Last FM

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Last FM

Bei mir funktioniert es!
Du könntest es erst mal manuell probieren: beim Scrobbler "Help" -> "Diagnostics" - "iPod Scrobbling" -> richtige Variante auswählen -> "Scrobble iPod"

Angeblich keine scrobbles auf meinem iPod. Was echt Quatsch ist... :(

Habe die Email nur überflogen, jetzt wollte ich nochmals nachfragen.
Last.fm ist jetzt nur noch für Subscriber komplett? Oder was bleibt kostenlos?
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Last FM

Habe die Email nur überflogen, jetzt wollte ich nochmals nachfragen.
Last.fm ist jetzt nur noch für Subscriber komplett? Oder was bleibt kostenlos?

So wie ich es verstanden habe, musst du demnächst zahlen um Last FM auf einem Mobilgerät nutzen zu können, also die Radiofunktion zumindest.

Wird dann uninteressant für mich, da ich die App eh äußerst selten genutzt habe, fliegt sie dann runter.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Last FM

So wie ich es verstanden habe, musst du demnächst zahlen um Last FM auf einem Mobilgerät nutzen zu können, also die Radiofunktion zumindest.

Wird dann uninteressant für mich, da ich die App eh äußerst selten genutzt habe, fliegt sie dann runter.

Wollte gerade editieren... Habs gerade aufm Blog gelesen. Gilt nur für die Mobile-App, richtig. Danke dir :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Last FM

Wenn man sich die Toptitel bei Last.fm ansieht, könnte man meinen es gibt nur noch eine Band auf der Welt.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Last FM

Wenn man sich die Toptitel bei Last.fm ansieht, könnte man meinen es gibt nur noch eine Band auf der Welt.

Ich wusste schon vor dem Nachsehen, welche Band das sein wird... ;)
Das Album ist nicht perfekt (so wie Kid A bspw.), aber immer noch sehr gut und es lief hier auch schon einige Male! AOTY wird es bei mir nicht...ich habe schon drei bessere Alben dieses Jahr gehört (James Blake, Cut Copy und Nicolas Jaar)!
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Last FM

Habe immer noch Probleme mit dem Scrobblen meiner iPod Songs...
Kommt sehr oft vor, dass der Scrobbler keine Scrobbles findet und das obwohl ich kräftig mit dem iPód gehört habe. Viele Songs werden, wenn er dann mal scrobbled, auch leider nicht erkannt und in die Scrobbles aufgenommen...
Hat das Problem noch irgendwer?

Weiß jemand, wie sich die Radiostationen demnächst verändern werden? Ich denke in Deutschland wird sich doch Last.fm demnächst stark verändern, was Titel anhören anbelangt? Oder?
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Last FM

Hat das Problem noch irgendwer?

Ich hatte das Problem...aber seit OS X Lion und der neuen Version des Scrobblers funktioniert alles wunderbar! Nach dem Synchronisieren in iTunes ploppt sofort last.fm auf und fragt mich die Liste ab! Wartest du evt. das Synchen nicht ab? :confused:
Vielleicht mal unter Settings -> iPod die "associations" löschen und dann den iPod noch mal neuanschließen...sonst fällt mir leider nichts ein! Den Tipp mit Help -> Diagnostics habe ich dir ja schon mal gegeben...

Weiß jemand, wie sich die Radiostationen demnächst verändern werden? Ich denke in Deutschland wird sich doch Last.fm demnächst stark verändern, was Titel anhören anbelangt? Oder?

Wieso meinst du? Habe nichts mitbekommen...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Last FM

hmmm. Mal schauen. Warte immer das synchronisieren ab...

Ich hatte letztens ne Meldung, dass das Mix Radio und das Lieblingslieder Radio wegfallen. Könnte auch sein, dass das Neighbours Radio wegfällt... Ich glaube hier muss demnächst das Abo her, damit das weiter einigermaßen gut nutzbar ist. Schätze die GEMA hängt da arg im Nacken...

EDIT. Diese Nachricht kam aber nur, als ich aus dem Scrobbler heraus Radio hören wollte. Ich glaube ein bestimmntes Nutzer Radio oder das Neighbour Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Last FM

Habe immer noch Probleme mit dem Scrobblen meiner iPod Songs...

Hatte ich auch...und da man dort nicht in der Lage war ein funktionierendes Plugin für iTunes ab Version 10 zu erstellen, habe ich der ganzen Nummer den Rücken gekehrt. Für 10 Songs, die das Programm, wenn es gut drauf ist, ab und an mal scrobbelt, brauch ich das wirklich nicht.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Last FM

Was wollt ihr denn immer mit der Scrobblerei?
Band aussuchen - spielen lassen - Musik hören. Besser wie jedes Radio! :rock:
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Last FM

Was wollt ihr denn immer mit der Scrobblerei?

Naja, ich fand es schon interessant, was man für Sachen wie oft gehört hat...reiner Statistikfimmel. Das Last.fm-Radio hat mich eigentlich nie so interessiert, da ich eh kaum Radio höre...egal in welcher Form. Ich mach mir dann lieber mein eigenes persönliches Radio vom iPod
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Last FM

Naja, ich fand es schon interessant, was man für Sachen wie oft gehört hat...reiner Statistikfimmel. Das Last.fm-Radio hat mich eigentlich nie so interessiert, da ich eh kaum Radio höre...egal in welcher Form. Ich mach mir dann lieber mein eigenes persönliches Radio vom iPod


Ich verfüge über einige tausend CDs ( gekauft! ) aber trotzdem höre ich am Pc immer last.fm und meistens Musik die ich nicht besitze oder noch nicht einmal kenne.
Da ich relativ viele Musikzeitschriften kaufe, kann ich mir dann immer sofort ein Hör -Bild von den neuen Scheiben oder zumindest der Band oder ähnlicher Musik machen und mir so Kaufhilfe verschaffen. :ugly:
Statistik war noch nie mein Ding. :rock:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Last FM

Naja, ich fand es schon interessant, was man für Sachen wie oft gehört hat...reiner Statistikfimmel. Das Last.fm-Radio hat mich eigentlich nie so interessiert, da ich eh kaum Radio höre...egal in welcher Form. Ich mach mir dann lieber mein eigenes persönliches Radio vom iPod


So ist das bei mir auch gewesen. Nun benutze ich oft das Radio, wenn ich z.B. auf der Arbeit bin oder gerade keine Lust habe mir ne Playlist zu machen.
Die iPod scrobbles hätte ich gerne, weil ich gerne ne vollständige Statistik hätte... ich wiederhole mich..:nice:

Je größer die Musiksammlung durch meine scrobbles wird, desto mehr Songs habe ich 'mobil' überall dabei. Sonst spielt mein Musiksammlungsradio immer wieder die selben Tracks ;)

Bist du nun bei Last.fm gar nicht mehr unterwegs, wuppi??
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Last FM

Jepp...Account gelöscht, Software gelöscht

Account erstellt, Software installiert.

Habe jetzt 'ne Möglichkeit gefunden über die App "CloudScrob" wieder Scrobbles an Last.fm zu übertragen. Es kann also wieder losgehen
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Last FM

Mal ne Frage: Ich hab mich da heute auch mal angemeldet, kann aber keine richtige Musiksammlungsoption finden - also so ne richtige Übersicht aller Alben und Versionen, die man von dem Album hat. Gibt es da gar nicht, oder? Nur so ne oberflächliche "ich hab den und den in der Sammlung"-Funktion?
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Last FM

Mal ne Frage: Ich hab mich da heute auch mal angemeldet, kann aber keine richtige Musiksammlungsoption finden - also so ne richtige Übersicht aller Alben und Versionen, die man von dem Album hat. Gibt es da gar nicht, oder? Nur so ne oberflächliche "ich hab den und den in der Sammlung"-Funktion?

Gibt es nicht !
Nur die Alben, die von den Musikern :rolleyes: eingestellt werden. Manche Titel gibt es gar nicht. :ugly:
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Last FM

Na toll, ein soziales Netzwerk, das sich auf Musik spezialisiert und nicht mal ne gescheite Sammlungsfunktion anbieten kann... ganz große Klasse.

Dabei will ich doch im Grunde nur meine Sammlung archivieren. Hat einer ne Ahnung, wo man das gut machen kann (ohne dafür bezahlen zu müssen)? Ich hatte mal bei der omdb (Online Musikdatenbank) angefangen und finde die eigentlich auch gut, nur ist es da viel zu umständlich, ein Album einzutragen. Der Zeitaufwand ist viel zu hoch, wenn man wöchentlich rund 10 neue CDs bekommt.
 
Oben