Terminator - Die Erlösung

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Terminator - Die Erlösung

Ich vermute einfach mal, dass bei Christian Bale alle auf ein Dark Knight mit Robotern gewartet haben und jetzt enttäuscht sind, dass es sich um reinrassige Action handelt.

Reinrassige Action und ein Mindestmaß an Story schließen sich ja nicht aus. Leider scheint es sich bei "Die Erlösung" um eine dumpfe Aneinanderreihung von Explosionen zu handeln. Wäre schade. Aber als ich hörte, dass McG als Regisseur verpflichtet wurde, habe ich meine Hoffnungen bereits weitgehend fahren lassen...
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

Kann natürlich auch sein.
Naja, ich bin mal gespannt, im schlimmsten Fall isses halt ein Trailer für die neuesten Hollywood-Effekte. :ugly:
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

Also ich sitz heute (leider alleine) um 20:30 Uhr in der Vorpremiere,ich hab meine Erwartungen um einiges zurückgeschraubt!

Ich erwarte,dass der Krieg,von dem dauernd nur geredet oder nur in kurzen Sequenzen vorkam,endlich ausführlich gezeigt wird - nicht mehr und nicht weniger :D
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Terminator - Die Erlösung

Ich erwarte,dass der Krieg,von dem dauernd nur geredet oder nur in kurzen Sequenzen vorkam,endlich ausführlich gezeigt wird - nicht mehr und nicht weniger :D

Ganz ähnlich sehe ich es auch. Werd aber noch warten mit dem Anschauen. Gegebenfalls möchte eine Freundin von mir mit in den Film. Und die ist leider noch ein paar Tage unterwegs.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Terminator - Die Erlösung

Also ich sitz heute (leider alleine) um 20:30 Uhr in der Vorpremiere,ich hab meine Erwartungen um einiges zurückgeschraubt!

Ich erwarte,dass der Krieg,von dem dauernd nur geredet oder nur in kurzen Sequenzen vorkam,endlich ausführlich gezeigt wird - nicht mehr und nicht weniger :D

Na dann bin ich ja schon gespannt wie Du in findest. Bin wahrscheinlich morgen drin, aber das klärt sich heute bzw. morgen noch.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.936
Filmkritiken
8
AW: Terminator - Die Erlösung

Ich schau mir den Film erst nächste Woche an. Bin doch nicht verrückt und schaue ihn am Wochenende, wo doch immer so viele Leute um mich herum sind und das stinkt mir ganz brutal......:grr:
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

Ich komm gerade aus dem Kino und muss sagen, ich habs mir schlimmer vorgestellt.

Eine Story ist durchaus vorhanden, auch wenn die garantiert nie den Pulitzer-Preis gewinnen wird, aber ich denke das erwartet bei einem Actionfilm auch niemand.

Ein echter Krieg ist allerdings nicht zu sehen und auch die angeprangerte Aneinanderreihung von Explosionen ist mir eigentlich nicht aufgefallen, klar kracht es ganz ordentlich, aber noch auf normalem Niveau.

Etwas enttäuscht hat mich allerdings die doch sehr überschaubare Anzahl an Terminatoren.

Für mich wars eine 8/10, hab mich gut unterhalten gefühlt.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

Bin auch grad wieder vom Kino zurück!

Bin nicht enttäuscht worden,es hätte zwar gerne mehr vom Krieg an sich gezeigt werden dürfen,aber ich hab mich mehr als gut unterhalten gefühlt!

Klar werden wieder einige meckern,und den Film als Mist abstempeln,aber das ist ja fast immer so...

Meiner Meinung nach,sollte man auch mal von der Idee runterkommen,alles wo Christian Bale mitspielt,als sonstwie tiefgreifend zu sehen,dies ist hier Popcornkino und Futter für Actionfans,für feinsinniges ist hier kein Platz :D

Überrascht war ich,dass Anton Yelchin (der ja letztens erst Chekov in "Star Trek" spielte) hier als Kyle Reese zu sehen ist - wusste ich nicht!

Und auch über Michael Ironside hab ich mich gefreut,den sehe ich immer wieder gerne!

Aber den absoluten Brüller (neben Arnies CGI-Kurzauftritt,auf den ich hier absichtlich nicht näher eingehe) fand ich,dass "You could be mine" von den Gun´N`Roses eingebaut wurde - und das nicht im Abspann!

Also,an die ersten beiden Teile kommt der hier natürlich auf keinen Fall ran,aber Freunde der Terminator-Reihe und Action-Fans können IMHO ruhig in den Film gehen!

Achja,für manche ist das ja wichtig: Mir ist keine großartige Wackelkamera oder Stakkato-Schnitt aufgefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

Meiner Meinung nach,sollte man auch mal von der Idee runterkommen,alles wo Christian Bale mitspielt,als sonstwie tiefgreifend zu sehen,dies ist hier Popcornkino und Futter für Actionfans,für feinsinniges ist hier kein Platz :D
Genau, ich denke das dürfte der Hauptgrund für die schlechten Kritiken sein.

Übrigens wurde bei uns im Kino am Ende sogar vereinzelt geklatscht, habe ich vorher noch nie erlebt.
War zwar nicht gerade tosender applaus, aber ca. 20 der knapp 350 Besucher dürftens schon gewesen sein - und das gabs z.B. bei The Dark Knight nicht.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

Genau, ich denke das dürfte der Hauptgrund für die schlechten Kritiken sein.

Sehe ich auch so,würde nicht ausgerechnet CB mitspielen,würden die Kritiken ganz anders aussehen,aber ich finde er passt als John Connor!

Übrigens wurde bei uns im Kino am Ende sogar vereinzelt geklatscht, habe ich vorher noch nie erlebt.
War zwar nicht gerade tosender applaus, aber ca. 20 der knapp 350 Besucher dürftens schon gewesen sein - und das gabs z.B. bei The Dark Knight nicht.

Ne,sowas kenne ich überhaupt nicht,wir Cuxis sind wohl etwas verhaltener ;)

Hast du denn den Abspann gesehen bzw. kam da noch was?

Falls ja,bitte mal spoilern,hier ging wie üblich der Vorhang beim einsetzen der End Credits zu :motz:
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

Ne, ich guck mir die Credits eigentlich nur an, wenn ich vorher schon weiß, dass noch was kommt.
Dauert mir immer zu lange.
Und der Vorhang geht hier zwar nicht zu, allerdings ist es mit Reinigungskräften und eingeschlatetem Licht um einen herum auch nicht mehr besonders gemütlich. :D

Ich fand den Film übrigens extrem laut, gerade noch im angenehmen Bereich, nachdem man sich dran gewöhnt hatte, wars eigentlich sogar ganz cool, dass der ganze Saal vibriert hat bei Explosionen oder Jetszenen.
Fand ich ziemlich extrem, war das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

Ne, ich guck mir die Credits eigentlich nur an, wenn ich vorher schon weiß, dass noch was kommt.
Dauert mir immer zu lange.
Und der Vorhang geht hier zwar nicht zu, allerdings ist es mit Reinigungskräften und eingeschlatetem Licht um einen herum auch nicht mehr besonders gemütlich. :D

Ja,kenn ich,mich stört das dann,wie die einen dann immer angucken,nach dem Motto "Jetzt hau hier ab,will meine Arbeit unbeobachtet machen" :runter:

Ich fand den Film übrigens extrem laut, gerade noch im angenehmen Bereich, nachdem man sich dran gewöhnt hatte, wars eigentlich sogar ganz cool, dass der ganze Saal vibriert hat bei Explosionen oder Jetszenen.
Fand ich ziemlich extrem, war das bei euch auch so?

Bei uns wird leider nie richtig aufgedreht,aber ich empfand den Sound von den großen Terminatoren teilweise als unangenehm - soll wohl aber vielleicht auch so sein!?
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

Bei uns wird leider nie richtig aufgedreht,aber ich empfand den Sound von den großen Terminatoren teilweise als unangenehm - soll wohl aber vielleicht auch so sein!?
Kann gut sein, frag mich halt, ob der einfach lauter abgemischt ist als andere Filme (das also von den Produzenten gewollt war) oder der Vorführer einfach mal den Regler hochgeschraubt hat. :D

So oder so war die Soundkulisse jedenfalls echt beeindruckend, könnte glaubich gut als Heimkino-Test dienen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.936
Filmkritiken
8
AW: Terminator - Die Erlösung

Freut mich zu hören, das der Film doch nicht so mies ist. Aber genau weiß ich es erst wenn ich selbst gesehen habe.

Werd mal meine Kumpels fragen ob wir nicht alle zusammen am WE ins Kino marschieren.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

Ich war gestern auch in der Vorpremiere und mies war der Film bestimmt nicht aber trotzdem war ich ein wenig entäuscht.
Die Manko-Punkte sind auch bei mir die bereits erwähnten: zu wenig "Krieg", zu wenig Terminatoren. Aber ich denke am meisten hat dem Film eine Art Representant der Maschinen bzw von Skynet gefehlt, also der "Bösewicht" ala T1000 und Konsorten.

Über die Story muss ich sagen, sie hat ihren Zweck erfüllt und ist für mich sicherlich nicht negativ zu bewerten.
Aber Christian Bale war für mich nur Nebencharakter, Sam Worthington hatte meiner Meinung nach die eigentliche Hauptrolle (wenn man diese überhaupt einer Figur zuordnen kann).

... und wie ich heute in der Kritik eines Internet-Magazins lesen konnte, einige Szenen erinnern wirklich an die Mad Max- und Matrix-Reihe...

Fazit: 6/10 oder hätte man mehr draus machen können bzw. MÜSSEN! schade

Ach ja, und nach dem Abspann kommt nix mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Terminator - Die Erlösung

Hoffentlich schädigt dieser Film nicht Bales Ruf. Bisjetzt konnte ich mir sicher sein, wenn er in einem Film mitspielt, dass er auch gut ist. Nicht das so endet wie bei Nicolas Cage, der für mich eher ein Grund ist einen Film nicht anzusehen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

War gestern auch drin. Muss Archer und Joe zustimmen. Vom Krieg hätte man ein bissl mehr sehen können. Ebenfalls ist mir aufgefallen das Bale irgendwie nur als Nebencharakter auftritt.

Mir kam es auch manchmal so vor als hätten im Film Szenen gefehlt. Weiß nich genau an welcher Szene ich das nun beschreiben kann, aber irgendwie hat mir Storytechnisch einiges gefehlt. Und warum ist John Connor eigentlich so dumm geworden :confused: Als hätte er nicht gewusst das es Terminatoren gibt die ein Hybrid sind. Der sah ziemlich erstaunt aus als er den T 800 zum ersten mal gesehen hat.

An sich ein schönes Actionfeuerwerk aber mehr auch nicht. Von mir bekommt er ebenfalls 6/10 Punkten. Finde "Die Erlösung" aber noch immer besser als "Rebellion der Maschinen"
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

Mir kam es auch manchmal so vor als hätten im Film Szenen gefehlt.
Also eine Szene soll definitiv gefehlt haben habe ich mir sagen lassen, nämlich
wie ein Schraubenzieher in die Schulter gerammt wird
... was darüber hinaus evtl. noch gekürzt wurde weiß ich nicht.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

War das nicht definitiv klar,dass da eine Extended kommt? :confused:
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Terminator - Die Erlösung

War das nicht definitiv klar,dass da eine Extended kommt? :confused:

Ja, habe sogar gelesen, dass McG auf BluRay/DVD eine um über 1 Std. verlängerte Extended Fassung raus bringen möchte. Insofern kein Wunder, falls der Film "unvollständig" wirkt...
 
Oben