Assassin’s Creed 4: Black Flag

S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Ah ok danke, gut zu wissen falls ich mal was größeres entern sollte
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn ich schiffe erobert habe kann man ja 3 dinge auswählen
-schiff reparieren
-bekanntheitsgrad senken
-schiff der flotte hinzufügen
Ich hab' bisher nur die ersten beiden Punkte zur Auswahl. Um eine Flotte aufzubauen muß ich die Hauptstory wohl erst weiter spielen.

Wie ist das eigentlich wenn man nach der Eroberung eines Schiffes den Bekanntheitsgrad senkt? Die eroberten Güter (Holz, Rum, Zucker, Metall, ...) bekommt man dann trotzdem oder gehen die verloren?

Den Bekanntheitsgrad kann man in den Städten, soweit ich weiß, nur beim örtlichen Beamten oder Offizier senken. Allerdings findet man die auch bei den Forts die man erobert hat. Beim Hafenmeister kann man lediglich die Jackdaw aufrüsten und Waren verkaufen.

Wenn man die Jackdaw optisch verändert hat das auch Einfluß auf das Segelverhalten des Schiffes? Machen beispielsweise andere Segel das Schiff schneller? Oder läßt sich das Schiff durch ein anderes Steuerrad besser steuern?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Bin auch erst bei 14% story ;)

Denke nicht das segel usw was verändern, zumindest steht in der beschreibung nix bzw konnte ich noch nix entdecken. Bei den waffen usw steht ja immer was sich verbessert
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Segel, Steuerräder und Galionsfiguren sind nur zur Zierde. Spielerisch verändern die gar nix.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Segel, Steuerräder und Galionsfiguren sind nur zur Zierde. Spielerisch verändern die gar nix.
Abgesehen davon vielleicht, daß man durch sie Abstergo-Herausforderungen abschließen kann und somit weitere Cheats bekommt. Habe heute übrigens mit ...

Bin auch erst bei 14% story
... der dritten Sequenz begonnen. Mußte mich da anfangs durch 'nen Dschungel kämpfen und dann 'nen Templer erledigen. Mal schauen ob ich irgendwann im Laufe der Sequenz die Taucherglocke freischalten kann. Ich will endlich die Unterwasserwelt erforschen!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Die zeizt mich gar nicht, die kurzen tauchszenen nerven mich schon mit der komischen steuerung :grr:

Ebenso diese wannabe metal gear levels in denen man nicht entdeckt werden darf, dann wieder das gegenteil wenn man sich beeilen muss

Am meisten spaß machts mir echt auf dem schiff
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Kann man auf dem schiff irgendwie ne karte öffnen?
Ich muss zu nem ausrufezeichen, aber hab das gefühl im kreis zu fahren, liegt evtl auf ner insel ;) aber ich finde kein punkt um an land zu gehen
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Bei der PC Version die ich mit einem Xbox 360 Controller spiele ist es die "Back" Taste.
Auf der PS3 wäre es die Selecttaste.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Dann muss ich es nur noch für die ps4 herausbekommen :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Das Touchpad drücken. Hat ja einen eigenen Button ähnlich wie R3 und L3 Button bei den Sticks.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Ah ja das könnte sein, das hab ich noch nicht getestet :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wie, bzw. wo kann man Kaninchen jagen? Auf Nassau werden mir auf der Karte welche angezeitig, aber wenn ich die markiere und zu der Stelle laufe sind weit und breit keine zu sehen. Und das passiert mir dauernd mit dieser Tierart.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Also ich hab einen gesehen und erwischt an der stelle, das wars aber auch.
Meine theorie dass die evtl nachts da rumturnen hatte auch nicht mehr erfolg gehabt
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Setz dich mal auf einen Ast oder verstecke dich im Gebüsch. So habe ich die meisten Tiere erledigt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Setz dich mal auf einen Ast oder verstecke dich im Gebüsch. So habe ich die meisten Tiere erledigt.
Mit den meisten Tieren klappt das ja auch! Nur von den Kaninchen habe ich noch keines zu sehen bekommen. Normalerweise wär' mir das egal, aber ich brauche zwei Kaninchenfelle um irgendein Holster oder 'nen Beutel herzustellen. Und ich wll das nunmal komplett haben.

Und wie ist das mit den Handelsmissionen? Die längeren dauern ja schon mal acht Stunden (oder länger) in Echtzeit. Die wenigsten werden ja so lange am Stück spielen. Wenn man das Spiel abbricht muß man eine solche Mission dann beim nächstenmal wieder neu starten oder wird die dort fortgesetzt wo man das Spiel abgebrochen hat? Blöd wäre es ja auch wenn die Internetverbindung zusammenbricht und der Kontakt zum Ubisoft-Server verloren geht. Oder hat das keinen Einfluß darauf?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Die Handelsmissionen laufen weiter, auch wenn man nicht spielt.
Das Spiel merkt sich wieviel Zeit vergangen ist seit die Mission gestartet wurde.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Handelsmissionen laufen weiter, auch wenn man nicht spielt.
Das heißt also, wenn nach Beginn einer Handelsmission zwei Stunden weiter gespielt wurde, dann unterbrochen und erst am nächsten Tag wieder fortgesetzt, daß die Handelsmissionen dann bei Wiederaufnahme des Spiels abgeschlossen sind?

Wäre ja nicht schlecht! Dann könnte man alle längeren Handelsmissionen kurz bevor man mit dem Spielen aufhört starten und am nächsten Tag, wenn man weiter spielt, sind die alle abgeschlossen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Genau so funktioniert es. :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Welche handelsmissionen? Die mit der flotte? Ja, die laufen weiter
 
Oben