Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.061
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Jason Bourne 4/10

Ich mag die Filme mit Matt Damon sehr gerne und es war schön ihn mal wieder in der Rolle zu sehen aber sonst gibt der Film nicht viel her...
Inhaltlich ist das einfach wirklich extrem dünn. Die meiste Zeit verbringt man mit übertrieben in die Länge gezogenen Situationen, sei´s Verfolgungen, Beobachtungen usw. aus denen sich einfach keine packende, interessante Story oder ein vernünftiger Spannungsbogen entwickelt.
Ich habe den gestern gut 20 Minuten vor Ende unterbrochen und erst heute morgen beendet, da er mich zeitweise echt gelangweilt hat.
Sehr sehr schade. Hinkt meilenweit den wirklich guten ersten 3 Filmen hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Jason Bourne

Nett anzuschauen, allerdings hätte ich von Damons und Greengrass Rückkehr zum Franchise doch mehr erwartet.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Er ist wieder da

Der wiederauferstandene Adolf ist durchaus für einige gelungene Szenen gut, keine Frage. Leider wirkt der Film durch seinen Doku-Spielfilm-Mischmasch sehr zerfahren und aufgrund der fast zweistündigen Laufzeit über weite Strecken langatmig bis zum wenig gelungenen Ende. Schade. Aber schon irgendwie beängstigend anzuschauen, wie der Adolf durch die neuzeitliche Medienlandschaft pflügt und sie sich zu eigen macht. Besonders wenn man Gestalten wie Lutz Bachmann, Geert Wilders, Marine Le Pen oder Norbert Hofer im Hinterkopf hat.

5/10 Punkte
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Justice League vs Teen Titans
Ganz nett. Kann man sich anschauen.
6 von10


Batman - Bad Blood
Spannender Fall mit einigen guten Szenen
7 von 10

Strange Days
Der hat jetzt auch schon über 20 Jahre auf dem Buckel. Funktioniert aber immer noch sehr gut.
Tolle Stardichte...
8 von 10

Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows 3D
Wie schon der erste Teil ist auch dieser ein ziemlicher CGI-Overkill. Macht aber nichts. Spaß macht er trotzdem. Wem der erste gefallen hat der kann auch mit diesem was anfangen. Das 3D ist ganz gut. Kommt in einigen Szenen sehr gut rüber.
7.5 von 10

Jason Bourne
Ich mag die Bourne Reihe. Auch Teil 4 gefällt mir. Teil 5 ist jedoch meiner Meinung nach der schwächste von allen. Ich finde es schade das man einen Charakter quasi verheizt und ihn so enden lässt. Und was von Tommy Lee Jones als CIA Direktor hängen bleibt sind seine enormen Tränensäcke die bald eine eigene Nennung in den Credits hervorbringen.... Ich hoffe trotzdem auf einen weiteren Einsatz von Bourne.
7 von 10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Kevin - Allein zu Haus (OTon) 8/10

Sehr schöner Weihnachtsfilm. Sympathisch, charmant und die Szene, in der die beiden Gauner einbrechen, ist einfach super.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Batman Begins
Rückblickend gefällt mir Begins von der Nolan-Trilogie nach wie vor am besten. Unglaublich, dass das schon über 10 Jahre her ist... :eek:
Den letzten fand ich leider etwas schwach, und "The Dark Knight" hat die Performance von Heath Ledger!

10/10

The Dark Knight

8/10

The Dark Knight Rises

6/10

Batman
Das, was ich bei den Nolan-Filmen vermisse, bekomme ich dann immer von den Burton-Interpretationen. Tolle Sets (wenn nicht sogar das beste Gotham-Set), tolle Kostüme, und die Musik von Danny Elfman ist immer noch erhaben. Selten wurde die Stimmung von Gotham so comic-nahe eingefangen!

10/10

Batmans Rückkehr
In der Fortsetzung hat sich Tim Burton Gotham dann endgültig zu eigen gemacht. Der Film verbindet Comic-Atmosphäre mit einer Art Alptraumhaftigkeit, das macht ihn für mich so einzigartig.
Allein der Vorspann bekommt von mir die Höchstnote! So werden Bösewichte geboren... Das Oscarreife Make-Up, das morbide Setting, und die Soundkulisse von Danny Elfman. Besser gehts nicht.

10/10

Batman v Superman: Dawn of Justice
Snyder hat (für mich) den wahren Batman erschaffen. Ich meine den Batman, wie Batman immer sein sollte... wütend und im Combat-Modus!!!
Aber auch der neue Kansas-Boy hat es mir schwer angetan, bei dem bekomme ich schon eine Gänsehaut wenn ich nur seinen Score höre...
Dunkel, düster, humorlos und grimmig, der wahnsinns-Sound, die Darsteller, die opernhafte Inszenierung von Snyder, und Action, die sich gewaschen hat. Ich finds geil!

9/10 Punkten... und das auch nur, weil ich mir einen für den 3-Stunden-Brummer aufsparen möchte :)
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Batmans Rückkehr
(..) Besser gehts nicht.

10/10

So ist es! Die beiden Burton-Filme muss ich unbedingt noch updaten.

Zum Thema:

Silver Linings

Spontan gestern auf Netflix geschaut. Tolle Tragikomödie auch wenn die Tragik immer mehr schwindet, je näher man dem Ende kommt. Macht aber nichts, denn die Darsteller (Cooper, Lawrence, DeNiro) überzeugen und die Zeit vergeht wie im Flug.

8/10

BFG

Irgendwie wollte ich diesen Spielberg dann doch sehen, auch wenn mich die Trailer im Kino nie richtig überzeugt haben. Dennoch bleibt festzuhalten, dass man hier einen netten Kinderfilm (für Jung und Alt) bekommt, der optisch einiges hermacht.

6/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Im Kino:

Arrival

Faszinierendes Sci-Fi Drama mit einer bemerkenswerten Amy Adams. Auch Inszenierung und Story wissen zu überzeugen, daher wandert der auf jeden Fall in die Sammlung!! Ein sehr gelungener Kinoabend mit Tarantino! :)

Und noch vom Player:

Spartacus

Immer wieder ein Vergnügen, diesen "Schinken" zu sehen. Und diesmal erstmals in einer Bildqualität, die der von Lawrence von Arabien sehr nahe kommt. Einfach nur schön, Kirk Douglas, Jean Simmons, Laurence Olivier, Peter Ustinov und Charles Laughton wiederzusehen und ratzfatz sind 197 min. um.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.354
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Im Kino:

Arrival

Faszinierendes Sci-Fi Drama mit einer bemerkenswerten Amy Adams. Auch Inszenierung und Story wissen zu überzeugen, daher wandert der auf jeden Fall in die Sammlung!! Ein sehr gelungener Kinoabend mit Tarantino! :)

Dem kann ich mich nur anschließen. Arrival ist wieder ein super Film von Denis Villeneuve der mit Sicherheit seinen Weg in die Sammlung finden wird. Die wilde 13 und ich waren übrigens im Sabu, dem Kellerkino der Lichtburg. Ich war sehr begeistert. Selten so ein geiles Kellerkino gesehen das seinem großen Bruder technisch in nichts nach steht! Wirklich einen Besuch wert. Und der Kinoabend war in der tollen Gesellschaft ein absolutes Highlight! Ich werde in den nächsten Tagen vielleicht auch noch einen KK verfassen zu dem Film. Aber auf jeden Fall einer der Filme der sich lohnt im Kino zu sehen!

Wertung 8/10 (für den Film und 10/10 für den tollen Abend)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
11.22.63 8/10

Hat mir sehr gut gefallen. War spannend und auch witzig, nur der Schluss war dann doch arg
kitschig und hat mich ein wenig an Titanic erinnert. Wenn ich aber nach Jahren rausfinden würde dass eben diese für die Katz waren und ich jahrelang umsonst in den 60ern gelebt hätte, wäre ich verdammt sauer. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Abteilung Fun-Splatter:

"Ash vs. Evil Dead" (S2)
Lass mal wieder von dir hören, Ashy Slashy. :D

"The Toxic Avenger, Part II" (O-Ton)
Mit 110 Minuten vieeeeeel zu lang, das hat sich teilweise gezogen wie Kaugummi. Da verpuffen viele Gags leider wirkungslos. Aber hey, dafür hat Michael Jai White sein Debüt gegeben. :rock:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Goliath

Und noch 'ne Anwaltsserie von David E. Kelley. Im Gegensatz zu "Ally McBeal" oder "Boston Legal" geht's hier aber eher ernsthaft zu. Billy Bob Thornton wirkt ein wenig wie die leicht altersschwache Anwaltsversion von Hank Moody aus "Californication". :D

Bin zwar erst bei Folge 3 angelangt, aber bisher ist es recht sehenswert.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Rurouni Kenshin"
Ich werde nie verstehen, warum japanische Heldenfiguren seit einigen Jahren immer geschlechtslose Mädchenjungen mit schmachtendem Emo-Blick sein müssen. Außerdem nimmt sich die Chose für mein Empfinden viel zu ernst und ist, mal wieder, etwas zu lang geraten. Weiß noch nicht, ob ich mir Teile 2 und 3 noch gebe, sieht aber momentan eher nicht danach aus.

Serienauftakt:
"The Night Manager"
Hm, da könnte glatt noch Potential drinstecken. Hoffentlich hört Loki zeitnah auf, ein kompletter Vollidiot zu sein. Hab lange keine Film-/Serienfigur gesehen, die sich so weltfremd und total dämlich angestellt hat. Nun ja, Ash vielleicht. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Kobra, übernehmen Sie" (S3)
Bis auf zwei oder drei schwache Episoden, auch im dritten Jahr schwer unterhaltsam, auch wenn bei all den ausgetüftelten Plänen hier und da doch sehr viel dem Zufall überlassen bleibt. Was allerdings gar nicht geht, ist die vorletzte Episode, in der man als Zuschauer gleich drei Gesangseinlagen von Barbara Bain über sich ergehen lassen muss... gruselig.

"Junior Bonner"

Nettes, aber ziemlich fades Rodeofilmchen von Sam Peckinpah mit Steve McQueen. Nichts, was großartig im Gedächtnis bleibt. Vollbildtransfer der deutschen DVD ist schrecklich.
 
Oben