HDTV-Kaufberatung

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Hm ich bin immer noch überlgen ob ich mir einen Toshiba der AV serie oder lieber einen der XV Serie holen soll. Den der XV der mir so ins Auge sticht, also der hier hat Full HD wie ich das gelesen habe. Ist zwar bei einer größe von 32 Zoll nicht unbedingt der bringer aber ich kann ja keinen größeren in mein Eck bauen..

Wieviel Preisunterschied liegen denn zwischen dem dir ausgesuchten AV und XV? Ich würde auf jeden Fall zum XV greifen da dieser westenlich aktueller ist als die AV Serie. Und du kannst den 32" ebenfalls als PC Monitor bennutzen und da is die hohe Auflösung doch noch von Vorteil
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich würde ihn durch einen Verwandten bekommen, der in einem kleinen Elektrofachgeschäft arbeitet für 550 Euro bekommen, und der AV würde 450 Euro kosten also knapp 100 Euro unterschied ich denke das ist noch im Rahmen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: HDTV-Kaufberatung

Hm ich bin immer noch überlgen ob ich mir einen Toshiba der AV serie oder lieber einen der XV Serie holen soll. Den der XV der mir so ins Auge sticht, also der hier hat Full HD wie ich das gelesen habe. Ist zwar bei einer größe von 32 Zoll nicht unbedingt der bringer aber ich kann ja keinen größeren in mein Eck bauen..
Ich habe mir am WE den Toshiba REGZA 32 XV 550 P geholt und bin total begeistert
Sehr scharfes Bild(auch das TV-Bild),sehr schwarzes Schwarz,einfache Bedienung(keine 1000 Knöpfe Fernbedienung),gut verständliches Handbuch,genügend Anschlüsse(3HDMI;2Scart,3 Chinch,Stabiler Fuss
Kann ihn also nur empfehlen:hoch::hoch::hoch:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Ja irgendwie schon, ich wollte mir ja auch den 32 nehmen, aber der 37 hätte 50 Euro mehr gekostet also habe ich mich doch für die etwas größere Variante entschieden.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: HDTV-Kaufberatung

So, wir haben uns jetzt für den LG entschieden! Für und Wider Stimmen gibt es einfach immer und jeder hat so seine Marke, die er gut oder weniger gut findet! Und für einen Preis von knapp 600,- Euro, glaube ich auch nicht etwas falsch gemacht zu haben!
Ich strahle über das ganze Gesicht! Endlich ein Flachbilschirm!:D

LG 37LG5000
und wie zufrieden bist du bis jetzt mit dem gerät?
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.353
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: HDTV-Kaufberatung

und wie zufrieden bist du bis jetzt mit dem gerät?

Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät! So macht Filme schauen auf jeden Fall viel mehr Spaß! Sowohl Bild als auch Ton werden sehr gut wiedergegeben! Ich muss mich jetzt nur mal entscheiden, ob ich mir bald einen günstigen DVD-Player mit HDMI-Anschluß hole oder gleich auf BluRay umsteige, da ich derzeit leider nur per Scart-Kabel schaue!:rolleyes:

Aber nochmal: Das Gerät ist total klasse!:hoch:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Also ich bin mit meinem Toshiba 37 XV 550P auch total zufrieden klasse Bild und der Ton ist für dne normalen Fernsehboxen sehr gut hörbar. Ich bin aber auch froh auf Blu Ray schon umgestiegen zu sein, den es macht wirklich spaß Film wie The Dark Knight, oder so in bester Bild Quali anzuschauen.

Also wenn du kannst würde ich mir auf jeden Fall schon einen Blu Ray Player besorgen, es lohnt sich und der Sony BDP S350 ist ein sehr guter Player.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät! So macht Filme schauen auf jeden Fall viel mehr Spaß! Sowohl Bild als auch Ton werden sehr gut wiedergegeben! Ich muss mich jetzt nur mal entscheiden, ob ich mir bald einen günstigen DVD-Player mit HDMI-Anschluß hole oder gleich auf BluRay umsteige, da ich derzeit leider nur per Scart-Kabel schaue!:rolleyes:

Aber nochmal: Das Gerät ist total klasse!:hoch:
hab mir den gestern auch geholt, allerdings für 749 (799 wollten die haben), dafür aber hab ich jemanden zum "packen" wenn das gerät mal was hat. und dazu erstmal nen DVD Receiver für 149,- , ebenfall von LG. da war ich auch am überlegen erst nen teuren zu kaufen aber für knappe 150 reicht der sound mir aus, denn es knallte schon recht ordentlich raus.
bis jetzt hab ich ja nur über röhre geschaut und gehört. allerdings ist das tv bild bei der röhre besser gewesen und was dvd betrifftt,- da muss ich erstmal noch ein gutes kabel kaufen etc.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Es kommt immer darauf an was du für DVDs anschaust, Die Herr der Ringe sehen z.B. bei mir spitze aus, hab dagegen mal Scream eingelegt und es war furchtbar das Bild,
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: HDTV-Kaufberatung

Es kommt immer darauf an was du für DVDs anschaust, Die Herr der Ringe sehen z.B. bei mir spitze aus, hab dagegen mal Scream eingelegt und es war furchtbar das Bild,
das stimmt auch was du sagst. gestern Tanz der Teufel vs. Frontier(s) getestet.
Tanz der Teufel bei Tagszenen am Anfang noch OK, allerdings in Nachtszenen ganz übel und fast schon VHS. Frontier(s) dagegen HUI :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Ja ist manchmal echt schlimm, wobei mir bisher noch nicht viele schlechte DVDs untergekommen sind bisher, aber ich habe noch nicht alle angeschaut,

Was auch nicht schön anzusehen ist ist The Shield auf meinem LCD, klasse Serie aber das Bild ist bei mir schon etwas vergrieselt.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: HDTV-Kaufberatung

das Gerät ist nicht übel,- beim TV Bild wo ich dachte das wird das Hauptproblem bin ich alles andere als enttäuscht von.
Lediglich manche DVDs sehen erbärmlich aus. Seih es Hitcher der Highwaykiller oder FOX DVDs sehen merkwürdig aus und zu Dunkel. Denke das kann auch am Player liegen (50 euro Teil von Sony) und wird demnächst eh durch einen Blu-ray Player abgelöst (denke die PS3 wirds oder der Sony 550)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.353
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: HDTV-Kaufberatung

Lediglich manche DVDs sehen erbärmlich aus...sehen merkwürdig aus und zu Dunkel. Denke das kann auch am Player liegen (50 euro Teil von Sony)...


Mir ist das bisher nur bei "The Dark Knight" aufgefallen! Die Verfolgungsjagd durch den Tunnel und auch der Showdown mit dem Joker sind sehr sehr dunkel! Ansonsten habe ich bisher keine wirklichen Schwachstellen ausmachen können! Schaue derzeit übrigens auch noch auf einem (mittlerweile) billigen Player von Sony!:)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: HDTV-Kaufberatung

nimm mal den ersten Harry Potter,- der ist so Dunkel das man den Anfang nicht erkennt.
ansonsten ein Topgerät
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: HDTV-Kaufberatung

mr.bauer war gestern wieder am schleichen und zwar um einen BR-Player. :rock: Ende April schlag ich definitiv zu. Einige Modelle kommen nun in die engere Wahl:


  • Sony BDP S 550
  • Samsung BDP 1500
  • Samsung BDP 2500
  • Panasonic DMP BP 35
  • Panasonic DMP BP 55
  • Pioneer BDP LX 51
  • Pioneer BDP LX 71
Meinungen? Kritik? Als AV-Receiver nutz ich einen von Marantz SR 5003
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Also ich benutz den Sony BDP S350 und ich finde ihn hervorragend, und nur wegen dem analogen 7.1 Ausgang und einem Stick würde ich mir ganz ehrlich den 550 nicht kaufen.

Ich schau regelmäßig DVDs und bis auf wenige Ausnahmen (Scream, The Shield aber das liegt wohl an den DVDs) sieht das Bild auf meinem Full HD Fernseher echt sehr gut aus.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

@mr.bauer

Dein AVR kann die HD Tonformate ja selbst decodieren, also fällt ein Player wie der Sony S550 weg. Warum sollst du für die Technick zum decodieren nochmal was zahlen wenns der AVR doch macht. Kann dir hier auch nur den S350 empfehlen, hab noch keine anderen Player gesehen außer die PS3.

Also schau dich lieber nach den kleinen Playern um die das Signal uncodiert an den AVR weitergibt.
 
Oben