Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Der Marathon Mann

Endlich mal wieder gesehen.
Was ich nicht vermutet hätte, meine Begeisterung für diesen Film ist nicht wie erwartet gleich geblieben, sondern konnte auch nach der gefühlten 100. Sichtung nochmal ansteigen.
Ein Wahnsinnsfilm.

10/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Tschiller off duty

Ich bin wahrlich eher das Gegenteil als das was man als Schweiger-Fan bezeichnen kann, aber hier verstehe ich die Welt nicht mehr.
Im Kino lief der Film beinahe unter Ausschluss der Öffentlichkeit, die Kritiken sind oft vernichtend.
Ja, als Variante des deutschen Tatorts ist diese Kinofortsetzung wahrscheinlich nicht depressiv, grau, piefig und hintergründig genug. Der Humor ist hier laut und die Action auch.
Aber als reinrassiger Actionfilm ist der schon mehr als nur geil gemacht.
Die Logik bleibt sicherlich oft auf der Strecke und nicht jede Szene ist Gold wert.
Aber wäre dieser Film mit Liam Neeson, The Rock...oder sonstwem gedreht worden...wäre diese überzogene Action sicherlich besser angekommen.
Mich hat der Film überraschender Weise sensationell unterhalten und hat richtig Spaß gemacht und mit Özgür Emre Yildirim hat der Film einen der geilsten "Bösewichte" der letzten Kinojahre.
Der hat einfach grandios aufgespielt.
Ich hätte nichts gegen einen weiteren Tschiller im Kino einzuwenden.

9/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.059
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Aber bis dahin kannst Du Dich auch gerne hier nochmal zu Wort melden ;)
Werde ich noch in Form einer KK machen. :)
Joy - Alles außer gewöhnlich
J. Law packt die Möpse aus
Jude Law hat Möpse ???:confused::confused::confused:
Er meint Jennifer Lawrence aber seine Aussage passt überhaupt nicht zum Film, denn sie schürt eine völlig falsche und deplatzierte Erwartungshaltung, die dem Film in keinster Weise gerecht wird und der wieder mal fantastischen Ms. Lawrence erst recht nicht!! :uff:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Jetzt krieg ich auch grad voll Bock auf den. :sabber: Letzte Sichtung ist schon paar Jahre her.
Ich hab "Rambo II" in den 90ern definitiv zu oft gesehen, so daß ich ihn einige Jahre lang echt über hatte. Mittlerweile habe ich das überwunden.

"Cheers"
(S 11)
Im letzten Jahr dreht man nochmal richtig auf, bringt alle Handlungen zu Ende (soweit nötig) und ebnet den Weg für weitere elf Jahre: "Frasier". Insgesamt auch nach vielen Sichtungen noch eine meiner absoluten Lieblingssitcoms, die sich einfach nich abnutzt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
Match Point (O-Ton)

giphy.gif
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Rogue One {2016 - Gareth Edwards} 8-9/10

Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: guter Anfang, etwas langer Mittelteil, grandioses Finale. Charaktere eher schablonenhaft,
aber dennoch hat mich deren Schicksal/Tod nicht kalt gelassen.
Die 2 CGI Figuren haben mich jetzt gar nicht so sehr gestört, obwohl sie deutlich als solche zu erkennen waren. Die Musik fand ich eigentlich ziemlich gut, wurde an einigen Stellen jedoch etwas unüberlegt bzw. unpassend eingesetzt. Insgesamt hat mir der düstere Grundton sehr gut gefallen und es gab etliche Anspielungen auf die Urtrilogie, die jedoch nicht im geringsten erzwungen wirkten. Bei mir kam endlich wieder Star Wars Feeling auf, wenn auch nicht so sehr wie in den Originalfilmen.
Vader wurde spärtlich eingesetzt, aber das war imo genau die richtige Dosis.
Die Brücke zu "Eine Neue Hoffnung" wurde wirklich extrem gut geschlagen. Für mich nach der enttäuschenden Prequeltrilogie und der unterirdisch schlechten Episode VII endlich wieder ein guter Star Wars Film :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
@Lederantlitz: mach weiter, ich fand' deinen Witz lustig, auch wenn mir Wischutensilien und Teenager-Mystique gepflegt am Sitzorgan vorbeigehen.

"Sicario"
Ein irgendwie unangenehmer Film, der teilweise mächtig unter die Haut geht. Nur was wollte man uns mit dem Emily Blunt-Charaker sagen: dass die US-Behörden nur dabeistehen und dumm gucken und man richtige Kerle mit ordentlich cojones ("Das ist spanisch. Heißt auf lateinisch Nüsse.") braucht, die die Sache in die Hand nehmen?

"Money Monster"
Schnell, nachdenklich, aber wenig nachwirkend.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Payback Director's Cut (OTon) 8/10

Ich mag den einfach. Schnörkellos, direkt und dreckig. Mel Gibson passt hier einfach perfekt. Der Director's Cut hat weniger Humor und ein komplett anderes Ende.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Tschiller off duty

Ich bin wahrlich eher das Gegenteil als das was man als Schweiger-Fan bezeichnen kann, aber hier verstehe ich die Welt nicht mehr.
........
Aber als reinrassiger Actionfilm ist der schon mehr als nur geil gemacht.
Die Logik bleibt sicherlich oft auf der Strecke und nicht jede Szene ist Gold wert.
Aber wäre dieser Film mit Liam Neeson, The Rock...oder sonstwem gedreht worden...wäre diese überzogene Action sicherlich besser angekommen.
Mich hat der Film überraschender Weise sensationell unterhalten und hat richtig Spaß gemacht und mit Özgür Emre Yildirim hat der Film einen der geilsten "Bösewichte" der letzten Kinojahre.
........
9/10

Dein Kurzbericht hat mich animiert, mir heute den Film spontan zuzulegen. Und gerade habe ich ihn gesehen.

Nicht schlecht, Herr Specht! :hoch: Auch ich bin nicht gerade ein Schweiger-Fan, hatte auch bisher noch keinen seiner "Tatorte" gesehen. Aber diese Produktion hat wohl auch nichts mit einem typischen "Tatort" zu tun. Ein Action-Thriller von internationalem Format, der sich vor US-Produktionen nach ähnlichem Muster ("Taken") nicht zu verstecken braucht! Hat mich prima unterhalten, bot tolle Schauwerte und Locations, Action, Spannung und Wendungen, Humor und interessante Darsteller.

Gute 8/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Carlito's Way
Meisterhaft gefilmtes Gangster-Epos von Brian De Palma!

10/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Dein Kurzbericht hat mich animiert, mir heute den Film spontan zuzulegen. Und gerade habe ich ihn gesehen.

Nicht schlecht, Herr Specht! :hoch: Auch ich bin nicht gerade ein Schweiger-Fan... Ein Action-Thriller von internationalem Format, der sich vor US-Produktionen nach ähnlichem Muster ("Taken") nicht zu verstecken braucht!

Gute 8/10

Puh...:uff:
Als ich das geschrieben hatte, habe ich schon gedacht, das kann eigentlich nicht wahr sein.:ugly:
Ich freue mich das du dir den Film angesehen hast und das ich nicht einen Anflug von Irrsinn hatte.
Ich freue mich jetzt auf die TV-Folgen und werde mir dann nochmal den Kinofilm ansehen.
Schön das man noch völlig unerwartet positiv überrascht wird...und das ausgerechnet von Schweiger. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
Gestern Abend nochmal mit einem Kumpel angesehen:

Rogue One 9/10

Super! Wenn ich Zukunft die Star Wars Trilogie sichte, dann wird vorher Rogue One angesehen, denn er passt einfach perfekt dazu. :)

Kaum zu glauben dass ich zuerst etwas böse auf die Drehbuchautoren war, denn für mich war bisher immer Kyle Katarn derjenige der die Pläne stiehlt. Aber die erste Mission in Dark Forces ist ja der reinste Spaziergang im Vergleich zu Rogue One. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.344
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Kaum zu glauben dass ich zuerst etwas böse auf die Drehbuchautoren war, denn für mich war bisher immer Kyle Katarn derjenige der die Pläne stiehlt. Aber die erste Mission in Dark Forces ist ja der reinste Spaziergang im Vergleich zu Rogue One. :D

Kyle hat die echten Pläne gestohlen, die Gruppe wurde reingelegt und als Ablenkung geschickt. Deshalb hatte es Kyle ja so leicht. :nice:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die blaue Dahlie"
Biederer, weitgehend spannungsfreier Film Noir, bei dem ich mehr als eimmal den Eindruck hatte, ein abgefilmtes Theaterstück zu sehen. Unglaublich, daß der so einen Ruf genießt, vor allem wenn man sich bei der Konkurrenz umschaut, wo sich Meisterwerke wie "Der Malteser Falke" oder "Tote schlafen fest" tummeln, die mit diesem müden Filmchen sowas von den Boden aufwischen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"High-Rise"
Ätzende Gesellschaftssatire/groteske, die aussieht und sich anfühlt wie etwas, was David Cronenberg vor ~ 35 Jahren gedreht hätte. Clint Mansell orientiert sich sogar hier und da musikalisch am frühen Howard Shore.
 
Oben