Akte X

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Akte X

Liebe Leser und X-Files Fans,

mich haben mittlerweile einige Fragen und Anmerkungen bezüglich meiner Nicht-Teilnahme an den neuen Akte X - Folgen erreicht.
Wahrscheinlich lässt es sich nicht vermeiden, dass dieses Thema (wie vor einigen Jahren schon einmal) auf das Thema Geld / Gage heruntergebrochen wird, daher nur so viel dazu:
Es gab eine Anfrage an mich, und ich hätte auch gern wieder bei der Serie mitgewirkt. Ich habe meine Modalitäten dazu genannt, wie ich es bei jeder Produktion tue.
Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass man darüber diskutieren und mir Bescheid geben werde, was dann auch in Form einer Absage geschehen ist.
Es gab dabei keine direkte Kommunikation zwischen mir und dem Sender, also auch keine Verhandlungen mit einem Entscheider in dieser Frage.
Es hieß, es habe hierzu eine intensive Diskussion gegeben, was nach meinem Verständnis bedeutet, dass meine Vorstellung im diskutierenswerten Rahmen gelegen haben muss, auch wenn sie letztendlich abschlägig beschieden wurde. Alle Beteiligten sind offenbar mit ihren Entscheidungen zufrieden.
Es wurde kein Porzellan zerschlagen, auch wenn man sich nicht einig geworden ist.

Abschließend bleibt zu sagen, das ich die X Akten und Agent Mulder immer gern synchronisiert habe - auch wenn das vor 13 Jahren das letzte Mal der Fall war.
Inzwischen ist mir David Duchovny als Schauspieler in diversen Filmen, "Californication" oder "Aquarius" natürlich sehr ans Herz gewachsen.
Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Mit wohlwollenden Grüßen
Benjamin Völz
quelle: synchron-forum.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Akte X

Deren Gehalt ist aber immer für eine ganze Staffel. ;)

Soviel ich weiß, kassieren die US-Simpsons-Sprecher bis zu sechsstellige Beträge pro Folge: Klick

Kommt darauf an, aber 1500 bis 3000 pro Job, was bei einem Kinofilm nur ein paar Tage sind, ist jetzt nicht so schlecht bezahlt finde ich.

Das Problem ist halt, dass du erstmal mehrere dieser Jobs an pro Jahr an Land ziehen musst. Und wer weiß, was man als Synchronstimme eines Nebencharakters so verdient...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Akte X

Soviel ich weiß, kassieren die US-Simpsons-Sprecher bis zu sechsstellige Beträge pro Folge: Klick



Das Problem ist halt, dass du erstmal mehrere dieser Jobs an pro Jahr an Land ziehen musst. Und wer weiß, was man als Synchronstimme eines Nebencharakters so verdient...

irgendwie wieder typisch Ami-Land.

500 000 Dollar für eine Episode?

Ist wohl ein klein wenig übertrieben. Insbesondere auch der Vergleich, daß ein Sprecher genau so viel verdienen sollten, wie die Stars vor der Kamera.

Wogegen die deutschen Sprecher wahrscheinlich wirklich zu wenig verdienen!?

Wie dem auch sei, Top-Sprecher sollen ja angemessen entlohnt werden. Aber was ist angemessen?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Akte X

Das Problem ist halt, dass du erstmal mehrere dieser Jobs an pro Jahr an Land ziehen musst. Und wer weiß, was man als Synchronstimme eines Nebencharakters so verdient...

Viele dieser Leute sind aber auch noch Schauspieler oder haben andere Jobs und verdienen sich damit ein Zubrot.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Akte X

Viele dieser Leute sind aber auch noch Schauspieler oder haben andere Jobs und verdienen sich damit ein Zubrot.

Das egalisiert ja die miese Bezahlung als Synchronsprecher nicht. ;)

"Mies" im Vergleich zur Entlohnung von Hollywood-Schauspielern natürlich. Möchte gar nicht wissen, was eine Cameron Diaz oder ein Antonio Banderas für die Synchronisierung diverser Animationsstreifen eingesackt haben. Aber da ist Hollywood ja selbst dran schuld...

Egal, back to topic. Mulder mit anderer Stimme wird sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn die Qualität der neuen Folgen stimmt, sehe ich zähneknirschend darüber hinweg.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Akte X

Vielen Dank ihr Zwei. Hoffe da tut sich noch was bei der Teilnehmerzahl. Habs auch mal noch über Facebook bei einigen Buddys verbreitet. Teilt es ruhig mit allen Bekannten/Verwandten usw. die auch etwas für die X-Akten übrig haben oder früher hatten. :hoch::truppe:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Akte X

Bei der geringen Beteiligung bezweifle ich, dass da irgendwas erreicht werden kann. Werden doch nicht mal bei gleichen Sprechern grobe Schnitzer entfernt in der Synchro, so wie in der 8 Staffel von Dr.Who.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Akte X

Ich finds auch ein bischen komisch
Es gab eine Ausschreibung, er war zu teuer - Punkt.
Wie Hr. Völz schrieb : er hat damit abgeschlossen, also lasst es ruhen.
Versteh die ganze Dramatik absolut nicht.
Jetzt Sender zwingen zu wollen kann auch sehr wohl nach hinten losgehen, wenn dann gar keine Serien mehr synchronisiert werden, oder nicht komplett.
Siehe hierzu das Leider Beispiel : Farscape : Staffel 4 wurde nie synchronisiert weil das Geld dazu einfach nicht mehr da war.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Akte X

Laut Standard.at wurde Völz aber gefragt ob er mitmacht. Dürfte aber mal wieder zu teuer gewesen sein.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Akte X

Laut Standard.at wurde Völz aber gefragt ob er mitmacht. Dürfte aber mal wieder zu teuer gewesen sein.

Genau das meint Firefly ja. Völz wurde gefragt, er hat ein Angebot gelegt und das Studio hat sich dann für einen anderen Sprecher entschieden, ohne mit ihm in Verhandlungen zu gehen. Daher vermute ich mal, dass das Angebot von Völz aus Sicht des Studios unverschämt hoch war, weshalb man gar keinen Sinn in Verhandlungen gesehen hat. Schade, aber so ist es nun mal. Auch wenn jetzt hauptsächlich auf das Studio gehauen wird, hat Völz wohl selbst auch mehr als genug Anteil daran, dass er den Job nicht bekommen hat. Denn mit einer zu hohen Anfangsforderung schießt man sich bei vielen Dingen des Lebens gleich mal selbst ins Abseits.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Akte X

Hab mich eigentlich auf die neuen Folgen gefreut, aber Sorry, Akte X ist für mich Tod.
Nicht nur das der neue Sprecher furchtbar klingt, nein auch der ganze Charm meiner einstigen Lieblingsserie ist nicht mal mehr im Ansatz vorhanden.:(
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Akte X

Aus redaktionellen Gründen haben wir uns für den neuen Sprecher entschieden.

Ist das lächerlich... :spinner:
 
Oben