Akte X

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Akte X

Wie wäre es, wenn man das Fass mal wieder zu macht. Man hat sich für einen anderen Sprecher entschieden. PUNKT Wem es nicht passt, der braucht sich die neuen Folgen ja nicht anzusehen. Aber es ist nunmal die Realität und es wird sich daran auch nichts ändern. Klar hätte ich es auch lieber, wenn der Originalsprecher wieder dabei wäre. Aber offensichtlich ist man da nicht zusammengekommen, ob es wirklich wegen dem Geld war oder einen anderen Grund hatte werden wir wohl nie von einer der Seiten erfahren. Klar ist das Statement von P7 jetzt nicht unbedingt sonderlich intelligent verfasst, aber was sollen sie sagen? "Wir wollten in Sachen Gage keinen Präzendenzfall erschaffen?" Denn ich denke das ist der Grund, warum man sich hier für den neuen Sprecher entschieden hat. Denn wenn "der" so viel Geld bekommt, dann wollen bald "alle" so viel Geld. Am Ende eine Business-Entscheidung von Anzugträgern. Und solche Entscheidungen muss man manchmal ganz klar und nüchtern treffen statt mit einer Fanbrille.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Akte X

Wem es nicht passt, der braucht sich die neuen Folgen ja nicht anzusehen.

Dieses Argument liebe ich immer. :rolleyes:

Am Ende eine Business-Entscheidung von Anzugträgern. Und solche Entscheidungen muss man manchmal ganz klar und nüchtern treffen statt mit einer Fanbrille.

Zumindest urteile ich aktuell nicht mit einer Fanbrille. Ich kenne lediglich die erste Staffel und die beiden Filme. Habe natürlich auch Interesse an „Akte X", aber ich finde es viel wichtiger, dass Synchronsprecher auch endlich einmal mehr Geltung und dementsprechend mehr Geld bekommen sollten. Und am meisten regen mich dieser doofe Kommentar von Pro Sieben auf. Dann hätten sie besser gar nicht schreiben können. Statt diese PR-Scheiße. Natürlich ist das wieder normal in diesem Geschäft, aber dennoch kann man das doch mal anprangern.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Akte X

Dieses Argument liebe ich immer. :rolleyes:
:nice: Sehe ich aber auch so :kiss:
Zumindest urteile ich aktuell nicht mit einer Fanbrille. Ich kenne lediglich die erste Staffel und die beiden Filme. Habe natürlich auch Interesse an „Akte X", aber ich finde es viel wichtiger, dass Synchronsprecher auch endlich einmal mehr Geltung und dementsprechend mehr Geld bekommen sollten. Und am meisten regen mich dieser doofe Kommentar von Pro Sieben auf. Dann hätten sie besser gar nicht schreiben können. Statt diese PR-Scheiße. Natürlich ist das wieder normal in diesem Geschäft, aber dennoch kann man das doch mal anprangern.
Naja, du musst aber auch die andere Seite sehen : Die dürfen dann wohl verlangen was sie wollen, das Studio muss zahlen ??
Sorry, aber Synchronsprecher bekommen sicher mehr als genug, vor allem wenn sie ohnehin zig Stimmen verkörpern.
Hr. Völz hat ja dieses Privileg.
Und wenn er zu teuer war, dann war er zu teuer.
Finde das jetzt ein bischen seltsam die ganze Schuld ans Studio abzuwiegeln.
Hr. Völz kennt die "normalen" Tarife für Serien und scheinbar wollte er mehr !
Also was sollte ProSieben schreiben ? Und warum sollten sie gar nichts schreiben, es ist ihr recht. Den das haben sie einfach nicht verdient !! So doof ProSieben auch sein kann, hier verstehe ich sie sehr gut !

Und einfach mal anhören vor lästern ;)

Zur Miniserie :
Zumindest bei unserer TV Zeitschrift TV Media fallt die Serie durch. Bin da schon irgendwie gespannt ob man sie wirklich zu Grabe getragen hat oder obs nochmal gut wird !
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Akte X

Dieses Argument liebe ich immer. :rolleyes:

Trotzdem ist es ein mehr als valides Argument. Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, brauche ich es nicht konsumieren. Wenn ich keine Burger mag, brauche ich nicht jeden Tag zum goldenen M gehen und dann rummeckern. Wenn ich kein Fleisch esse, muss ich nicht jedem "ich bin Veganer" aufs Aug drücken. Wenn mir eine Synchro nicht passt, muss ich sie mir nicht anhören - hier kann man ja auch problemlos auf O-Ton umsteigen. ;)

Zumindest urteile ich aktuell nicht mit einer Fanbrille. Ich kenne lediglich die erste Staffel und die beiden Filme. Habe natürlich auch Interesse an „Akte X", aber ich finde es viel wichtiger, dass Synchronsprecher auch endlich einmal mehr Geltung und dementsprechend mehr Geld bekommen sollten. Und am meisten regen mich dieser doofe Kommentar von Pro Sieben auf. Dann hätten sie besser gar nicht schreiben können. Statt diese PR-Scheiße. Natürlich ist das wieder normal in diesem Geschäft, aber dennoch kann man das doch mal anprangern.

So schlecht dürfte die Bezahlung ja doch nicht sein, sonst würde es nicht so viele Leute geben, die das machen. Und dass der Kommentar nicht gerade glücklich ist habe ich ja auch gesagt.

Naja, du musst aber auch die andere Seite sehen : Die dürfen dann wohl verlangen was sie wollen, das Studio muss zahlen ??

Wenn dann Staffelboxen deswegen teurer werden oder Serien noch früher im deutschen TV abgebrochen werden wegen den Kosten jammert ja auch wieder jeder rum. :ugly:

Zur Miniserie :
Zumindest bei unserer TV Zeitschrift TV Media fallt die Serie durch. Bin da schon irgendwie gespannt ob man sie wirklich zu Grabe getragen hat oder obs nochmal gut wird !

Lustig, dass die das nach 2 Folgen schon bewerten können. :runter:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Akte X

Lustig, dass die das nach 2 Folgen schon bewerten können. :runter:
Naja, sind ja 1/3 der Staffel ;)
aber was sie bemängeln ist ja auch der fehlende Augenzwinkernde Humor der alten Folgen.
Aber sie haben auch geschrieben, dass sie keine Fans der alten serie sind, da ihnen die mit den Aliens zu "doof" war ( nicht wortwörtlich )!
aber ich bilde mir selber eine Meinung und bin schon sehr gespannt drauf, da sich das Sehverhalten in zeiten von Kinoreifen serien doch gewaltig gewandelt hat ! ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Akte X

Ich denke mal, Pro 7 wird genug Werbung in die neuen Folgen prügeln, so dass es auch für die "exorbitanten" Forderungen des Herrn Völz gereicht hätte. ;)

Aber es ist müßig, sich darüber aufzuregen, wenn keine der beiden Seiten konkrete Zahlen nennt. Ich vermute mal, ein Gang ins Dschungelcamp ist lukrativer als die Synchronisation einer Miniserie...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Akte X

Trotzdem ist es ein mehr als valides Argument. Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, brauche ich es nicht konsumieren. Wenn ich keine Burger mag, brauche ich nicht jeden Tag zum goldenen M gehen und dann rummeckern. Wenn ich kein Fleisch esse, muss ich nicht jedem "ich bin Veganer" aufs Aug drücken. Wenn mir eine Synchro nicht passt, muss ich sie mir nicht anhören - hier kann man ja auch problemlos auf O-Ton umsteigen. ;)

Das ist für mich kein valides, sondern vielmehr ein gefährliches Argument. Nicht in diesem Zusammenhang, aber formal lässt sich dieses Argument auf ganz andere Dinge projizieren, die moralisch höchst fragwürdig sein können.

Und natürlich darf ein Veganer propagieren, dass man kein Fleisch essen sollte. Du kannst ja auch einfach weghören. ;):nice:

So schlecht dürfte die Bezahlung ja doch nicht sein, sonst würde es nicht so viele Leute geben, die das machen.

Also so viele professionelle Synchronsprecher gibt es in Deutschland gar nicht und nur weil einige Menschen diesen Beruf ausüben, heißt es nicht automatisch, dass dieser nicht schlecht bezahlt ist. Das kennen wir doch auch aus ganz anderen Berufsfeldern, die schlecht bezahlt sind. Aber ich glaube, dass das hier so weit führen dürfte.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Akte X

Noch ca. 45 Minuten! Bin schon gespannt.

Heute wurde im ORF auch die Simpsons Akte X Folge gesendet. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Akte X

2752 Unterschriften und du fragst ernsthaft, was da noch geht? Ehrlich? Gar nichts! Da siehst du nämlich, wie wenig Leute das dann tatsächlich interessiert und warum das P7 gerade mal ein eiskaltes Lachen wert ist.

Bei Star Trek Enterprise gab es damals eine (US-)Petition den Titelsong zu ändern. Haben über 500.000 Leute unterschrieben und Paramount hat sich nicht mal dazu herabgelassen irgendwie darauf zu reagieren. Also warum sollte Fox/P7 wegen "lächerlichen" 2752 Leuten was machen? Das bestätigt sie höchstens noch darin, dass sie richtig entschieden haben mit der Sprecherwahl.

So traurig es auch ist, aber hier wird wohl so mancher Fan mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und der ist nun mal, dass es wohl 99% der Konsumenten egal ist was sie konsumieren. Sieht man ja auch daran, welche Sendungen Erfolg haben und welche schnell abgesetzt werden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Akte X

Alles halb so wild. An die neuen Stimmen (Skinner und Mulder) gewöhnt man sich (oder zumindest ich) sehr schnell und die erste neue Folge fand ich schon sehr toll.

Ein angenehm ruhiger Auftakt zu neuen Fällen! :)

Die erweiterte UFO Theorie finde ich super, nur die Frisur von Scully überhaupt nicht. Sieht wie ne Oma aus und das muss nicht sein. :runter:

Bin schon gespannt wie es weitergeht. :)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Akte X

2752 Unterschriften und du fragst ernsthaft, was da noch geht? Ehrlich? Gar nichts! Da siehst du nämlich, wie wenig Leute das dann tatsächlich interessiert und warum das P7 gerade mal ein eiskaltes Lachen wert ist.

Bei Star Trek Enterprise gab es damals eine (US-)Petition den Titelsong zu ändern. Haben über 500.000 Leute unterschrieben und Paramount hat sich nicht mal dazu herabgelassen irgendwie darauf zu reagieren. Also warum sollte Fox/P7 wegen "lächerlichen" 2752 Leuten was machen? Das bestätigt sie höchstens noch darin, dass sie richtig entschieden haben mit der Sprecherwahl.

So traurig es auch ist, aber hier wird wohl so mancher Fan mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und der ist nun mal, dass es wohl 99% der Konsumenten egal ist was sie konsumieren. Sieht man ja auch daran, welche Sendungen Erfolg haben und welche schnell abgesetzt werden.

Aufgeben? Was ist das eigentlich nochmal? :confused::rolleyes: Kommt in meinem Wortschatz nicht vor. ;) Gab aber doch glaub ich schon mal so etwas. War das nicht damals bei Arielle und dem weißen Hai??? Bei Terminator 1 gabs doch glaub auch eine wegen Geräusche der Schusswaffen, Sprecher am Anfang... ???? :denk: Also man sollte nicht immer so pessimistisch sein. Niemals aufgeben!!! :bart:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Akte X

Nach dem ersten Schock über die Stimme muss ich Tiki zustimmen, man akzeptiert es dann doch recht schnell. Trotzdem würde ich mich über eine Neusynchro freuen, aber wie gesagt bezweifle ich, dass es die geben wird.

Sonst hat mir die erste Folge grundsätzlich recht gut gefallen, auch wenn ich es etwas
blöd finde, dass man einfach sagt "alles was bisher rausgefunden wurde waren absichtliche Lügen". Ist eine etwas billige Lösung.

Was mich aber gestört hat war der viel zu saubere Bildeindruck. Akte X ist für mich keine Hochglanzserie und das Filmkorn, dass bei der Serie immer sehr präsent war, fehlt hier leider komplett. Doch gerade dieses Korn ist für mich ein Teil der Serie.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Akte X

Was mich aber gestört hat war der viel zu saubere Bildeindruck. Akte X ist für mich keine Hochglanzserie und das Filmkorn, dass bei der Serie immer sehr präsent war, fehlt hier leider komplett. Doch gerade dieses Korn ist für mich ein Teil der Serie.

Macht es eigentlich dann Sinn sich die Blu Rays zu kaufen? Denn auch ich finde dieser Look hat die Serie stark geprägt und ich möchte mir nicht so vorkommen als ob ich plötzlich ne komplett neue Serie schauen würde. :huh:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Akte X

Macht es eigentlich dann Sinn sich die Blu Rays zu kaufen? Denn auch ich finde dieser Look hat die Serie stark geprägt und ich möchte mir nicht so vorkommen als ob ich plötzlich ne komplett neue Serie schauen würde. :huh:

Mach dir ein Bild davon, wenn es die erste Folge bald auf P7 gibt. Wie gesagt ist der Eindruck vom Bild ganz anders und entspricht den heutigen Hochglanzserien. Selbst in dunklen Szenen gibt es kein Bildrauschen und auch sonst wurde hier nichts gemacht um den alten Look einzufangen außer dass man den alten Vorspann verwendet.
 
Oben