HDTV-Kaufberatung

A

Amras

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

Das was du meinst würde doch korrekt ausgeschrieben "Schlachthaus" heißen :bart:
Nee, jeder fängt mal klein an :D. Oh Gott, wie bekomme ich jetzt wieder die Kurve zum Topic? Gar nicht!

ciao.gif
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich will ja stark hoffen das du das Schlafzimmer meinst, denn denke ich mir in dem Satz noch ein "t" dazu, dann hätten wir hier die ersten Folge(schäde)n der aktuellen Terrorfilmwelle :D.
:respekt: Schlach(t)zimmer... euch entgeht ja wohl überhaupt nichts...:respekt:

:lol:Ich brech hier vor Lachen gleich in meine M&M-Tüte:lol:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
So, als nächstes steht der Kauf eines 42- oder 46-Zoll-LCDs von Toshiba an. XF- und ZF-Serie haben's mir angetan, da sie ja das Aktuellste darstellen, denke ich mal. ZF ist aber noch besser oder? Außerdem muss es dieser ganz dünne, schwarze Rand sein. Finde den wunderschön!

Und ist ein Kontrastverhältnis von 10.000:1 für einen 46"-TV nicht zu wenig? Wenn das gleiche Verhältnis ein 40"-TV aufweist, hat der dann doch ein ungleich schärferes Bild oder?

Bin für Kauftipps und Ratschläge unter den oben genannten Rahmenbedingungen dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

dotwin

Statist
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
7
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

so ich hab mal noch eine frage.. weiß zwar nicht ob ich da hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal.. ab morgen bin ich auch stolzer besitzer eines full-hd-tv´s und möchte natürlich dann daran meine 360 auch daran anschließen..hab auch bei den aktuellen game mal auf die hüllen geschaut, und fast alles neueren games werden auch in der auflösung 1080p von der box wiedergegeben.. meine frage ist nun folgende.. ich besitze eine 360 aus der ersten generation, da ich sie gleich am releasetag gekauft hab.. diese box hat also keinen hdmi anschluss und kann auf hd nur mit dem komponentenstecker benutzt werden.. nun die frage.. gibt der komponentenstecker überhaupt 1080p wieder oder soll ich bei 720p bleiben???.. und wenn ich ältere spiele ohne 1080p spiele ich die box aber auf 1080p eingestellt hab, werden dann diese spiele korrekt wiedergegeben??.. und schon warn´s zwei fragen..
ich bin schon gespannt auf eure antworten und werde gleich heute abend nach der arbeit hier mal wieder vorbei schaun..

mfg dotwin
 

SaschaE.

Komparse
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
44
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

nun die frage.. gibt der komponentenstecker überhaupt 1080p wieder

Ja, daß tut er, auch Spiele ohne 1080p werden problemlos dargestellt.
Hab meine 360 im Moment auch noch mit dem Component Kabel angeschlossen, der Vergleich zu HDMI fehlt mir mangels Kabel noch.
 

dotwin

Statist
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
7
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

ich glaub die qualtität zwischen komponentenkabel und hdmi ist fast gleich.. nur in punkto sound bringt hdmi den entscheidenden vorteil da alles über ein kabel digital versendet wird, entschsprechenden receiver vorausgesetzt..

mfg dotwin..
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: HDTV-Kaufberatung

ich glaub die qualtität zwischen komponentenkabel und hdmi ist fast gleich.. nur in punkto sound bringt hdmi den entscheidenden vorteil da alles über ein kabel digital versendet wird, entschsprechenden receiver vorausgesetzt..

mfg dotwin..

Hdmi ist bildtechnisch immer zu bevorzugen. Ich hatte selbst den Versuch gemacht, dass ich zuerst einen guten Komponenten-Kabel gekauft habe und einen günstigen Hdmi-Kabel (brauchte ja nur 1 m lang zu sein). HDMI lieferte eindeutig das bessere Bild im direkten Vergleich.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

??? komponentenkabel ist doch eins der schlechtesten möglichkeiten oder !?!?
 

dotwin

Statist
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
7
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

ich mein den yuv-komponenten-stecker... also den mit den 5steckern.. nicht den normalen old-schuligen mit den 3 steckern.. ^^
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: HDTV-Kaufberatung

So, als nächstes steht der Kauf eines 42- oder 46-Zoll-LCDs von Toshiba an. XF- und ZF-Serie haben's mir angetan, da sie ja das Aktuellste darstellen, denke ich mal. ZF ist aber noch besser oder?

Und ist ein Kontrastverhältnis von 10.000:1 für einen 46"-TV nicht zu wenig? Wenn das gleiche Verhältnis ein 40"-TV aufweist, hat der dann doch ein ungleich schärferes Bild oder?

Wollte nochmal dezent auf meine Fragen hinweisen. Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Lass dich nicht zu sehr von den Kontrastverhältnissen blenden. Diese hohen Kontrastwerte nimmt das menschliche Auge sowieso nicht war. Auch werden die Werte von jedem Hersteller anders getestet. Wenn dir der Kontrastwert im Elektrofachmarkt gefällt. Wird er Zuhause meist besser sein da man hier beim TV / DVD oder Gaming viel weniger Nebenlicht hat und somit der Kontrast besser zur geltung kommt.

Habe mir nun mal 3 Geräte von Toshiba beim Versandhaus Redcoon angeschaut. Damit der Preis eben ungefährt gleich ist.

47 Z 3030D - Kontrast 7.000 - 1260 €
46 ZF355D - Kontrast 20.000 - 1450 €
46 XF355D - Kontrast 10.000 - 1150 €

Ich selbst habe ja den 47 und muss sagen das mir der geringe Kontrast garnicht so auffällt. Ein Freund von mir hat den Sharp LC-42 XL 2E der einen besseren Kontrastwert hat und mir ist kaum ein Unterschied aufgefallen.

Ich würde bei den dreien oben wohl den 46 XF nehmen. Dieser hat zwar den schwächeren Kontrast ist dafür aber 300 Eus billiger. Ein weiterer Nachteil sind die fehlenden 100hz.

Wenn du die 100hz extra willst kann ich dir auch den 47 empfehlen. Dieser ist aber schon bald 1 Jahr alt und sieht nicht so "schnittig" aus wie die ZF oder XF

Im 42 Bereich würde ich dir von Toshiba Geräte aus der XV Reihe empfehlen. Diese haben laut Toshi nen Kontrastwert von 25.000. Hier aber nur beim 42 XF 505D. Der 501P hat "nur" 17.000 und keinen DVB-T Tuner. Der Preisunterschied ist bei den XV Geräten mit oder ohne DVB-T auch nur minimal. Würde hier immer zum 505 Modell greifen da das Design wieder schön "schnittig" ist.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: HDTV-Kaufberatung

Bin ja gerade auch wieder auf der Suche nach nem neuem TV und werde mir wohl den Samsung LE-40A656A1 zulegen. Kostet bei Redcoon 905€ exkl.! Wichtig ist mir Full HD, 100HZ und eben mindestens 40".

Gehe heute mittag noch mit meinem Vater zum Expert und werden versuchen wenn wir beide einen Fernseher dort kaufen ein wenig zu handeln ;)! Mal schauen ob da noch was geht, wenn nicht wird eben bei Redcoon bestellt.

mfg
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

@ Deprave

auch keine schlechte Wahl. bei den neuen LCD von Samsung würde ich auch nur die 6 Serie empfehlen. Alles darunter sieht nichmehr schön aus. Zumindest bei der Preis / Leistung.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hmm, bin doch noch nicht so schlau, wie ich erhofft hatte. Könnt ihr mir nochmal gute Shops außer Amazon empfehlen, wo man LCDs zu einem guten Preis bekommt?

Nach wie vor schweben mir die XF- und ZF-Serien von Toshiba mit 42" oder 46"-Panel vor. Hoffe, ihr habt ein paar Tipps parat!
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: HDTV-Kaufberatung

Hab meinen ja da auch bestellt und morgen wird er kommen (hab heute mit dem Speditionsfahrer geredet). Vom Preis her is der shop schonmal unschlagbar, wenn nun die Lieferung auch noch so gut verläuft is der shop ne klare empfehlung.

mfg
 
Oben