Wie ist eigentlich...?

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Bei der 10 für 50 Aktion gibs ein paar interessante die ich noch nicht kenne:

  • Lion
  • San Andreas
  • Moonlight
  • Robin Hood (Costner)
  • Le Mans
  • One - Leben am Limit
  • Midnight Run
  • Duell (Spielberg)
  • The Raid 2
  • Hacksaw Ridge
  • The last Face
  • Vanilla Sky
  • 300 Rise of an Empire
  • Ein Hologramm für den König

:denk::D
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
300 Rise of an Empire hat mir nicht gefallen, war nicht mal halb so gut wie sein Vorgänger.
San Andreas erinnert an Emmerichs 2012, also Rumms-Action und Costners Robin Hood ist alt aber sehr sehenswert wenn du Costner magst und kennst aus Waterworld, JFK oder Der mit dem Wolf tanzt! Die anderen habe ich entweder noch nicht gesehen oder die Erinnerung daran ist schon zu verblasst.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ooooh. Es meldet sich ja doch noch einer! :eek: :hoch:
Robin Hood find ich auch sehr interessant jedoch hat der ne Neusynchro. :eek: Ist aber vielleicht gar nicht sooo schlimm da ich ihn gar nicht kenne. :D Würd dann da aber doch erstmal die alte DVD sichten.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Afaik wurde "Robin Hood - König der Diebe" für die neue Schnittfassung komplett neu synchronisiert.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Geklaut von Wikipedia :
Durch die fehlenden Szenen, die man in den fertigen Film einfügte, wurde es für die deutsche Veröffentlichung notwendig, den Film noch einmal komplett neu zu synchronisieren. Dabei wurden etliche andere Synchronsprecher verwendet, da die Sprecher der Originalbesetzung entweder bereits verstorben oder nicht verfügbar waren. So entstand unter Führung von Lutz Riedel – welcher die Sprechregie übernahm und darüber hinaus Alan Rickman die Stimme lieh – eine vollkommen neue Fassung, die umstritten ist. In verschiedenen Filmforen im Internet wird beispielsweise darüber diskutiert, dass die Tonqualität geringer sei und die Synchrondramaturgie mit aufgesetzt wirkendem Humor an Dramatik verloren habe.
Quelle : Wikipedia
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.008
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Genau deshalb hab ich mir damals von dem Film (den ich übrigens großartig finde) auch die alte DVD gekauft weil ich die neue Synchro schrecklich finde.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe dem auch kein Update verpasst. Würde den gerne auf Blu haben aber für keinen Preis der Welt mit neuen Sprechern. Der Film selbst ist einfach klasse und gehört zu meinen All-Time Favoriten.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Ooooh. Es meldet sich ja doch noch einer! :eek: :hoch:
Robin Hood find ich auch sehr interessant jedoch hat der ne Neusynchro. :eek: Ist aber vielleicht gar nicht sooo schlimm da ich ihn gar nicht kenne. :D Würd dann da aber doch erstmal die alte DVD sichten.
Da ich die Filme im O-Ton schaue, bekomme ich von den Synchro-Dingen gar nix mit.:bart:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Wie ist "Stark - the Dark Half"?
Ich kenne nur Stephen Kings Roman, den ich toll fand.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Wie ist "Stark - the Dark Half"?
Ich kenne nur Stephen Kings Roman, den ich toll fand.
Der Film lebt von seinem großartigen Hauptdarsteller, der beide Rollen (Thad & Mr. Stark) wirklich toll verkörpert. Ein paar Änderungen zum Buch sind natürlich unvermeidlich, aber die haben mich, obwohl ich das Buch ebenfalls kenne und mag, nie gestört. Wenn's dem Film gut tut, sind Änderungen völlig okay. Mir persönlich hat der Film immer gut gefallen, kenne aber auch genug Leute, die ihn gar nicht mögen. Ich würde ihn auf jeden Fall empfehlen. Da die Indizierung mittlerweile aufgehoben wurde und ein blaues Siegel nur eine Formsache sein dürfte, sollte ein Blindkauf für einen akzeptablen Preis (Keep Case kommt wohl im Februar 2018) eigentlich kein Problem sein.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich mag das Buch auch sehr, aber gehöre zur Fraktion, die beim Film die Hand vor den Kopf geschlagen hat ob der vielen Änderungen. Wenn man über die hinwegsieht ist es ein ganz solider Film.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Wie sieht es Guy Ritchies "King Arthur" aus?
Die Trailer und Youtube-Clips konnten mich nicht wirklich überzeugen, allerdings meinte ein Kumpel, dass der Film ganz ok wäre.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Hat einer der Netflixer hier im Forum bereits "Mute" gesehen? Ist der neue Film von "Moon"- und "Warcraft"-Regisseur Duncan Jones. Spielt in einem cyberpunkigen Berlin und soll wohl - zumindest optisch - ein wenig in Richtung "Blade Runner" gehen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Hat einer der Netflixer hier im Forum bereits "Mute" gesehen? Ist der neue Film von "Moon"- und "Warcraft"-Regisseur Duncan Jones. Spielt in einem cyberpunkigen Berlin und soll wohl - zumindest optisch - ein wenig in Richtung "Blade Runner" gehen.

Das finde ich ja interessant, dass heute diese Frage auftaucht. Habe mich nämlich heute in der Frühe auch schon kurz mit dem Film befasst, weil ich wahrscheinlich zu einer Veranstaltung mit dem Filmausstatter Bernhard Henrich gehe, der dort mitwirkte. Dabei stieß ich allerdings nur auf extrem negative Meinungen zu dem Film.

Insofern wäre es interessant, ob hier jemand etwas dazu sagen kann.

(Ich werde aber voraussichtlich auf jeden Fall mal ‘reinschauen, da ich „Netflixer“ bin.)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich hatte den bei Netflix auch auf der Liste.
Vorerst haben mich dann doch die negativen Bewertungen abgeschreckt. Da ich serientechnisch dort noch lange genug beschäftigt bin, wird er wohl in Vergessenheit geraten....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich habe tatsächlich gestern abend mal bei Netflix für 38 Minuten in den Film ‘reingeschaut. Verspürte danach aber kein Interesse, den Film mit immerhin 2 Std. Laufzeit zu Ende zu schauen. Was die Optik anbelangt, so gibt es nachts Eindrücke, die in gewisser Weise an „Blade Runner“ erinnern, weil es auch fliegende Fahrzeuge gibt, viel Leuchtwerbung und Lichteffekte. Trotzdem ist das meilenweit von „Blade Runner“ entfernt. Es wirkt alles sehr steril, in Video-TV-Optik, hat nicht wirklich eine Atmosphäre. „Gewollt, aber nicht gekonnt“ kam mir dabei in den Sinn. Tagsüber sieht dann alles recht normal aus. Überhaupt passt da nichts zusammen: Einerseits gibt‘s schrille Outfits, daneben Kleidung wie in den 50ern, bei Einrichtungen ist es genauso.

Die Handlung war bis zum Zeitpunkt, als ich‘s beendete, echt uninteressant. Ein rechter Zusammenhang im Gesehenen war auch nicht wirklich erkennbar. Die Akteure gaben ihr Übriges zum schlechten Eindruck. Dass der Film durch einen Regisseur verantwortet wurde, der zuvor „Moon“ oder „Source Code“ ablieferte, ist nicht erkennbar.
 
Oben