Terminator - Die Erlösung

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: Terminator - Die Erlösung

Bei diesen niedrigen Anforderungen mußt du ja eine riesige Menge an Lieblingsfilmen haben;) Zumindest eine dümmliche Story kann dir das Actiongenre in fast jedem Film anbieten.

Hängt vom Film ab. Shoot em up macht mir Spaß, True Lies finde ich mies.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Schwarzenegger tritt scheinbar im neuen "Terminator" auf

Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger wird im neuen "Terminator" noch einmal auf die Leinwand kommen - dank der Kunst der Spezialeffekte.

Der 61-Jährige müsse für seinen Auftritt "keinen Finger rühren", da ihm die Technik die Arbeit abnehme, berichtete das Branchenmagazin "Variety". Dazu hätten die Effekte-Künstler eine Puppe animiert, die den früheren Mister Universum ab Juni in der vierten Folge des Science-Fiction-Klassikers "Terminator: Die Erlösung" scheinbar wieder in die Kinos bringt.

Nach der ersten Episode des ungleichen Kampfes zwischen Menschen und Maschinen im Jahr 1984 war Schwarzenegger erneut 1991 und wieder 2003 in die Rolle seines Lebens geschlüpft.

Quelle: web.de
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Terminator - Die Erlösung

Ich versteh nicht, warum man unbedingt Schwarzenegger in den weiteren Filmen haben will. Imo ist er doch viel zu alt für die Rolle.
 
T

Turrican

Guest
AW: Terminator - Die Erlösung

Ich versteh nicht, warum man unbedingt Schwarzenegger in den weiteren Filmen haben will. Imo ist er doch viel zu alt für die Rolle.

Ich sehe das genauso Arni war zu seinen besten zeiten gut,aber jetzt ist er einfach zu alt.
Ich find es auch irgendwie komisch das eine Maschine älter werden kann.
 
A

Amras

Guest
AW: Terminator - Die Erlösung

Terminator - Die Erlösung: Sony beantragt FSK 12
In Deutschland eventuell mit 12er Freigabe im Kino

Nachdem die MPAA Terminator - Die Erlösung mit einem PG-13 (for intense sequences of sci-fi violence and action, and language) freigegeben hat, scheint Sony für Deutschland das entsprechende Equivalent anzustreben.

Ist man erst von einer Freigabe "ab 16 Jahren" ausgegangen, möchte Sony aber anscheind eine FSK 12 für das 200 Millionen Dollar Spektakel. Sowohl auf dem Presseserver von Sony, als auch auf der Homepage des Films ist davon zu lesen.

Ob dies allerdings mit Schnitten verbunden ist oder ob der Film am Ende doch so "harmlos" ist, dass diese Freigabe ohne Zensuren möglich ist, ist bisher noch nicht bekannt.
Quelle: schnittberichte.com
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: Terminator - Die Erlösung

Was? Wieso denn? :eek:

Terminator ist nichts für 12-jährige, die meisten dürften Teil 1-3 nichtmal gesehen haben.

Aber wenn der Film stark geschnitten wird, habe ich gute Chancen das er bei uns ungeschnitten gezeigt wird.

War ja bei Rambo 4 genauso.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

Ein 12er Terminator???Was soll das denn?
Bin aufgrund der Teaser/Trailer von einer härteren Gangart ausgegangen,das war dann ja wohl nix...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Terminator - Die Erlösung

Da mach ich mir auch Sorgen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: Terminator - Die Erlösung

Ein 12er Terminator???Was soll das denn?
Bin aufgrund der Teaser/Trailer von einer härteren Gangart ausgegangen,das war dann ja wohl nix...

Stimmt, die Trailer sahen recht düster aus.

Sind zwar nur Roboter, aber als Connor dem Terminator am Boden eine Kugel verpasst hat. :hoch:

Und in der ab 12 Fassung sitzen sie am Tisch und diskutieren über eine Allianz. :runter:

:D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Terminator - Die Erlösung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der mit einer FSK 12 vorzeigbar ist. Beantragen können die viel, aber wenn man durch Schnitte den Film so sehr verhunzen würde, dass am Ende nur noch Käse rauskommt, dann wird man sich bei Sony mit einer 16er-Freigabe anfreunden müssen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Terminator - Die Erlösung

Nach den ganzen Meldungen wegen der Schnittfassungen, ist das der nächste Blockbuster, den ich meiden werde. So macht Kino einfach keinen Spaß mehr.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Terminator - Die Erlösung

nur mal so am Rande,gehört eigentlich nicht in díesen Thread hinein aber man sollte das mal gelesen haben

Auf DVD/Blu-ray 30-40 Minuten mehr Film?

dvd-forum.at schrieb:
McG, der Regisseur von TERMINATOR – DIE ERLÖSUNG sprach mit Collider.com über das PG-13 und dabei sind für die DVD einige interessante Details ans Tageslicht gekommen. Denn es soll angeblich eine extrem längere Version für die Heimkinoanlagen erscheinen. Die Rede ist sogar von mehr als 30 bis 40 Minuten an geschnittenen Szenen. Als kleines Sahnehäubchen obendrauf wird es dann noch zusätzlich ein alternatives Ende geben - das Ende, das man aufgrund eines Internet-Leaks vor einiger Zeit neu drehen musste. Genauere Details dazu gibt es unter folgendem Link.

Kinofassung entbehrt Nackt- und Gewaltszene

schnittberichte.com schrieb:
Die Freigaben von Terminator - Die Erlösung waren schon zweimal bei uns Thema in den News. Nun gibt es noch ein paar interessante Details zur PG-13 Freigabe.

Denn im Interview mit Sci-Fi-Wire hat sich Regisseur McG jetzt über die Kürzungen für das PG-13 geäußert:.

We shot an R movie, and at the end of the day we found that if we just cut back one shot of the Marcus character stabbing a screwdriver through the shoulder of one of these thugs it would warrant a PG-13. We thought, "Well, that would be ridiculous to make it tough for kids to go see this movie." We were inspired by The Dark Knight getting a PG-13 and being a film without any compromises. So we took the rating we got and ran for it. We never had to shoot for a rating.

Darüber hinaus gibt er auch schon einen kleinen Ausblick auf die kommende DVD und ob man im Heimkino die ungeschnittene R-Rated Fassung zu sehen bekommt:

I haven't decided yet. We're looking at the different ways to express the DVD. I think I'll include all the extra scenes.

Unter den Extraszenen wird auch die Oben-Ohne-Szene von Moon Bloodgood zu sehen sein:

There's a topless scene of Moon Bloodgood that I thought was a very beautiful scene, that Moon thought was a beautiful scene, that we ultimately cut because we didn't want to fall into any of the cliches of the genre, like "Here's the scene where the beautiful girl takes her top off."
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wie gut, daß ich nicht mehr ins Kino gehe, sondern mir Filme erst nach DVD-Veröffentlichung ansehe.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Terminator - Die Erlösung

die verhageln mir grad die Vorfreude...
zum Glück steht noch Transformers 2 in der Startreihe
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.381
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Terminator - Die Erlösung

So macht Kino einfach keinen Spaß mehr.

zum Glück steht noch Transformers 2 in der Startreihe

Das ist leider eine Entwicklung die ich auch nicht sehr schön finde. Ich meine man könnte doch auch im Kino zwei Versionen zeigen, das halt für "Kinder/Jungendliche" eine FSK 12 Fassung läuft und dann, meinetwegen auch in der Spätvorstellung dann für Erwachsene die ungeschnittene Fassung. So macht es echt keinen spass den ich kann mir vorstellen das gerade bei so einem Film wie Terminator einfach solche Szenen dann extrem auffällig fehlen. Also das zerstört gerade auch so etwas meine Vorfreude auf den Film :motz:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Terminator - Die Erlösung

ich muss zugeben das die blöde Fernsehserie mir schon ein wenig den Spass genommen hatte auf das Terminator Thema aber dank Bale hab ich die Fanbrille aufgelassen. Was dem einen De Niro, Pacino ist, ist mir Bale. Aber nicht um jeden Preis.
Was soll dieser Mist, die schießen sich doch nur selber ins Knie damit!!!
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

Also ich hatte mich eigentlich auf den Streifen gefreut,aber ich glaube den werde ich dann im Kino auslassen,würde mich zu sehr stören,zu wissen dass da so viel fehlt!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: Terminator - Die Erlösung

Hat das euch bei Herr der Ringe auch gestört?
 
Oben