Akte X

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Akte X

Über den originalen Vorspann habe ich mich sehr gefreut, denn der Vorspann der 9. Staffel hat mir gar nicht gefallen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Akte X

Mach dir ein Bild davon, wenn es die erste Folge bald auf P7 gibt. Wie gesagt ist der Eindruck vom Bild ganz anders und entspricht den heutigen Hochglanzserien. Selbst in dunklen Szenen gibt es kein Bildrauschen und auch sonst wurde hier nichts gemacht um den alten Look einzufangen außer dass man den alten Vorspann verwendet.

Ich glaub ich sollte die DVDs nicht zu voreilig aussortieren. :rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Akte X

Ich glaub ich sollte die DVDs nicht zu voreilig aussortieren. :rolleyes:

Wieso? Selbst wenn die alte Serie auf BD ist, das Bild ist ja so wie es ist. Wenn man bei der Serie mit DNR drübergeht kommt wohl ein totales Desaster raus.

Der glattpolierte Look betrifft ja die neue Serie.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Akte X

Ich hab mich mit meiner Frage oben auf die alten Staffeln/die Blu Ray-Gesamtbox bezogen, nicht auf die neuen... ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Akte X

Ich hab mich mit meiner Frage oben auf die alten Staffeln/die Blu Ray-Gesamtbox bezogen, nicht auf die neuen... ;)

OK, dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich kenne zwar die BDs der Originalserie nicht, aber wie gesagt, wenn man da mit DNR glattgewischt hätte, hätte es wohl einen heftigen Shitstorm gegeben. Denn das kann man nicht entfernen ohne ein Wischi-Waschi Bild zu haben danach.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Akte X

Also ich finde die neue Stimme klasse und sehr gut gewählt.
Bin gespannt auf die Folgen die Glen Morgan geschrieben hat ..
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Also wie soll ich sagen, ich liebe Akte X und kann sie wenns neue Folgen gibt nich einfach ignorieren.
Mulders Stimme passt absolut nich.
Seine Deutsche Stimme hörte sich nach einem gebildeten Menschen an, die neue nach Rambo.
Sie passt nicht, aber daran muß ich mich wohl gewöhnen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Akte X

Mir hat die erste Folge gut gefallen.
Schön die beiden wieder in Aktion zu sehen.
Werde aber die Pro7 Ausstrahlung nicht weiter verfolgen sondern auf die Veröffentlichung warten
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Akte X

Fand die Folge ganz gut soweit, was ich von Mulders neuer Stimme halte, sollte bekannt sein. Ich bin gespannt wie es weitergeht :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Akte X

Nach dem ersten Schock über die Stimme muss ich Tiki zustimmen, man akzeptiert es dann doch recht schnell. Trotzdem würde ich mich über eine Neusynchro freuen, aber wie gesagt bezweifle ich, dass es die geben wird.

Ich bin ehrlich als ich hörte das David Duchovny eine andere Synchronstimme haben wird war ich zunächst sehr entsetzt und es hat mir sogar etwas meiner Vorfreude auf die neuen Episoden genommen. Sie ist nicht so toll wie die alte, aber was will man machen. Es ist nunmal so und auch die Stimme von Skinner fand ich nicht so genial wie die alte, aber auch das werde ich überleben. Was viel wichtiger ist, es gibt wieder neue X-Akten :rock:. Ich hätte nie gedacht das ich nochmal was neues von Akte X sehen werde. Ich hatte zwar immer noch die Hoffnung das es mal ein TV Special also einen Fall in Spielfilmlänge geben wird, so als Abschluss, aber das man jetzt 6 neue Episoden bekommt ist natürlich super!

Was mich aber gestört hat war der viel zu saubere Bildeindruck. Akte X ist für mich keine Hochglanzserie und das Filmkorn, dass bei der Serie immer sehr präsent war, fehlt hier leider komplett. Doch gerade dieses Korn ist für mich ein Teil der Serie.

Ich verstehe was Du meinst! Ich gebe Dir absolut recht das etwas von der Atmosphähre dadurch verloren geht. Gerade wenn man sich einmal den Piloten der Serie vor Augen führt im vergleich zu der ersten Episode von Season 10 den ich mal als keinen Neuanfang bezeichne, so liegen da Welten zwischen, aber ich denke hier musste Chris Charter einfach einen Kompromiss eingehen im Zeitalter von HD. Er will ja nicht nur den alten Fans eine Freude bereiten sondern vielleicht sogar neue Fans gewinnen. Und so schlimm das ist Einschaltquoten sind nunmal entscheidend und ich hoffe einfach mal das diese ausgereicht haben um uns weiteres neues Material zu sichern. Und da muss man leider ein paar Kompromisse eingehen um auch neue Zuschauer nicht komplett zu verschrecken. Ich bin generell gespannt wie sich die Serie wandelt, ein paar Dinge hat man ja schon in Episode 1 gesehen. Die Technik ist nunmal in der heutigen Zeit präsenter als es damals noch war. Sie hatten natürlich damals auch schon mobile Telefone aber eben keine Smartphones. Und das Internet war eher ein Ort in dem sich die Lone Gunmen rumgetrieben haben. Jetzt muss auch Mulder da ran :D

Ich fand den Auftrakt großartig und freue mich schon sehr darauf zu sehen wie es weiter geht. Weiß man eigentlich schon was über die Quoten in den USA und ob zumindest überlegt wird die Serie wieder in regelmäßigen Abständen weiterzuführen oder waren das jetzt wirklich nur 6 neue Episoden?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Akte X

Na sieh mal einer an wie schnell die Zahl der Unterstützer nach der TV Ausstrahlung hochgeht....:rolleyes::rock:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Akte X

Ich fand die erste Folge recht gelungen. Auch wenn man in Sachen Verschwörungstheorie gleich das ganz große Fass aufgemacht hat. :D

Von Mulders neuer Stimme war ich anfangs nicht gerade begeistert, aber man gewöhnt sich dran. Irgendwie passt sie zum neuen desillusionierten und leicht verlottert wirkenden Mulder. Vielleicht hat er die letzten Jahre zuviel Whiskey gesoffen - das geht auf die Stimmbänder. Irgendwie hatte ich ständig einen gewissen Hank Moody vor Augen. ;)

Ich bin mal auf den Fortgang der Geschichte gespannt. "Monster Of The Week"-Folgen wird's bei dieser kurzen Staffel ja wohl eher nicht geben.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Akte X

Ich fand die erste Folge recht gelungen. Auch wenn man in Sachen Verschwörungstheorie gleich das ganz große Fass aufgemacht hat. :D

Von Mulders neuer Stimme war ich anfangs nicht gerade begeistert, aber man gewöhnt sich dran. Irgendwie passt sie zum neuen desillusionierten und leicht verlottert wirkenden Mulder. Vielleicht hat er die letzten Jahre zuviel Whiskey gesoffen - das geht auf die Stimmbänder. Irgendwie hatte ich ständig einen gewissen Hank Moody vor Augen. ;)

Ich bin mal auf den Fortgang der Geschichte gespannt. "Monster Of The Week"-Folgen wird's bei dieser kurzen Staffel ja wohl eher nicht geben.
Doch gibt es.
Sind wohl die Folgen die Glen Morgen geschrieben hat ( 3 )
Denke also 50/50 wirds werden. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da sich die Serie Montags mit Castle auf Sat 1 überschneidet, schaue ich sie Dienstags in der Wiederholung. Ich kann mich also auf den Neustart noch freuen. :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich hätte schwören können, daß - gleich in der ersten Szene - im ...

... Bus auf der Fahrt zum UFO, der Begleiter des Arztes einer der Beobachter aus Fringe gewesen ist. Besonders deutlich wurde die Ähnlichkeit, als er aus dem Bus ausstieg und seinen Hut aufsetzte.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Akte X

Sehr gute 2te Folge aus der Feder von James Wong !
Hat mir gut gefallen, Akte X Feeling :rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Akte X

Jup, hat mir auch sehr gut gefallen! :)

Aber irgendwie musste ich dauernd an
F.E.A.R. denken und am Schluss gabs dann glatt ne Alma zu sehen. :D
 
Oben