A/V-Receiver Frage

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: A/V-Receiver Frage

Welche Händler sind das denn? Der günstigste Preis den ich bislang gesehen habe, war 1198 Euro. Kannst du sonst was über das Gerät sagen? Schon mal im Einsatz gehört?

Würde mich auch interessieren. Der Marantz gefällt mir doch deutlich besser von der Optik als der vergleichbare Onkyo(809). Airplay ist natürlich ein weiterer Vorteil, der mir ein Gerät einspart.

Möchte bis Ende des Jahres auch endlich mal umrüsten. Da ich 2 HDMI Ausgänge und genügend weitere Anschlüsse und hochwertige Chips drin haben möchte geht es auch in diese Preisklasse.

edit

Was ich brauche:
- 5.1 (Option auf Front High wäre nett)
- 2. Hörzone (Stereo)
- ordentliche Signalverarbeitung, Audio und Video(upscale auf 1080p)
- 2 HDMI Ausgänge (müssen nicht gleichzeitig in Betrieb sein oder gar das gleiche Bild anzeigen)
- mindestens 4 HDMI Eingänge auf der Rückseite, besser 5, noch besser 6
- WLAN wäre nett, muss aber nicht zwingend sein
- Airplay dagegen wäre schon definitiv von Vorteil
- Internet Radio muss beim geforderten eigentlich auch dabei sein
- keine 150000 Knöpfe auf der Front, finde ich furchtbar. Ich will eine hochwertige Metallfront, ich stehe auf Bolidenoptik, ich hasse Geräte die nur wenige Zentimeter hoch sind und nicht mal gescheite Standfüße besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: A/V-Receiver Frage

Ich werfe mal einen weiteren Receiver neben den Marantz 7005 und den Onkyo 809 auf das Schlachtfeld, den Pioneer VSX-LX55.

Gibt es da Erfahrungsberichte? Optisch auch wieder ein toller Receiver, Airplay ist auch dabei, was abschreckt ist wie beim Marantz der deutlich höhere Preis zum Onkyo.
Denon läuft leider ausser Konkurenz, der 4310 ist mir viel zu teuer und der 3312 ist ein kleiner Plastikreceiver :D
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: A/V-Receiver Frage

Mein Nachbar hat da einen, aber aus der Vorjahresreihe. Weiß nichtmehr genau welcher das war aber ist glaub ich der LX53. Davor weiß ich nicht was er für einen AVR hatte. Er betreibt derzeit die Canton GLE Serie daran. Er meinte nur das bei ihm auf jeden Fall ein klanglicher Unterschied zu hören war. Pioneer sollen ja derzeit im AVR Bereich auch ganz oben mitspielen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: A/V-Receiver Frage

Klingt gut, eine klangliche Verbesserung erhoffe ich mir natürlich auch zu meinem jetzigen Kenwood 5060D. Zudem wäre das dann schon mal eine Basis für höherwertigere Lautsprecher. Wobei mein Focus eher auf Filmen liegt und die sich da ganz ordentlich schlagen, Stereo ist da eher ein leidliches Thema...
Momentan ist der Marantz auf Platz 1, dicht gefolgt vom Pio
Einen Preis von knapp über 1000€ konnte ich für den Marantz allerdings auch noch nicht ausmachen :confused:
 

JokerofDarkness

Kleindarsteller
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
136
Ort
In der Realität
Filmkritiken
0
AW: A/V-Receiver Frage

Welche Händler sind das denn? Der günstigste Preis den ich bislang gesehen habe, war 1198 Euro.
Deshalb schrieb ich auf "NACHFRAGE", da muss schon mal ein wenig Eigeninitiative laufen. Mein Marantzhändler ist SG-Akustik in Karlsruhe. Ansonsten wurde schon im entsprechenden Thread vom HiFi-Forum die ein oder andere Offerte genannt. ;)

Kannst du sonst was über das Gerät sagen? Schon mal im Einsatz gehört?
Der SR7005 ist identisch mit dem Denon AVR 3311 und auch die Vorstufe kann AV7005 (habe ich im Einsatz) kann die Verwandschaft nicht leugnen. Eine erste Klangeinschätzung der Vorstufe kannst Du in meinem Blog nachlesen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: A/V-Receiver Frage

Mal sehen, ich hab nun mal zwei Händler wegen dem Marantz angeschrieben.
Der Marantz wird es bei mir wohl auch werden, bei dem passt für meine Zwecke einfach alles.

@deadly: gibt es bei dir schon was neues?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: A/V-Receiver Frage

Mal sehen, ich hab nun mal zwei Händler wegen dem Marantz angeschrieben.
Der Marantz wird es bei mir wohl auch werden, bei dem passt für meine Zwecke einfach alles.

@deadly: gibt es bei dir schon was neues?



Leider Nein! Außer das ich das Thema erstmal verschieben muss. Möglicherweise steht nächstes Jahr nämlich ein Umzug an und dann würde ich das lieber in einem Rutsch erledigen. Wenn ich ihn jetzt holen würde, müsste ich dann nämlich zweimal umbauen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: A/V-Receiver Frage

Kann ich verstehen, ist ja auch nichts Notwendiges, ich schiebe einen neuen Receiver ja auch schon einige Jahre vor mir her.

Mittlerweile sind es nur einfach zu viele Dinge die ich mit dem Neuen einfacher kompensieren kann.
Umschaltung zwischen TV und Beamer
Umschaltung von mehreren Zonen
Airplay
Audyssey
Schraubanschlüsse :)eek:)
7.1
Mehr Power :D

Trotzdem würde ich es natürlich mit meinem jetzigen auch überleben. Aber man gönnt sich ja sonst nichts :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: A/V-Receiver Frage

Trotzdem würde ich es natürlich mit meinem jetzigen auch überleben. Aber man gönnt sich ja sonst nichts :D

Notwendig ist es ja auch nicht, aber es wäre halt schön:D Ich müsste für den Umbau aber meinen kompletten Wohnzimmerschrank abbauen und wieder aufbauen. Das würde ich natürlich machen wenn was defekt wäre. Ist es aber halt nicht und falls wirklich ein Umzug kommt, wäre es sinnlos das ich den Schrank dann zweimal ab- und wieder aufbauen müsste. Da das aber erst im März entschieden ist, warte ich noch ab.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: A/V-Receiver Frage

Notwendig ist es ja auch nicht, aber es wäre halt schön:D Ich müsste für den Umbau aber meinen kompletten Wohnzimmerschrank abbauen und wieder aufbauen.

Urgh, furchtbar, da hätte ich auch keinen Bock zu :nice:
Jobtechnischer Umzug?

So kompliziert ist das bei mir zum Glück nicht. Den linken Lautsprecher beiseite, Deckel vom Rack abnemen, Subwoofer noch beiseite und schon ist die Sache praktisch begehbar.
Da fällt mir noch ein, so furchtbar wie die momentane Leitungsverlegung dahinter aussieht MUSS ich sogar updaten :ugly:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: A/V-Receiver Frage

So, jetzt hab ich es getan. Ich habe für den Marantz SR7005 ein Angebot erhalten, welches ich nicht abschlagen konnte.

Bereits nächste Woche sollte er hier eintreffen :rock:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: A/V-Receiver Frage

vielen Dank, Darkknight666 :hoch:
ist auf jeden Fall einer der was für mich wäre. Gibt es weitere Vorschläge von euch ?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: A/V-Receiver Frage

Was heißt günstig? Ich hab hier ein paar Hifi Magazine, dort sind im LP Bereich aber nur High End Geräte getestet. Da ich im LP Bereich auch noch ganz neu bin kenne ich mich hier leider auch nicht wirklich aus. Ich muss mir nun erstmal einen Plattenspieler holen. Wird einer von Pro Ject. Hab von vielen Hififreunden gehört das die sehr gut sind, vorallem wenn man in die Materie einsteigen will. Die bieten auch Phonovorverstärker an.

Was ich auch noch auf die schnelle gefunden habe wäre folgende Seite

Evtl ist da ja was für dich dabei...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: A/V-Receiver Frage

Kann mir jemand einen guten aber günstigen Phono-Vorverstärker empfehlen?

Schließt sich gut und günstig nicht gegenseitig aus? :ugly:

Der HiFi-Liebhaber würde jetzt ohnehin sagen, dass nur ein Röhrenverstärker wirklich gut ist, aber die kosten dann halt eine kleine Welt. :bart:
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: A/V-Receiver Frage

Was ich auch noch auf die schnelle gefunden habe wäre folgende Seite

Evtl ist da ja was für dich dabei...

Danke! Das hilft mir schon mal! :hoch:

Schließt sich gut und günstig nicht gegenseitig aus? :ugly:

Der HiFi-Liebhaber würde jetzt ohnehin sagen, dass nur ein Röhrenverstärker wirklich gut ist, aber die kosten dann halt eine kleine Welt. :bart:

Ich hatte bisher meinen Plattenspieler zu Hause bei meinen Eltern stehen. Dort war er an einen Stereoreceiver von Kenwood angeschlossen, der einen Phonoeingang hat.
Mein Denon-A/V hat leider keinen solchen.
Eine Alternative wäre noch mein Mischpult dazwischen zu schalten, aber eigentlich ist mir das Teil zu klobig für mein TV-Regal...
 
Oben