HDTV-Kaufberatung

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Doofe Frage,doofe Antwort :rolleyes:

Dann hier die doofe Antwort: Auch Plasma-TVs haben eine Reaktionszeit.

Ich persönlich würde dir ja zu einem Sony LCD raten, habe seit einem Jahr einen stehen und bin sehr zufrieden. Guter Schwarzwert, tolle Farbdarstellung, kann echt nicht meckern.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: HDTV-Kaufberatung

Dann hier die doofe Antwort: Auch Plasma-TVs haben eine Reaktionszeit.

Ich persönlich würde dir ja zu einem Sony LCD raten, habe seit einem Jahr einen stehen und bin sehr zufrieden. Guter Schwarzwert, tolle Farbdarstellung, kann echt nicht meckern.

Danke,ich habe mir eine Pioneer Plasma vor 10 Monaten erst gekauft
In den technischen Daten ist keine Reaktionszeit aufgeführt,darum die doofe Frage
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Welches Modell hast du denn?

Einen KDL-32D3000 HD-Ready, aktueller Nachfolger ist die 32E40XX-Serie, welche Full-HD-tauglich ist. Meiner ist zwar nur HD-ready, kann aber ohne Ruckeln oder Problemen 1080p/24-Signale verarbeiten. Dadurch, dass er HD-ready ist und nicht Full-HD, sehen SD-Bilder vom Sat und DVDs besser aus, als sie es auf einem Full tun würden. Und bei der Größe (32 Zoll/82 cm) ist Full auch noch nicht wirklich nötig, wobei inzwischen die meisten Hersteller nur mehr die billigen Serien ohne Full-HD herstellen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: HDTV-Kaufberatung

Durch ein aktuelles Angebot jetzt auf dieses Modell hier gestoßen...

LG 37LG5000

Könnt ihr mir dazu noch etwas sagen, falls nötig?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

Durch ein aktuelles Angebot jetzt auf dieses Modell hier gestoßen...

LG 37LG5000

Könnt ihr mir dazu noch etwas sagen, falls nötig?

mach mal suchfunktion im hif-forum oder google

ich ab so ua folgendes gefunden

Den dynamischen Kontrast, kann man sowieso knicken. Der Wert wird von jedem Hersteller anders berechnet. Außerdem wird dieser Wert sowieso niemals in der Praxis erreicht.

LG würde ich meiden. LG kommt miestens nicht an die Qualität der anderen hersteller ran. Oft schlechte Verarbeitung, schlechter Service und schlechte Qualität. Es gibt aber auch viele, die sind glücklich mit einem LG Fernseher. Aber ich würde Philips, Samsung und Sony vorziehen.

Am besten schaust du dir mal den LE-40M86/M87 an. Der hat auch Full HD, 24p und einen sehr viel besseren Kontrast und Schwarzwert, als der LG Fernseher. Der Fernseher ist ab 970 Euro bei diversen Händlern zu haben.

Die 37 Zoll Version von dem Samsung ist nicht so gut. Die haben einen schlechteren Kontrast und Schwarzwert, außerdem fehlt das Super Clear Panel (Glossy Panel) Dazu kommt noch, dass die 37 Zoll Panels nicht von Samsung stammen.

Dann würde ich mir noch den Sony 40" V3000 angucken. Soll auch ganz gut sein.

Also mein Fazit, finger weg von LG...

Gruß
rEEplay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Hmm, also ich würde bei LCDs eigentlich immer zu Samsung oder Toshiba greifen. Zumal der Toshiba 37 XV 556 DG und der 42 XV 556 DG mit 600€ bzw. 740€ da bessere Alternativen wären, finde ich.

Also Samsung hat mich bis heute noch kein LCD überzeugt, war sogar oft abgeschreckt von der schlechten Leistung bei SD-Signalen. Toshi ist OK, Sony ist aber trotzdem mein persönlicher Favorit.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: HDTV-Kaufberatung

Könnt ihr mir dazu noch etwas sagen, falls nötig?
Ich kann dir nur sagen das ich mit meinem LG zufrieden bin. Ich würde mich an deiner Stelle noch mal intensiv im Internet schlau machen, sprich googlen. Im Endeffekt weiss man eh erst einige Wochen nachdem Kauf ob man alles richtig gemacht hat.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich würde mich an deiner Stelle noch mal intensiv im Internet schlau machen, sprich googlen. Im Endeffekt weiss man eh erst einige Wochen nachdem Kauf ob man alles richtig gemacht hat.

Stimmt. Ich habe, bevor ich mich entschieden habe, jeden einzelnen TV der zur Wahl stand gegoogelt, mit dem Zusatz Review bzw. Test. Zu den meisten Geräten findet man so einige kompetente Tests im Netz, oft auch Vergleiche verschiedener Geräte, die waren mir die beste Hilfe.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: HDTV-Kaufberatung

So, wir haben uns jetzt für den LG entschieden! Für und Wider Stimmen gibt es einfach immer und jeder hat so seine Marke, die er gut oder weniger gut findet! Und für einen Preis von knapp 600,- Euro, glaube ich auch nicht etwas falsch gemacht zu haben!
Ich strahle über das ganze Gesicht! Endlich ein Flachbilschirm!:D

LG 37LG5000
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: HDTV-Kaufberatung

Hey, glückwunsch zum neuen Baby. Freut mich für dich das du deine Filme zukünftig neu geniessen kannst. Ich denke auch das du einen guten Kauf getätigt hast. Habt ihr euch das mit den 94 cm auch gut überlegt ?
Ich hatte damals nen dämlichen Fehler gemacht, habe mir nen 81er gekauft was mich ein wenig ärgert. Denn ich bemerkte dann doch das ich platzmässig mir auch nen 94er hätte kaufen können. :heul: Nicht das du dich auch hinterher drüber ärgerst und du lieber nen 107 cm Fernseher haben möchtest.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich habe gerde mal geschaut ob ich mir doch evtl einen größeren LCD also 37 oder evtl 40 Zoll leisten könnte, wegen dem Geld würde es gehen, aber mir fehlt der Platz ich krieg den 32 Zoll fast genau in das Eck wo er stehen soll, sonst müsste ich alles komplett umräumen was mir zuviel Aufwand eigentlich ist.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: HDTV-Kaufberatung

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Schmuckstück, SAB! Wirst viel Freude an dem LCD haben, da bin ich mir sicher. :)

Ich habe gerde mal geschaut ob ich mir doch evtl einen größeren LCD also 37 oder evtl 40 Zoll leisten könnte, wegen dem Geld würde es gehen, aber mir fehlt der Platz ich krieg den 32 Zoll fast genau in das Eck wo er stehen soll, sonst müsste ich alles komplett umräumen was mir zuviel Aufwand eigentlich ist.

Eben, 32" sind auch in Ordnung, wenn man nur knapp 2 Meter davon entfernt hockt.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: HDTV-Kaufberatung

...Denn ich bemerkte dann doch das ich platzmässig mir auch nen 94er hätte kaufen können. :heul: Nicht das du dich auch hinterher drüber ärgerst und du lieber nen 107 cm Fernseher haben möchtest.

Eher umgekehrt! Wir wollten uns ja zuerst einen 42 Zoller holen! Dachten aber dann, das ein 37er ausreichen würde, weil im Fachhandel eh' alles kleiner wirkt!
Wir haben auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen! Wobei, der nächste in einigen Jahren wird natürlich noch größer!:D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Hm ich bin immer noch überlgen ob ich mir einen Toshiba der AV serie oder lieber einen der XV Serie holen soll. Den der XV der mir so ins Auge sticht, also der hier hat Full HD wie ich das gelesen habe. Ist zwar bei einer größe von 32 Zoll nicht unbedingt der bringer aber ich kann ja keinen größeren in mein Eck bauen..
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Wobei, der nächste in einigen Jahren wird natürlich noch größer!:D

Das stimmt, der TV kann nie groß genug sein. :D
Als nächstes werde ich allerdings zu einem Beamer greifen, wenn mein 46er ausgedient hat, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es sei denn, es gibt dann bereits gaaaanz flache TVs mit 2m Bilddiagonale, die erschwinglich sind, quasi als Leinwandersatz... ;)
 
Oben