Wie ist eigentlich...?

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Wie ist eigentlich...?

Die Atmo
Die kultigen Skellett-Maschinen
Die bahnbrechenden Tricks (der T-1000 sieht auch heut` noch geil aus)
Der zeitlose Soundtrack

und last but not least dieser Killer Cyborg mit österreichischem Akzent.
Seine Stimme, seine unvergleichliche Statur. Wenn Arnold mit all seiner Herrlichkeit vor einem stand fiel einem da erstmal die Kinnlade runter. Pure, rohe Energie!

:DIch glaube Noeval meinte die Tremors Reihe.... Nicht Terminator....
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Wie ist eigentlich...?

Ach komm :lol:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Wie ist eigentlich...?

kraaaas.... T r e m o r s :lol::lol: warum hatt` ich bloß Terminator im Kopf:confused::confused: Zu viele Filme.. :D

BlackOut :hoch::hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.046
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Wie ist eigentlich...?

Jetzt weiß ich endlich, das Österreich das Land der Raketenwürmer ist. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Wie ist eigentlich...?

... die Kinofassung von Léon - Der Profi? Besson soll die kürzere Fassung ja immerhin bevorzugen.

an der gibt es rein gar nichts auszusetzen. ich mach's immer von meiner verfügbaren zeit abhängig, welche fassung ich schaue. :D

die langfassung ist freilich ausführlicher, aber man hat in der KF zu keiner zeit das gefühl, daß "da was fehlt". die langfassung zählt allerdings auch zu den deutlich besseren ihrer zunft (stammt ja auch noch aus einer ära, in der noch nicht zu jedem fliegenschissfilm eine unrated, extended und weiß der geier nachgeschoben wurde).

unterm strich finde ich beide schnittfassungen sehr gut.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Wie ist eigentlich...?

an der gibt es rein gar nichts auszusetzen. ich mach's immer von meiner verfügbaren zeit abhängig, welche fassung ich schaue. :D

die langfassung ist freilich ausführlicher, aber man hat in der KF zu keiner zeit das gefühl, daß "da was fehlt". die langfassung zählt allerdings auch zu den deutlich besseren ihrer zunft (stammt ja auch noch aus einer ära, in der noch nicht zu jedem fliegenschissfilm eine unrated, extended und weiß der geier nachgeschoben wurde).

unterm strich finde ich beide schnittfassungen sehr gut.

Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, da so viele gute Szenen fehlen
(Russisch-Roulette, der Ring-Trick, Leon's Vergangenheit, Matild möchte mir Leon schlafen).
Aber vielleicht gebe ich der Kinofassung mal ne Chance.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Wie ist eigentlich...?

Bin seit längerem übelst von richtig geilen retro-thrillern angefixt & suche nach neuem Futter..

Wie ist eigentlich "Die Fratze" von 1971? Kennt den film zufällig jemand?

Alles was ich weiss ist das eine Babysitterin (Susan George, die ich schon immer heiss fand :sabber:)
von einem irren belagert & terrorisiert wird..

Hört sich eigentlich genau nach dem an, was ich suche, nur haben mich die Motive der Dvd und der Plakate ein wenig irritiert, schaut irgendwie nach ´nem Slasher aus, und das muss nicht unbedingt sein.

Ich suche eher was, was in Richtung Mitternachtsspitzen & Warte, bis es dunkel ist geht :)

Und dann hätt` ich noch eine Frage zu Hitchcock`s Werken:

Kenne nur Die Vögel, Psycho & Cocktail für eine Leiche. Finde alle brilliant, aber dann hab` ich mir zuletzt Über den Dächern von Nizza angesehen und fand den gut, aber nicht grad` prickelnd oder spannend, hab mich sogar ein bißchen gelangweilt, da finde ich Topkapi wesentlich besser.

Welche Hitchcocks sind für euch die besten! Welche bieten die raffiniertesten Wendungen & sind am "spannendsten"? Und mit Spannung meine ich ohne viel Musik, ohne viel Tam Tam, sondern ´ne ordentliche Portion Suspense.

Ich danke schon mal im Vorraus ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Wie ist eigentlich...?

.....
Welche Hitchcocks sind für euch die besten! Welche bieten die raffiniertesten Wendungen & sind am "spannendsten"? Und mit Spannung meine ich ohne viel Musik, ohne viel Tam Tam, sondern ´ne ordentliche Portion Suspense. ...

Da würde ich auf alle Fälle "Frenzy" empfehlen.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Wie ist eigentlich...?

Meine bescheidene Meinung: Klick. :D

Ja, um ehrlich zu sein hatte ich das beim stöbern auch schon gelesen. Allerdings hat der gute Louis dem selben Film mit 7/10 bewertet (und das muss was heissen, da selten so gute bewertungen von ihm zu lesen :nice: ) daher wollte ich unbedingt noch mehrere Meinungen zu dem Film lesen, falls möglich.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Wie ist eigentlich...?

.....Welche Hitchcocks sind für euch die besten!

Neben "Frenzy", den ich Dir schon empfohlen habe, muss man eigentlich noch weitere Werke anpreisen, denn Hitchcock war echt ein Meister. So wie Du schreibst, fehlen Dir auch noch folgende im Repertoire, die Du unbedingt sehen solltest:

Vertigo- Aus dem Reich der Toten

Hat vor einiger Zeit "Citizen Cane" als besten Film aller Zeiten abgelöst. Ist wirklich ein Meisterwerk (vor allem auch optisch).

Der Mann, der zuviel wusste

Klassiker! (Sind sie ja eigentlich alle... ;))

Der unsichtbare Dritte

Klassiker, der auch recht spannend ist, wenn man ihn noch nicht kennt.

Immer Ärger mit Harry

Etwas makaber, mit schwarzem Humor.

Das Fenster zum Hof

Muss man auch kennen. Und Grace Kelly ist göttlich. Hör Dir Ihren ersten Auftritt über Kopfhörer an.

Und wenn's S/W aus den 40ern sein darf: Im Schatten des Zweifels

Vielleicht hättest Du besser gefragt, welcher Hitchcock sich nicht lohnt ;).
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.879
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Wie ist eigentlich...?

Welche Hitchcocks sind für euch die besten! Welche bieten die raffiniertesten Wendungen & sind am "spannendsten"? Und mit Spannung meine ich ohne viel Musik, ohne viel Tam Tam, sondern ´ne ordentliche Portion Suspense.
Für mich ungeschlagen Rebecca !!
Sowas von geilem Film und Twist :rock:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Wie ist eigentlich...?

smee;446686 Und dann hätt` ich noch eine Frage zu Hitchcock`s Werken: Kenne nur [B schrieb:
Die Vögel[/B], Psycho & Cocktail für eine Leiche. Finde alle brilliant, aber dann hab` ich mir zuletzt Über den Dächern von Nizza angesehen und fand den gut, aber nicht grad` prickelnd oder spannend, hab mich sogar ein bißchen gelangweilt, da finde ich Topkapi wesentlich besser.

Welche Hitchcocks sind für euch die besten! Welche bieten die raffiniertesten Wendungen & sind am "spannendsten"? Und mit Spannung meine ich ohne viel Musik, ohne viel Tam Tam, sondern ´ne ordentliche Portion Suspense.

Ich danke schon mal im Vorraus ;)


Ich bin bisher wahrlich kein Hitchcock Spezialist, und habe auch noch lange nicht alle gesehen, aber auf Platz 1 der Hitch-Rangliste steht bei mir klar bisher Bei Anruf Mord. Spannend aber, wie du sagst, ohne viel "Tam-Tam". Einfach gut gemacht. :hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Wie ist eigentlich...?

Ja, um ehrlich zu sein hatte ich das beim stöbern auch schon gelesen. Allerdings hat der gute Louis dem selben Film mit 7/10 bewertet (und das muss was heissen, da selten so gute bewertungen von ihm zu lesen :nice: ) daher wollte ich unbedingt noch mehrere Meinungen zu dem Film lesen, falls möglich.

Böse Zungen behaupten, Louis' Wertungen wären nicht immer nachvollziehbar. Wobei das viele garantiert auch über meine Wertungen denken. :D
 
Oben