Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Hast du einen Blu Ray Player

  • Ja!

    Stimmen: 45 70,3%
  • Nein!

    Stimmen: 6 9,4%
  • Habe vor noch einen zu kaufen!

    Stimmen: 13 20,3%
  • Werde nie einen kaufen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    64

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mit dem Alter braucht man wohl mehr Zeit. :D Wenn ich mir spontan alleine einen Film ansehe, wird die Scheibe reingeschoben und ich lege mich hin und schon geht es los.

Jaja, rein raus, Mickey Maus... :ugly:
So sind sie, die jungen Wilden. Aber auch du wirst noch ruhiger, gelassener und behaarlicher, wenn du dich auf einen anstehenden Filmgenuss vorbereitest*. Believe me!


*Meistens mache ich noch ein paar Liegestütze, stelle Bier kalt oder spiele "Fünf gegen Willy"** bevor es losgeht. Kommt auf die Art von Film an, logisch. :D

**Touché!! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

...und ansonsten sehe ich mir sehr viele Filme an, welche ich nicht in einer Blu-ray-Qualität brauche.
Das geht mir genauso.Für mich zählt letztendlich der Film und nicht das Medium.Ich kaufe auch weiterhin DVD's,wenn Film und Preis passen.:)

Ach, beim Philips BDP 7500 geht das recht flott. Zwischen 12 und 18 Sekunden dauert das Einlesen je nach Disc und dann geht's schon los. Und das Teil hat nahezu jede Anschlussmöglichkeit, eine Bildqualität jenseits der PS3 (s. auch diverse Testberichte) und ist wesentlich günstiger (bei Amazon mittlerweile für 155€ zu haben).

Bis ich die Lade geschlossen, die Cola und die Fernbedienung und vor allem mich selbst auf dem Sofa platziert habe, sind locker 18 Sekunden vergangen. Und vor den meisten Filmen muss ich sogar nochmal auf's Klo... :eek:
Jau,das kann ich nur bestätigen :hoch: Das Teil ist fix,leise und einfach geil.Das ich in den letzten Wochen kaum Filme gesehen habe,liegt nur am Wetter,WM,Arbeit,Frau hat Urlaub,usw. aber bestimmt nicht am Player :)

Es kommt viel Gutes aus Holland. Davon konnte ich mich bereits oft genug überzeugen.
Stimmt.Ich bin schon seit Ewigkeiten ein Philipsjünger :D Ist ja nicht alles Käse aus unserem Nachbarland.Ich mag diese Verrückten von nebenan :hoch:
Für mich haben eher diejenigen einen an der Klatsche, die aus Lust am Vorbehalt etwas gegen Holland haben. :p
Oder diejenigen,die ihren Blu-Ray Player niemals beim Saturn kaufen würden ...;):D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Jaja, rein raus, Mickey Maus... :ugly:
So sind sie, die jungen Wilden. Aber auch du wirst noch ruhiger, gelassener und behaarlicher, wenn du dich auf einen anstehenden Filmgenuss vorbereitest. Believe me!

Die Vorbereitung läuft ja bereits, wenn ich mir meine Liste der ungesehen Filme ansehe und dann einen Film aussuche. Dann nehme ich behutsam die Hülle aus dem Regal, streichle sie, danach folgen ein paar liebkosende Worte und dann wird feierlich die DVD in den Player gelegt. :nice: Alles sehr ruhig, gelassen und beharrlich. ;)

So jetzt sollten wir mal wieder zum eigentlich Thema kommen und zwar, dass die Playstation 3 ein sehr guter Blu-Ray-Spieler ist.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Für mich zählt letztendlich der Film und nicht das Medium.Ich kaufe auch weiterhin DVD's,wenn Film und Preis passen.:)

Na klar, das mache ich ja genauso. So ein technik-Freak bin ich jetzt auch nicht, dass ich irgendwelche Pixel-Auflösungen mit der Lupe vergleiche oder so. Der Film steht über allem. Und solange einem nicht die Augen tränen (oder bluten) und man den Film ansehen kann, funktioniert die Sache.

Oder diejenigen,die ihren Blu-Ray Player niemals beim Saturn kaufen würden ...;):D

Pfui, Saturn!! *spuck* :ugly:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Die Vorbereitung läuft ja bereits, wenn ich mir meine Liste der ungesehen Filme ansehe und dann einen Film aussuche. Dann nehme ich behutsam die Hülle aus dem Regal, streichle sie, danach folgen ein paar liebkosende Worte und dann wird feierlich die DVD in den Player gelegt. :nice:

Ja, so läuft das bei mir auch. Und dann kommt der von mir beschriebene Teil mit der Cola und dem Klo... :D

Um mal auf die liebkosenden Worte einzugehen, das kenne ich auch:

Ohhhh, du geiler Film, du wunderschönes DigiPak, du limitierte Prägung, du...
- Schatz, mit wem telefonierst du denn da~aaa??? :ugly:

So jetzt sollten wir mal wieder zum eigentlich Thema kommen und zwar, dass die Playstation 3 ein sehr guter Blu-Ray-Spieler ist.

*hust* *keuch* *spuck* *röchel* *doppelspuck* :kotz:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

und den wesentlich günstigeren und schlichtweg besseren BD-Player für mich längst gefunden habe.


Woran machst du es denn fest, das er schlichtweg besser ist? Was ist daran besser? Das habe ich bislang nicht rauslesen können. Eventuell nur Fanbashing eines X Box Besitzers?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Das muss ich jetzt auch fragen, sry aber Crizzo das ist deine einseitige Meinung, ich finde die PS 3 einen super Player die regelmäßig ihre Updates kriegt, da haben andere Hersteller schon ihre Probleme, ich erinnere mich an Terminator 4 Blu Ray, die einzigen Player die sie sauber abgespielt haben waren die Sony alle anderen hatten totale Probleme mit.

Ich besitz auch eine Xbox und spiele auch gern an der PS 3 weil sie einfach gute Spiele drauf hat, und so toll wie alle sagen ist die Xbox auch nicht, außer, dass das Zubehör schlicht total überteuert ist. Siehe das Wlan Teil.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Meines Erachtens kommt es darauf an, ob man gerne noch eine High-End-Spielekonsole quasi für lau dazuhaben möchte.
Als ich mir die PS3 Anfang 2008 zugelegt habe, war das rein als Player gedacht. Zu diesem Zeitpunkt war die PS3 preis-/leistungsmäßig ungeschlagen und in den Tests auch qualitativ immer vorne mit dabei. Der höhere Stromverbrauch (der aber hochgerechnet vielleicht ein paar Euro pro Jahr ausmacht) und der nicht gerade leise Lüfter sind für mich zu vernachlässigen. Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir vielleicht sogar eher einen Stand-Alone-Player kaufen. Gut, dass ich die Entscheidung jetzt nicht mehr treffen muss, denn das gute Stück muss noch ein wenig halten... ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Ich kann verstehen, warum du das Ding kaufen willst. Aber deshalb sind diese Argumente halt in meinem Fall nicht stichhaltig, da ich meine Lieblingskonsole längst gefunden und den wesentlich günstigeren und schlichtweg besseren BD-Player für mich längst gefunden habe. Jeder wie er will. :)

Du lügst dich ja selber an. XBox360 plus BD-Player zusammen waren sicher teurer als eine PS3 die beides kann. :p
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Natürlich ist es teurer, sagen wir die Xbox kostet 250 Euro und hat außer einer Festplatte fast gar nichts, dagegen hat die PS 3 neben dem Blu Ray Laufwerk, gleich integriertes Wlan, das bei der Xbox mal mit 70 Euro kostet, du kannst bei der PS 3 jede normale 3,5" Festplatte reinbauen, bei der Xbox kannst du nur von Microsoft zertifizierte Festplatten nehmen die auch einiges kosten.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Woran machst du es denn fest, das er schlichtweg besser ist? Was ist daran besser? Das habe ich bislang nicht rauslesen können.

Ich lese Testberichte zu Blu-ray-Playern. Zumindest habe ich das im ersten Quartal 2010 sehr intensiv gemacht. Jetzt bin ich wunschlos glücklich.

Eventuell nur Fanbashing eines X Box Besitzers?

Richtig. Sie lesen ihn mir wie in einem Buch, Sir.

XBox360 plus BD-Player zusammen waren sicher teurer als eine PS3 die beides kann. :p

Das ist ja der Punkt. Ich hatte halt schon vor drei Jahren die Konsole meiner Wahl gekauft, so dass dieses Argument für mich nicht mehr ziehen kann. Für Willy zieht es eben. Ich brauchte zuletzt eben nur noch einen BD-Player und da habe ich mir einen Testsieger von CHIP.de ausgesucht, der auch sonst recht gut abschneidet. Gerade in der CHIP-Rangliste wird in vielen verschiedenen Kriterien bewertet und da schneidet mein Player eigentlich immer wesentlich besser ab als die PS3. Zudem kommen die verschiedenen Anschluss- und Abspielmöglichkeiten dazu.

Die Herangehensweisen sind bei Willy und mir daher ganz unterschiedlich, deshalb kann man das auch nicht wirklich vergleichen. Aber man kann sich ja mal darüber unterhalten. Eigentlich geht es immer nur darum, warum man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas kauft. Wenn man ein bißchen wartet, gibt es aber immer wieder ein anderes Gesamtpaket, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

man sollte auch nicht ausser acht lassen,dass die unterschiede in der bildiwiedergabe zumindest so gering sind in den höheren ebenen (und da zählt die ps3 dazu) dass man auf "popeligen" kleinen dialogen eigentlich keinen unterschied sehen kann wenn man sich nicht mit der nase an den bildschirm setzt,egal ob irgendwelche testmagazine schreiben so und so,denn die testen nicht auf 32" oder 37" etc etc

solche unterschiede sieht man auf sehr großen tvs oder beamern erst deutlich und besitzer von normalen tv geräten bis sagen wir mal 42" sollten ihren kauf deswegen nicht wirklich von "der besseren bildqualität" abhängig machen


das ist ja wie wenn sich ein ferrari und porsche fahrer streiten welches auto ne höhere maximal geschwindikeit hat,aber beide nur in der stadt unterwegs sind...:rolleyes:

die ps3 hat eine ganz gute bildualität und hat viele player der ersten und zweiten generation geschlagen oder war gleichgut, bei den einlesezeiten war sie eh immer besser

ist ja klar dass neuere modelle auch besser werden was den technischen stand der dinge angeht,das ist halt immer so

wer ab und zu mal zocken will kann bedenkenlos bei der ps3 zugreifen
wer nur filme schauen will kann sich auch nen stand alone kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
solche unterschiede sieht man auf sehr großen tvs oder beamern erst deutlich und besitzer von normalen tv geräten bis sagen wir mal 42" sollten ihren kauf deswegen nicht wirklich von "der besseren bildqualität" abhängig machen

Stimmt, deshalb war das für mich auch ein wichtiger Punkt. Und mein Philips BDP 7500 zaubert ein wirklich traumhaftes Bild auf meinen 46"-Full-HD-Toshiba. :hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

und mein pioneer erst in verbindung mit meinem sanyo z 3000 full hd auf meine leinwand


fazit: die blu ray player schenken sich alle nicht viel, da würde ich eher drauf achten,dass die einlesezeiten nicht allzulange sind,dvds gut skaliert und abgespielt werden ohne layerwechsel ruckeln etc und die anschlussmöglichkeiten bietet und der support des herstellers bei updates gewährleistet ist, als dass ich auf die bildqualität achten würde
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Welchen Pioneer hast du jetzt eigentlich stanley, weil ich such was neues, den mein Sony ist doch nicht mehr so der prickelnde was das angeht.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

ich hab den alten 51fd das dicke aber noch hochwertige teil

lanverbindung brauch ich ja nicht im filmzimmer drüben
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Das hört sich interessant an mal gucken, jetzt werden den monat noch die Boxen geholt und wenn es dann etwas kühler ist werde ich mich auf die Suchen nach einem Receiver begeben.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

naja der wird aber nicht mehr hergestellt, gibt ja nur die größeren brüder oder den kleineren bruder :D wobei der nicht so hochwertig ist auch wenn er wohl ungefähr das selbe bild bringt
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Beim Nachfolger wurde offensichtlich massiv abgespeckt.
Sogar auf die Bildverbesserer wie den Regler für die Detailschärfe wurde verzichtet.
 
Oben