Assassin’s Creed 4: Black Flag

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Achso, deswegen leuchten die kanonen dann immer wenn ich draufgugge !? Die erklärungen sind so schnell und dann kann man gar net mehr guggen wie was geht :kaffee:

Du wirst halt langsam alt, stan... :ugly:

Bin jetzt durch (was für ein geiles Ende!) und spiele jetzt Adewale in der DLC-Kampagne. Macht auch mordsmäßig Bock! Ein richtig gutes Spiel! :hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Du wirst halt langsam alt, stan... :ugly:

Bin jetzt durch (was für ein geiles Ende!) und spiele jetzt Adewale in der DLC-Kampagne. Macht auch mordsmäßig Bock! Ein richtig gutes Spiel! :hoch:

Erstmal werde ich alt, dann les ich nur noch selten die gebrauchsanweisungen und evtl such ich mir die falschen genres aus :D

In multiplayergames hat man ja kaum noch ne chance gegen das junge volk :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Eben mal in AC4 reingeschnuppert und der Start gefällt mir schon viel besser als bei AC3. Eddy ist mir jetzt schon sympathischer als Connor.

Das Spiel fühlt sich allerdings etwas ungewohnt an, da ich die Serie bisher nur auf PS3 und Xbox 360 gespielt und Teil 4 ist nun mein erstes AC für den PC.
Es spielt sich wegen der höheren Framerate spürbar flotter, besonders nach der technisch sehr schwachen PS3 Version von AC3.

Black Flag sieht auf meinem PC fantastisch aus, alles auf Anschlag und es läuft 1A. Beeindruckend und wieder ein Grund weniger sich eine der neuen Konsolen zu kaufen. ;)

Allerdings werde ich mir wohl nie wieder ein so großes Spiel bei UPLAY runterladen. Die Downloadrate schwankte furchtbar!!

Da wäre mir Steam lieber gewesen, da bleibts konstant. :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... der Start gefällt mir schon viel besser als bei AC3.
Bin mir noch nicht sicher welcher der beiden Teile mir besser gefällt. Hier ...

Eddy ist mir jetzt schon sympathischer als Connor.
... stimme ich Dir allerdings zu.

Der erste Eindruck war erstmal daß mir alles zu bunt war. Aber mitterweile habe ich mich an die Grafik gewöhnt. So richtig gepackt hat mich das Spiel aber noch nicht, da bisher alles wie gehabt ist. Truhen suchen und plündern, Aussichtspunkte synchronisieren, usw.. Mal sehen wie es wird wenn ich die Geschichte weiter spiele.

Was ich bisher nicht verstanden habe ist ...

... arbeitet die "reale" Person jetzt für die Templer bei Abstergo? :confused:

Wieviel Zeit ist zwischen dem dritten und vierten Teil denn vergangen?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Zu deinen Fragen:

In der realen Welt ist zwischen AC3 und 4 nicht viel Zeit vergangen und ja man spielt einen Abstergomitarbeiter.

Wenn du in der Abstergozentrale die Missionen erledigst erfährst du was nach AC3 alles passiert ist.

AC4 muss ich noch fertig spielen. Ich habe bisher 50% des Spiels erledigt, bin aber zur Zeit mit anderen Spielen beschäftigt.

Aber da die nächsten Spiele auf meiner Liste (Watch Dogs, Wolfenstein) erst Ende Mai erscheinen habe ich noch etwas Zeit. ;)

Werde aber auf jeden Fall weiterspielen, den AC4 finde ich absolut genial!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Leute, man ist kein Abstergo-Mitarbeiter! Man ist eine von vielen Testpersonen, die diese interaktiven Spiele testen soll. Das ist aber nur Tarnung. In Wirklichkeit möchte Abstergo weiterhin wichtige Informationen aus vergangenen Epochen fischen und hat sich dafür nur die Tarnung eines Unternehmens aus der Unterhaltungselektronik zugelegt und die "Forscher", die im Animus recherchieren sollen, schlichtweg vervielfacht...

An unserer Person hat man hierbei ein erhöhtes Interesse, weil wir offensichtlich die richtigen Spuren verfolgen und an den interessanten Stellen der Vergangenheit recherchieren. Und unten im Foyer knüpfen wir ja auch erste Kontakte zu Desmonds alten Weggefährten, die sich ebenfalls bei Abstergo eingeschlichen haben, um den Konzern im Auge zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Nö, gleich am Anfang bekommt man mit, dass sich der Protagonist quasi freiwillig gemeldet und wie die anderen Probanden auch eingeschrieben hat.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Müsste ich auch mal wieder weiter spielen, aber irgendwann hatte mich die lust verlassen weil es doch immer irgendwie gleich war was da abgelaufen ist
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
gleich am Anfang bekommt man mit, dass sich der Protagonist quasi freiwillig gemeldet und wie die anderen Probanden auch eingeschrieben hat.
Das ist mir schon klar, aber aus dem Gespräch geht nicht hervor daß man nur "ausgenutzt" wird um die Informationen zu beschaffen. Zuerst geht man ja davon aus daß das ein normaler Arbeitsplatz ist. Zumindest hab' ich das so verstanden.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... irgendwann hatte mich die lust verlassen weil es doch immer irgendwie gleich war was da abgelaufen ist
So ging es mir gestern auch. Alles läuft nach dem gleichen Schema wie bei den Vorgängern ab. Andrerseits kann man bei der Spiele-Reihe wohl auch keine bahnbrechenden Neuerungen im Spielprinzip erwarten.

Wie ist das eigentlich mit den Herausforderungen? Da soll man beispielsweise eine bestimmte Anzahl Attentate aus Verstecken heraus verüben. Oder Doppel-Attentate. Beide habe ich schon mehrfach verübt, aber bei den Herausforderungen werden die anscheinend nicht gezählt. Muß man da erst einen bestimmten Status für erreichen?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

So ging es mir gestern auch. Alles läuft nach dem gleichen Schema wie bei den Vorgängern ab. Andrerseits kann man bei der Spiele-Reihe wohl auch keine bahnbrechenden Neuerungen im Spielprinzip erwarten.

Wie ist das eigentlich mit den Herausforderungen? Da soll man beispielsweise eine bestimmte Anzahl Attentate aus Verstecken heraus verüben. Oder Doppel-Attentate. Beide habe ich schon mehrfach verübt, aber bei den Herausforderungen werden die anscheinend nicht gezählt. Muß man da erst einen bestimmten Status für erreichen?

Ich hab die vorgänger fast gar nicht gespielt, nur damals den ersten teil kurz.

Nur das spielprinzip ist dauernd gleich, zu ner insel schiffen, diese erkunden, aufs schiff, evtl schiffe entern, wieder auf ne insel, wieder erkunden usw usw
Am schlimmsten finde ich dass einem die steuerung fast abgenommen wird beim springen usw und dass vieles automatisch gemacht wird
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Auf der Karte habe ich die Wracks zweier Schiffe entdeckt. Aber wenn ich da bin komme ich nicht rein. Muß man da bestimmte Voraussetzungen für erfüllen?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

In einer der Storymissionen wird die Taucherglocke freigeschaltet. Die wird für Tauchgänge benötigt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nachdem ich das erste Fort erobert hatte dachte ich mir daß es wohl kein Problem sein sollte direkt danach die erste maritime Mission (Geleitschutz) zu starten. Aber die schaffe ich einfach nicht! Mußte die abbrechen und werde sie zu einam späteren Zeitpunkt, wenn ich die Jackdaw weiter aufgerüstet habe, nochmal versuchen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

So! Die Hauptstory habe ich beendet und nun fehlen mir nur noch 19%.

Es sind noch einige Naval- und Assassinsmissionen übrig und einiges zum sammeln, aber das hole ich später nach.
So gut mir AC4 auch gefallen hat, langsam hing es mir zum Hals raus und da lege ich jetzt lieber ne Pause ein und spiele es zu einem späteren Zeitpunkt komplett fertig.

Ich kann mich nur nicht entscheiden:
Welches AC ist nun das Beste? AC2 oder AC4?

Welcher ist nun der coolste Assassine? Ezio Auditore oder Edward Kenway?

Im Spielverlauf von AC4 ist mir Eddy sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe es gibt mal ein Wiedersehen! Nachdem eher unsympathischen Connor in AC3, hat Eddy was auf dem Kasten und dazu noch eine große Klappe. Wie eben sein italienischer Vorfahre. ;)

Eddys Geschichte finde ich sehr gelungen, die Seefahrt funktioniert wunderbar, es ist ein Riesenspaß als Pirat die Karikib unsicher zu machen.

Ein absolut geniales Abenteuer!

9/10
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Welcher ist nun der coolste Assassine? Ezio Auditore oder Edward Kenway?
Die Frage stelle ich mir erst gar nicht! Denn für mich ist Ezio der (bisher) beste Assassine der Reihe. Und somit auch der zweite Teil für mich der beste, dicht gefolgt von Assassin's Creed: Brotherhood und dann Assassin's Creed IV: Black Flag.

Beim vierten Teil der Reihe stehe ich noch ganz am Anfang. Die Mission, nach der ich dann auch nach Wracks tauchen kann, habe ich immer noch nicht begonen. Habe das Schiff zwar schon ordentlich aufgerüstet, aber mit den großen Piratenjägern kann ich mich noch nicht anlegen. Vor allem wenn die zu zweit auftauchen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Motiviert durch noveal hab ich gestern das spiel nach exakt 3 monaten mal wieder eingelegt und bissle gespielt

2 fragen
Wenn ich schiffe erobert habe kann man ja 3 dinge auswählen
-schiff reparieren
-bekanntheitsgrad senken
-schiff der flotte hinzufügen

1) is klar
2) ist das als ersatz gedacht falls man den hafenmeister nicht bezahlen kann oder wird das dann automatisch bezahlt? Und wo ist der hafenmeister, nur in der ersten stadt oder auf jeder insel?
3) was bringt es ein schiff der flotte zuzufügen?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

2) ist das als ersatz gedacht falls man den hafenmeister nicht bezahlen kann oder wird das dann automatisch bezahlt? Und wo ist der hafenmeister, nur in der ersten stadt oder auf jeder insel?

Ist einfach eine andere Möglichkeit den Bekanntheitsgrad zu senken. Falls die Jackdaw nicht zu schwer beschädigt ist und man mit dem geenterten Schiff nichts anfangen kann.

Hafenmeister gibts auf vielen Inseln.

3) was bringt es ein schiff der flotte zuzufügen?

Bei den Vorgängern konnte man ja Assassinen rund um die Welt schicken um Aufträge zu erfüllen.
Bei AC4 sind es nun Schiffe, die dann Aufträge wie Warentransporte erledigen und Geld einbringen.
Außerdem gibt es ein simples Seeschlachtenminispiel mit dem man die Gefahrenquote auf den Schiffsrouten senkt und dafür braucht man dann immer größere und stärkere Schiffe.

Es lohnt sich immer wiedermal die Flotte zu verwalten, denn da kann man viel Geld verdienen.
 
Oben