Terminator - Die Erlösung

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

Ja, habe sogar gelesen, dass McG auf BluRay/DVD eine um über 1 Std. verlängerte Extended Fassung raus bringen möchte. Insofern kein Wunder, falls der Film "unvollständig" wirkt...


1 Stunde länger?
sabber.gif
Das dürftem dann ja nicht NUR Dialogszenen sein? :D
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Terminator - Die Erlösung

1 Stunde länger?
sabber.gif
Das dürftem dann ja nicht NUR Dialogszenen sein? :D

Nun, ich würde sagen: Warten wir erstmal ab.:kaffee: Denn meine letzten Infos waren, dass es sich um ca. 30 bis max. 40 Minuten handeln könnte. Das ist deutlich weniger als eine Stunde. Aber immer noch genug, um einen Film komplett anders wirken zu lassen. Man denke nur an den DC von Daredevil.
 
T

Turrican

Guest
AW: Terminator - Die Erlösung

ist doch schon irgendwie normal das es immer eine Längere fassung geben wird als die Kino fassung.
Deswegen gehe ich auch nicht mehr ins Kino.
Kino ist doch echt schon für jüngere gemacht,kürzen,kürzen,kürzen bis auch das letzte Kind den Film sehen kann:motz:
Aber ohne mich,ich warte lieber auf die BR und schaue mir den Film ungekürzt und ohne störungen:D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Terminator - Die Erlösung

Also nachdem ich heute mal wieder T2 gesehen habe, bin ich voll in Terminator Stimmung. Werde T4 wohl doch im Kino sehen.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Terminator - Die Erlösung

ist doch schon irgendwie normal das es immer eine Längere fassung geben wird als die Kino fassung.
Deswegen gehe ich auch nicht mehr ins Kino.
Kino ist doch echt schon für jüngere gemacht,kürzen,kürzen,kürzen bis auch das letzte Kind den Film sehen kann:motz:
Aber ohne mich,ich warte lieber auf die BR und schaue mir den Film ungekürzt und ohne störungen:D

Würde ich so nicht immer unterschreiben. Es gibt auch Filmversionen, die schon als Kinofassung die vom Regisseur präferierte Fassung sind. Manchmal sind die DC-Varianten auch schlechter als die ursprünglichen Kinofassungen. Und letztlich muss ich sagen, dass Filme wie zum Beispiel der neue Terminator - Die Erlösung oder auch Transformers - Die Rache, allein durch ihre Schauwerte, sich schon lohnen im Kino gesehen zu werden. Da entwickelt sich für mich erst die richtige "Kinomagie".
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Terminator - Die Erlösung

Ich komme gerade auch aus dem Kino zurück, was soll ich sagen ich bin leider etwas enttäuscht. Zwar sehen die Effekte gut aus und es ist auch solide Action aber
mir fehlt der Handlungsfluss! Es wirkte für mich einfach wie aneinandergereite Acitonszenen ohne großen Spannungsbogen
An zwei Stellen sind mir definitiv Schnitte aufgefallen naja und auch ansonsten war es nicht so das erwartete Highlight. Ich denke das sie den Krieg nicht so gezeigt haben könnte daran liegen das sie sich halt noch vieles für den zweiten Teil aufgehoben haben. Gab es nicht generell mal irgendwo die Information das es eine Trioligie werden soll? Naja jedenfalls mehr als 5/10 ist leider nicht drin bei mir.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Terminator - Die Erlösung

Ich komme gerade auch aus dem Kino zurück, was soll ich sagen ich bin leider etwas enttäuscht.

Ich war auch heute drin. Film ist ganz ok, allerdings fehlt mir der leicht ironische Unterton, der die Vorgänger ausgemacht hat. Davon war überhaupt nichts zu spüren, deswegen kam auch erst zum Ende hin ein wenig Terminator-Feeling auf. Solide Actionkost mit einigen schwächen in der Story. Gerade so noch 6/10.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Terminator - Die Erlösung

mh
ich ignoriere den film dann erstmal.
Bales ruf wird nicht leiden, dafür hat er einige gute eisen wieder im feuer. zumindest lesen die projekte sich gut und jeder darsteller hat dann und wann mal ne niete in der vita. letztlich war Herrschaft des Feuers, zuerst, auch ein film für die tonne gewesen.
schade. auf den film hatte ich ne riesenfreude
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Terminator - Die Erlösung

So, heute um 17:30 sehe ich ihn mir mit nem Kumpel an!

Habe schon Karten reserviert, der Saal ist bis jetzt total leer, hoffentlich bleibt es so. Brauche keine Leute die Teil 1-3 nicht gesehen haben und dann den Film hindurch immer wieder blöde Meldungen abgeben. So war es nämlich bei Rambo 4 auch! :runter:
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

So, heute um 17:30 sehe ich ihn mir mit nem Kumpel an!

Habe schon Karten reserviert, der Saal ist bis jetzt total leer, hoffentlich bleibt es so. Brauche keine Leute die Teil 1-3 nicht gesehen haben und dann den Film hindurch immer wieder blöde Meldungen abgeben. So war es nämlich bei Rambo 4 auch! :runter:

Das ist einer der Gründe warum ich eigentlich nur noch in Previews oder eben am Starttag in einen Film gehe - da sitzen meistens die Leute,die sich WIRKLICH für den Film interessieren,und sich schon lange drauf freuen,und das "normale" Fussvolk hält sich in Grenzen - jedenfalls ist das hier so!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... ich ignoriere den film dann erstmal ...
Mich haben die bisher geäußerten Kritiken zum Film bisher nicht abgeschreckt. Eher das Gegenteil ist der Fall! Bin schon ganz heiß darauf den Film auf DVD zu bekommen.

Denn meine letzten Infos waren, dass es sich um ca. 30 bis max. 40 Minuten handeln könnte. Das ist ... immer noch genug, um einen Film komplett anders wirken zu lassen.
Das wäre ja dann wie bei Der Herr der Ringe. Werde mir aber trotzdem sofort bei Veröffentlichung die Kinofassung und, falls es eine gegen sollte, später auch die längere Fassung kaufen.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

Also ich hab auch grad mal bei den Deppen Jungs von Cinefacts mitgelesen,und der Film spaltet ja mal wieder richtig die Meinungen - die einen finden den geil,die anderen Scheisse und teilweise sogar als Beleidigung :ugly:

Ich hab zwar was anderes von dem Film erwartet,aber ich find den geil,hoffentlich lässt die Blu-Ray (am besten auch gleich mit Extended Cut) nicht lange auf sich warten :D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Terminator - Die Erlösung

hat zwar schon paar fiese schwächen der film aber im großen und ganzen fand ich ihn auch geil :D ...die BR kommt sicher ins Haus, war auch geiler sound im Kino
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Terminator - Die Erlösung

Mich haben die bisher geäußerten Kritiken zum Film bisher nicht abgeschreckt. Eher das Gegenteil ist der Fall! Bin schon ganz heiß darauf den Film auf DVD zu bekommen.
gekauft wird der Film sowieso. da gibts kein Weg dran vorbei,- kann auch sein das ich wenns die Zeit zulässt spontan ins Kino gehe aber der Blu-ray Kauf ist 100% beschlossene Sache :) nur wenn der Film nicht "komplett" im Kino läuft...dann reizt es mich nicht ins Kino zu gehen
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Terminator - Die Erlösung

Komme eben aus dem Kino! Also mir hat er sehr gut gefallen! :D:hoch:

Hab mich wieder prächtig amüsiert, allerdings reicht es nicht für eine 9/10. Dafür fehlt dem Film ein bisschen mehr Wumms, wie in der Angriffsszene am Anfang des Films und ich hoffe das die angeblich längere DVD Version eben mehr solche Szenen enthält, dann gibts eine 9/10.

Aber sonst ein toller Actionfilm mit supergeilen Effekten und doch sehr anders als Teil 1-3, aber das ist durchaus positiv gemeint. :)

Der wird zum Release auf DVD gekauft! 8/10

Bild und Ton waren spitze! Riesenleinwand und jede Explosion hat man gespürt! So muss Kino sein! :hoch:

Und die Leute haben die Klappe gehalten, aber bei dem Krach hätte man eh nichts von denen gehört. :D

Und warum ist John Connor eigentlich so dumm geworden :confused: Als hätte er nicht gewusst das es Terminatoren gibt die ein Hybrid sind. Der sah ziemlich erstaunt aus als er den T 800 zum ersten mal gesehen hat.

Die T-800 wurden zu diesem Zeitpunkt erst produziert, das hat ihn überrascht. Und der eine hat ja ganz erstaunt gesagt: "Genau wie du gesagt hast!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Terminator - Die Erlösung

Ich glaube ich verzichte lieber auf den Film, ich kann mir nämlich jetzt schon vorstellen, dass ich zu der Liste der Meckerer gehören werde und das Geld will ich mir lieber sparen.

Was Kinobesuche angeht bin ich in diesem Jahr sowieso weit hinter meinem normalen Durchschnitt. Bisjetzt war ich nur in Watchmen (9 von 10) und Star Trek (4 von 10). Der nächste Film wird vermutlich "Transformers 2".
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Terminator - Die Erlösung

Gerade aus dem Kino gekommen und für ganz ordentlich befunden. War nen guter Anfang für eine neue Trilogie. Jedoch ist er ganz klar schwächer als die ersten beiden Teile und wiederum auch deutlich besser als der schwache 3. Teil.

Ausführlich kritik kommt vielleicht bald im K-Kritikthread (meine Kritik zu "Wolverine" lässt ja auch noch auf sich warten, aber da kam nunmal "Martyrs" dazwischen:rolleyes:). Als Wertung kann ich aber schon mal eine 7/10 festlegen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Terminator - Die Erlösung

Ich glaube ich bin so ziemlich der Einzige, der total von dem Film enttäuscht wurde. Klar, ich habe keinen T1 oder T2 erwartet, aber wirklich besser als T3 finde ich Salvation nun nicht. T3 hatte wenigstens viel Arnie und noch eine sexy T-X. T4 ist mir einfach viel zu langatmig, man wusste schon durch den Trailer viel zu viel. Deswegen gab es auch keine spannenden Momente und vom Krieg hätte ich mir auch mehr gewünscht. Ich finde die Zukunftsszenarien aus T1 und T2 viel stimmiger und atmosphärischer als in diesem Film. Dazu noch viele kleine Dinge, die mich einfach nur genervt und aufgeregt haben. Kyle Reese war ein Witz! Überhaupt hatte der Film einfach den falschen Farbstil imo. Letztendlich bleibt für mich nur ein durchschnittlicher Actionfilm übrig, der schnell in Vergessenheit geraten wird. Genauso unnötig wie T3. Sehr schade!
 
Oben