Last FM

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Last FM

LastFM listet mal wieder die meistgehörten Künstler des letzten Jahres auf: klick

Unter allen Bands in der Top 10 steht bei mir "This artist is not in your library". Und das wird in den meisten Fällen wohl auch so bleiben. Ich bin ja sowas von out. :D

Immerhin sind mir gut die Hälfte vom Namen her bekannt. Sehr Indie-lastig, hätte ich nicht gedacht. Aber was alle Welt an der Kreischelse Katy Perry gut findet, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben...
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Last FM

Hmmm, irgendwie scheint das last.fm-plugin Probleme mit iTunes ab der Version 10 zu haben. Bei mir scrobbelt der seit Wochen nix mehr. Plugin habe ich schon aktualisiert, hat aber nix gebracht. Hat vielleicht jemand was von einer Lösung gelesen?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Last FM

Hmmm, irgendwie scheint das last.fm-plugin Probleme mit iTunes ab der Version 10 zu haben. Bei mir scrobbelt der seit Wochen nix mehr. Plugin habe ich schon aktualisiert, hat aber nix gebracht. Hat vielleicht jemand was von einer Lösung gelesen?

Das scheint die Lösung zu sein:
Go to the last.fm client and click "Tools" then "Get Plugin...". When you get to the part where it shows the plug ins, tick "iTunes" and also click "Add" and go to your iTunes root in Program Files and click "iTunes.exe". Tick that when it appears in the last.fm application and then click next. When it's done, you can restart iTunes and it will scrobble.

Hier der gesamte Thread:
http://www.lastfm.de/forum/34905/_/644949
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Last FM

Das scheint die Lösung zu sein:
Go to the last.fm client and click "Tools" then "Get Plugin...". When you get to the part where it shows the plug ins, tick "iTunes" and also click "Add" and go to your iTunes root in Program Files and click "iTunes.exe". Tick that when it appears in the last.fm application and then click next. When it's done, you can restart iTunes and it will scrobble.

Hier der gesamte Thread:
http://www.lastfm.de/forum/34905/_/644949

Danke, hat zwar nicht direkt gewirkt...aber eine Kombination aus verschiedenen Lösungen, die in dem Thread bzw. den in dem Thread verlinkten Thread standen, scheinen zu funktionieren. Zumindest ist jetzt wieder das Fenster aufgegangen und last.fm hat vermeldet, dass es 7 Scrobbels gefunden hat. Ich behalte das mal im Auge.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Last FM

Jopp, keine Sorge. Du scrobblesd gerade mit iTunes und hörts ne Band oder nen Künstler mit spanischem Namen :D
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Last FM

Habe heute (in den letzten Tagen auch schon) massive Probleme die Seite zu erreichen. Dazu noch die Sache mit dem nicht ordentlich funktionieren Scrobbler für iTunes. Das bringt mich doch schon dazu, darüber nachzudenken, den Account dort zu löschen. Scheint da in letzter Zeit technisch ein wenig drunter und drüber zu gehen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Last FM

Jopp, keine Sorge. Du scrobblesd gerade mit iTunes und hörts ne Band oder nen Künstler mit spanischem Namen :D

Toro Y Moi...den hab ich dir schon mal empfohlen (das ist der, der so wie Kid Cudi singend klingt :D)!

Habe heute (in den letzten Tagen auch schon) massive Probleme die Seite zu erreichen. Dazu noch die Sache mit dem nicht ordentlich funktionieren Scrobbler für iTunes. Das bringt mich doch schon dazu, darüber nachzudenken, den Account dort zu löschen. Scheint da in letzter Zeit technisch ein wenig drunter und drüber zu gehen.

Das Scrobblen klappt bei mir eigentlich super...und die Seiten lassen sich normalerweise auch ganz normal öffnen! Nur momentan bemüht der Browser sich noch nicht mal die Seiten zu öffnen...kommt sofort ein "404"! :confused:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Last FM

Das Scrobblen klappt bei mir eigentlich super...und die Seiten lassen sich normalerweise auch ganz normal öffnen! Nur momentan bemüht der Browser sich noch nicht mal die Seiten zu öffnen...kommt sofort ein "404"! :confused:

Hatte ich heute auch, aber jetzt funktioniert's wieder. In der letzten Zeit war der Seitenaufbau aber ziemlich langsam.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Last FM

Könnt ihr mir nochmals für einen Idioten erklären, wie ihr euren iPod scrobbled. Bei mir macht iTunes das nur, wenn es mal Bock dazu hat...
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Last FM


Ich will da ja nicht unken...aber ich glaube, dass wird nix. Versuche das auch schon seit Wochen ans laufen zu bringen, sämtliche Lösungsvorschläge liefen da ins Leere (außer eine Rückkehr zur 9-er iTunes-Version - da müsste man dann aber die Bibliothek wieder neu aufbauen). Scrobbeln tut der auch nur wenn er denn mal Bock hat. Irgendetwas läuft da mächtig schief zwischen Plugin und iTunes
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Last FM

aqaaaah ok. Danke dir. Ich dachte ich bin einfach bescheuert... Naja das PlugIn wird sicher blad erneuert. Hoffentlich ;)
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Last FM

Naja das PlugIn wird sicher blad erneuert. Hoffentlich ;)

Das hoffe ich auch. Gerade noch einmal nachgesehen. Das klappt seit Ende November nicht mehr so richtig. Zumindest hat der da immer noch brav die Titel, die ich tagsüber im Büro auf dem iPod hörte, gescrobbelt.
 
Oben