HDTV-Kaufberatung

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Der Shop ist zwar günstig von den Preisen her, man sollte aber auch erwähnen, dass die auch als Ware als "Grauimport" verkaufen, bei nem Garantiefall wird man damit nicht so seine Freude haben, wenn der Hersteller die Reparatur verweigert und dann das Ganze über den Händler laufen muss. ;)

@crizzo: Der Redcoon-Shop ist übrigens der Name, der mir bei unserem Plausch zum LCD-Fernseher nicht eingefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
@crizzo: Der Redcoon-Shop ist übrigens der Name, der mir bei unserem Plausch zum LCD-Fernseher nicht eingefallen ist.

Ah, ok. Tja, wird wohl doch auf Amazon hinauslaufen. Außerdem tue ich unserem schönen Forum was Gutes, wenn ich das Teil dort per Partnerlink bestelle... :)
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: HDTV-Kaufberatung

Also meine neu Glotze kam heute an. Also von mir is ne klare Empfehlung für den shop! Das gerät is übrigens 1a! Hatte ja vorher schon nen 32" Hd Ready, aber 40" Full HD 100Hz is doch nochmal ne andere Sache :hoch:!


mfg
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
So, nachdem ich bereits auf einem 32"-LCD von Toshiba zocke, habe ich nun auch für unser Wohnzimmer Nägel mit Köpfen gemacht. Dort wird in Kürze dieses Modell stehen:

Toshiba 46 XF 350 PG

Bezahle durch eine kleine Gutschrift sogar noch weniger als 1.100 Euro für das Teil. Bin mit dem Preis absolut zufrieden und freue mich jetzt auf unser neues Schmuckstück! :)
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

So,ich war ja eigentlich bekennender Gegner von HD,aber der historische Moment scheint gekommen,und ich werde jetzt wohl auch auf HD umsteigen,und wenn ich das schon tue,dann richtig,sprich:Kein HD-Ready Zeugs,sondern Full HD!

Nach vielem hin und her,bin ich dann bei diesem TV "hängengeblieben":

Samsung LE-40A557P2F


Was den Player angeht,wollte ich erst nen Stand-Alone BD-Player haben,aber bin dann doch zu dem Schluss gekommen,eine PS3 zu nehmen,Spiele in HD sind ja auch was nettes :D

Ich kann das alles zwar nicht auf einmal bezahlen,sondern nur in Raten,aber was soll´s - andere bezahlen ihr Auto jahrelang ab,ich mein neues Heimkino :)

Der Sinneswandel kam dadurch zustande,dass meine "Röhre" nun auch schon 9 Jahre alt ist,und auch schon so einige Macken zeigt,und einige meiner Kumpels auch schon HD-Ready TVs haben,die ich teilweise einstellen musste,und dadurch kam ich dann so gaaaaaanz langsam auch auf den Geschmack ;)

Tja,wenn Patrick Köllner das lesen würde,ich müsste mir so einiges gefallen lassen...

Den Part dürfen hier jetzt gerne einige meiner langjährigen Forums-Kumpanen übernehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: HDTV-Kaufberatung

Was muss ich investieren, um einer 66cm-Röhre den Rücken kehren zu können. Wenn ich ein größeres 16:9 Bild haben möchte (in der Höhe mindestens so hoch wie die Röhre, lieber mehr) und brauchbaren Stereo Sound (am Fernseher) haben will.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

So,ich war ja eigentlich bekennender Gegner von HD,aber der historische Moment scheint gekommen,und ich werde jetzt wohl auch auf HD umsteigen,und wenn ich das schon tue,dann richtig,sprich:Kein HD-Ready Zeugs,sondern Full HD!

Nach vielem hin und her,bin ich dann bei diesem TV "hängengeblieben":

Samsung LE-40A557P2F

Von den Samsung-TVs bin ich bisher eher enttäuscht worden. Besonders empfehlenswert ist derzeit die neue Sony-Serie mit 200Hz, die soll abgehen wie ein Zäpfchen, was die Bildqualität angeht, aktuell gibt es in der Audiovision einen Test.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Wie sieht es eigentlich mit Toshiba Fernseher aus, taugen die was oder eher nicht,
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Also ich hab bis jetzt kein Problem damit. Haben im Haus nen 47Z und nen 37X stehen und die sind einwandfrei. Sind aber wie gesagt schon ältere Modelle. Hab mich mit den neuen Geräten die zurzeit auf dem Markt sich garnicht ausgesetzt.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

So,es ist vollbracht,der Samsung LE-40A557 (102 cm Bildschirmdiagonale) und eine 80 GB PS 3 sind bestellt,das ganze sollte im Laufe der nächsten Woche eintrudeln,der ganze Spaß kostet mich zusammen ca 1300 €,aber man lebt nur zwei äh,einmal :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

So,es ist vollbracht,der Samsung LE-40A557 (102 cm Bildschirmdiagonale) und eine 80 GB PS 3 sind bestellt,das ganze sollte im Laufe der nächsten Woche eintrudeln,der ganze Spaß kostet mich zusammen ca 1300 €,aber man lebt nur zwei äh,einmal :D

Dann wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
So,es ist vollbracht,der Samsung LE-40A557 (102 cm Bildschirmdiagonale) und eine 80 GB PS 3 sind bestellt,das ganze sollte im Laufe der nächsten Woche eintrudeln,der ganze Spaß kostet mich zusammen ca 1300 €,aber man lebt nur zwei äh,einmal :D

Jawoll! Viel Spaß damit, Captain! Damit sollten die Games der PS3 in dem entsprechenden Glanz erstrahlen... :)

Wie sieht es eigentlich mit Toshiba Fernseher aus, taugen die was oder eher nicht,

Auf jeden Fall! Bin begeistert von der Bildqualität. Aus dem Hause Toshiba haben wir ja mittlerweile den 32 AV 500, auf welchem ich mit der Xbox 360 zocke, und den 46 XF 350 PG, den nun das Wohnzimmer verschönert. Bin mit beiden Modellen sehr zufrieden! :hoch:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Danke Crizzo bei mir wird es wohl auch ein 32 Zoll HD Ready mehr kann ich mir im moment nicht leisten.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: HDTV-Kaufberatung

Meine Frau und ich wollen uns jetzt endlich mal ein neues TV-Gerät leisten! Am liebsten wollen wir einen 42-Zoller! Habt ihr da vielleicht irgendwelche günstigen Tipps?
Da wir wohl erstmal noch bei "normalen" DVDs bleiben werden, bleibt zusätzlich noch die Frage, ob überhaupt ein Full-HD-Gerät von Nöten ist oder auch ein HD-Ready genügt?

Bitte einfach mal um ein paar Tipps und vorallem worauf man beim Kauf achten sollte!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich habe vor mir im Februar einen HD Ready Fernsehen und zwar wahrscheinlich den von Toshiba hier, und mein Bekannter will sich einen neuen Blu Ray Player kaufen und mir seinen alten geben würde sich das lohnen an dem Fernsehen schon mit Blu Ray zu beginnen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: HDTV-Kaufberatung

lese Dir das mal durch
http://www.areadvd.de/hardware/2008/flatscreen_kauftipps.shtml
das Auge entscheidet nicht der Preis

Dankeschön für diesen Link!

Meine Frau und ich sind zumindest schonmal etwas weiter!:)
Wir denken, das es auf jeden Fall ein LCD / HDReady werden wird! Durch mehrere Tests sind uns jetzt z.B. einige Sony und Phillips-Modelle aufgefallen!

Aber wie sieht es jetzt eigentlich in Hinsicht auf Nachzieheffekte, Ruckeln bei Kameraschwenks oder grieseligem TV-Bild (meine Frau schaut ja auch mal normales TV-Programm) aus?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

das tv bild dürfte fast immer schlechter sein als gewohnt

um schlieren nachziehen zu vermeiden auf eine niedrige reaktionszeit achten,ruckeln gibt es bei dvds nicht...bei blu rays müssen die geräte 24p unterstützen
 
Oben