Last FM

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Last FM

Ich habe zurzeit ein kleines Problem und zwar werden meine Lieder gescrobbelt, aber bei der last.fm Seite wird nichts mehr aktualisiert. Das Programm auf meinem Rechner zeigt die Lieder an, welche ich spiele und auch welche zuletzt gehört habe, aber die Internetseite nicht. :(
 

Lazlo

Komparse
Registriert
24 Okt. 2009
Beiträge
52
Ort
Osthessen
Filmkritiken
0
AW: Last FM

manchmal ist die seite etwas überlastet oder langsam. das kommt meistens donnerstags-sonntags vor (keine ahnung wieso oO ). keine angst, deine lieder werden dann in die lastfm seite eingeschrieben und deine ganzen daten werden aktualisiert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Last FM

manchmal ist die seite etwas überlastet oder langsam. das kommt meistens donnerstags-sonntags vor (keine ahnung wieso oO ). keine angst, deine lieder werden dann in die lastfm seite eingeschrieben und deine ganzen daten werden aktualisiert.

Was so eben passiert ist. :rolleyes: Tja... ich muss eben sofort alles genau wissen, aber Danke für deine schnelle Antwort.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Last FM

Ich habe deine Anfrage doch schon gestern angenommen, oder? Bei mir wirst du als Freund angezeigt...und einen Shout hast du gerade auch bekommen! :truppe:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Last FM

Es gibt wirklich Leute, welche sich einen Song 4596 Mal anhören. Das würde bedeuten, dass sie sich sechs Jahre lang jeden Tag das Lied zweimal anhört. :gaga:

Für mich ist so etwas verrückt oder kann man ganz einfach Last Fm hacken, denn ich kann es mir fast nicht vorstellen.
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Last FM

moechte nicht wissen wieviele Leute einfach den Rechner durchlaufen lassen oder die Musik "stumm" im Hintergrund bei was weiss ich was laufen lassen um den Zaehler in die Hoehe schnellen zu lassen. Ich hoere ja schon fast immer Musik wenn ich am Rechner bin und nciht spiele, aber wie das teilweise geht... keine Ahnung
wuerde das ganze einfach nicht ueberbewerten
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Last FM

sehe das wie jefferson. da werden lieder einfach über nacht immer wieder gespielt oder wenn man arbeiten ist etc.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Last FM

Gibt es auch irgendwie die Möglichkeit normale mp3-Spieler zu srcobbeln neben dem I-Pod. Ich besitze nämlich kein I-Pod, sondern ein älteren mp3-Spieler, womit ich auch sehr viel Musik höre, aber leider wird es zurzeit nicht in der Statistik berücksichtigt, was ich ändern will.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Last FM

Gibt es auch irgendwie die Möglichkeit normale mp3-Spieler zu srcobbeln neben dem I-Pod. Ich besitze nämlich kein I-Pod, sondern ein älteren mp3-Spieler, womit ich auch sehr viel Musik höre, aber leider wird es zurzeit nicht in der Statistik berücksichtigt, was ich ändern will.

Afaik nicht...
...das funktioniert bei den iPods ja nur wegen der Zähler-Funktion...die haben andere (v.a. ältere) wohl nicht!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Last FM

Du könntest mal Zenses ausprobieren. Das funktioniert angeblich auch mit manchen Mp3-Playern. Ich hab' da aber keine Ahnung von. :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Last FM

Ich muss dich allerdings warnen, korrekt funktioniert zumindest bei mir das Zusammenspiel zwischen iTunes, iPod und Last.fm Plugin auch nicht.

Wenn ich mit dem iPod Musik höre und ihn dann mit iTunes synchronisiere fragt mich das Last.fm Plugin ob es die gehörten Lieder scrobbeln soll, was ich bejahe und das funktioniert auch. Allerdings wird dabei nicht der iTunes Zähler aktualisiert und ich hab bisher auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Last FM

Allerdings wird dabei nicht der iTunes Zähler aktualisiert und ich hab bisher auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Habe ich noch gar nicht drauf geachtet...hm...wäre mir allerdings auch egal, da mir mittlerweile eh nur noch die Statistik von last.fm "wichtig" ist und ich die intelligente Playlist "Meine Top 25" schon vor einiger Zeit gelöscht habe!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Last FM

Habe ich noch gar nicht drauf geachtet...hm...wäre mir allerdings auch egal, da mir mittlerweile eh nur noch die Statistik von last.fm "wichtig" ist und ich die intelligente Playlist "Meine Top 25" schon vor einiger Zeit gelöscht habe!

Bin gerade noch ein wenig am testen, aber ich scheine die Lösung gefunden zu haben.
Es sieht so aus als ob iTunes den Zähler nur dann nicht synchronisiert wenn die Einstellung "Musik und Videos manuell verwalten" aktiviert ist. Hab mir jetzt einfach eine Wiedergabeliste erstellt mit allem was auf den iPod soll und lasse die automatisch synchronisieren.

Edit:
Es scheint wirklich daran gelegen zu haben dass ich den iPod manuell befüllt habe. Das einzig merkwürdige ist, dass es nun ewig dauert bis die Titel zu Last.fm gescrobbelt werden, der iPod war mit dem synchronisieren eben schon mehrere Minuten fertig als dann doch noch die Meldung zum scrobbeln kam. Sehr merkwürdig, denn vorher hat er es soweit ich weiß viel schneller gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Last FM

*argh* Warum werden meine letzten Scrobbles nicht in meinem Profil angezeigt? Ich dachte diese Delays gibt's nur am Wochenende? :heul:

Edit: Es funktioniert wieder... :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Last FM

Sodala hab nun in meinen Player endlich last.fm intigiert. Bis jetzt wurde aber noch nix geupdatet. Kann aber über den Player auf die Playlisten etc schon zugreifen.
 
Oben