Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.820
Filmkritiken
101
Flash Gordon

Wäre nicht die coole Musik von Queen gewesen, hätte ich den Film glatt für eine 50er-Jahre-Produktion gehalten.
Von den Kostümen und den Tricks her könnte man es meinen.
Wirklich lustig fand ich den Schwachsinn allerdings nicht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- TMNT: Out of the Shadows 6/10

Wer schon bei Teil 1 nicht abgeschaltet hat, wird dies auch hier nicht tun. Popcornkino halt. Dennoch fragt man sich, was möglich gewesen wäre, wenn man das ein wenig ernster, weniger bunt, nicht so drüber und mit deutlich weniger CGI durchgezogen hätte.

- Free State of Jones 5/10

Aus geschichtlicher Sicht durchaus interessant, zumal er zeigt, das nicht alle im Süden gleich waren. Aber aus filmischer Sicht nix Halbes und nix Ganze. Dazu geht im im letzten Drittel auch komplett das Tempo ab und es wirkt so, als hätte man nicht recht gewusst, wie man ihn zu Enden bringen soll.

- Bastille Day 4/10


Lahm.
Das harte Hund Getue von Elba nervt. Der typische Sidekick ebenso. Story schwach und die Action ebenso.

- Backtrack 6/10

Die erste Hälfte ist furchtbar langweilig.
Depressive Stimmung, kein Tempo, kaum ein roter Faden, alles wirkt zusammenhanglos und schwache Shocks. Ich habe zwischenzeitlich genervt auf die Uhr geschaut und musste mit Schrecken feststellen, das er noch länger geht.
Aber in der 2. Hälfte zieht er dann an. Alles macht Sinn. Spannung kommt auf und ein Twist, der durchaus in Ordnung ist. Mehr Drama als Horrorfilm. Kann man sich mal anschauen....muss man aber nicht.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Better call Saul Season 2 8/10
Solide Serie über die Wandlung des Anwalts Jimmy zu Saul - und allen die dazu gehören. Strange aber gut.

Aquarius Season 2 9/10
Sehr harte Serie über die Zeit und Personen um Charles Manson Ende der 60er. Düster wie Gotham aber mit mehr Tendenz zum Realismus.
Gethin Anthony als Manson ist so überzeugend wie Malcolm McDowell als Alex in Clockwork Orange und Vincent D'Onofrio als Fisk!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Dodgeball (OTon) 7/10

Sympathische Komödie, bei der ich gut lachen konnte. Ich mag Sportkomödien und ein paar Bälle in die Weichteile bringen mich zum Lachen.


Inception (OTon) 7/10

Irgendwie tue ich mich hart mit dem Film. Er sieht edel aus, die Darsteller sind gut und der Score ist klasse. Leider bin ich der Geschichte gegenüber eher distanziert: sie ist zwar irgendwie interessant aber so richtig in die Handlung werde ich nicht hineingezogen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ruhet in Frieden"
Braucht ein wenig, um in Fahrt zu kommen, wird dann aber doch recht spannend. Interessant fand ich die Jugendrolle von T.J.: hat ein großes Maul, wie nur sonst was, nervt aber nicht eine Sekunde. Hat man auch nicht oft.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Inspector Barnaby: Tote singen nicht

7,5/10

Inspector Lynley: Denn sie sollen getröstet werden

7/10

Inspector Lynley: Wenn einer trägt des anderen Last

7/10

Inspector Barnaby: Mörder-Falle

7/10

Lewis: Der Schlüssel zum Mord

7/10

The Killer Inside Staffel 2

Schwächer als die Erste. Das waren einfach zu viele private Probleme, die da gewälzt wurden.

6/10

Inspector Barnaby: Brennen sollst du!

7/10

Tatort: Erkläre Chimäre

Thiel und Boerne als zum Glück tuckenfreies Pärchen. Sonst wieder gewohnt kauzig.

7,5/10

Arrow

Das ist eine Serie ganz nach meinem Geschmack. hart und kompromisslos.
Die Flashbacks machen richtig Laune.

8,5/10

Kommissar Beck: Tod per Inserat

7,5/10

Der weiße Äthiopier

Woran erkennt man, das bald Weihnachten ist ? Im Fernsehen laufen viele Märchen.
So auch hier. Vom Bankräuber zum Entwicklungshelfer samt Familiengründung in Äthiopien.
War aber schön zubereitet und man konnte es leicht konsumieren.

6,5/10

Zwei Companeros

Nervig albernes Filmchen mit nem Mini Ghandi.

5/10

 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.419
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
Bereits gestern Abend gesichtet:

Don´t Torture A Duckling
Ein sehr beklemmender und perfekt photographierter Film von Lucio Fulci. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie dieser Film 1972 für Aufsehen gesorgt hat. Und heute über 40 Jahre später ist es immer noch ein sehr schwer verdaubares Thema. Die Restauration dieses Werkes ist wirklich top! Vielen Dank dafür! Es war ein Genuss diesen Film zu sehen.

Wertung: 8.5/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.820
Filmkritiken
101
Rogue One - A Star Wars Story

War ganz nett, aber mich hat der Film emotional nicht richtig mitgenommen. Da reißt mich "Das Erwachen der Macht" mehr mit.
Von der technischen Seite her liefert Gareth Edwards aber sehr gut Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Schöne Bescherung"
Nach dreijähriger Abstinenz auch endlich wieder mal Gelegenheit gefunden, diesen Weihnachtspflichtfilm anzuschauen. Wie immer köstlich amüsiert. "Es gibt keinen Abrust. Nicht wahr, Drucky?" :D

"Batmans Rückkehr" (O-Ton)
:bet:
Schon bei den ersten Takten von Danny Elfmans göttlicher Musik stellt sich Gänsehaut ein, die 126 Minuten lang nicht mehr verschwindet.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
"Batmans Rückkehr" (O-Ton)
:bet:
Schon bei den ersten Takten von Danny Elfmans göttlicher Musik stellt sich Gänsehaut ein, die 126 Minuten lang nicht mehr verschwindet.
Bei den Kamerafahrten zu Beginn geht mir auch jedesmal das Herz auf, jede Einstellung ein Gemälde... dazu der Score von Elfman. Die beiden Batman-Filme von Tim Burton sind pures Cinema-Gold für mich... :nice:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Das Comeback
Mitreissendes Underdog-Epos von Ron Howard, während der Depressions-Ära.
Der Film lebt vor allem von der gelungenen Atmosphäre und den starken Bildern, und von der packenden Performance von Russel Crowe, die teils unter die Haut geht.
Dazu bis ins kleinste Detail perfekt inszenierte Boxszenen, und ein spannendes Finale. Und die Musik von Thomas Newman (American Beauty, Road to Perdition) grapscht mich auch immer wieder an der Seele.
Natürlich ist das Kino, das Hollywood nur zu gern macht, aber in einigen Fällen mach ich eine Ausnahme, der hier reisst mich einfach immer voll mit!

9/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Imperium (OTon) 6/10

Ordentlicher Thriller ohne wirkliche Höhepunkt. Kann man gut schauen, aber richtig Spannung kam leider nicht auf.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.297
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ein wenig vom Mount Ungesehen Berg abgetragen....

Picket Fences - Staffel 3
Der Bürgermeister Job in Rome, Wisconsin ist gefährlich, auch Tiefkühltruhen sind mehr als einmal tödlich... Ansonsten ist es eine ganz normale Kleinstadt mit all ihren Problemen wie Rassismus, Sterbehilfe, Mord, Mißbrauch etc. Gute spannende Staffel .....
7.5 von 10

Taranteln - Sie kommen um zu töten
Einer der besseren Vertreter der Spinnenfilme, da die Spinnen echt sind. Kommt zwar nicht an den Klassenprimus Mörderspinnen heran, aber bietet trotzdem gute Unterhaltung....
7 von 10

Supergirl - Staffel 1
Hat mir sehr gut gefallen. Je länger die Staffel ging desto besser wurde sie. Ein wenig könnte man bemängeln das man zu oft zu schnell eine Lösung für das jeweilige Problem findet, aber gut. Es ist halt so. Dazu gabs in einer Folge den Besuch von Flash, und zum Ende gibt's noch einen interessanten Cliffhanger.
Freue mich auf Staffel 2
7.5 von 10

Dressed to Kill
Zuerst einmal es ist das erste mal gewesen das ich ihn komplett in einem Stück gesehen habe, kannte bisher nur das Ende. Für mich ist es nicht De Palma's bester Film. Da sind "The Untouchables" oder "Mission Impossible" bei mir deutlich höher im Kurs. Vor allem in den ersten 20 - 25 Minuten plätschert der Film ein wenig vor sich hin. Und damit meine ich nicht die Duschszene am Anfang. Erst ab der Fahrstuhlszene wird's ein richtig guter Thriller. Nancy Allen war/ist schon eine sehr hübsche und erotische Frau....
7.5 von 10

Harte Ziele (Unrated Version)
John Woo und seine Zeitlupen Tauben Szenen. Ohne die gings wohl nicht. Ist aber ein sehr guter Film mit einem Van Damme zur besten Zeit und in bester Form. Nur die Klapperschlangen Szene ist immer noch einfach nur dämlich :lol:
8 von 10

Suicide Squad (Extended Cut)
Die Bösen retten die Welt. Positiv fand ich den Soundtrack. Deadshot und Harley Quinn haben mir sehr gut gefallen. Die Darstellung des Jokers fand ich jetzt nicht so schlimm wie man das manchmal gelesen hat. Der Gegner war ok, aber mehr auch nicht. Die kleinen Hinweise und Szenen (Auftauchen von Flash, oder die Szenen nach dem Abspann) machen Lust auf weitere DC Filme. Hätte nichts gegen einen weiteren Squad Film.
8.5 von 10

Suicide Squad 3D (Kinofassung)
Gutes bis teilweise sehr gutes 3D. Insgesamt ist die Extended Fassung aber die bessere Version.
8 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.419
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
The Jungle Book 3D
Kommt nicht an den Charme des Originals heran, aber das muß er auch nicht. Auch in der "Realfilmversion" macht der Film eine Menge Laune. Der 3D Tiefeneffekt ist stellenweise wirklich hervorragend, und die CGI-Tiere wirklich sehenswert. Schon beeindruckend was mittlerweile möglich ist.
Dazu kommt ein wirklich toller Abspann.
8 von 10

Den gab es heute Abend bei uns auch, zwar nicht in 3D, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das hier der 3D Effekt sehr gut rüberkam.

Was die CGI -Tiere angeht so kann ich Dir da nur zustimmen. Wirklich immer wieder beeindruckend was da möglich ist und gerade The Jungle Book war langezeit einer der Disney Trickfilme den ich mir als Realfilm kaum vorstellen konnte, eben weil die CGI lange Zeit halt noch nicht so weit war.

Ich habe das Buch nie gelesen aber ich könnte mir vorstellen das die Story schon etwas näher am Buch war als damals bei dem Trickfilm. Dennoch mochte ich den Trickfilm etwas lieber, wobei auch die Realverfilmung wirklich sehr gut gelungen ist. Ich mochte den Übergang vom Anfang wo aus dem Trickanimation der Realfilm wurde. Und der Abspann ist wirklich super gemacht!

Wertung: 7/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.344
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Was die CGI -Tiere angeht so kann ich Dir da nur zustimmen. Wirklich immer wieder beeindruckend was da möglich ist

Interessant, dass ich bei dem Film wohl der einzige bin, der die Tiere schrecklich findet vom Design her. Zwar sehr gut animiert vom Handwerk, aber das Aussehen war für mich bei den meisten Tieren total fürchterlich.
 
Oben