Wie ist eigentlich...?

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich hab nur den Kino-Cut gesehen und fand ihn von den Bildern her gut. Die Persönlichkeit von Alexander ist imo aber kein Sympathie-Träger.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Also ich fand Alexander bärenstark. Habe ihn damals im Kino gesehen und später auch noch mal im Heimkino. Und auch beim zweiten Mal hat mich der Film gepackt.

Und ich habe es immer noch nicht geschafft die Langfassung des Films zu sehen, auf die ich mich damals schon gefreut habe.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Und ich habe es immer noch nicht geschafft die Langfassung des Films zu sehen, auf die ich mich damals schon gefreut habe.
Bei mir das gleiche. :rolleyes: Fand aber auch die Kinofassung schon sehr gut, nur an Angelina als Alex' Mutter habe ich mich doch sehr gestört. Das passte einfach nicht.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Wie ist eigentlich der Film "Die Feuerwalze" mit Chuck Norris?
Ist das ein ähnlich trashiger Film wie "Quatermain" mit Richard Chamberlain? Den fand ich nämlich sehr lustig.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Den hab ich mal in meiner frühen Jugend gesehen, als ich Indiana Jones schon längst kennen und lieben gelernt hab..........und er war richtig unterirdisch.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Wie ist eigentlich der Film "Die Feuerwalze" mit Chuck Norris?
Ist das ein ähnlich trashiger Film wie "Quatermain" mit Richard Chamberlain? Den fand ich nämlich sehr lustig.
Nimmt sich nicht ernst, hat eine ziemlich skurrile deutsche Synchro (versucht, an die guten, alten Brandt-Zeiten anzuknüpfen), ist total dämlich und superbillig. Ich mag den.
"Was hat er an, und warum schreit er?" :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Wenn du leicht trashige Horror-Splatter aus den 80er magst inkl. deren schwarzer Humor, dann taugt er :)

Kann jemand was zu folgenden Filmen sagen...

Der Schakal (1973)

Steht in der Sammlung. Mag ich ebenso wie das Remake. Starker spannender Oldscool Thriller. Hab ich eher humorlos und ernst in Erinnerung.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Wie ist eigentlich Thief - Der Einzelgänger? Ist doch glaub der 1. Von Mann? :denk: Ist wenn ich das richtig sehe schon OOP. Hätt ich diese Woche in ner schicken Edition kriegen können, war mir aber zu riskant.
Wär der was für mich???
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Definitiv! Manns erster Kinofilm und wie Wein. Düster, ernst, humorbefreit, stylische Optik, Tangerine Dream und ein saucooler James Caan. Würde mich wundern wenn du damit garnix anfangen kannst.

Vielleicht hilft dieser Thread weiter.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ok. Jetzt weiß ich auch warum ich bei den Kk nichts fand.
Im müller heut nicht gefunden. Suche dann mo weiter.
 
Oben