Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
From Dusk till Dawn - Staffel 2
Staffel 2 ist komplett losgelöst vom Film und geht somit seine eigenen Wege. Natürlich gibt es auch wieder genug Blut und Gekröse....
7 von 10

Ghostbusters (2016) - Extended Cut
Zuerst einmal muss ich eine Lanze für die Ladies brechen. So schlecht wie er im Netz gemacht wird ist er nicht. Der Film hat seine Momente. Das Team ist sympathisch. Und mit Chris Hemsworth hat man eine gute männliche Dumpfbacke gefunden...Außerdem gibt's einige schöne Gastauftritte der alten Geisterjäger. Sogar Slimer und der Marschmellowmann :). Und man wird einige Zitate aus dem alten Film finden. Ich würde mich über einen weiteren Teil freuen...
7.5 von 10

Ghostbusters (2016) 3D
Das 3D ist sehr gut. Schöne räumliche Tiefe und einige schöne Popouts.
3D gibts allerdings nur in der Kinoversion, nicht in der erweiterten Fassung...
7.5 von 10



 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Nein, den kenne ich noch nicht. Ein Shakespeare Film aus den 1930 Jahren klingt reizvoll.
Ist das schon ein Tonfilm ?
Ja, ist ein Tonfilm. Mickey Rooney spielt Puck. Diese Version fällt bedeutend düsterer als der mit Michelle Pfeiffer aus und ist in seiner Inszenierung viel stärker dem Theater verhaftet, gefällt mir persönlich aber auch sehr gut.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Badass v Superman" (Ultimate Edition)
Auch in der Drei-Stunden-Fassung ein Brett von einem Film. :rock::rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Gestern geschaut:

Misery
Kaum zu glauben das es von diesem Film bisher hier noch keine KK gab! Ich denke gesehen haben ihn hier die Meisten. Ich hoffe daher das der ein oder andere was zu meiner KK schreibt. Zur HD Auswertung kann ich nur schreiben das es mal wieder ein Traum war, solch einen Film endlich mal so im Heimkino genießen zu können, wie er damals im besten Kino wahrscheinlich nicht aussah. Ich weiß noch sehr gut was es damals für mich für eine offenbarung war als ich den Film irgendwann nochmal auf meinem Videorekorder sah, den ich dann per Scart an meinen damals "gebraucht neuen" TV anschließen konnte. Da dachte ich schon das es ein super Bild wäre. Aber im Vergleich zu dem jetzigen HD Bild und dem von damals wäre es wahrscheinlich so als wenn ich den Film heute durch eine Milchglasscheibe schauen würde.

Wertung: 8/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Night Fare

Gute Kritiken und die eigentlich nie stimmenden Angaben auf dem Cover "Drive trifft auf Maniac" haben mich dazu gebracht mir den Film zu kaufen.
Und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht...ich würde allerdings noch "trifft auf Joy Ride" dazu schreiben.
Nicht immer logisch, aber hammerspannend, stellenweise ziemlich hart und wirklich schweißtreibend.
Einer dieser beinahe unbekannten kleinen fiesen Filmchen, die ich so sehr liebe.
Wären da nicht die ca. letzten 20 Minuten...die sind ein herber Bruch und konnten mich nicht überzeugen...aber ich denke bei der nächsten Sitzung bin ich da schon glücklicher mit.

Erstmal ne

8/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Planet der Affen - Planet of the Apes (2001) 6/10
Tim Roth gibt alles als Alpha-chimp aber der Rest der Affen-Mannschaft steht doof rum und labert.
Die Kulissen lassen auch zu wünschen übrig und es bleibt ein schaler Geschmack. Dann doch lieber die alte Filmreihe mit C.Heston und Co.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Central Intelligence (OTon) 4/10

Dwayne Johnson kommt witzig und sympathisch rüber, Kevin Hart nervt wie immer. Ein paar Schmunzler, lahme Action und eine debile Geschichte. Mehr gibt's nicht.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
We Are Still Here

Ich hätte schwören können, dass der Film aus den Achtzigern stammt. Sowohl optisch als auch atmosphärisch erinnert er stark an diverse Ghosthouse-Horrorschinken aus dieser Zeit. Wenn ein Film aus 2015 so aussieht, ist das entweder Absicht oder eine Folge des niedrigen Budgets. In diesem Fall könnte beides zutreffen. ;)

Bei Genre-Fans, denen eine schlüssige Geschichte nicht so wichtig ist und die leicht unbeholfen wirkenden Splattereffekte in der zweiten Filmhälfte nicht zuwider sind, könnten durchaus nostalgische Gefühle bei diesem charmanten Trash aufkommen.

6,5/10 Punkte
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.022
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Aus gegebenem Anlass:

Kirk Douglas und John Wayne in

Die Gewaltigen

Den beiden als Partner einer reinen Zweckgemeinschaft zuzuschauen ist einfach nur ein herrlicher Spaß. Kaum zu glauben, das John Wayne schon 37 Jahre tot ist und der 9 Jahre jüngere Kirk noch quietschfidel ist.

8/10



Und vor ein paar Tagen:

Mit Dynamit und frommen Sprüchen

Amüsante Fortsetzung von Der Marshall mit Katharine Hepburn als Gegenpol zu John Wayne. Das passt.

7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.046
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ein Mann namens Ove

Schöner, schwedischer Film - wenn auch stellenweise traurig! :hoch:

8-9/10

(auf Amazon Video)
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Tag der Cobra"
Franco Nero, Detektiv und Schnauzenpolierer. Als solcher tritt er im Fünf-Minuten-Takt Ärsche so ziemlich aller Beteiligten. Leider kommt dabei null Spannung auf. :(
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Star Treck - Beyond

Nachdem mich der 2. Teil sehr enttäuscht hatte, konnte mich dieser wieder begeistern.
Vor allem die Szenen zwischen Spock und McCoy waren sensationell.
Bei dem nicht sonderlich gelungenen "Bösewicht" musste ich immer an Galaxy Quest denken.
Der running Gag hat mir allerdings extrem gut gefallen.

7,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Und gestern noch eine Serie beendet:
"Twin Peaks" (S2)
Okay, nach Offenbarung des Täters stürzt die Show in ein ziemliches Loch. Mit dem Auftauchen von Wyndom Earle ändert sich das nach einer Weile zum Glück wieder, bis man zum 100%-Lynch-pur-Finale schreitet, bei dem meine Frau dann die Segel gestrichen hat. :D So bleibt ein Stück TV-Geschichte, das teilweise arg mit Problemen zu kämpfen hat, in seiner Gesamtheit aber schon ziemlich einmalig ist.

Zur Abrundung gab's danach noch:
"Psych" - Eps. "Das Geheimnis von Dural Spires"
Liebevolle Hommage an "Twin Peaks". Und zudem irre lustig.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Sicario 9/10

Da freue ich mich schon auf Soldado, obwohl Emily Blunt leider nicht mehr dabei sein wird.
 
Oben