Wie ist eigentlich...?

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Wie ist "Bringing out the dead" mit Nicolas Cage? Cage war zu der Zeit noch ein guter Schauspieler und mit Scorsese und Schrader wäre das Duo wieder vereint das u. a. den genialen Taxi Driver gemacht hat.

Und wie ist "End of Days" mit Arnold Schwarzenegger? Zu der Zeit waren Arnies Filme nicht mehr ganz so toll wie früher.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Wie ist eigentlich...?

Wie ist "Bringing out the dead" mit Nicolas Cage? Cage war zu der Zeit noch ein guter Schauspieler und mit Scorsese und Schrader wäre das Duo wieder vereint das u. a. den genialen Taxi Driver gemacht hat.

Ich find den Spitze! Ist definitiv kein Mainstream Blockbuster, so wie ich Deinen Geschmack jetzt einschätze könnte er Dir sehr gut gefallen! Nicolas Cage spielt hier wirklcih einen sehr kaputen Typen. Lohnt sich auf jeden Fall der Film, auch wenn er jetzt nicht so bekannt ist. Von mir bekommt der Film eine klare 9/10.

End of Days kann man sich auch ansehen, für ne solide 6/10 reicht es bei mir, aber gibt besser Filme in dem Genre zu dem Thema. Kann man sich aber durchaus mal ansehen.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Wie ist eigentlich...?

Kann ich beides unterschreiben
Nicolas Cage spielt hier wirklcih einen sehr kaputen Typen.
Stimmt. Ein Krankenwagenfahrer/Sanitäter mit Burn-Out-Syndrome. Ganz große Klasse und ein sehr intensiver Film. Qujasi der "Taxi Driver" für Sankas. Ein Freund von mir, der jahrelang diesen Job ausgeführt hat, war begeistert von dem Film. Den haben nur die Mystery-Elemente gestört.

End of Days kann man sich auch ansehen, für ne solide 6/10 reicht es bei mir, aber gibt besser Filme in dem Genre zu dem Thema. Kann man sich aber durchaus mal ansehen.
Ebenfalls Dito. Kann man, muß man aber nicht gesehen haben. Definitiv einer der schwächsten Arnie-Filme
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Wie ist eigentlich...?

Ich heb den Thread mal aus der Versenkung.

Wie ist eigentlich "Dune - Der Wüstenplanet"? Damit meine ich sowohl den Film von David Lynch als auch den Fernsehfilm. Den Roman fand ich klasse.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wie ist eigentlich...?

Ich find persönlich den Lynch Film besser auch wenn er erheblich älter ist, der neue ist irgendwie so glatt poliert finde ich
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Wie ist eigentlich...?

Ich find persönlich den Lynch Film besser auch wenn er erheblich älter ist, der neue ist irgendwie so glatt poliert finde ich

und sterbenslangweilig...

der Lynch-film bemüht sich redlich, die hochkomplexe handlung des romans in 2 stunden film zu pressen, was natürlich hier und da etwas in die hose geht. aber die visuelle wucht, die Lynch hier auf zelluloid gebannt hat, ist einfach umwerfend. der film ist gigantisch, barock, hat eine tolle musik (von toto!) und überwiegend perfekt besetzte schauspieler. vor allem Francesca Annis scheint für die rolle der Lady Jessica geboren worden zu sein.

Lynch-üblich gibt es viel symbolik zu entschlüsseln, aber die steht im dienste des films und seiner erzählten geschichte und dürfte nicht wirklich viel kopfzerbrechen bereiten. seine hinzu-erfindungen der handlung find ich nicht wirklich schlimm, da sie den stoff gut ergänzen.

dies ist definitiv einer der filme, die ich gern mal im kino sehen würde.


der TV-film ist ziemlich öde, unglaublich zäh und scheitert vor allem an den teils massiv fehlbesetzten darstellern. Uwe Ochsenknecht als Stilgar ist beschämend. ironischerweise bleiben die hauptrollen in der zweiten miniserie ("children of dune") überwiegend mit den gleichen darstellern besetzt, sogar der drehbuchautor ist derselbe (hat in der ersten auch regie geführt), aber dank des neuen regisseur ist die zweite serie ausgesprochen gelungen.

da man nun an einer erneuten kino-adaption des stoffes arbeitet, wird es leider keine weiteren miniserien in diesem stil mehr geben, was ich sehr schade finde. der stoff kann in dieser form einfach besser verarbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Wie ist eigentlich...?

Da ich nur den Lynch-Film kenne und der sehr gut restauriert wurde, empfehle ich den.:bart:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Wie ist eigentlich...?

Bezweifle zwar das den jemand hier gesehen hat, aber mich würde mal interessieren wie Ultraviolet denn so ist. Der lächelt mich jedes mal in der Videothek an, aber ich glaube der ist einfach nur Trash hoch 10. Deswegen hab ich ihn nie ausgeliehen... :rolleyes: Aber Milla mag ich halt sehr gerne.

Und er läuft ja auch nur 84 Minuten. Ich habe gelesen die Originalversion des Regisseurs soll 120 Minuten laufen. Die wurde aber nie veröffentlicht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Wie ist eigentlich...?

Bezweifle zwar das den jemand hier gesehen hat, aber mich würde mal interessieren wie Ultraviolet denn so ist. Der lächelt mich jedes mal in der Videothek an, aber ich glaube der ist einfach nur Trash hoch 10. Deswegen hab ich ihn nie ausgeliehen... :rolleyes: Aber Milla mag ich halt sehr gerne.

Und er läuft ja auch nur 84 Minuten. Ich habe gelesen die Originalversion des Regisseurs soll 120 Minuten laufen. Die wurde aber nie veröffentlicht.

hier, ich! ich mag den sogar.
ja, der film ist ziemlich trashig. die vorliegende fassung hat nur mehr wenig mit dem gemein, was der regisseur im sinn hatte. (die paar deleted scenes auf der DVD geben halbwegs auskunft, wie der film vielleicht hätte aussehen können). dank des gestrichenen prologs hab ich zum beispiel eine stunde gebraucht, eh ich kapiert hab, was die jungs und mädels da eigentlich für ein problem haben... :ugly:

der film selber ist sehr künstlich in seinem stil. alles arg verfremdet und in knalligen bonbon-farben. Milla ist umwerfend, wie immer, eine handlung nur rudimentär vorhanden. die action ist knackig, hier und da zieht es sich aber etwas.

"COMICVERFILMUNG" schreit einem jede szene praktisch ins gesicht, aber laß dich nicht täuschen, denn dem film liegt kein comic zugrunde, auch wenn die anfangscredits etwas anderes vermuten lassen.

wenn du auf schrille, hohle Milla Jovovich als schwertschwingende, ass-kickende, ständig die haarfarbe wechselnde action-braut-nonsens-filme stehst, dürfte dir "ultraviolet" gefallen. der film ist imho ein bißchen das geworden, was man von "Aeon Flux" leider nicht bekommen hat.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Wie ist eigentlich...?

...dank des gestrichenen prologs hab ich zum beispiel eine stunde gebraucht, eh ich kapiert hab, was die jungs und mädels da eigentlich für ein problem haben... :ugly:

Oh Mann, echt so schlimm?!

...der film selber ist sehr künstlich in seinem stil. alles arg verfremdet und in knalligen bonbon-farben.

Bonbon-Farben....klingt nicht so pralle!

...Milla ist umwerfend, wie immer...

Daran habe ich zu keiner Sekunde gezweifelt!

...eine handlung nur rudimentär vorhanden. die action ist knackig, hier und da zieht es sich aber etwas.

Wenn schon keine Handlung mehr vorhanden ist, soll es wenigstens ordentlich krachen!

"COMICVERFILMUNG" schreit einem jede szene praktisch ins gesicht, aber laß dich nicht täuschen, denn dem film liegt kein comic zugrunde, auch wenn die anfangscredits etwas anderes vermuten lassen.

Stimmt, so etwas habe ich mal irgendwo gelesen. Hätte mich aber auch nicht gestört, wenn es eine Comicverfilmung gewesen wäre.

wenn du auf schrille, hohle Milla Jovovich als schwertschwingende, ass-kickende, ständig die haarfarbe wechselnde action-braut-nonsens-filme stehst, dürfte dir "ultraviolet" gefallen. der film ist imho ein bißchen das geworden, was man von "Aeon Flux" leider nicht bekommen hat.

Na, das klingt doch schon mal sehr gut!

Vielleicht fahr ich gleich mal zu meiner örtlichen Videothek. Hast mich jetzt irgendwie doch neugierig gemacht, auch wenn sich vieles schlecht bzw. arg unerwartet anhört. Will mir nun selber ein Bild davon machen :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Wie ist eigentlich...?

hier, ich! ich mag den sogar.
sehr schöner Beitrag von dir, den ich voll und ganz unterschreiben kann. Find den Film durchaus sehenswert, besitze das nette Steelbook. :)
@BladeRunner2007:
dem Beitrag von Russel kann ich nix mehr zufügen, sollte der Beitrag dein Interesse geweckt haben, leihe dir den Film aus.
Die Laufzeit spielt für mich persönlich auch ne wichtige Rolle, denn länger dürfte der Film auch nicht gehen. Wäre dem so würde mir der Film sicher weniger gut gefallen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Wie ist eigentlich...?

Gerade mit nem Kumpel telefoniert. Er ist ein riesen Milla Fan und hat mir den Film auch weiter empfohlen. Gut ist auch, dass er die Unrated zuhause hat. Gehe sie dann gleich mal von ihm ausleihen. Und danke nochmal euch beiden!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Wie ist eigentlich...?

Gerade mit nem Kumpel telefoniert. Er ist ein riesen Milla Fan und hat mir den Film auch weiter empfohlen. Gut ist auch, dass er die Unrated zuhause hat. Gehe sie dann gleich mal von ihm ausleihen. Und danke nochmal euch beiden!

kannst dann ja mal anklingen lassen, ob der film dir gefallen hat oder nicht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Wie ist eigentlich...?

Bezweifle zwar das den jemand hier gesehen hat, aber mich würde mal interessieren wie Ultraviolet denn so ist.


Da bin ich ja mal gespannt wie er Dir gefällt. Ich muss sagen das ich etwas enttäuscht war, ich hatte halt etwas mehr Story erwartet und er war mir dann auch etwas zu "bunt". Man kann ihn sich einmal ansehen aber für einen Einzug in meine Sammlung hat es nicht gereicht.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Wie ist eigentlich...?

Ich hab mir jetzt mal 30 Minuten von David Lynchs Dune angeschaut und bin nicht wirklich begeistert. Imo sieht das Ganze bisjetzt ziemlich billig aus. Außerdem verstehe ich nicht, was die Szene mit dem Baron Harkonnen soll, in der er plötzlich losfliegt und einen Sklaven angreift. Vielleicht schau ich mir noch den Rest an.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Wie ist eigentlich...?

Wie ist Doomsday denn so? Geht da viel Action ab? Lässt der sich gut mit anderen Filmen vergleichen?
 
Oben