Assassin’s Creed 4: Black Flag

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das Game ist der mit Abstand beste AC-Teil.
Das Spiel an sich wird auch noch gekauft, keine Frage. Ich bin mir nur nicht sicher ob diese exklusiv von amazon angebote Edition sich lohnt oder ob man da zu einer anderen greifen soll. Wobei ich mir nicht sicher bin worin sich die Editionen genau voneinander unterscheiden.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Karibik ist echt riesig; es gibt etliche Inseln zu erkunden.
Muß man auch hier wieder die Karte durch das Erklettern und Synchronisieren von Aussichtspunkten aufdecken? Das gefiel mir immer sehr gut.

Mit dem immer wieder verbesserten Schiff und der singenden Crew in See zu stechen, ist immer wieder ein Genuss. Auch die Seekämpfe sind absolut genial.
Besser als im dritten Teil? Da hat mir das nicht so gut gefallen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Muß man auch hier wieder die Karte durch das Erklettern und Synchronisieren von Aussichtspunkten aufdecken? Das gefiel mir immer sehr gut.

In den Städten und auf Inseln ja. Durch das erklimmen der Aussichtspunkte sieht man jetzt auch alle Truhen usw. Man muss sich also die Karten nicht extra kaufen.


Besser als im dritten Teil? Da hat mir das nicht so gut gefallen.

Wesentlich besser... Das Schiff in AC3 ist im Vergleich zu AC4 nur eine Betaversion von dem was eigentlich kommen sollte...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Vor allem erstmal für's Schiff. Das muss stabil sein, Feuerkraft haben, Harpunen und Mörser bekommen, genug Mannschaftsquartiere und Stauraum für Geklautes bieten, usw... :)

Alles, was bisher angedacht wurde in der AC-Serie, ist mit AC4 auf dem klaren Höhepunkt angekommen. Auch die Abwechslung ist gegeben. Das über's Meer zu segeln so Spaß machen kann, hätte ich nie gedacht. Diese heftigen Stürme mit den Riesenwellen (wie in "Der Sturm" mit George Clooney) und gewaltigen Hurricanes machen unglaublich Bock! Und wenn danach die Sonne wieder rauskommt, geht einem das Herz auf. Dazu der dichte Dschungel, die sandigen Inseln... einfach genial. :):hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Vor allem erstmal für's Schiff. Das muss stabil sein, Feuerkraft haben, Harpunen und Mörser bekommen, genug Mannschaftsquartiere und Stauraum für Geklautes bieten, usw...
Dann kann man mit dem Schiff also auch Sachen transportieren? Hört sich ja nicht schlecht an. Werden da dann auch die Souvenirs der Attentate aufbewahrt? Oder hat man auf einer der Inseln ein Haus?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Bin jetzt noch nicht soo weit. Aber man hat auch ein Lager indem man wie in Teil 2 seine Stadt aufbauen kann. Aber ist wirklich erstmal wichtig das Schiff aufzurüsten. Dann sind auch sehr flott die Festungen eingenommen und man kann leichter umheersegeln. Es gibt dann auch noch schwimmende Festungen. Bisher einmal fast mit zwei Kriegsschiffen zusammengestoßen! Das sind schon riesen Teile.

Aber Crizzero hat schon recht. Hier wurde diesmal wirklich alles richtig gemacht. Die Städe und Inseln sind wunderschön gestaltet. Es gibt schöne Vegetation und die Städte, Gebäude und Ruinen sind auch wunderschön.

Hatte erst irgendwie angst das mir AC4 noch weniger zusagt als AC3. Aber hier wurde wirklich alles richtig gemacht. Auch die Story wird schön erzählt. Bin echt gespannt wie es ausgeht.

Man kann auch diesmal wie bei AC2 seine Assassinen, eine Flotte erstellen und diese dann immer Umherschicken und Aufgaben erledigen lassen. Hoffe ja das man evtl irgendwann mit verbündeten Schiffen große Seeschlachten austrägt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Aktuell für 49,99 (ps4) bei amazon........ gekauft :rock:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Dann kann man mit dem Schiff also auch Sachen transportieren? Hört sich ja nicht schlecht an. Werden da dann auch die Souvenirs der Attentate aufbewahrt? Oder hat man auf einer der Inseln ein Haus?

Ja, man hat bald schon eine Villa, für welche man Souvenirs kaufen kann. Aber die Kohle muss erstmal ins Schiff, sonst biste andauernd Fischfutter. Den Frachtraum brauchste, um möglichst viel Zucker, Holz, Metall, Rum und Stoff transportieren zu können. Das bekommst nach gewonnenen Kämpfen mit anderen Schiffen. Und während man Zucker und Rum gewinnbringend verkaufen und so Kohle machen kann, steckt man die anderen drei Dinge eher ins Schiff. Gerade Metall ist für den stärkeren Rumpf und die Breitseitenkanonen extrem wichtig.

Habe mittlerweile schon eine starke Jackdaw. Die macht ein Kriegsschiff (Stufe 36) schon meistens platt, zumal man ja auch wendiger als die großen Brocken ist. Um die legendären Schiffe, die man auf der Karte entdecken kann, mache ich aber noch einen Bogen. Die dürften heftig stark sein (Stufe 75). Außerdem sind nordöstlich auf der Karte gleich zwei englische legendäre Schiffe nebeneinander. Gegen die darf man also auch noch zeitgleich kämpfen... na gute Nacht, Matrose!
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Jup im Nordwesten sind auch noch zwei Unterwegs. Jap das Spiel macht echt Laune, wurde absolut überrascht von diesem Spiel. Das Piraten/Karibik Setting hat mich erst garnicht angesprochen. Aber das wurde diesmal so liebevoll gestaltet.

Werde warscheinlich erst wieder um Weihnachten rum Zeit dafür haben.

Weiß jemand wie das funktioniert bei Kenweys Flotte mit Freunden auf Transporte etc zu gehen?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Also wenn ich eure Posts so lese bekomme ich richtig Lust auf das Spiel. :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Ich erhoffe mir viel von dem spiel.....hoffentlich werde ich nicht entäuscht.... ich hab früher auf dem c64 piratenspiele geliebt, gab ja nicht so hammerspiele dieses genre
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Kann mir mal einer nen tip geben wie man bei dem spiel manövriert wenn kein ziel angegeben ist? Ich irre da auf der insel rum und hab kein plan wo ich hin muss !?

Und was bedeutet sperrgebiet (rote area)

Edit pffff sperrgebiet war das ziel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Sperrgebiete sind auch immer um den Festungen. Wenn man die Eingenommen hat ist die Lage dort eben nichtmehr so brenzlich ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Hmm ja, hab keine ahnung von den assasins creed teilen :rolleyes:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

So ein paar stunden gespielt, macht spaß, aber an dieses rumgehopse werde ich mich nie gewöhnen, das ist ja der reinste spiderman :D

Mit den schiffskämpfen komm ich auch noch net klar was ich da für optionen habe, wird wohl noch kommen wenn das schiff verbessert wird
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Sollte kein Angriff sein ;) Aber mir gings bei einen der ersten Missionen auch so das ich nicht erkannt habe wohin ich muss. Ich denke du meinst die selbe wie ich. Da muss man sich durch das Feingebiet durchschlängeln um jemandne zu Folgen...

Ja rumhopsen ist eben Assassins Creed :D Bei den Schiffen ist es so das du durch deine aktuelle Sicht die Waffen wählst. Wenn man nach vorne sieht und zielt die Kettenkugeln. Seitwärts die Kanonen und hinten die Fässer. Über die Schultertaste links oben, zumindest bei X1, dann die Artillerie.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Ja rumhopsen ist eben Assassins Creed :D Bei den Schiffen ist es so das du durch deine aktuelle Sicht die Waffen wählst. Wenn man nach vorne sieht und zielt die Kettenkugeln. Seitwärts die Kanonen und hinten die Fässer. Über die Schultertaste links oben, zumindest bei X1, dann die Artillerie.

Achso, deswegen leuchten die kanonen dann immer wenn ich draufgugge !? Die erklärungen sind so schnell und dann kann man gar net mehr guggen wie was geht :kaffee:
Ich hab immer nur so ein fadenkreuz gehabt :rolleyes: war dann wohl die kettenkugel, was auch immer das ist :p bestimmt für die segel !?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Jup die sind für die Segel. Weiß nicht ob die Tastenbelegeung auf der PS4 gleich ist. Aber die Waffe mit dem Fadenkreuz ist nur die Drehbrasse. Die braucht man um nach einem großen Schuss mit den Seitenkanonen eine emfpindliche Stelle zu treffen.
 
Oben