreichen - oberste Schmerzgrenze wären 300 Euro - sowohl BenQ als ausm AOC haben ihre Flaggschiffe, aber das ist mir preislich einfach zu weit oben :D
 
Oben