A/V-Receiver Frage

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: A/V-Receiver Frage

Das hört sich für mich eher nach einem Fehler des Zuspielers an, da alle anderen Signalwege fehlerfrei sind.

... oder ein Fehler auf der Blu-ray?
Tritt der Fehler bei allen Filmen auf?
 

cerberus

Statist
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
20
Filmkritiken
0
AW: A/V-Receiver Frage

Das hört sich für mich eher nach einem Fehler des Zuspielers an, da alle anderen Signalwege fehlerfrei sind.

... oder ein Fehler auf der Blu-ray?
Tritt der Fehler bei allen Filmen auf?

Nein, bei Unsere Erde kam auch mal was. Würde mich auch wundern, wenn der Receiver eine Signalart erkennt, aber knackt. Guti, dann bin ich beruhigt und schalte den Player um.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: A/V-Receiver Frage

Wie bist Du eigentlich bisher mit dem 920er zufrieden? Meiner ist jetzt eingetrudelt, werde ihn am Wochende einbauen. Irgendwelche Tipps zur Konfiguration?
 

cerberus

Statist
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
20
Filmkritiken
0
AW: A/V-Receiver Frage

Wie bist Du eigentlich bisher mit dem 920er zufrieden? Meiner ist jetzt eingetrudelt, werde ihn am Wochende einbauen. Irgendwelche Tipps zur Konfiguration?

Zufrieden bin ich sehr! Man muss sicht etwas mehr mit beschäftigen, aber dann läufts auch. Bis auf die Fernbedienung, die ist echt heftig belegt.

Im Vergleich zu meiner alten JBL Anlage, die an sich echt gut war, ist das hier im Zusammenhang mit meinen Magnat Boxen ein echter Schritt nach vorne. Der Sound kommt super rüber, drehe ich micht in einem Game, geht der Sound nachvollziehbar mit und wirk real. Für meine Wohnung ist's auch ausreichend Wums mit klaren tönen.

Eingerichtet habe ich eigentlich alles mit dem Mikro und der Autofunktion. So ein feines Gehör hab ich dann doch nicht. Werde aber auch weiter rumspielen!

Aber ich hab mir vorhin bei Dead Space wirklich fast in die Hose gemacht in lass mitlerweile auch meinen TV nur noch hierüber laufen. Bin in keinster Weise unzufrieden!
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: A/V-Receiver Frage

Ich habe ihn heute auch aufgestellt, die Einmeßfunktion ist wirklich klasse. Ich bin noch ein bisserl am basteln an einem vernünftigen Stereo-Sound (inkl. Sub). Zudem wirkte das Bild von meinem Sat-Receiver viel blasser als vorher, wo er direkt am TV hing. Komisch, das Bild wird ja eigentlich nur durchgeschleift. OK, kann ich notfalls mit dem TV ausgleichen, nur war's bei der PS3 so nicht erkennbar.

Der allgemeine Sound ist glasklar und richtig dosiert. Definitiv eine klare Verbesserung gegenüber dem alten Yamaha. :)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: A/V-Receiver Frage

Mal 'ne abolute Newbie-Frage: müssen/sollten alle LS-Kabel gleich lang sein? Sprich, ich messe die längste Strecke aus und nehme sie mal 5, um die Länge herauszufinden, die ich ingesamt brauche!?
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: A/V-Receiver Frage

Nein, da brauchst du keine gleichen Längen. Wichtiger ist ein guter Querschnitt von mindestens 1,5-2,5.
-Laufzeitunterschiede sind bei diesen "gewöhnlichen" Strecken und der Geschwindigkeit des elektrischen Strom absolut zu vernachlässigen.
-Und der Leitungswiderstand wird vom Querschnitt wieder mehr als nur aufgefangen. Da kommen bestenfalls rechnerische Werte/Unterschiede bei raus.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: A/V-Receiver Frage

Danke für die Antwort... :):hoch:
Dann sollten die 30 m, des Premium-Kabelsets (übrigens 2,5 qmm) locker ausreichen!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: A/V-Receiver Frage

Danke für die Antwort... :):hoch:
Dann sollten die 30 m, des Premium-Kabelsets (übrigens 2,5 qmm) locker ausreichen!

Aber dicke für deine Zwecke :hoch:
Da bräuchtest du schon riesige ausgewachsene Standlautsprecher mit ebenso großen passiven Tieftönern, damit der nächst große Querschnitt einigermaßen gerechtfertigt wäre.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: A/V-Receiver Frage

Der allgemeine Sound ist glasklar und richtig dosiert. Definitiv eine klare Verbesserung gegenüber dem alten Yamaha. :)

Nach einem halben Jahr Betrieb machte es vorgestern "klack" und jetzt ist nur noch der Sub zu hören. Ich vermute stark, dass es irgendwie die Endstufen erwischt hat. Die Einmeßgeräusche werden vermutlich auf einem anderen Weg produziert, oder? Die werden ohne Problem ausgegeben...
Wäre echt ärgerlich, aber ich befürchte, ich muss ihn einschicken. :(
Oder gibt's noch irgendetwas, was ich ausprobieren könnte?
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: A/V-Receiver Frage

Das könnte ein defektes HDMI-Board sein. Nicht so ungewöhnlich bei Yamaha und Onkyo.
Das erklärt auch, warum das interne Rosarauschen noch ausgegeben wird.

Die Endstufensektion dürfte daher unbeschädigt sein.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: A/V-Receiver Frage

Das könnte ein defektes HDMI-Board sein. Nicht so ungewöhnlich bei Yamaha und Onkyo.
Das erklärt auch, warum das interne Rosarauschen noch ausgegeben wird.

Die Endstufensektion dürfte daher unbeschädigt sein.

Ist zwar Pioneer, aber alles was mit Defekt zu tun hat, ist natürlich sch...
Kann das HDMI sein, wenn der Sub noch durchkommt?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: A/V-Receiver Frage

Ich muss sagen bin im moment mit meinem Yamaha mehr als zufrieden, ist zwar nur ein kleiner aber der reicht locker.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: A/V-Receiver Frage

Ist zwar Pioneer, aber alles was mit Defekt zu tun hat, ist natürlich sch...
Kann das HDMI sein, wenn der Sub noch durchkommt?

Es war wohl doch kein Hardware-Defekt. Nach einem kompletten System-Reset scheint wieder alles OK zu sein. Nur musste ich die ganzen Einstellungen wieder vornehmen. Aber immer noch besser als alles abzustecken und das Teil einzuschicken.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: A/V-Receiver Frage

Ich werde mich möglicherweise auch bald nach einem beuen A/V umsehen. Da mein alter noch nicht über HDMI verfügt entgehen mir nämlich die neuen Tonformate, außerdem habe ich immer wieder mal Probleme mit Asynchronität, da das Bild und der Ton wohl zwei verschiedene Wege nehmen. Also werde ich mich mit dem Thema demnächst wohl mal beschäftigen. Ich bin da auch eher genügsam und habe nur wenige unabdingabere Anforderungen:

1.) Die neuen Tonformate sollten natürlich vorhanden sein
2.) 4 HDMI Eingänge minimum
3.) 7.1 Analog Anschlußmöglichkeit
4.) Exzellente Stereoeigenschaften (das sollte kein notwendiges Beiwerk sein, das ist wirklich wichtig. Bei Phono und CD.
5.) Maximum 1000 Euro

Befeuern soll das Gerät zwei Nubert NuBox 681 (Front), Nubert CS 411 (Center), Teufel Subwoofer M 3000 SW plus 3 Dipole Teufel M 300 D.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: A/V-Receiver Frage

Vielen Dank für die ganzen Tipps! :D

Im Moment schwanke ich noch zwischen Marantz SR 6006 und Marantz SR 7005.
Eigentlich sollte der kleinere aber auch reichen, zumal der SR 7005 die 1000 Euro natürlich klar überschreitet. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Unterschiede wirklich so deutlich zu hören sein werden.
 

JokerofDarkness

Kleindarsteller
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
136
Ort
In der Realität
Filmkritiken
0
AW: A/V-Receiver Frage

Vielen Dank für die ganzen Tipps! :D

Im Moment schwanke ich noch zwischen Marantz SR 6006 und Marantz SR 7005.
Eigentlich sollte der kleinere aber auch reichen, zumal der SR 7005 die 1000 Euro natürlich klar überschreitet. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Unterschiede wirklich so deutlich zu hören sein werden.
Der SR7005 ist auf Nachfrage bei einigen Händlern mittlerweile für knapp über 1000€ zu bekommen. Derzeit ist sogar Airplay im Preis mit drin, da das Update kostenlos ist.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: A/V-Receiver Frage

Der SR7005 ist auf Nachfrage bei einigen Händlern mittlerweile für knapp über 1000€ zu bekommen. Derzeit ist sogar Airplay im Preis mit drin, da das Update kostenlos ist.


Welche Händler sind das denn? Der günstigste Preis den ich bislang gesehen habe, war 1198 Euro. Kannst du sonst was über das Gerät sagen? Schon mal im Einsatz gehört?
 
Oben