Assassin’s Creed 4: Black Flag

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was hat es eigentlich mit den Sammelgegenständen auf sich, die man nach Abschluß mancher Handelsmissionen bekommt? Sind die für das Versteck als Einrichtung?

Für die Flotte muß ich jetzt noch zwei Docks "kaufen" um sie komplett zu haben. Was für Schiffe sollte man nehmen? Nur Fregatten? Oder ein Gemisch aus allen Schiffstypen?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Ich nehm nur die fetten schiffe
Die schoner erledigen die aufgaben schneller, denke ich, aber mit den fetten schiffen baller ich mir immer die routen frei :D und bis zum nächsten game haben die den auftrag auch erledigt ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Fregatten finde ich am besten. Die sind zum kämpfen gut geeignet und haben viel Stauraum.

Ein paar Man O' War (die Uberschiffe) für spätere Aufträge sind auch nützlich.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Gibts eigentlich besondere taktiken gegen flotten mit 3-5 schiffen oder upgradet man sein eigenes schiff so lange bis man nur noch über die anderen schiffe lacht!?
Wenn ja , keine taktiken verraten, würde mich nur interessieren
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Da helfen nur Upgrades und größere Flotten immer zuerst mit ein wenig Abstand unter Beschuss nehmen.
Wenn dein Schiff zu schwer beschädigt wird, kannst du mitten im Gefecht ein kampfunfähiges Schiff entern und deins reparieren.

Die anderen Schiffe haben da gar nichts dagegen, sie hören nämlich auf zu schießen. :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Ja ich weiß das ist mir auch schon aufgefallen :ugly:
Nur heute wars extrem als ich nen geldkonvoi ausrauben wollte :D Die 36er fregatte schießt 3x und ich bin platt
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die 36er fregatte schießt 3x und ich bin platt
Mittlerweile fehlen mir nur noch die letzten Upgrades (wofür man 'nen Plan durch 'ne Schatzkarte braucht) für die Jackdaw. Somit sind selbst Fregatten Stufe 36 kein Problem mehr. Nur die ab Stufe 40 bereiten noch ein wenig Mühe. Aber die locke ich, wenn möglich, in die Nähe meiner Forts, laß die da etwas beschießen und übernehme dann selbst den Rest.

Für die Flotte muß ich jetzt noch zwei Docks "kaufen" um sie komplett zu haben. Was für Schiffe sollte man nehmen?
Ich nehm nur die fetten schiffe
Fregatten finde ich am besten. Die sind zum kämpfen gut geeignet und haben viel Stauraum.
Für Kanonenboote reichen Schoner. Die sind meist schneller was das Abfeuern der Kanonen betrifft. Aber bei längeren Stecken braucht man oft Schiffe mit viel Laderaum, da reichen selbst Fregatten nicht aus. Deshalb hab' ich jetzt auch zwei Kriegsschiffe in der Flotte. Die braucht man allerdings auch bei manchen Seeschlachten.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Ach die eigenen forts beschießen die gegner ? Gut zu wissen :D
Gestern konnte ich ein 36er kriegsschiff erobern :nice: lag so pearl harbor mäßig auf anker in einer bucht, bis die reagieren konnten waren sie schon fast platt :nice:

Ich brauch rumpf noch 2 stufen und bei kanonen glaun ich auch
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Es gibt da eine Herausforderung bei der man fünf zuvor markierte Schiffe besiegen muß. Wie funktioniert das? Ich markiere Schiffe auf der Karte, aber wenn ich die dann platt mache oder kapere zählen die nicht für die Herausforderung.

Ich brauch rumpf noch 2 stufen und bei kanonen glaun ich auch
Den Rumpf hab' ich komplett verstärkt, bei den Kanonen fehlt mir noch die letzte Stufe weil ich den Plan noch nicht habe. Ansonsten muß ich nur noch die Kugeln und Feuerfässer upgraden.

Danach mache ich mich dann an die Verbesserung des Verstecks. Piraten wollen ja auch nicht wie Wilde leben. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
die eigenen forts beschießen die gegner ? Gut zu wissen
Manchmal geht das auch nach hinten los! Wollte heute ein Kriegsschiff (über Stufe 40) kapern, das in der Nähe einer meiner Forts war, aber bevor ich nahe genug ran war, war das schon versenkt. Über 150 Metall verloren!

Ich habe eine Schatzkarte (Punkt 992,422) die eine Festungsanlage mit Kanonen zeigt. Auf der Karte ist an dem Punkt allerdings nur Wasser und auch kein Wrack in der Nähe. Wird da eventuell später noch was aufgedeckt wenn die Story weiter fortgeschritten ist?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich hab' jetzt alle Forts erobert und somit alle Orte auf der Karte aufgedeckt und auch besucht. In allen Orten und Wracks hab' ich alles, was es zu entdecken gab, auch gefunden. Trotzdem fehlen mir noch fünfzehn Animus-Fragmente, acht Aussichtspunkte und drei Maya-Stelen. Gibt es die erst wenn die Handlung weiter voran geschritten ist? Habe jetzt ca 60% Fortschritt erreicht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gibt es irgendwelche gute Taktiken wie man ein legendäres Kriegsschiff besiegen kann? Mit einem Kriegsschiff Stufe 60 werde ich fertig, aber gegen zwei Kiregsschiffe Stufe 75 hab' ich keine Chance. Selbst wenn ich eines versenke, ist die Jackdaw bis dahin so schwer beschädigt, daß das zweite Kriegsschiff nur noch ein bis zwei Breitseiten braucht.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Ich hab' jetzt alle Forts erobert und somit alle Orte auf der Karte aufgedeckt und auch besucht. In allen Orten und Wracks hab' ich alles, was es zu entdecken gab, auch gefunden. Trotzdem fehlen mir noch fünfzehn Animus-Fragmente, acht Aussichtspunkte und drei Maya-Stelen. Gibt es die erst wenn die Handlung weiter voran geschritten ist? Habe jetzt ca 60% Fortschritt erreicht.

Das sich die One von der PS4 nicht unterscheidet, ja du musst in der Handlung weiter kommen um auch die letzte Waffe noch zu bekommen. Allerdings fehlt mir zum vollständigen abschließen noch eine Pistolenart:confused:.
Und bei 3 Legendären hab ich mir trotz Vollausrüstung bisher auch immer die Planken gebrochen:autsch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... du musst in der Handlung weiter kommen um auch die letzte Waffe noch zu bekommen.
Das Schiff habe ich mittlerweile komplett aufgerüstet. Oder welche Waffe meinst Du? Das heißt, mir fehlt noch die letzte Stufe der Lagerung für die Feuerfässer. Aber da ich die während eines Kampfes eh nie benutze ist das nicht so wichtig.

... bei 3 Legendären hab ich mir trotz Vollausrüstung bisher auch immer die Planken gebrochen
Ich hab' ja nicht mal eines besiegt! Obwohl ich es bestimmt fünfmal versucht habe. Eines der beiden Kriegsschiffe kann ich immer versenken, das zweite schaffe ich nicht ganz. Vorher erwischt es mich dann immer. :rolleyes:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Feuerfässer. Aber da ich die während eines Kampfes eh nie benutze ist das nicht so wichtig.


Ich hab' ja nicht mal eines besiegt! Obwohl ich es bestimmt fünfmal versucht habe. Eines der beiden Kriegsschiffe kann ich immer versenken, das zweite schaffe ich nicht ganz. Vorher erwischt es mich dann immer. :rolleyes:

Evtl mal feuerfässer benutzten :nice::ugly::D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Evtl mal feuerfässer benutzten
Damit bin ich überfordert! :D

Aber mal ehrlich ... während der Schlacht gegen die zwei Kriegsschiffe (Stufe 75!!), die ein legendäres Kriegsschiff bilden, muß ich ständig aufpassen daß mich das zweite nicht zu oft trifft, während ich das erste selber beschieße. Dabei benutze ich dann die Bugkanonen und die seitlichen, auf die Feuerfässer kann ich mich dabei nicht auch noch konzentrieren.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Damit bin ich überfordert! :D

Aber mal ehrlich ... während der Schlacht gegen die zwei Kriegsschiffe (Stufe 75!!), die ein legendäres Kriegsschiff bilden, muß ich ständig aufpassen daß mich das zweite nicht zu oft trifft, während ich das erste selber beschieße. Dabei benutze ich dann die Bugkanonen und die seitlichen, auf die Feuerfässer kann ich mich dabei nicht auch noch konzentrieren.

Verständlich, aber die feuerfässer zwingen die gegnerischen schiffe aber oft einen anderen kurs zu nehmen bzw auszuweichen bei einer verfolgung
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... die feuerfässer zwingen die gegnerischen schiffe aber oft einen anderen kurs zu nehmen bzw auszuweichen bei einer verfolgung
Die legendären Kriegsschiffe verfolgen einen ja nicht! Die bleiben immer nah beieinander und halten ihre Position. Aber ich werde es mal mit den Feuerfässern versuchen.

Mal 'ne andere Frage! Laut Cover enthält die Special Edition folgende freischaltbare Inhalte:

- Kapitän Kenways Vermächtnis
- Geopferte Geheimnisse

Sind die bereits im Spiel integriert? Oder muß man die runterladen? Und wie kommt man an die sechzig Minuten Gameplay mit Aveline?

Dem Spiel waren zwar zwei Codes beigefügt, aber der erste war nur bis zum 31.01. gültig (hatte wohl irgendwas mit der PS4 zu tun) und der zweite, den ich auch eingelöst habe, war der uplay-Passport.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Das Schiff habe ich mittlerweile komplett aufgerüstet. Oder welche Waffe meinst Du? Das heißt, mir fehlt noch die letzte Stufe der Lagerung für die Feuerfässer. Aber da ich die während eines Kampfes eh nie benutze ist das nicht so wichtig.


Nix fürs Schiff sondern den Hakenwerfer, wird aber auch nur zum komplettieren benötigt;)

Ich hab' ja nicht mal eines besiegt! Obwohl ich es bestimmt fünfmal versucht habe. Eines der beiden Kriegsschiffe kann ich immer versenken, das zweite schaffe ich nicht ganz. Vorher erwischt es mich dann immer. :rolleyes:

Das Schiff auf der Karte links unten, mit Mörser und seitlichen Kanonen hats geklappt.
Die Feuerfässer haben bisher beim Schiff links oben das auf einen direkt zufährt nichts gebracht, da seine Bordpanzerung da zu stabil, nur ein paar Treffer im Heck haben ein wenig Energie gekostet, aber immer kurz vor der Vernichtung werd ich desyncronisiert:autsch:. Dito bei den Twins, aber ich geb die Hoffnung nicht auf auch diese noch zu versenken:rock:
 
Oben