Assassin’s Creed 4: Black Flag

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Auweh, was ich da so sehe gefällt mir garnicht. Da wurde in Teil 2 und Ableger ein so toller Orden aufgebaut. Und das wurde schon im dritten Teil komplett über Bord geworfen. Ich bin mal gespannt wies wird wenn man die ersten Ingamevideos sieht. Für mich ist die AC Reihe irgendwie mit Connor gestorben. Der war an sich kein richtiger Assasine mehr, eher ein Kämpfer der eben seine Heimat verteidigt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... was ich da so sehe gefällt mir garnicht.
Der Trailer zum vierten Teil sieht schon nicht schlecht aus. Aber für mich hat das auch nicht mehr viel mit den Assassinen gemein. Da könnte man vielleicht besser ein reines Piraten-Adventure draus machen.

Für mich ist die AC Reihe irgendwie mit Connor gestorben. Der war an sich kein richtiger Assasine mehr, eher ein Kämpfer der eben seine Heimat verteidigt.
Gestorben ist die Reihe für mich nicht, ich werde auch den vierten Teil spielen. Aber mit Connor konnte ich mich auch nie so recht anfreunden. Im dritten Teil hat er ja auch oft genug gesagt, daß er nur das Land seines Stammes verteidigen will. Somit ist er für mich ebenfalls kein Assassine wie es Altair und Ezio waren.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Neuer Trailer

Fand die letzten Teile irgendwie nicht mehr so berauschend, aber das hier gefällt mir vom Setting komischerweise total gut! :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Gehts noch Ubisoft??? KLICK

Hat da jemand Street Fighter gesagt??? :spinner:
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.459
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Das muss so sein und das war auch bei den jetzigen Teilen so. Sonst können die unmöglich in dieser Schlagzahl erscheinen. Auch wenn es bei Brotherhood/Revelations mit Sicherheit weniger Arbeit bedurfte, als bei Teil 2 oder Teil 3. Aber die Info ist ein offenes Geheimnis.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Das ist doch normal das Spiele relativ Zeitnah angefangne werden zu programmieren, wenn ich bedenke das Diablo 3 angeblich schon kurz nach Veröffentlichung vom Teil 2 angefangen wurden, ist das schon recht heftig.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Ich meinte eher die Tatsache dass sie die Marke ausschlachten bis zum geht nicht mehr.

Zwar sind es nicht nur Detailverbesserungen wie bei den gefühlten 100.000 Street Fighter 2 Ablegern, aber in 5 Jahren 5 Nachfolger von AC und einige Ableger für DS, PSP und die PS Vita (ein zweites AC ist schon unterwegs) plus DLC´s ohne Ende, Comics, Bücher und Kurzfilme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Das ist doch irgendwie normal wenn mal was gut läuft wird es benutzt bis kein Geld mehr verdient wird, dann kommt was neues, und wenn ein bisschen Gras über die eine Marke gewachsen ist wird sie wieder belebt, siehe Tomb Raider
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Neben AC4 werkelt Ubisoft noch an zwei weiteren Ablegern der Serie.

Hier gibts mehr Infos KLICK


Also bei AC4 werde ich auf einen günstigen Preis warten! Teil 3 war mein letztes Vollpreis AC.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Ich weiß auch noch nicht wie ich AC4 angehen soll. Warte ich oder doch Day1? AC3 hat mich nicht wirklich überzeugt. Die Geschichte um Desmond und Co wurde mir zu wenig weitergestrickt. Das ist in den Teilen davor besser gemacht worden. Und nur die Karibik wird warscheinlich von den Klettereinlagen und Städten noch langweiliger...
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.459
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Ich kaufe schon seit Brotherhood nur noch zum Preis von 20-35€, damit bin ich bisher ganz gut gefahren. Revelations war eher kurz und mau, Brotherhood sehr genial. Teil 1 und 2 hab ich noch zum Release gekauft, aber die nehmen seit Teil 2 fast alle Kritikpunkte immer und immer wieder mit. Vor allem beim Schwierigkeitsgrad, das fordert einfach zu selten und zu wenig. Da sollte Batman AA/AC mal Vorbild sein.

Dem nach werde ich mir über den Sommer auch irgendwann AC3 in der Washington-Edition zu legen, da ist immerhin alles dabei und dann geduldig warten, was man mir bei AC4 präsentiert. :) Gibt doch genug Auswahl und zur Not, zockt man eben Teil2 bis 3 nochmal. :)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Ich weiß auch noch nicht wie ich AC4 angehen soll. Warte ich oder doch Day1? AC3 hat mich nicht wirklich überzeugt. Die Geschichte um Desmond und Co wurde mir zu wenig weitergestrickt. Das ist in den Teilen davor besser gemacht worden. Und nur die Karibik wird warscheinlich von den Klettereinlagen und Städten noch langweiliger...

Bei den Städten muss ich dir widersprechen. Schau mal die Trailer. Der Kolonialstil sieh deutlich abwechslungsreicher und schöner aus, als bei AC3 Boston und New York.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.459
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Die beste Stadt bisher war Venedig und Rom. Eine Stadt die diese Atmosphäre mal wieder erschafft, das wäre mal wieder cool. :)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Bei den Städten muss ich dir widersprechen. Schau mal die Trailer. Der Kolonialstil sieh deutlich abwechslungsreicher und schöner aus, als bei AC3 Boston und New York.

Hab die E3 Videos nur bisi verfolgt, bzw nebenbei. Da sind mir nur ein zwei größere Kirchen aufgefallen. In AC1 und AC2+Co konnte man fast ohne Unterbrechung über die Dächer der Stadt zischen ohne mal den Boden zu berühren. In AC3 hab ichs irgendwie nie geschafft mal richtig lange auf den Dächer rumzuhüpfen da da manche Häuser einfach zu weit ausnander standen.

Die beste Stadt bisher war Venedig und Rom. Eine Stadt die diese Atmosphäre mal wieder erschafft, das wäre mal wieder cool. :)

Also Istanbul war doch auch ganz nett. Mir haben eigentlich alle Spiele mit Ezio absolut gefallen und mich bisher am meisten gefesselt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Ich hoffe dass der neue Assassine sympathischer rüberkommt als Connor. Altair und Ezio mochte ich viel lieber als das Indianerbübchen.

Hole mir AC4 aber erst später, wenns günstiger zu haben ist. Eventuell auch für die PS4 wenn ich sie mir nächstes Jahr hole.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Laut gamepro das beste Spiel der Reihe KLICK

Klingt einfach zu gut! Vielleicht kaufe ich es doch gleich.....

Von wegen auf günstigen Preis warten! :uff::D
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.459
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Also wenn man sich so die Wertungen der anderen Redaktionen anschaut, dann ist die Gamepro mit ihren 94 ein deutlicher Ausreißer nach oben. Die anderen werten mit 78 bis 85 doch deutlich zurückhaltener.

Edit:
Nach dem ich jetzt schon ein paar Eindrücke über Meinungen bzw. Tests gelesen habe, ist das doch eher ein Klatsche.
- langweiliger, unsympatischer Charakter
- immer noch viel zu einfach
- dämliche KI
- Story nicht besonders
- Spielprinzip passt nicht so wirklich ins Setting...

Also...da werde ich ganz geduldig warten, bis das wirklich günstig ist... so schwer kann es nicht sein, dass man die gleichen Fehler immer und immer und immer wieder macht... guten Morgen Ubisoft, aber eine Evolution einer Spielserie sieht anders aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Assassin’s Creed 4: Black Flag

Die 94er scheint aber wirklich etwas zu hoch zu sein. Habe mir schon ein paar andere Tests durchgelesen und die Meinungen gehen wirklich auseinander.

Da werde ich wohl doch auf ein Schäppchen warten und mir selbst ein Bild von dem Spiel machen.
 
Oben