Wie ist eigentlich...?

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Wie ist eigentlich...?

Familiengrab ist auch zu empfehlen! :hoch:

Neben "Frenzy", den ich Dir schon empfohlen habe, muss man eigentlich noch weitere Werke anpreisen, denn Hitchcock war echt ein Meister. So wie Du schreibst, fehlen Dir auch noch folgende im Repertoire, die Du unbedingt sehen solltest:

Vertigo- Aus dem Reich der Toten

Hat vor einiger Zeit "Citizen Cane" als besten Film aller Zeiten abgelöst. Ist wirklich ein Meisterwerk (vor allem auch optisch).

Der Mann, der zuviel wusste

Klassiker! (Sind sie ja eigentlich alle... ;))

Der unsichtbare Dritte

Klassiker, der auch recht spannend ist, wenn man ihn noch nicht kennt.

Immer Ärger mit Harry

Etwas makaber, mit schwarzem Humor.

Das Fenster zum Hof

Muss man auch kennen. Und Grace Kelly ist göttlich. Hör Dir Ihren ersten Auftritt über Kopfhörer an.

Und wenn's S/W aus den 40ern sein darf: Im Schatten des Zweifels

Vielleicht hättest Du besser gefragt, welcher Hitchcock sich nicht lohnt ;).

Für mich ungeschlagen Rebecca !!
Sowas von geilem Film und Twist :rock:

Bei Anruf Mord. [/URL]Spannend aber, wie du sagst, ohne viel "Tam-Tam". Einfach gut gemacht. :hoch:

Das ist wirklich Klasse :rock: Ich danke euch, jeden einzelnen :)

Hitchcock hört sich wirklich nach ganz großem Tennis an, ich mein, nicht das der gute (möge er in frieden ruhen) mir so überhaupt kein Begriff wäre, aber mal so intensiver beleuchtet habe ich ihn komischerweise nie. Manchmal schiebt man eine Sache so lange vor sich her, und schwups, es vergehen 10 Jahre und man kennt immer noch "nur" 3 Filme von Alfred Hitchcock.
Wird sich ja jetzt dann ändern :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wie ist eigentlich...?

Wenn dich Stummfilme nicht abschrecken, solltest du auch unbedingt „The Lodger" sehen.


Dann mache ich mal weiter... ;)

Wie ist eigentlich „The Air I Breathe"? Den Film gibt es aktuell bei einigen T€di-Filialen für 1€ auf Blu-ray.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Wie ist eigentlich...?

... "The Long Good Friday" aka Rififi am Karfreitag? Kennt den irgendjemand?


Bin momentan absolut geil auf Gangsterfilme und um den habe ich bisher immer ein Bogen gemacht, ohne bestimmten Grund. Mit welchem Film könnte man ihn ungefähr vergleichen?

Danke im Vorraus :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Wie ist eigentlich...?

"Man of Tai Chi"

Hat den schon wer gesehen?!
Der 10er bei Amazon ist eigentlich nicht der Rede wert.
Kenau Reeves hat bei mir schwer ein Stein im Brett und ich freue mich extrem auf "John Wick".
Allerdings hat "47 Ronin" schon nicht meine Hoffnung erfüllt und ich frage mich, ob er sich mit "MoTC" ebenfalls keinen Gefallen getan hat und man lieber den Mantel des Schweigens über den Film ausbreiten sollte... :uff:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Kennt jemand Den Film "Sinister" und kann mir was dazu sagen
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Noch eine Frage welche Filme sind besser Rec oder Paranormal Activity, ich will gerade ein bisschen mein Horror Regal auffüllen oder andere Filme die man gut schauen kann
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Noch eine Frage welche Filme sind besser Rec oder Paranormal Activity, ich will gerade ein bisschen mein Horror Regal auffüllen oder andere Filme die man gut schauen kann

Also ich kenne bewusst die Paranormal Activity Reihe nicht :D, ist nicht so ganz mein Geschmack. Aber die REC Reihe ist auf jeden Fall sehenswert. Willst Du denn generell im Horror Genre etwas "aufstocken"? Falls ja was hast Du bisher schon gesehen und welche Art von Horror interessiert Dich? Da gibt es ja ne Menge ;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Ich finde die Paranormal Activity Filme sehr viel besser. Rec kommt zwar allgemein sehr gut weg (zumindest Teil 1), aber dort fand ich die weibliche Hauptrolle einfach extrem nervig. Die Alte war richtig nervtötend und spannend fand ich den auch nicht, weil ich einfach null mitfühlen konnte, eben aufgrund meiner Apathie.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Ich kenne von beiden Filmreihen nur die ersten Teile und Rec fand ich gut. Müsste ich mir aber mal wieder ansehen für ein richtiges Urteil, denn die erste und einzige Sichtung ist schon ein paar Jahre her.

Bei Paranormal Activity bin ich nur einmal leicht erschrocken: Ich bin eingepennt und im Film hat jemand geschrien. Da bin ich dann wieder aufgewacht, habe ne halbe Stunde zurückspulen müssen und habe mir den Rest des Machwerks angesehen.
Ich fand ihn sehr langweilig.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Also ich kenne bewusst die Paranormal Activity Reihe nicht :D, ist nicht so ganz mein Geschmack. Aber die REC Reihe ist auf jeden Fall sehenswert. Willst Du denn generell im Horror Genre etwas "aufstocken"? Falls ja was hast Du bisher schon gesehen und welche Art von Horror interessiert Dich? Da gibt es ja ne Menge ;)

Ja im allgemeinen hab ja mir erst vor kurzen Sinister, Conjuring und Die Frau in Schwarz geholt, auf meinr Liste steht noch The Last House on the Left und eben eine der beiden Serien
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.351
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Wie ist eigentlich...?

Also ich habe mir kürzlich die ersten 5 Teile von Paranormal Activities geholt und finde für mich ist die Reihe damit "abgeschlossen"
da
Inhaltlich ein Kreis geschlossen wurde,
da man am Ende von Teil 5 wieder am Anfang von Teil 1 angelangt ist
Hab zwar schon was von einem neuen Teil gelesen, aber der muß dann schon eine sehr gute Geschichte erzählen, um auch in der Sammlung zu landen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Wie ist eigentlich...?

200 x Mila Kunis verleitet mich ja fast zu einem Blindkauf. Aber wenn die Serie schlecht ist, bringt es das ja doch nicht wirklich:)

Kennt jemand die Serie

"Die wilden 70er"?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.276
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Wie ist eigentlich...?

200 x Mila Kunis verleitet mich ja fast zu einem Blindkauf. Aber wenn die Serie schlecht ist, bringt es das ja doch nicht wirklich:)

Kennt jemand die Serie

"Die wilden 70er"?

:DJa... Die hat wie alle Serien geniale Folgen und Folgen mit Schnarchfaktor. Ashton Kutscher spielt übrigens auch mit. Witzig sind immer die "Kifferrunden"
Oder wenn Eric von Star Wars schwärmt...
Ansonsten geht's um das übliche... Liebe Freundschaft etc....
Kann man sich anschauen... Auch wegen Mila....
Sie soll sich dafür übrigens älter gemacht haben als sie eigentlich war um die Rolle zu bekommen...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Wie ist eigentlich...?

:DJa... Die hat wie alle Serien geniale Folgen und Folgen mit Schnarchfaktor. Ashton Kutscher spielt übrigens auch mit. Witzig sind immer die "Kifferrunden"
Oder wenn Eric von Star Wars schwärmt...
Ansonsten geht's um das übliche... Liebe Freundschaft etc....
Kann man sich anschauen... Auch wegen Mila....
Sie soll sich dafür übrigens älter gemacht haben als sie eigentlich war um die Rolle zu bekommen...

also war die zum Start der Serie ca. 15-jährige Mila schon 18:D

Also keine Überserie, aber dennoch zum schauen ganz gut.

Wenn mal ein wenig Geld übrig bleiben sollte, dann werde ich wohl zuschlagen. Die Komplettbox gibts derzeit für knapp 46 Euro bei amazon. Da kann man nicht meckern:)


edit: danke für die Rückmeldung, fast vergessen :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben