Xbox One

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Xbox One

Dank kabelloser Maus und Tastatur wäre im Wohnzimmer zocken kein Problem. Und zu dem Preis eines 40" Fernsehers und einer PS4 oder Xbox One bekommt man einen guten PC (samt Monitor ;)).

Das ist beim Single-Wohnzimmer machbar:D

Der Fernseher ist auch ohne Konsole vorhanden und

wie schön war das noch früher, als Softwaregenies wie RARE aus einer 16-Bit Kiste das absulute Maximum herauskitzelten, heute wird einfach mal programmiert, Festplattenplatz und Rechnerleistung muss halt der Spieler sich besorgen:motz:
das war für mich damals ein Grund vom PC spielen abzukommen, als ein Apache auf den Markt kam, wofür es noch keinen Prozessor und Grafikkarte käuflich zu erwerben gab, wo das Spiel ruckelfrei abspielen konnte.
Und eine Aufrüstung kostet nachher auch nicht weniger als wieder eine neue Konsole;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Also bitte! Die Rüstungswettkämpfe sind doch längst vorbei. Ab 2000 gings los mit den ganzen neuen Grafikkarten und Direct X Versionen und es kamen immer hübschere Spiele auf den Markt aber das hat sich in den letzten Jahren wieder beruhigt. Watch Dogs ist neben BF3 und 4, das erste Spiel das einen PC wieder richtig fordert.

Alles andere sind Konsolenumsetzungen die auf einem Mittelklasse PC locker mit 60 Bildern pro Sekunde laufen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Xbox One

wie schön war das noch früher, als Softwaregenies wie RARE aus einer 16-Bit Kiste das absulute Maximum herauskitzelten, heute wird einfach mal programmiert, Festplattenplatz und Rechnerleistung muss halt der Spieler sich besorgen:motz:

Ist schon seit einigen Jahren nicht mehr der Fall. Als PCler kriegt man ja nur noch Konsolenportierungen, daher sind die Hardwareanforderungen meist ziemlich moderat.

Aber Chris Roberts ist ja bereits am Werk. Sein "Star Citizen" soll sogar High End-Rechner übelst ins Schwitzen bringen (wenn es denn jemals fertig wird ;)). Damit kennt er sich seit Origin-Zeiten bestens aus. Kaum hatte man einen neuen Rechner für "Wing Commander" kam schon der nächste Teil raus, und die Kiste war wieder Elektroschrott. :D
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Xbox One

Externe Festplatte mit USB 3.0 und die Ladezeiten reduzieren sich endlich auf ein verständliches Maß! Kann jetzt endlich auch wieder Forza spielen, denn zwischen laden und spielen immer eine Serie auf DVD/BD anzusehen war mir dann doch auf dauer zuviel:D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Am 11. November 2014 erscheint die Halo Master Chief Collection für die Xbox One. Enthalten sind Halo 1-4 und die MP Beta des 5. Teils.

Teil 2 wird wie schon Halo auf der 360 grafisch überarbeitet und man kann zwischen der alten und neuen Grafik auf Knopfdruck wechseln.
Außerdem sollen die Zwischensequenzen durch Rendersequenzen ersetzt werden und es gibt einen neuen Prolog sowieo Epilog.

Ebenfalls in der Sammlung enthalten ist die Serie "Halo Nightfall", produziert von Ridley Scott.

Außerdem erscheint mit Scalebound ein Actionrollenspiel der Bayonetta Macher exklusiv für die Xbox One genau wie Crackdown 3.

Und am 30. November erscheint Forza Horizon 2 für Xbox One und 360.

quelle: Gamepro.de
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Im Internet kursieren Gerüchte über ein bald erhältliches Slimmodell der neuen MS Konsole.

quelle: machinima.com

Da an solchen Gerüchten meistens etwas dran ist (einer hat von einem Call of Duty Ghosts gehört bevor Modern Warfare 3 im Handel war!) werde ich warten.

Eigentlich wollte ich mir im November ne X1 mit der Master Chief Collection zulegen.

Vielleicht weiß man bis dahin ja schon mehr.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Das August Update bringt 3D Bluray Support.

quelle: gamepro.de
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Xbox One

Seit dieser Woche bin ich ja nun auch auf der aktuellen Konsolengeneration angekommen. Wollte mir eigentich erst im September (mit der Spielewelle) eine One kaufen. Aber dank Gutscheinen und einem guten Angebot hier in der Stadt habe ich doch gleich zugeschlagen. Packung auf, Konsole ins Rack eingereiht, eingeschaltet, gehofft, dass das Teil ordnungsgemäß startet und dann erstmal Updates runtergeladen. Dann im Menü umgeschaut. Ist schon gewöhnungsbedürfrig, wenn man nur das 360 Menü kennt. Dann erstmal NAT auf offen gesetzt (hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert; hab von Ports, UDP, TCP usw. keinen blassen Schimmer). Hab ja erstmal kein Spiel mitgekauft. Also erstmal Demos, Games with Gold usw. checken. Da bissl was runtergeladen. Und dann EA Access entdeckt. 3,99 € im Monat und Vollversionen spielen. Das muss ich sehen. Also: FIFA 14, Peggle 2 und Battlefield geladen. Und das dauert. da gehen einige Gigabyte durch die Leitung. Hab bisher nur FIFA und Peggle angetestet. Macht beides Laune. Battlefield werde ich am Wochenende spielen.
Bin soweit zufrieden. Die Konsole ist leise, der Controller Bombe und an das Menü werde ich mich schon noch gewöhnen.

Paar Fragen hab ich noch:
- Muss man jetzt jedes Spiel installieren? Disc einlegen und loslegen geht nicht mehr?
- Was bringt es den Controller upzudaten?
- Wo kann ich die Benachrichtigungen (Freund kommt online) ausschalten? Ich will nicht gestört werden, wenn ich nen Film schaue.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Paar Fragen hab ich noch:
- Muss man jetzt jedes Spiel installieren? Disc einlegen und loslegen geht nicht mehr?
- Was bringt es den Controller upzudaten?
- Wo kann ich die Benachrichtigungen (Freund kommt online) ausschalten? Ich will nicht gestört werden, wenn ich nen Film schaue.

Yeah. Coole Sache. Wieder einer von den alten Haudegen mehr. :D

Zu 1.
Ja. Muss man. Zusammen mit den Day One Updates (ich hatte bisher immer eins) ist das für mich der größte Kritikpunkt. Mit schnellerem Internet wäre das wohl nicht so nervig aber bei mir dauert es immer 1+ Stunden, bis ich endlich mal zocken kann.
Dazwischen immer ständig Updates zusätzlich laden zu müssen, tut sein übriges.

Zu 2.
Das war wohl zum einen eine kleine Nachjustierung aber zum anderen hauptsächlich, um den Adapter für Drittanbieter-Headsets zum laufen zu bringen. Bei dessen Release gab es einige Kompatibilitätsprobleme.

Zu 3.
Keine Ahnung. :cool:


Trotz ungezählter Stunden BF herrscht bei mir leider irgendwie Zockerflaute. Lag aber auch am schwachen Start der NextGen. Zum Herbst/Winter hin wird sich das hoffentlich wieder ändern.

Muss ich mir ja dieses Jahr doch wieder das aktuelle FIFA holen. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Habe mir diese Edition vorbestellt. KLICK

Da finde ich das Design super, die Festplatte ist doppelt so groß und einen Shooter gibts obendrein auch noch. :)

MGS5 und The Witcher 3 hole ich mir aber trotzdem für den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Kann man die Sprache nun eigentlich unabhängig vom Land einstellen oder muss ich da als Standort USA oder England angeben damit ich englischer Sprachausgabe lauschen darf?
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Xbox One

Paar Fragen hab ich noch:
- Muss man jetzt jedes Spiel installieren? Disc einlegen und loslegen geht nicht mehr?

- Wo kann ich die Benachrichtigungen (Freund kommt online) ausschalten? Ich will nicht gestört werden, wenn ich nen Film schaue.

Spiel einlegen, installation beginnen, und meist schon kurz nach installationsbeginn kann das Spiel gestartet werden und Installation wird im Hintergrund durchgeführt

Seit neuem Update kann das jetzt endlich unter Eintellungen - Voreinstellungen . Benachrichtigungen abgeändert und eingestellt werden:)
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Xbox One

Kann man die Sprache nun eigentlich unabhängig vom Land einstellen oder muss ich da als Standort USA oder England angeben damit ich englischer Sprachausgabe lauschen darf?

Wenn ich Sprache Englisch eingeb, gibt mir die Konsole Australien als Standort und Englisch in verschiedenen Farianten (Australia, Canada, United Kingdom oder United States) an. Hat wohl damit zu tun, dass Australien die gleichen Ländercodes wie Deutschland hat.
Hab das eben mal mit CoD Ghost probiert, kann man im laufenden Spiel, zwischen den Missionen;) umschalten. Dazu muss aber jeweils die Konsole neu gestartet werden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Wenn ich Sprache Englisch eingeb, gibt mir die Konsole Australien als Standort und Englisch in verschiedenen Farianten (Australia, Canada, United Kingdom oder United States) an. Hat wohl damit zu tun, dass Australien die gleichen Ländercodes wie Deutschland hat.
Hab das eben mal mit CoD Ghost probiert, kann man im laufenden Spiel, zwischen den Missionen;) umschalten. Dazu muss aber jeweils die Konsole neu gestartet werden.

Wie ist das mit dem Online spielen? Werden dann Server ausgewählt abhängig vom Standort oder kann man das sich aussuchen?

Bei Battlefield 3+4 am PC kann ich mir Server aussuchen, aber ich vermute mal das Konsoleros bevormundet werden.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Xbox One

Ich hab die Konsole jetzt seit ca. 3 Monaten und bin alles in allem zufrieden.

Positiv:
- Controller. Geiles Teil.
- Menü. Nach anfänglichen Schwierigkeiten finde ich es mittlerweile sehr gut.
- Sprachchat. Top Qualität.
- EA Access. Für 4 Euro im Monat Vollversionen von EA Titeln spielen. Super Deal. Heute habe ich mir Plants vs. Zombies Garden Warfare runtergeladen.
- Kontinuierliche Weiterentwicklung seitens Microsoft.

Negativ:
- Andauernde Updates und Installationen. Das nervt.
- Onlineperformance. Das läuft alles noch nicht so rund. Battlefield 4 war fast unspielbar. Andauernde Bugs (hab es nur zu Beginn gezockt). NBA 2K15 kämpft auch übelst mit Serverproblemen.

Soweit meine ersten Beobachtungen. Bin gespannt wie es weiter geht.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich liebe die Konsole!

Der Controller ist das Beste, was es jemals gab. Perfekt! Und die Sprachsteuerung der Konsole nutze ich auch oft, funktioniert spitze. Lässt sich vor meinen Jungs (bis auf eine Ausnahme alles PS4-Jünger) ordentlich Eindruck schinden. :D

Auch ein paar Apps nutze ich. Über YouTube schaue ich z.B. oft Live-Konzerte auf dem TV. Das Angebot ist einfach top.

Die Updates stören nicht im Geringsten. Ganz im Gegenteil, sie gehen bei meiner Verbindung zackig über die Bühne und geben mir das Gefühl, stets die aktuellste Version von allem zu haben.

Ich bin mittlerweile - da es auch ordentliche Games (Destiny, The Evil Within) gibt - rundum zufrieden. Und im November kommen richtige Kracher! Und Plants vs. Zombies ist der größte Spaßbringer seit Gears of War für mich. Wie dieses Game konsequent unterstützt wird und immer wieder von mir gezockt werden will, ist schon bemerkenswert. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Da steigt die Vorfreude auf meine Xbox One die ich übernächste Woche bekomme. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Mit Windows 10 kann man ja Xbox One Spiele auf sein Tablet, Smartphone oder PC streamen.

Nun tauchten aber Promobilder auf, auf denen man die Halo Spiele und Forza Horizon 2 unter "PC Spiele" in der Win10 Xbox App gelistet sind.

Jetzt wird vermutet dass die Spiele auch für PC erscheinen sollen.

quelle: gamestar.de

Was IMO aber Blödsinn ist, denn auf anderen Bildern sind unter "PC Games" keine Xbox Spiele mehr zu sehen und bei der Präsentation der App stand neben dem Spiel die Plattform.
Vermute mal dass es sich hier einfach um einen Fehler handelt, denn MS wird seine Zugpferde wohl kaum auch auf PC veröffentlichen-

Halo 1+2 gabs damals ja noch, aber die restlichen sowie die komplette Forza Reihe sind nie für PC erschienen.

Fable 1 und 3 dagegen schon, also wundert mich die Ankündigung nicht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Xbox Game Preview bietet Early Access nun auch auf der aktuellen MS Konsole.

Man kann Spiele ausprobieren bevor man sie kauft und bereits heute Abend kann man The Long Dark und Elite Dangerous runterladen und ausprobieren und bei gefallen auch kaufen.

Day Z kommt auch für Xbox One.
 
Oben