Terminator - Die Erlösung

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Terminator - Die Erlösung

Hat das euch bei Herr der Ringe auch gestört?

nö, das war die vom regisseur gewünschte fassung, die nicht zugunsten einer kinderfreigabe gekürzt wurde. die langfassungen waren eher eine art bonus für die fans - und eine gute möglichkeit, nochmal fett kohle abzusahnen, was wohl im vordergrund bei diesen filmversionen gestanden haben dürfte. ;)

kürzungen von filmen, um eine niedrigere freigabe zu erreichen, ist für mich ein grund, den film in dieser form zu meiden und auf eine vernünftige VÖ auf DVD oder BD zu warten. wobei ich aber gestehen muß, daß mich "terminator" nicht sooooooo sehr interessiert, daß es mich unbedingt ins kino ziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Terminator - Die Erlösung

Mich schon! :D

Ich sehe ihn mir im Kino an, geschnittene Fassung hin oder her. Auf DVD kaufe ich mir dann die längste Version.
 
A

Amras

Guest
AW: Terminator - Die Erlösung

Terminator - Die Erlösung hat seine FSK-Freigabe
T4 mit FSK 16 in den deutschen Kinos

Die Ankündigung von Sony den kommenden Blockbuster Terminator - Die Erlösung mit einer FSK 12 ins Kino bringen zu wollen stieß auf wenig Gegenliebe bei den Fans.

Doch endlich hat das Gerangel um die deutsche Freigabe zum dritte Sequel des Franchises ein Ende. Wie Sony jetzt bekannt gab hat der Film, wie schon seine beiden Vorgänger, von der FSK eine Freigabe "ab 16 Jahren" bekommen.

Terminator - Die Erlösung startet am 04.06.2009 ungeschnitten in den deutschen Kinos.
Quelle: schnittberichte.com
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Terminator - Die Erlösung

Na Gott sei dank, aber ob das dann auch die längste Fassung ist:rolleyes:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Terminator - Die Erlösung

Ja, sehr gut! Und bei unseren Kinos fragen sie immer nach Ausweisen, das heißt keine Kinder! Geil! :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Terminator - Die Erlösung

Na dann hat sich ja doch noch alles zum Guten gewendet! Super dann steht der ungekürzten Action ja nichts mehr im Wege :rock:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Terminator - Die Erlösung

Ich sag nur Wolverine.
 
A

Amras

Guest
AW: Terminator - Die Erlösung

ich kann auf dieser dämlichen appleseite nix runterladen, weder mit firefox noch mit IE....hat zufällig lust mir die 1080p version vom 4 min clip hochzuladen? wäre großartig :)
Hier sind die Direkt-Links zu den jeweiligen Dateien:


  • Hi-Res
    qtlogo.jpg
    (38Mb)
  • HD 480P
    qtlogo.jpg
    (68.9Mb)
  • HD 720P
    qtlogo.jpg
    (163Mb)
  • HD 1080P
    qtlogo.jpg
    (278Mb)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
AW: Terminator - Die Erlösung

danke :) auf Dave's Trailer Page war ich auch immer aber kann es sein das die Seite ne Zeit lang down war?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Terminator - Die Erlösung

T4 soll leider nicht so der Hammer sein:

Der 4. Juni nähert sich und somit verkürzt sich die Wartezeit auf Terminator: Die Erlösung, das Sequel zur Terminator-Trilogie, in welcher Christian Bale die Hauptrolle spielt. Auch wir berichteten bereits ausführlich über den Actionfilm. Allerdings sind nun erste US-Kritiken erschienen, die dem Werk von McG alles andere als wohlwollend gegenüber stehen.

Für Mick LaSalle vom San Francisco Chronicle liegt die größte Schwäche des Films in der Inszenierung. “McG ist ein Regisseur mit einem überdurchschnittlichen Auge und einem originellen Sinn für die Stellung der Kamera. Zu seinen Ehren muss ich sagen, dass er keiner dieser Faulpelze ist, die meinen Spannung in Actionszenen generieren zu können, indem sie mit der Kamera wackeln oder dagegentreten. Aber er hat eine große Schwäche als Filmemacher und diese Schwäche zeichnet auch Terminator: Die Erlösung aus: Sein bedeutender, elaborierter Sinn für Visualität ist vollkommen losgelöst von seinem Gehirn.” Dies führe dazu, dass die gewaltigen Actionszenen oft lächerlich wirken. Wenn immer McG unsicher gewesen sei, hätte er versucht, dies durch lautere und größere Explosionen zu kaschieren. “Terminator 4 sieht vollgepackt aus, aber der Film ist statisch. Er bewegt sich nicht. Dies ist eine einzige epische Zeitverschwendung.”

Betsy Sharkey in der Los Angeles Times sieht dies ähnlich und schreibt vorwiegend über die ohrenbetäubende Action des Films, die Terminator-Fans sicherlich gefallen wird. Allerdings scheitere der Film auch an der Besetzung: “John Connor sollte das ruhige, kraftvolle Zentrum des Sturms sein, nicht der Sturm selbst” meint sie über einen schlecht inszenierten Christian Bale, der sich anscheinend in seiner Rolle extrem verausgabt.

Auch die US-Blogger sind nicht gerade begeistert: “Terminator 4 ist ein großer, dumpfer, vorhersehbarer Blindgänger, der sich zu oft auf seine monotonen Actionszenen verlässt, während er Charaktere und Handlung zweitrangig erscheinen lässt.” Auch die kanadische Zeitung The Star schreibt Negatives: “It’s back, and it’s bad”. Die Seattle Times reiht sich ein: “Die Dialoge sind dermaßen inexistent, dass man sich nicht wundern braucht, dass ein Darsteller von Christian Bales Größe am Set ausflippte und zum YouTube-Phänomen wurde.” Die Rolle von Sam Worthington wiederum leide daran, dass Teile von ihr einfach ins Leere führen und nicht mehr weitergeführt werden.

Nicht ganz vernichtend, aber sehr verhalten reagierte Claudia Puig im USA Today :”Regisseur McG widmet sich vorwiegend dem Visuellen und kreiert ein enormes Gefühl der Orientierungslosigkeit, aber er ist nicht begabt im Erzählen der Handlung oder darin, Schauspieler zu fordern. Nur wenige Figuren sagen je mehr als ein paar Sätze auf einmal und wenn sie es tun, bestätigen sie das Offensichtliche. Die vorhersehbare Story fühlt sich an, als sei sie von einem Computerprogramm namens SEQUEL geschrieben worden.”

Mehr zu Terminator 4, der am 4. Juni anläuft, in unserem News-Bereich zum Film.
Quelle: moviepilot.de

Na ja, so geistreiche Texte gabs bei den anderen drei Terminator aber auch nicht.

Aber egal! Nächste Woche sehe ich ihn mir auf jeden Fall an! Bei Max Payne hieß es ja auch das er mies sei, aber mir gefällt er (nur ein halbwegs aktuelles Beispiel).
Und im Cinema (ja, ich weiß, ist eine seltsame Zeitung :rolleyes:) steht, das T4 wie ein waschechter Kriegsfilm daherkommt und genau das will ich sehen! ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Terminator - Die Erlösung

Filmstarts.de hat bereits nur 4/10 vergeben, das ist für mich Warnung genug. Dennoch werde ich mir den Film die Tage mal geben. Gegen "Transformers 2" stinkt der allerdings jetzt schon gnadenlos ab...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

62 % Verlust in der 2.Woche in Amiland ist schon krass.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Terminator - Die Erlösung

Auch die Hamburger Morgenpost schreibt von einem seelenlosen und inhaltsleeren Actionspektakel, bei dem im Sekundenakt etwas explodiert...

Ich schau ihn mir trotzdem an. Explosionen im Sekundentakt hören sich verführerisch an...:cool:
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Terminator - Die Erlösung

Da kann ich auch nicht anders, hole nacher die Karten für die morgige Abendvorstellung ab.
Das muss ich selber sehen, sonst kann ich es nicht glauben (und will es natürlich auch nicht).

Gruß,
J.K.
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

Bin heute Abend in der Vorpremiere.
Wenns ein inhaltsleeres Actionspektakel wie bei [beliebigen Jason Statham Film einsetzen] ist, bin ich voll zufrieden. :D

Ich vermute einfach mal, dass bei Christian Bale alle auf ein Dark Knight mit Robotern gewartet haben und jetzt enttäuscht sind, dass es sich um reinrassige Action handelt.
 
Oben