Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Rogue One

Na bitte, es geht doch! Coole neue Helden, Anspielungen statt Recycling und ne Menge Star Wars Action! X-Wings, Stormtrooper, Tie Fighter, Kampfläufer (sind keine AT-AT, denen aber sehr ähnlich). Als ob man die Raumschlacht um Endor mit Hoth verbunden hätte, aber ohne das Gefühl alles schonmal gesehen zu haben.
Die Stimmung hat mich stellenweise auch ein wenig an Dark Forces und das erste Jedi Knight erinnert. :hoch:

Als sehr großer Fan der Trilogie bin ich hin und weg von Rogue One und er bekommt von mir eine

9/10

Denn eine 10/10 gibt es nur für die Kinofassungen der Trilogie, aber Rogue One ist wirklich nah dran! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Suicide Squad

Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Margot Robbie und Viola Davies waren klasse, aber der Rest war nicht so besonders.
Eine 08/15-Story, bei der mal wieder die Welt gerettet werden muss. Dazu sah die Weltvernichtungsmaschine wie von Transformers 2 geklaut aus. Dazu noch ist der Großteil des Squads nicht besonders gut ausgearbeitet worden.
Absoluter Tiefpunkt war Cara Delevingne, deren Gezappel wohl sexy sein soll.
Jared Letos Joker-Interpretation konnte mich noch nicht überzeugen.
Bis jetzt hat mich das DCU noch nicht überzeugen können.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.060
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Rogue One 8/10

Knappe 8 Punkte.
Mir hat der wirklich extrem düstere Grundton sehr gut gefallen. Das war ein guter Kontrast zu den anderen Filmen. Optisch ist der Film extrem gut und das Finale ist episch und wahnsinnig gut gemacht. Das sah einfach klasse aus! Letzteres hievt den Film dann abschließend noch eine 8.
Enttäuscht bin ich von nahezu allen Figuren. Jede für sich ist zwar einzigartig und interessant aber es wird viel zu wenig aus ihnen gemacht. Man lernt sich eigentlich nicht wirklich gut kennen, owbohl das Potenzial dazu da wäre.
Alle werden einmal kurz angerissen und das war´s dann.
Und auch aus Jyn hätte man viel mehr machen können. Sie trägt den Film zwar gut auf ihren Schultern aber nach den Trailern hatte ich einen Menschen mit mehr Ecken und Kanten erwartet. Das ging dann doch alles recht schnell und einfach.
Da war mir Rey deutlich sympathischer und ich fand sie auch interessanter.
Zudem ist der Film eine Spur zu lang. Zwischenzeitlich zieht er sich doch schon etwas hin. Dazu fand ich den wenigen Humor zum Teil dann auch deplaziert bzw. er hat auch nicht immer gezündet. Das wirkte auf mich doch gerne mal etwas gewzungen.

Letztendlich schlägt er eine gute Brücke aber für mich fühlt er sich mehr wie ein wirklich guter, runder und unterhaltsamer SciFi Streifen an.....aber wirklich Star Wars Feeling, inkl. Erpelpelle kam recht selten auf.
Auch wenn das Setting, die Uniformen und alles drumherum schön oldschool aussah.
Guter Film aber er hat mich leider nicht so geflashed, wie´s letztes Jahr der Fall war.

Und was man sich wirklich hätte schenken können, waren
die CGI Figuren des Generals und Leia. Die sahen zwar nicht mies aus, ganz im Gegenteil aber das war doch schon recht unglaubwürdig.
Mich hat das gestört.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
Staffel 1
Legends of Tomorrow
mal wieder eine klasse Serie aus dem DC-Universe.
Insbesondere die Assassinin war der Hammer:rock:
Und wenn mich nicht alles täuscht, hat auch Batman dort "gelernt":nice:
Kein Vergleich zu den Schnarch-(Agents)-Serien aus dem anderen Universum:p :-P
4/5

Die 5. Welle
netter Teenie-Sci-Fi für zwischendurch
3,5/5

und noch ne Welle:ugly:

The Wave - Die Todeswelle
hatte mir den einfach mal "auf Verdacht" bei sky aufgenommen.
Traumhaft schöne, malerische, norwegische Landschaften zu Beginn,
eine postapokalyptische Szenerie nach der Welle (die gar nicht mal so übel inszeniert wurde).
Dazwischen ein Familien-Vater, der im all dem Chaos seine Frau und seinen Sohn sucht.

Weitestgehend kitschfrei, ohne großen Hollywood-Bombast weiss dieser norwegische Streifen zu überzeugen:hoch:
4/5

Columbo - Die vergessene Tote
3,5/5

Die Vorsehung - Solace
Ich kann Deine Mumu riechen:eek:
kam zwar nicht von ihm, aber irgendwie muss ich einfach immer
an die Lämmer denken, wenn ich den Doc sehe:D

Dabei noch ne heisse Schnalle (bekannt aus Sucker Punch) und
den wohl aktuell bösartigsten (aber irgendwie doch leicht nervenden) Serien-Bösewicht Jeffrey Dean Morgan

und heraus kommt ein toller (übersinnlicher) Serien-Killer-Thriller
4/5

Knock Knock
Klopf Klopf, wer hätte diese heissen, vollkommen durchnässten Schnitten kein Obdach gegeben:D
hm, was soll man dazu sagen? Eli Roth hat mal wieder einen (zwar vollkommen behämmerten) aber verdammt
spaßigen Streifen abgeliefert:hoch:
4/5
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.046
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Gestern gab's einen etwas verkorksten Heimkinoabend bei der Sichtung von Neuerwerben.....

Zunächst wollte ich eigentlich zusammen mit meiner Frau etwas Weihnachtsstimmung mit "Lady Antebellum - On this Winter's Night" erleben. Das ging jedoch in die Hose, weil dieses kurze Konzert ständig von Gelaber der Mitwirkenden unterbrochen wurde, die ihre Einstellung zu Weihnachten zum Besten gaben und dabei den Eindruck vermittelten, man sehe sich eine Sendung der amerikanischen Methodisten-Kirche oder so etwas an ...... also: Vorzeitiger Abbruch!

Dann legte ich (mittlerweile alleine) "Lisa Stansfield - Live in Manchester" ein. Die Sängerin gefiel mir in den ersten 90er-Jahren sehr gut, sowohl musikalisch wie optisch (siehe Video: "Change"). Dann hatte ich ewig nichts mehr von ihr gesehen oder gehört.... Nun, dieses Konzert von 2014. Furchtbar! Die Frau leiert die Stücke 'runter, macht einen Eindruck wie eine alkoholkranke, herunter gekommene alte Diva, die nochmal einen Versuch auf der Bühne startet, läuft ständig auf und ab, nervt nur total .... und sieht auch nicht mehr gut aus (na ja, das sei verziehen: wir werden alle älter)...... also: Vorzeitiger Abbruch!

Dann gab ich mir "Alarm im Weltall" - den Science-Fiction-Klassiker aus dem Jahre 1956, mit Leslie Nielson in sehr jungen Jahren und fast nicht erkennbar. Der Film hat echt Charme, wirkt zwar heute etwas trashig. Aber gemessen am Entstehungsjahr muss man den Machern wohl zollen, dass hier eine Vorreiterrolle für viele spätere Filme oder Serien (z.B. Star Trek) gespielt wurde - bis hin zum "Beamen". Die etwas naive weibliche Rolle bringt einige sexy Auftritte in die Handlung - erinnert etwas an Jane in den Tarzan-Geschichten.

Das Filmformat überraschte mich positiv. Ich erwartete eine 1:1,33-Produktion und bekam ein gutes Cinemascope-Bild. Die BD beinhaltet einiges an interessantem Zusatzmaterial, so auch noch einen zweiten kpl. Film (in S/W), den ich aber (natürlich) noch nicht ansah.

7/10 für "Alarm im Weltall"
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 7/10

Ich mag das Setting, die Darsteller und den Look. Dazu hat mich die Geschichte die gesamte Laufzeit über interessiert. Das Finale ist etwas zu viel Effekte und ich hätte einen früheren Schluss im Regen) bevorzugt. Trotzdem war ich sehr gut unterhalten. Könnte bei einer Zweitsichtung (dann in 2D und OTon) von der Bewertung noch steigen.


Backdraft (OTon) 8/10

Kann ich immer wieder schauen. Toller Score, gute Effekte und ordentlich Feuerwehraction.

Star Wars: Rogue One 7/10

Stimme in allen Punkten Blonder zu. Guter Einstieg, langer Mittelteilel, starkes Finale. Charaktere eher flach.
Und diese eine CGI Figur fand ich so befremdlich, dass mich das total irritiert hat.
Freu mich aber den nochmal in 2D zu sehen.

The Finest Hours (OTon) 5/10

Absoluter Durchschnitt. Kann man gut schauen, aber sobald der Abspann läuft hat man das Meiste schon wieder vergessen. Schade, dass aus dem guten Cast nicht mehr herausgeholt wurde.

The Boy (OTon) 3/10

Die Prämisse ist einfach nur dumm. Musste zu beginn doch ein paar Mal unfreiwillig lachen. Das Ende ist Schwachsinn. Die Hauptdarstellerin holt noch das Beste raus und ist das einzig Sehenswerte.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Independence Day: Resurgence
Gigantisches Battle Royale von Roland Emmerich, das einfach hält, was es verspricht: spektakuläre Bilder, wahnsinns-Effekte, und gewaltige Action. Für mich ein kleiner Volltreffer!

7-8/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.827
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Legends of Tomorrow Staffel 1

Was fürn Quatsch - aber ein liebgemachter und immer lustiger ...
Nimmt sich zum Glück nie zu ernst, hat aber mit Savage ne echt miese Gegnerfigur.
Aber das Finale machts wett
JSA !
Keine Muss man gesehen haben Serie aber nett für Zwischendurch
Staffel 2 kann kommen !
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Godzilla vs. Megaguirus

Das düstere Szenario fand ich nicht schlecht, nur leider machten mir die total billige Trick-Technik und das alberne Godzilla-Kostüm die Stimmung zu nichte. Es fällt mir einfach schwer das Ganze ernst zu nehmen, wenn ein Kerl im Gummi-Kostüm Spielzeug-Autos zertritt und billige Modell-Häuser durchbricht.

Die zehn Gebote

Ich hatte mal wieder Lust auf einen altmodischen Monumental-Schinken und Cecil B. DeMilles Film ist da eines der Glanzstücke. Die Bilder sind imo auch heute noch beeindruckend. Die Handlung wird die fast 4 Stunden nie wirklich langweilig und der Score ist großartig. Nur das theatralische Spiel der Darsteller wirkt etwas gewöhnungsbedürftig für heutige Sehverhältnisse.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Knock Knock
Klopf Klopf, wer hätte diese heissen, vollkommen durchnässten Schnitten kein Obdach gegeben:D
hm, was soll man dazu sagen? Eli Roth hat mal wieder einen (zwar vollkommen behämmerten) aber verdammt
spaßigen Streifen abgeliefert:hoch:
4/5

Ich versteh nicht was an dem Film spaßig ist :confused: muss man da eigentlich schwer sadistisch oder masochistisch veranlagt sein?

Lone Wolf and Cub (OmeU)

War ein Blindkauf der Criterion Collection und yes, es hat sich gelohnt :hoch: Schön malwieder Kill-Bill-Inspirations-Filme gesehen zu haben. Der Härtegrad ist für Anfang der 70er sehr ordentlich. Das die Filme sich trotz aller überdrehtheit auch noch bierernst nehmen hat mich nicht weiter gestört. Hab die 6 Filme auf wenige Wochenende verteilt angeschaut und hatte meinen Spaß! Nur am Ende hätte es ruhig weniger Kinderwagen-Bordgeschütz Einsatz sein könn.

Denoch weils echt Laune gemacht hat --> 8/10

...

Rogue One
(3D OV)

"I'm one with the Force, and the Force is with me."

Der Edwards kann ja doch Regie führen :D (Sorry aber Godzilla ging für mich garnicht)
Das ganze Setting und die Grundstimmung des Films war einfach nur großartig, keine Ahnung was sich viele über den "lahmen, verwirrenden Anfang" auskotzen aber mir hats gefallen. Tatsächlich hätte ich die Charaktere auch gern etwas näher kennen gelernt, denn die fand ich in ihren Ansätzen echt stark! Schön auch das niemand hysterisch war und alle weitesgehend "cool" geblieben sind...aufgrund des Sucide Squad Szenarios ungewöhnlich aber mal angenehm anders.

Gestört haben mich leider auch 2 CGI Charaktere...auch wenns nett gemeint war. Ansonsten ist der Mix aus praktischen Effekten und CGI in diesem Film perfekt!

Das Ende, bzw. die letzten 10 Minuten waren dann nur noch :bet:

8-9/10

...

Donnie Darko (O-Ton)

Nach Jahren endlich malwieder gesehen, Arrow hat den Film schön restauriert, endlich kommt die 80er Optik so zu Geltung wie es gedacht war. Es lief die Kinofassung.

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Bist du bereit, ein Meister zu werden in der Kunst des gepflegten Arschtrittes?... Augen! Kehle! Genitalien!" :rock:
"Turbo Kid"
Dank der extrem sympathischen Hauptdarsteller, der megacoolen Mucke und der allgemeinen gute Laune ein fast perfektes Filmvergnügen. Lediglich die wirklich derben Splattereinlagen wollen nicht so recht ins Gesamtbild passen.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Der Marsianer
Rundum klasse, Matt Damon spielt den Mars-Menschen mit viel Herz, Humor, und schlicht überragend. Seine Performance ist das Herzstück des Films.
Dazu Disco auf dem Mars... da hatte er schon gewonnen. Wird zwar nicht den Olymp erreichen wie ein Interstellar, aber was für ein toller toller Film!

9/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
Ich versteh nicht was an dem Film spaßig ist :confused: muss man da eigentlich schwer sadistisch oder masochistisch veranlagt sein?

jup, muss man:hoch:



Columbo - Black Lady
3,5/5

Pay the Ghost
3,5/5

Joy - Alles außer gewöhnlich
J. Law packt die Möpse aus
3/5

Space Invaders
Killer Klowns from Outer Space:bart:
was ein geiler, schwachsinniger Schwachsinn:lol::rock::rock:
4,5/5
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Du bist niescht entbährrlisch."
"Rambo II"
Reaktionär, rassistisch, menschenverachtend. Oder im Klartext: ein extrem unterhaltsamer Höhepunkt des 80er Jahre Actionkinos mit der verf**kt geilsten Musik, die je für einen Actionfilm komponiert wurde. :rock: Aber herrje, was ist denn mit dem deutschen Ton passiert? Der ist ja 'ne mittelschwere Katastrophe. :(

"Erster Sieg"

Ödes Cocktailgeschwätz vor der Kulisse des japanischen Angriffs auf Pearl Harbor. Viele bekannte Gesichter und ein Duke auf Sparflamme.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
"Du bist niescht entbährrlisch."
"Rambo II"
Reaktionär, rassistisch, menschenverachtend. Oder im Klartext: ein extrem unterhaltsamer Höhepunkt des 80er Jahre Actionkinos mit der verf**kt geilsten Musik, die je für einen Actionfilm komponiert wurde. :rock: Aber herrje, was ist denn mit dem deutschen Ton passiert? Der ist ja 'ne mittelschwere Katastrophe. :(

Jetzt krieg ich auch grad voll Bock auf den. :sabber: Letzte Sichtung ist schon paar Jahre her.
 
Oben