Terminator - Die Erlösung

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Terminator - Die Erlösung

Ich glaube ich bin so ziemlich der Einzige, der total von dem Film enttäuscht wurde. Ich finde die Zukunftsszenarien aus T1 und T2 viel stimmiger und atmosphärischer als in diesem Film. Dazu noch viele kleine Dinge, die mich einfach nur genervt und aufgeregt haben. Letztendlich bleibt für mich nur ein durchschnittlicher Actionfilm übrig, der schnell in Vergessenheit geraten wird. Genauso unnötig wie T3. Sehr schade!

Du bist nicht alleine! Hab doch auch nur eine 5/10 vergeben. Genau das waren auch meine Kritikpunkte. Das Zukunftsbild sah echt nicht so toll aus, irgendwie erinnerte mich der Look sehr an Resident Evil: Extinction!

Der Trailer hat definitiv schon zuviel verraten! Ich hätte mir einfach etwas mehr Story erhofft, mehr düsteren und brutalen Krieg und naja einfach mehr von allem. Aber wer weiß vieleicht wird der zweite Teil der neuen Triologie besser, ansehen werde ich ihn mir bestimmt wenn er denn dann kommt!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Terminator - Die Erlösung

Du bist nicht alleine! Hab doch auch nur eine 5/10 vergeben.irgendwie erinnerte mich der Look sehr an Resident Evil: Extinction!

Dann bin ich ja froh. Das mit Resi 3 stimmt. So wirkt das ganz auch auf mich. Guter Vergleich. Ja, wo blieben die dunklen, rauen, harten Kriegsszenen bei Nacht? Kyle meinte doch sogar in T1, dass sie nur nachts rauskönnen wegen den Maschinen. Das hat man in Salvation wohl leider übergangen. Na ja, ich bleibe einfach bei T1 & T2, dann bin ich glücklich! (finde ja eh, dass die Story da schon zu ende war!)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
T3 hatte wenigstens viel Arnie und noch eine sexy T-X.
Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt der vierte Teil zeitlich gesehen - obwohl in der Zukunft - ja noch vor dem ersten Teil der Reihe. Denn ...

... die T 800 wurden da ja erst produziert. Also gab es weder den T 1000 noch die Terminatrix. Vielleicht haben die ja in einem der folgenden Teile noch einen Gastauftritt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Terminator - Die Erlösung

Dann bin ich ja froh. Das mit Resi 3 stimmt. So wirkt das ganz auch auf mich. Guter Vergleich.

Nur mit dem Unterschied das ich Resident Evil: Extinction gut fand und besser ;)

Ja, wo blieben die dunklen, rauen, harten Kriegsszenen bei Nacht? Kyle meinte doch sogar in T1, dass sie nur nachts rauskönnen wegen den Maschinen.

Genau das habe ich auch vermisst! War viel zu selten zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Terminator - Die Erlösung

Ich glaube T4 spielt 2018 oder so. Arnies Cameo war ja auch klasse, nur ansonsten hatte der Film imo nicht viel zu bieten. Und die Maschienen waren teilweise recht widersprüchlich. Einige Maschienen wirkten sehr weit entwickelt und der T-800 wirkte dagegen eher als kleiner Rückschritt. Fand ich schon komisch. Der Film hätte halt auf anderen Ebenen punkten müssen und das hat er nach meinem Empfinden leider nicht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Terminator - Die Erlösung

Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt der vierte Teil zeitlich gesehen - obwohl in der Zukunft - ja noch vor dem ersten Teil der Reihe. Denn ...

... die T 800 wurden da ja erst produziert. Also gab es weder den T 1000 noch die Terminatrix. Vielleicht haben die ja in einem der folgenden Teile noch einen Gastauftritt.

Ja davon gehe ich aus das der T-1000 in Teil 2 dann eine Rolle spielen wird!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Terminator - Die Erlösung

War vorhin mit nem Kumpel drin. Sind beide der Meinung das der Film ganz ordentlich ist, aber kein Terminator Highlight. Mein Kumpel sagte: Der ist am besten, wenn er die alten Filme zitiert!. Recht hat er!
Hab irgendwie immer auf so Szenen gewartet, die man im ersten zu sehen bekam (Lasergewehre, Rohrbomben usw.).
Fand ihn insgesamt besser als den dritten, aber bei weitem net so gut, wie 1 und 2!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

War auch gestern drin und bin ein wenig enttäuscht!

Kommt bei weitem nicht an die alten Filme ran.Habe auch das gewisse Terminator-Feeling vermisst.Eines der schlechtesten Reeboots eines Franchises seit langem,das hat Star Trek viel besser hinbekommen!!

Die Action ist ok, das hätten aber auch Bernd Bröselbaum und Beate Bumms sein können, keine Roboter und zu jagende Menschen.
Na ja... :ugly:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Terminator - Die Erlösung

Hallo Kinomensch,

heute war ich auch drin und sehe es ganz ähnlich wie du.

T4 funktioniert als Action-Movie ganz gut, auch wenn etwas mehr Handlung und besser ausgearbeitete Charaktere wünschenswert gewesen wären. Von den 4 Terminator-Filmen fand ich den 4. Teil als Schwächsten.

Erstaunlich voll war das CinemaxX 1 in Hamburg (Dammtor), obwohl der Film parallel noch in einem "kleineren" Kino mit 300 Sitzplätzen lief. Rund 500 Plätze (von 1001) waren besetzt. Für einen Montagabend finde ich das schon ganz ordentlich.

Die Bildqualität der 35mm Kopie war mittelmäßig, der Ton sehr räumig. Allerdings fehlte mir etwas die Bassunterstützung.
Die Zuschauer gingen gut mit.
Alles in Allem hat mir der Abend viel Spaß gemacht.

Allerdings fand ich auch Star Trek 11 erheblich viel besser.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

@ George Lucas :
Schön, dass wir immer wieder auf gleicher Wellenlänge liegen! :hoch:
Das viele andere wohl auch unserer Meinung sind, beweist die aktuelle Kinohitparade! ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Terminator - Die Erlösung

:lol:Zum Glück spreche ich nicht ein so mieses englisch! :D
 
Oben