Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Hast du einen Blu Ray Player

  • Ja!

    Stimmen: 45 70,3%
  • Nein!

    Stimmen: 6 9,4%
  • Habe vor noch einen zu kaufen!

    Stimmen: 13 20,3%
  • Werde nie einen kaufen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    64
S

stanleydobson

Guest
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

mir geht es rein um die aussage der blu ray EINSTIEG sei zu teuer
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Das ist er nicht mehr, ich hab gestern gesehen, Aldi Süd hatte ja einen Blu Ray Player im Angebot, der wurde letzte woche von 129 Euro auf 119 Euro reduziert und gestern als ich mal wieder dort war, kostete er nur noch 99 Euro. Also zu teuer ist der Einstieg nicht, gut die Medien sind teurer, aber für gute Qualität zahl ich auch gerne mehr.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

mir geht es rein um die aussage der blu ray EINSTIEG sei zu teuer

Wenn Du das so aufgefasst hast dann ist es wirklich ein Mißverständnis. Der reine Blu Ray einstieg ist natürlich mitlerwweile sehr preiswert, da geb ich Dir recht. Ich bin sicher mitlerweile gibt es Discount Angebote von ca 100 Euro die schon was taugen, wie ja auch Darkknight gepostet hat und selbst wer noch keinen HD LCD hat könnte für ca 150 Euro da schon irgendwas bekommen.

Ich meinte damit vielmehr das für mich persönlich der Einstieg noch etwas außerhalb meines Budget liegt, da ich halt was Technik angeht schon sehr wählerisch bin und nicht das erst beste Schnäpchen Angebot nehme und die Player die mich so begeistern liegen halt im Moment noch so um die 200 Euro und wie gesagt ich kenne mich das ist dann nicht nur die Anschaffung des Players sondern ich würde ja dann auch direkt ein paar Updates machen wollen :D.

Aber ich gebe Dir vollkommen recht. Jeder der noch nichtmal einen HD LCD hat und aber auf Blu Ray umsteigen will ist denke ich mal mit ca. 300 Euro dabei im HD Zeitalter. Es ist halt nur eine persönliche Frage was man haben will. Damals bei den DVD Playern hab ich die Erfahrung gemacht, das diese billigen zwar auch gute Dienste geleistet haben, aber gerade wenn man häufig Filme sich in der Videothek ausgeliehen hat, so wie ich, waren da schnell die Laser nicht mehr richtig eingestellt und es kam zu problemem beim Abspielen. Ich hatte 2 Redstar Modelle und beide waren je nach 1 Jahr defekt. Danach hatte ich einen Phillips und der hat wirklich gute Dienste getan und tut es jetzt noch, ich hab letztes Jahr lediglich auf einen Toshiba geupdatet, weil der einen HDMI Anschluss hat und auch upscaling hat. Hat sich gelohnt das Bild einer normalen DVD auf meinem LCD ist ein Traum. Ich lege nunmal für mich Wert auf Qualität bei Technik und bin da bei allem eher im soliden High End Bereich unterwegs, wenn vieleicht auch nicht auf aller höchstem Niveau aber doch schon in Regionen wo manche "noramlen" Leute nur mit dem Kopf schütteln.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

am player würde es ja nicht scheitern, den bekommt man ja recht erschwinglich. an der hd glotze haperts eben ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

naja es gibt aber auch schon einen unterscheid in sachen bildqualität wenn man den player an einen SD tv oder beamer anschließt..... d.h für ne übergangszeit würde es problemlos gehen

natürlich will man meistens das komplette paket, wenn man sich sowas neues anschafft, aber wenn man es sich nicht leisten kann und nach und nach kaufen muss........

gibt ja sogar genug leute die sich blu rays am pc 25" monitor oder so anschauen :nice:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Ich muss ganz sagen mir reicht mein 37 Zoll Fernseher, gut ich kann auch keinen größeren kaufen weil ich einfahc nicht genug Platz habe, würde auch meine Freundin schon was dagegen haben, aber auch da machen Blu Rays richtig spaß, jetzt muss ich sie nur noch überreden wegen dem Receiver und den Boxen,
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

ja klar, ich denke mal wenn man nen rgoßen tv hat reicht das auch wenn man nah genug dran sitzt

meine ex hat sich einen 37er full hd dgekauft, der ist ganz ok, aber aus 3-3,5 metern ist der effekt da auch weg,wenn man bei ihr aufm sofa sitzt
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Klar ich kenn es ja von meinem Freund den seine Eltern haben nen 46 Zoll Plasma aber sitzen auch knapp 4 Meter davon entfernt das sieht auch nicht so gut aus, wir rücken uns dann immer 2 Sessel näher dann macht es spaß, ich sitz ungefähr wenn alles hinkommt ca. 2,5 Meter entfernt geht im moment nicht anders ich will aber dieses jahr noch etwas umstellen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Ich habe übrigens auch einen Blue Ray Player! Nur keinen Blue Ray Film oder einen HD Fernseher. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Ich habe mittlerweile auch einen BluRay-Player. Gut, es ist kein Stand-Alone-Player, sondern die Playstation 3. Aber da ich diese auch zum Schauen von BluRays nutze, kann man also sagen daß ich auch einen habe.

Und da ich heute einen Full HD-LCD bekommen habe, bin ich nun auch ins blaue Lager gewechselt. Zumindest teilweise, denn manche Titel werde ich mir wahrscheinlich auch weiterhin auf DVD zulegen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich habe nun auch einen. Und wie erwartet wurde es ein schwarzer Philips BDP 7500. Bei 180€ konnte ich mich dann doch nicht mehr zurückhalten. Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf das Blu-ray-Erlebnis! :ugly:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

sauber der crizzo :hoch:
Ich wünsche dir viel Spaß beim neuen Filmerlebnis. Blu Ray ist schon was feines, die Bild und Tonqualität macht einem viel Spaß.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Ich habe nun auch einen. Und wie erwartet wurde es ein schwarzer Philips BDP 7500. Bei 180€ konnte ich mich dann doch nicht mehr zurückhalten. Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf das Blu-ray-Erlebnis! :ugly:
Na endlich ! Glückwunsch !!:prost: Ich wollte dir schon einen mitbringen... :)
Viel Spaß mit deinem neuen Schatz.Mein silberner Philips ist mir richtig ans Herz gewachsen und dir wird es bestimmt auch so ergehen :hoch::hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich danke euch, wurde auch wirklich Zeit. Bin froh, dass ich mich nun dazu durchgerungen habe. :)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Dann bin ich mal gespannt was du dazu sagst, ob du eher positiven Eindruck oder eher negativen Eindruck vom Blu Ray erlebnis hast.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Ich habe nun auch einen. Und wie erwartet wurde es ein schwarzer Philips BDP 7500. Bei 180€ konnte ich mich dann doch nicht mehr zurückhalten. Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf das Blu-ray-Erlebnis! :ugly:

Glückwunsch! Dann bleibt nur noch zu sagen "Viel Spaß beim updaten"! :D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Glückwunsch. Ich war anfangs auch skeptisch. Aber jetzt möchte ich die BluRay Technologie nicht mehr missen. Bei den richtigen Filmen kommt einfach noch das gewisse Etwas rüber.

Filme die ich auf DVD habe, kauf ich mir jedoch nicht nochmal. Einzig The Dark Knight hab ich upgedatet. Aber seit ich nen BluRay Player habe kauf ich fast nur noch blau. Aber hab mich in letzter Zeit im allgemeinen zurück gehalten und kaufe fast nichts mehr zu Release (außer die Titel werden schon zum Start verramscht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben