Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Hast du einen Blu Ray Player

  • Ja!

    Stimmen: 45 70,3%
  • Nein!

    Stimmen: 6 9,4%
  • Habe vor noch einen zu kaufen!

    Stimmen: 13 20,3%
  • Werde nie einen kaufen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    64

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

bei mir wirds noch nächsten monat soweit sein. mir fehlt zwar der full hd fernseher, aber ne ps3 werde ich haben und da ich die fürs zocken kaum nutzen werde... :ugly:

mein alter hd ready fernseher hat nur nen dpi anschluss. gibt es nen hdmi auf dpi adapter und taugt das was? geht da viel quali verloren?? wie sind blu rays auf einem 'normalen' fernseher??
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

mein alter hd ready fernseher hat nur nen dpi anschluss. gibt es nen hdmi auf dpi adapter und taugt das was? geht da viel quali verloren?? wie sind blu rays auf einem 'normalen' fernseher??

Du meinst DVI, oder? :confused:
Also, HDMI-DVI-Kabel gibt es! Ob es da große Nachteile gibt kann ich dir nicht sagen...mir fällt spontan keiner ein, da ja beide Anschlüsse digital sind!
An einen Röhren-TV würde ich die PS3 nicht anschließen (hat die überhaupt ein Scart-Out?)...der Vorteil des HD-BIlds geht ja komplett verloren!
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Du meinst DVI, oder? :confused:
Also, HDMI-DVI-Kabel gibt es! Ob es da große Nachteile gibt kann ich dir nicht sagen...mir fällt spontan keiner ein, da ja beide Anschlüsse digital sind!
An einen Röhren-TV würde ich die PS3 nicht anschließen (hat die überhaupt ein Scart-Out?)...der Vorteil des HD-BIlds geht ja komplett verloren!

klar meine ich dvi :autsch: :uff:
eben diese befürchtung habe ich auch, dass die gar keinen scart-out hat. aber mein fernseher hat eben nur nen dvi anschluss :( kein röhren-tv, aber uralt flachb ildschirm :bart:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Joa, dann sollte ein Kabel wie ich es oben verlinkt habe die passende (Übergangs-)Lösung für dich sein...bis der FullHD-Plasma eintrifft! ;)

cool, dass es sowas gibt :D danke :hoch:
aber ich glaube es wird eher ein full-hd-led 3d von sony :lol: :spinner:

mal schauen, was es wird. bis weihnachten werde ich wohl noch warten müssen...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Cool, die letzten DVDianer... :D

Wie kommt's denn? Sind euch die Player noch zu teuer oder braucht ihr keine scharfen Rundungen Bilder? Oder fehlt noch ein Full-HD-TV?

Wann glaubt ihr denn, dass es bei euch soweit sein wird?

Also ich habe in meinem Zimmer immer noch einen Röhrenfernseher stehen und der bleibt auch erst einmal so lange bis er den Geist aufgibt. Außerdem habe ich die Möglichkeit bei meinem Bruder Blu-rays zu sehen und ansonsten sehe ich mir sehr viele Filme an, welche ich nicht in einer Blu-ray-Qualität brauche. Es wird auf jeden Fall noch ein Zeitchen dauern bis ich mir eine Playstation 3 kaufen werde.

Die Entwicklung im Forum ist schon höchst interessant, denn am Anfang wurden noch stanley und George fast noch belächelt, weil sie die einzig wirklich aktiven im HD-Zeitalter waren und jetzt hat sich das Blatt gewendet und die „DVDianer" werden belächelt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Also ich habe in meinem Zimmer immer noch einen Röhrenfernseher stehen und der bleibt auch erst einmal so lange bis er den Geist aufgibt. Außerdem habe ich die Möglichkeit bei meinem Bruder Blu-rays zu sehen und ansonsten sehe ich mir sehr viele Filme an, welche ich nicht in einer Blu-ray-Qualität brauche.

Und wieder kann ich mich nur anschließen. Wenn man den Bruder durch "meinen Kumpel" ersetzt. :D

Außerdem steht demnächst erstmal eine neue Waschmaschine auf dem Programm... :ugly:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Die Entwicklung im Forum ist schon höchst interessant, denn am Anfang wurden noch stanley und George fast noch belächelt, weil sie die einzig wirklich aktiven im HD-Zeitalter waren und jetzt hat sich das Blatt gewendet und die „DVDianer" werden belächelt.

Das ist ja normal und liegt ganz einfach an der Preisentwicklung. Wenn man 700€ in die Hand nimmt, bekommt man ja einen ordentlichen 37"-Full-HD-TV und einen Blu-ray-Player. Und zumindest die etwas älteren BDs kosten auch nicht mehr die Welt.

Ich würde mir aber auch keine PS3 kaufen, sondern dann zu qualitativ besseren Playern greifen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Ich würde mir aber auch keine PS3 kaufen, sondern dann zu qualitativ besseren Playern greifen.



Ich glaube nicht das man in diesen unteren Preissegmenten wirklich große Unterschiede zur PS 3 sehen wird. Im Zusammenspiel mit Fernsehern der unteren Preisklasse noch weniger. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber für Leute die auch ganz gerne mal zocken, ist die PS 3 wohl eine ziemlich gute Wahl. Selbst auf der High End 2009 wurde das Gerät lobend erwähnt und es wäre im Preis/Leistungsverhältnis fast unschlagbar. Inzwischen wird es zwar mit Sicherheit Player im gleichen Preissegment geben, die sie schlagen aber ist dann der TV so hochwertig das man wirklich einen Unterschied sofort wahrnimmt? Wenn man den erst suchen muss, lohnt sich das nicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Der größte Vorteil der PS3 als BD-Player ist die einfache Möglichkeit der Updates. Denn die hängt ohnehin bei den meisten am i-Net und kann daher bezüglich BD-Spezifikationen und Rechenpower immer am aktuellen Stand gehalten werden. So mancher Only-Player, der zur selben Zeit auf den Markt gebracht wurde, kann heute bereits viele neue BD nicht mehr abspielen.

Die Bildqualität der PS3 liegt auch auf sehr hohem Niveau. Einzig der teilweise laute Lüfter stört mich bei leisen Filmen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Wenn ein Blu-ray-Spieler ins Haus kommt, wird es auf jeden Fall die Play Station 3, denn zum einem gucke ich bislang die Blu-rays immer mit einer PS 3 und ich habe noch keine Mängel gefunden. Außerdem ist sie im Vergleich sehr günstig, ich muss nicht mehr hunderte von Player miteinander vergleichen und ich habe auch keine Lust ein Abspielgerät zu besitzen, welches eine halbe Ewigkeit benötigt, um die Disc zu lesen. Nein, danke!

Der größte Vorteil der PS3 als BD-Player ist die einfache Möglichkeit der Updates. Denn die hängt ohnehin bei den meisten am i-Net und kann daher bezüglich BD-Spezifikationen und Rechenpower immer am aktuellen Stand gehalten werden. So mancher Only-Player, der zur selben Zeit auf den Markt gebracht wurde, kann heute bereits viele neue BD nicht mehr abspielen.

Weiterhin ein sehr großer Vorteil.

Außerdem ist die PS 3 ein besserer Blu-ray-Spieler als die PS 2 eine DVD-Spieler war und ich gucke auch fast seit Anbeginn meine DVDs auf der PS 2.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Außerdem ist sie im Vergleich sehr günstig, ich muss nicht mehr hunderte von Player miteinander vergleichen und ich habe auch keine Lust ein Abspielgerät zu besitzen, welches eine halbe Ewigkeit benötigt, um die Disc zu lesen. Nein, danke!

Ach, beim Philips BDP 7500 geht das recht flott. Zwischen 12 und 18 Sekunden dauert das Einlesen je nach Disc und dann geht's schon los. Und das Teil hat nahezu jede Anschlussmöglichkeit, eine Bildqualität jenseits der PS3 (s. auch diverse Testberichte) und ist wesentlich günstiger (bei Amazon mittlerweile für 155€ zu haben). Warum man also die Sony-Schleuder braucht, erschließt sich mir mal wieder nicht. Aber so sind die Geschmäcker. ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Warum man also die Sony-Schleuder braucht, erschließt sich mir mal wieder nicht.

Weil man für einen kleinen Aufpreis eine Spielkonsole mitgeliefert bekommt, mit der man "Heavy Rain" spielen und auch mal ins Netz gehen kann. ;)

Ich würde ebenfalls zur PS3 greifen. Das Bild ist top (auf einem nicht ganz billigen Phillips 120 cm-Fernseher gesehen) und würde meinen Ansprüchen vollauf genügen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Weil man für einen kleinen Aufpreis eine Spielkonsole mitgeliefert bekommt, mit der man "Heavy Rain" spielen und auch mal ins Netz gehen kann. ;)

Naja, gut. Wenn man nicht bereits eine Xbox 360 hat oder ganz und gar auf dieses Schmuckstück verzichten will, dann ist man eh selbst Schuld. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Ach, beim Philips BDP 7500 geht das recht flott. Zwischen 12 und 18 Sekunden dauert das Einlesen je nach Disc und dann geht's schon los. Und das Teil hat nahezu jede Anschlussmöglichkeit, eine Bildqualität jenseits der PS3 (s. auch diverse Testberichte) und ist wesentlich günstiger (bei Amazon mittlerweile für 155€ zu haben). Warum man also die Sony-Schleuder braucht, erschließt sich mir mal wieder nicht. Aber so sind die Geschmäcker. ;)

Diese Tests sind aber unter optimalen Bedingungen durchgeführt, im normalen Durchschnittswohnzimmer merkt der Anwender davon aber nix mehr, weil er ohnehin zu weit weg vom TV sitzt.

Naja, gut. Wenn man nicht bereits eine Xbox 360 hat oder ganz und gar auf dieses Schmuckstück verzichten will, dann ist man eh selbst Schuld. :D

Lieber PS3 und Wii als ROD von MS. ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Naja, gut. Wenn man nicht bereits eine Xbox 360 hat oder ganz und gar auf dieses Schmuckstück verzichten will, dann ist man eh selbst Schuld. :D

Hör mir uff mit dem Ding. :D

Ich wurde gerade von GTA IV dazu genötigt, einen Games for Windows Live-Account anzulegen, das hat mich schon genug genervt. Jetzt muss ich mich dort jedesmal anmelden (auch offline), um mein Spiel speichern zu können... :spinner:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Ach, beim Philips BDP 7500 geht das recht flott. Zwischen 12 und 18 Sekunden dauert das Einlesen je nach Disc und dann geht's schon los.

Schon los... nach 18 Sekunden... :lol:

Warum man also die Sony-Schleuder braucht, erschließt sich mir mal wieder nicht. Aber so sind die Geschmäcker. ;)

Und ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, warum du meine Argumente (und die der anderen) nicht für einen Kauf, welchen ich irgendwann einmal tätigen werde, nachvollziehen kannst. :denk:
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Da ich seit 2 Monaten die PS3 habe kann ich mal meine Erfahrung in Bezug auf Blu-Ray schauen kundgeben. Ich habe als Stand-alone einen Sony BDP-S550 und bin eigentlich zufrieden. Letzte Woche habe ich mir dann mal von einem Kumpel Dark Knight ausgeliehen um auf beiden Playern den Film laufen zu lassen. Ich war ziemlich überrascht, das die PS3 ein besseres Bild lieferte. Die Ladezeit ist auch wesentlich schneller .Der Sound ist ziemlich identisch. Noch ein Vorteil der PS3 ist die ständige Aktualisierung der Software. So hab ich jetzt rein theoretisch ein 3d-Player ohne einen Cent drauf zu zahlen.

Und noch was für Crizzo:

Wer holländische Produkte kauft, der frisst auch kleien Kinder!!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Schon los... nach 18 Sekunden... :lol:

Ich weiß nicht, was daran witzig ist. Bis ich die Lade geschlossen, die Cola und die Fernbedienung und vor allem mich selbst auf dem Sofa platziert habe, sind locker 18 Sekunden vergangen. Und vor den meisten Filmen muss ich sogar nochmal auf's Klo... :eek:

Und ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, warum du meine Argumente (und die der anderen) nicht für einen Kauf, welchen ich irgendwann einmal tätigen werde, nachvollziehen kannst. :denk:

Ich kann verstehen, warum du das Ding kaufen willst. Aber deshalb sind diese Argumente halt in meinem Fall nicht stichhaltig, da ich meine Lieblingskonsole längst gefunden und den wesentlich günstigeren und schlichtweg besseren BD-Player für mich längst gefunden habe. Jeder wie er will. :)

Wer holländische Produkte kauft, der frisst auch kleien Kinder!!!! :)

Es kommt viel Gutes aus Holland. Davon konnte ich mich bereits oft genug überzeugen. Für mich haben eher diejenigen einen an der Klatsche, die aus Lust am Vorbehalt etwas gegen Holland haben. :p
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Ich weiß nicht, was daran witzig ist. Bis ich die Lade geschlossen, die Cola und die Fernbedienung und vor allem mich selbst auf dem Sofa platziert habe, sind locker 18 Sekunden vergangen. Und vor den meisten Filmen muss ich sogar nochmal auf's Klo... :eek:

Mit dem Alter braucht man wohl mehr Zeit. :D Wenn ich mir spontan alleine einen Film ansehe, wird die Scheibe reingeschoben und ich lege mich hin und schon geht es los.
 
Oben