HDTV-Kaufberatung

Eddie

Komparse
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
65
Ort
Erfurt
Filmkritiken
0
AW: LCD-Kauf

Preis sieht doch auch ganz gut aus, denke ich. Oder? Was meint ihr dazu? Stimmt damit soweit alles?

Mit Toshiba verbinde ich generell positive Erinnerungen. Der Kauf sollte eigentlich keine weiteren Bedenken aufwerfen. Ist ein nettes Teil, für relativ wenig Geld.

Bei mir steht derzeit ein Phillips LCD-Fernseher mit 106cm Bildschirmdiagonale rum. Damit ich auch die fiesen, kleinen und gemeinen Sniper sehe, die sich immer bei Gears verstecken, hrhr. Hat mich dennoch nicht dran gehindert, dich in der einen Partie ausversehen abzuschießen, obwohl wir im selben Team waren. :)

Was möchtest du dir eigentlich dann noch für einen holen? Dieser soll wohl erstmal als 'ne Art Zwischenstufe dienen?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59

Tja, auch nicht schlecht, wenn auch kein Toshiba. Aber wenn es eh nur um's Zocken geht, könnte der ja reichen...

Bin für weitere Tipps offen und neue Meinungen dankbar!

Was möchtest du dir eigentlich dann noch für einen holen? Dieser soll wohl erstmal als 'ne Art Zwischenstufe dienen?

Es wird dann wohl noch ein aktueller 40-Zoll-LCD aus Toshibas XF- oder ZF-Serie gekauft. Muss da hier aber auch nochmal Rücksprache halten, wenn ich ein passendes Modell gefunden habe. Der dient dann dem Fernseh- und DVD-Vergnügen.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Vor meinem jetzigen 46er LCD-Fernsher von Toshiba benutzte ich nen Samsung LCD-Panel (Modell 32 R75 B) und ich muss sagen, dass ich vom Schwarzwert absolut enttäuscht war, solange helle Szenen auf dem Panel zu sehen waren, war das Bild wirklich gut anzusehen, aber wehe, es wurde dunkel... Ausgewaschene Farben, oftmals knallrote/braune Gesichter (z.B. bei der TV-Serie Lost). Das Bild wirkte dann einfach unnatürlich, das setzte sich auch bei den Xbox 360 Spielen fort. Richtig zufrieden war ich mit dem Panel eigentlich nie und der Game-Modus des Samsung-Panels hin oder her, mein Kumpel zockt noch auf seinem 32er Toshiba und der hat auch ohne Game- Modus das wesentlich bessere Bild.

Mittlerweile bin ich froh, dass ich für die Games und Filme anderen LCD benutze, alleine vom Schwarzwert liegen da Welten dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: HDTV-Kaufberatung

Das Bild wirkte dann einfach unnatürlich, das setzte sich auch bei den Xbox 360 Spielen fort. Richtig zufrieden war ich mit dem Panel eigentlich nie und der Game-Modus des Samsung-Panels hin oder her, mein Kumpel zockt noch auf seinem 32er Toshiba und der hat auch ohne Game- Modus das wesentlich bessere Bild.

Genau so ein Argument brauchte ich noch! Wird wohl auf den genannten Toshiba hinauslaufen. Die C-Serie ist doch bei den 32ern das Aktuellste oder?
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Genau so ein Argument brauchte ich noch! Wird wohl auf den genannten Toshiba hinauslaufen. Die C-Serie ist doch bei den 32ern das Aktuellste oder?

Bei den HD-Ready Panels sollte die AV-Serie die aktuellere sein. Die Unterschiede dürften aber nicht wirklich groß ausfallen.

Brandneu ist die XV Serie, da gibts mittlerweile auch nen 32 Zoll Panel mit Full-HD Auflösung, aber über den Sinn darf man streiten. ;)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Brandneu ist die XV Serie, da gibts mittlerweile auch nen 32 Zoll Panel mit Full-HD Auflösung, aber über den Sinn darf man streiten. ;)

Sobald man einen PC anschliest sind die Vorteile auf jeden Fall zu erkennen :)

Also ich habe die XV Reihe nun schon Live gesehen und auch ein paar Test´s gelesen und dort hat die Reihe sehr gut abgeschnitten. Fraglich ist nur ob sich bei dir die Anschaffung eines 32" aus der XV Reihe lohnt, für 700€ bekommst du schon nen 37" aus der XV Reihe und der 32 kost sogar 40€ mehr. Beim 37 fehlt dir halt der DVB-T Tuner.
 

Puni

Statist
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
4
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Hi
Also ich hab den Toshiba C3005P seit ca. 8 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Auch die Boxen, die im Toshiba verbaut sind, sollen ja besser sein als die im Samsung. Also mit dem Toshi kannste eig nichts falschmachen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: HDTV-Kaufberatung

Bei den HD-Ready Panels sollte die AV-Serie die aktuellere sein. Die Unterschiede dürften aber nicht wirklich groß ausfallen.

AV ist aktueller? Oh, na dann schaue ich mal danach. Wie wäre denn [ame="http://www.amazon.de/Toshiba-Zoll-LCD-Fernseher-Ready-schwarz/dp/B0012R97SQ/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1O0T0L85NLS9A&colid=3ANV7BBXEW3QN"]der hier[/ame]? Und wie aktuell ist die R-Serie? Und wozu bräuchte ich beim Zocken denn einen 100Hz-Modus?
Die XV-Serie bietet Amazon für einen 32er gar nicht an oder? Gibt's denn noch andere Bezugsquellen für HDTVs oder ist Amazon da schon sehr empfehlenswert?

Brandneu ist die XV Serie, da gibts mittlerweile auch nen 32 Zoll Panel mit Full-HD Auflösung, aber über den Sinn darf man streiten. ;)

Inwiefern?

Aus Platzgründen muss es eben ein 32-Zoll-TV sein. Reicht auch vollkommen aus, da ich gerade mal 1,5m davor sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich denke, er wollte sagen, dass es bei einem 32er kein Full-HD braucht, da man eh keinen Unterschied zu normalen HD sieht. Da stimme ich mal zu.

Genau, für den 32er als Übergangsgerät braucht es kein Full HD zu sein, das kann sich crizzo für den 40er LCD aufheben, wenn er den später mal kauft.

Die native 1080p Auflösung eines Full HD ist für das Zocken auf der Xbox 360 imho eh uninteressant, 99% der Xbox 360 Spiele liegen eh nur in ner 720p -Auflösung(manchmal sogar noch weniger) vor. Imho reicht derzeit nen HD-Ready Gerät fürs Zocken mit der Konsole. Full HD macht doch eigentlich erst richtig Sinn bei ner größeren Diagonale und bei entsprechender Zuspielung von nativem 1080p Bildmaterial. Ok, wenn man den 32er als Computer-Monitor nutzen würde, wie es metalbeppi in einem der vorherigen Postings erwähnte, dann würde die höhere Auflösung was bringen, aber das machen wohl die allerwenigsten und ich denke nicht, dass das bei crizzo der Fall sein wird.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Kann mir nochmal jemand meine Fragen auf der vorigen Seite beantworten? Da ich am Sonntag Geburtstag habe, könnte es jetzt ziemlich schnell gehen...
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Kann mir nochmal jemand meine Fragen auf der vorigen Seite beantworten? Da ich am Sonntag Geburtstag habe, könnte es jetzt ziemlich schnell gehen...

AV ist aktueller? Oh, na dann schaue ich mal danach. Wie wäre denn der hier? Und wie aktuell ist die R-Serie? Und wozu bräuchte ich beim Zocken denn einen 100Hz-Modus?
Die XV-Serie bietet Amazon für einen 32er gar nicht an oder? Gibt's denn noch andere Bezugsquellen für HDTVs oder ist Amazon da schon sehr empfehlenswert?

Also, die R-Serie sollte zwischen der C und der AV-Serie rausgekommen sein, die Serie hat auf dem Papier die bessere Technik, dafür ist er aber auch teurer. Ob der 100 Hz-Modus beim Zocken was bringt ? Ich seh jedenfalls keinen Unterschied. Ich würd auf jeden Fall die ganzen zusätzlichen Features erst bei deinem großen LCD mitnehmen. Ich denke, dass du mit der AV-Serie oder auch der C-Serie zufrieden sein wirst.

Anbieter gibts natürlich einige, aber im Gegensatz zu nem kleineren Online-Händler denke ich mal, dass man bei amazon besser fährt im Falle einer Reklamation. Gibt auch Händler, die mit super Preisen aufwarten, dafür aber dann Grauimporte liefern, da geh ich lieber auf Nummer sicher und kauf bei einem großen Laden ein. ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: HDTV-Kaufberatung

Also, die R-Serie sollte zwischen der C und der AV-Serie rausgekommen sein, die Serie hat auf dem Papier die bessere Technik, dafür ist er aber auch teurer. Ob der 100 Hz-Modus beim Zocken was bringt ? Ich seh jedenfalls keinen Unterschied. Ich würd auf jeden Fall die ganzen zusätzlichen Features erst bei deinem großen LCD mitnehmen. Ich denke, dass du mit der AV-Serie oder auch der C-Serie zufrieden sein wirst.

Ok, dann spricht also nichts mehr gegen den Toshiba 32 AV 500. Werde den dann wohl bestellen. Natürlich über unseren Amazon-Partnerlink... :)

Dank, Mav! :kiss:
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Ok, dann spricht also nichts mehr gegen den Toshiba 32 AV 500. Werde den dann wohl bestellen. Natürlich über unseren Amazon-Partnerlink... :)

Dank, Mav! :kiss:

Gerne doch. :)

Ich würd gerne den Moment festhalten, wenn du dann das 1. Mal Gears of War in seiner ganzen HD-Pracht auf dem neuen LCD erblickst. :rock::D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich würd gerne den Moment festhalten, wenn du dann das 1. Mal Gears of War in seiner ganzen HD-Pracht auf dem neuen LCD erblickst. :rock::D

Naja, ich habe es bereits auf dem 52"-Plasma meiner Eltern gespielt. Aber das war schon zu viel des Guten. Das war zu groß zum Zocken.
Aber ja, ich bin jetzt mal gespannt. Auch wie die anderen Games aussehen. BioShock zum Bleistift. Oder GRID, das wir nach unserer GOW-Runde auch mal wieder zocken müssen. Da wurden jetzt ja die Erfolge behoben. Aber dazu an anderer Stelle mehr.

Freue mich jetzt auf den AV 500! Auch wenn er laut Versanddatum erst am Montag, den 21.07., hier aufschlagen sollte.
 

dotwin

Statist
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
7
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

hi leute..

ich hab auch mal eine frage.. und zwar was bringt eigentlich ein hdmi anschluss bei hd-ready geräten.. da dies hd-tvs ja "nur" in 720p laufen wird ja die fähigkeit des hdmi-anschlusses überhaupt nicht ausgenutzt sondern dann wenn man z.B. die ps3 darüber anschließt einfach runterskaliert???.. und was bedeutet immer das kürzel DHCP bei hd-ready fernsehrn mit hdmi anschluss???.. danke für eure antworten..

mfg dotwin..
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

hi leute..

ich hab auch mal eine frage.. und zwar was bringt eigentlich ein hdmi anschluss bei hd-ready geräten.. da dies hd-tvs ja "nur" in 720p laufen wird ja die fähigkeit des hdmi-anschlusses überhaupt nicht ausgenutzt sondern dann wenn man z.B. die ps3 darüber anschließt einfach runterskaliert???.. und was bedeutet immer das kürzel DHCP bei hd-ready fernsehrn mit hdmi anschluss???.. danke für eure antworten..

mfg dotwin..

runterskaliert wird eigentlich nur eine Blu Ray. Beziehungsweise sie wird einfach nur in 720p ausgegeben wie bei Spiele eben auch.

und das DHCP ist ein Kopierschiutz. Wenn eines der beiden Geräte TV und PS3 z.b das nicht unterstützen würden, könntest du keine BD Filme anschauen.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

hi leute..

ich hab auch mal eine frage.. und zwar was bringt eigentlich ein hdmi anschluss bei hd-ready geräten.. da dies hd-tvs ja "nur" in 720p laufen wird ja die fähigkeit des hdmi-anschlusses überhaupt nicht ausgenutzt sondern dann wenn man z.B. die ps3 darüber anschließt einfach runterskaliert???.. und was bedeutet immer das kürzel DHCP bei hd-ready fernsehrn mit hdmi anschluss???.. danke für eure antworten..

mfg dotwin..

Also, es geht ja nicht nur um die maximale Auflösung, mit einem HDMI-Anschluss wird das Bild "digital" übertragen, so dass hierbei theoretisch die beste Bildqualität herausspringen sollte, das ist beilebe aber nicht der einzige Faktor für ein gutes Bild. Dann sollte man aber auch bereit sein, für ein hochwertigeres HDMI-Kabel etwas mehr Geld auszugeben. Fragt sich nur, wie groß der optische Unterschied tatsächlich sein wird, das wird sich vermutlich erst bei größeren LCD-Diagonalen bemerkbar machen.

Man kann übrigens auch auf HD-Ready Geräten mehr als die 720p einstellen, die meisten unterstützen auch 1080i. Klar ist, dass bezüglich der Bildqualität aufgrund der physikalischen Maximalauflösung von 1366*768 Pixel natürlich Grenzen gesetzt sind, nen skaliertes Bild verliert immer Bildinformationen gegenüber einem nativen Bild.

Meine "alte" Xbox 360 hat noch keinen HDMI-Anschluss, hab sie über Komponentenkabel laufen (also analoge Verbindung), wenn ich da Race Driver Grid mit 720p (auf 1080p hochskaliert) und GT Prologue auf der PS 3 mit echter 1080p-Auflösung auf meinem 46 Zoll Full-HD gegenüberstelle, dann sieht Grid nicht wirklich so viel schlechter aus, als ich anfangs mir vorgestellt habe. Natürlich wirken die Autos von GT Prologue etwas feiner aufgelöst, aber riesig sind die Unterschiede nun wirklich nicht.

Wie es bei HD-DVD gegen Blu-Ray aussieht, kann ich nicht sagen, die Xbox 360 ist mir zu laut, als dass ich darauf nen Film genießen könnte. Und nen extra Stand-Alone HD-DVD Player bei ner Totgeburt nachzukaufen, wäre nicht wirklich sinnvoll.... ;)

DHCP ist ein Kopierschutz der für die Wiedergabe von HD Inhalten benötigt wird, ist mittlerweile Standard. DIe DHCP Unterstützung setzt sich z.B.auch immer mehr bei den TFT`s für den Pc durch.
 

dotwin

Statist
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
7
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

ja dann danke ich für die schnelle antwort.. das heisst eigentlich, wenn ich jetzt die box über hdmi an einen hd-ready tv anschließen würde, wäre die optische qualität nicht wirklich besser als mit dem hd komponentenstecker oder??.. und wenn ich die box die an einen full-hd anschließen würde, wäre dann die grafik trotzdem besser als bei hd-ready geräten???.. skaliert dann der full-hd tv die 720p in 1080i oder p um???..

mfg dotwin..
 
Oben