Akte X

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Akte X

bei cinefacts gibt es bildvergleiche BD/DVD. die neue quali ist schon verlockend, allerdings ist das bildformat auf 16:9 verändert worden, was teilweise wirklich etwas arg seltsam aussieht. weiterhin steht bei einigen episoden das problem einer zu tiefen tonspur in der deutschen synchro an. eine wirklich glückliche VÖ scheint das nicht zu werden...

Die gute alte zu tiefe Tonspur mal wieder. :rolleyes: Würds aber denoch gern mal testen, vielleicht hab ich ja gar nicht so ein feines Ohr und lass mich gar nicht hiervon stören. :rolleyes:

@SAB: Ja schon krass was man damals für VHS noch hinlegen musste. :huh::eek::spinner: DVD war glaub ich auch nicht viel billiger... :ugly:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.802
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Akte X

Cool
Ösis haben schon am 4.2 die erste Folge im ORF, 4 Tage vor Pro Sieben :p
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Akte X

Wie kann es denn das Problem der Tonspur nur bei manchen Folgen geben? :huh:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Akte X

Für die neuen Folgen kriegt Mulder einen neuen Synchron-Sprecher. Quelle

Ich kann mir die Synchronstimme von Josh Hartnett einfach nicht für die Figur von Mulder vorstellen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Akte X

Für die neuen Folgen kriegt Mulder einen neuen Synchron-Sprecher.

Wundert mich jetzt nicht, nachdem ja schon beim 2 Kinofilm ein anderer Sprecher drankam, weil die alte Stimme ja angeblich extreme Gagenforderungen gestellt hat. Und von denen wird er entweder auch jetzt nicht abrücken wollen, oder Fox stellt auf Stur und hat ihn gar nicht gefragt wegen der Sache damals.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Akte X

Ich finde das auch sehr schade das sie das so handhaben. Vorallem soviel kann er doch nicht verlangen wenn eine Serie wie Californication es sich selbst in Season 1 leisten konnte sich den deutschen Synchronsprecher einzukaufen.

Aber naja müssen wir halt durch.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Akte X

Ich werd doch noch zum O-Ton Hörer mutieren....:autsch::motz::grr:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Akte X

Wundert mich jetzt nicht, nachdem ja schon beim 2 Kinofilm ein anderer Sprecher drankam, weil die alte Stimme ja angeblich extreme Gagenforderungen gestellt hat. Und von denen wird er entweder auch jetzt nicht abrücken wollen, oder Fox stellt auf Stur und hat ihn gar nicht gefragt wegen der Sache damals.

20.000 wollte er für den 2. Kinofilm haben. Keine Ahnung, ob das viel ist...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Akte X

20.000 wollte er für den 2. Kinofilm haben. Keine Ahnung, ob das viel ist...

für Fox sicher nichtmal ein taschengeld. allerdings wäre seinerzeit ein exempel statuiert worden, wenn man drauf eingegangen wäre, an dem sich auch andere sprecher orientiert hätten. dass Fox da nicht mitspielt, ist klar. und nun ist Völz für Fox auf Duchovny offenbar komplett gestorben. find ich auch schade.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Akte X

20.000 wollte er für den 2. Kinofilm haben. Keine Ahnung, ob das viel ist...

Normal sind 1500 - 3000 € pro Job. Also lag er mit seinen Forderungen knapp 10x höher. Kein Wunder, das da das Studio nicht mitspielt. Sowas spricht sich ja rum und dann ist der Sprechermarkt ganz schnell überteuert. .
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Akte X

Die Twitter-Reaktion von Pro 7 ist ja auch sehr nett.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.802
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Akte X

Normal sind 1500 - 3000 € pro Job. Also lag er mit seinen Forderungen knapp 10x höher. Kein Wunder, das da das Studio nicht mitspielt. Sowas spricht sich ja rum und dann ist der Sprechermarkt ganz schnell überteuert. .
Aber ganz ehrlich : ich kanns ihm nicht verübeln, das er da noch einmal abcashen wollte, wer konnte den damals ahnen dass es tatsächlich nochmal bedarf für einen deutschen Mulder geben wird ?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Akte X

Normal sind 1500 - 3000 € pro Job.

Dafür würden die Originalsprecher der Simpsons nichtmal den kleinen Zeh aus dem Bett strecken. :D

Ich finde, die deutschen Synchronsprecher dürften ruhig ein wenig mehr verdienen. Die bekanntesten Stimmen kommen sicherlich gut klar, bei den weniger bekannten könnte ich mir aber vorstellen, dass es am Monatsende schonmal knapp wird.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Akte X

Dafür würden die Originalsprecher der Simpsons nichtmal den kleinen Zeh aus dem Bett strecken. :D

Deren Gehalt ist aber immer für eine ganze Staffel. ;)

Ich finde, die deutschen Synchronsprecher dürften ruhig ein wenig mehr verdienen. Die bekanntesten Stimmen kommen sicherlich gut klar, bei den weniger bekannten könnte ich mir aber vorstellen, dass es am Monatsende schonmal knapp wird.

Kommt darauf an, aber 1500 bis 3000 pro Job, was bei einem Kinofilm nur ein paar Tage sind, ist jetzt nicht so schlecht bezahlt finde ich.
 
Oben