Akte X

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Bin gestern zufällig in dieser Folge hängengeblieben. Wußte gar nicht, daß die Staffel schon auf Klo7 läuft und habe weder diese noch die Vorgängerseason gesehen. Ich war vor allem erschrocken, wie beschissen die Bildquali war (nicht HD), total blass und sah aus, wie mit 'nem Handy aufgenommen. Sehen die anderen Folgen auch so aus? Wollte mir das neue Zeugs ja irgendwann mal anschauen, aber da kriegt man ja Augenkrebs von.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
War als Monster of the week-Folge ok, passte aber irgendwie überhaupt nicht zu "Akte X". Da hat sich wohl jemand mehr als offensichtlich von "Black Mirror" inspirieren lassen. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Also ich fand sie sehr passend, es sind halt nicht mehr die frühen 90er. Irgendwann musste Technologie auch bei Akte X Einzug halten. Auch der Titel und der Untertitel der Folge, in base64 Code geschrieben, sowie die ganzen augenzwinkernden Momente in der Folge (Creme für Rothaarige :lol:) waren toll. Interessanterweise kam diese Folge in den USA bei den Kritikern extrem gut an.

Zum Bild: Man versucht halt irgendwie den Look von damals halbwegs hinzubekommen in einem Spagat mit heutiger Technik. Folge 7 hatte aber auch einen etwas anderen Look, wohl auch in Anspielung auf das Thema Technik.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Also ich fand sie sehr passend, es sind halt nicht mehr die frühen 90er.

Thematisch passt es schon, klar. Aber ich hatte das Gefühl, als hätte man Mulder und Scully nochmal zwanzig Jahre in die Zukunft gebeamt. Es mag zwar heutzutage so einiges technisch machbar sein, aber so ganz sind selbstfahrende Taxis und Robo-Restaurants noch nicht im Alltag angekommen. Die offensichtliche Amazon-Kritik mit der kleinen staubsaugenden Alexa hingegen schon. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Robo-Restaurants gibt es in Japan, Korea und den USA bereits, allerdings nicht komplett ohne menschliche Aufsicht. Und bis zu dem Unfall vor kurzem war ja auch das selbstfahrende Taxi nicht mehr so weit weg.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich eigentlich nicht so wirklich, weil es ja wieder im Grunde ein totaler Cliffhanger ist.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ein insich komplett geschlossenes Ende habe ich gar nicht erwartet bei dieser Serie. Und besser/finaler als Folge 6 von Staffel 10 ist es allemal imo.

Schon VÖ Datum für die DVD bekannt?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Ich hab die Serie vorzeitig beendet. Von den ersten sieben Episoden habe ich 5 angeschaut (die anderen zwei habe ich mir gleich gespart) und fand sie im besten Fall ok.
Entweder will Chris Carter der Serie keine vernünftiges Ende geben oder er kann es einfach nicht.
Ich habe der Serie sehr lange die Treue gehalten und trotz vieler Enttäuschungen wie z. B. der zweite Kino-Film immer geglaubt, dass Akte X wieder zu alter Form auflaufen wird. Nun aber nicht mehr.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Was der liebe Count ne Sekunde vor mir gepostet hat. :ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218

Fox entwickelt sich immer mehr für mich zum absoluten "Hass Sender". Erst Brooklyn Nine Nine und jetzt Akte X.

Sicherlich ist es, zunächst zumindest, ein herber Verlust das Gillian Anderson (erstmal) keine Lust mehr auf Akte X hat. Das hat aber David Duchovny auch mal gesagt und die Serie ging dennoch weiter, teilweise sogar recht gut und es gab auch da schon einige Folgen in denen Scully kaum bis gar keine Erwähnung/Rolle spielte!

Ganz ehrlich ich hoffe das Chris Carter einen anderen Sender, vielleicht sogar einen VoD Dienst wie Netflix findet, die willens sind eine weitere Season in Auftrag zu geben. Den das Finale aus Season 12 war vielleicht besser als das aus Season 10, aber so richtig perfekt fühlt es sich immer noch nicht an.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Fand das Ende von Staffel 11 gut. Kein Oberhammer, aber besser und finaler als das Ende von Staffel 10. Hab schon damit gerechnet, dass Fox keine 12. Staffel mehr bestellt. So gern ich das Duo auch sehe, aber manchmal ist es vielleicht besser einfach aufzuhören.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Gerade Staffel 11 beendet.
Eine tolle starke Staffel. Spannende Episoden. Mulder und Scully in Topform. Und wer hätte gedacht das man nochmal Langley von den Einsamen Schützen zu sehen bekommt. ( Ich weiss noch was für einen Kloss damals im Hals hatte beim Ende der Helden Folge) . Und mit Folge 7 hat man nicht nicht nur bezgl. Ich des Episodentitels eine der ungewöhnlichsten Folgen im ganzen X-Universum.
Besonders die erste Hälfte ist grandios und gar nicht mehr so weit entfernt wie man denken könnte.
Auch die Vertrautheit zwischen Mulder und Scully ist größer als je zuvor.
Und wenn das wirklich die letzte Staffel war, dann finde ich das Ende sogar ganz gut. Jedenfalls besser als das von 10 oder 9.
 
Oben