HDTV-Kaufberatung

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.203
Filmkritiken
8
Ist es moralisch vertretbar seinen funktionierenden Fernseher auszutauschen?

Ich liebäugle mit diesem 48" LG OLED Fernseher hier KLICK

Aber mein LG LED TV funktioniert immer noch einwandfrei, aber ich habe leider keinen Platz um ihn woanders einzusetzen. Mein Schlafzimmer ist gleichzeitig mein Wohnzimmer und Gaming Room und in der Küche ist zuwenig Platz für einen 49" Zoll Fernseher.
Ich würde ihn ja verschenken und darauf vertrauen dass er weiter verwendet wird.

Finde es nur doof ein funktionierendes Gerät auszutauschen, aber seit ich bei einer Verwandten Breath of the Wild und diverse YouTube Videos auf einem OLED gesehen habe, bin ich hin und weg davon. :nice:
Zwar besteht beim Gaming Einbrenngefahr, doch so lange am Stück spiele ich selten (wenn dann am PC und da habe ich einen Monitor) und mache auch immer wieder Pausen wo ich auch den LED TV ausschalte und ich schaue natürlich auch viel Streaming Services und DVD & BluRays, also wenig statische Bilder.
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.113
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Ja es ist moralisch absolut vertretbar :D hab meinen Sony Bravia letztes Jahr auch nach nur 4 Jahren ausgetauscht weil ich vom Oled C4 absolut geflasht war. Und bereuen tu ich es keine Sekunde. Würde es immer wieder tun. :D

Und von der Einbrenngefahr her haben die sich die letzten 2,3 Jahre enorm verbessert. Ich zocke sehr viel und da ist alles einwandfrei.

Also tu es... man lebt schließlich nur einmal :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.430
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Mach´s. OLED is extrem spaßig.

Und über´s Einbrennen braucht man sich auch keine Gedanken machen. Nutze meinen G4 auch zum Zocken. LG hat auch ein automatisches Reingungsprogramm, das alle 6 Stunde anspringt, wenn man den TV auschaltet.
 
Oben