Verblödung durch Fernsehen

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
die puschen ihren eigenen scheißdreck im eigenen Sender noch hoch, dann wird gezeigt wie und was für "Probleme" irgendein scheiß DSDS Star hat.
Das machen alle Sender, die solche Casting-Shows im Programm haben. PRO 7 berichtet bei taff über die jeweils letzten Folgen von Germany's Next Topmodel oder Popstars und RTL verfährt genauso mit DSDS und Big Brother, wobei deren Teilnehmer dann auch noch regelmäßig bei The Dome auftreten, was man dann bei RTL 2 sehen kann.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Verblödung durch Fernsehen

Ich persönlich bin ein Mensch der vieles akzeptieren und respektieren kann, aber das und vor allem wie unsere Gesellschaft zu Grunde geht ist für mich neben der Euro Einführung das aller schlimmste.

Was ist denn an der Euro Einführung so schlimm gewesen?
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Verblödung durch Fernsehen

Wenn du mal fernsiehst, pickst du dir aber auch nur die Perlen raus, was? :D
hehehe, naja ich hab eben so durchgeschaltet. Versuche dem TV Programm ja in unregelmässigen Abständen ne Chance zu geben.
Was ist denn an der Euro Einführung so schlimm gewesen?
Ich meine die Währung an sich. Der Euro ist doch echt beschissen zudem ist eben alles so verdammt teuer geworden. Das Geld ausgeben hat zu D Mark Zeiten deutlich mehr Spaß gemacht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich meine die Währung an sich. Der Euro ist doch echt beschissen ...
Du mußt es von der positiven Seite sehen. An Münzgeld schleppst Du heute nur noch die Hälfte des Gewichts mit Dir herum, daß Du noch zu DM-Zeiten tragen mußtest. :D

... zudem ist eben alles so verdammt teuer geworden.
Das liegt aber nicht an der Währung, sondern an den Firmen. In manchen europäischen Ländern wurden die Preise vor der Währungsumstellung eingefroren, damit sie nach dem Wechsel 1:1 übernommen werden konnten. In Deutschland hat sich die Regierung auf die Selbstverpflichtung der Unternehmen (die Preise nicht zu erhöhen) verlassen und was dabei raus gekommen ist weißt Du ja.

Abgesehen davon stehe ich dem Euro seit Beginn an positiv gegenüber. Und für Münzsammler wie mich hat es sogar den Vorteil bei einem neuen Sammelgebiet von Anfang an dabei sein zu können.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Verblödung durch Fernsehen

. In manchen europäischen Ländern wurden die Preise vor der Währungsumstellung eingefroren, damit sie nach dem Wechsel 1:1 übernommen werden konnten. In Deutschland hat sich die Regierung auf die Selbstverpflichtung der Unternehmen (die Preise nicht zu erhöhen) verlassen und was dabei raus gekommen ist weißt Du ja.
Ja, das weiß ich.
Von DM zu Euro wurde die Preise 1:1 übernommen. Sogar Saturn HH hat in der Fotoabteilung nur das DM Zeichen gegen das € Logo ausgewechselt. Hat super funktioniert!

... und so lange die "blöden" Leute bereits sind für Brot, Brötchen, Essen und Getränke in Cafés, Bars und Restaurants das Doppelte zu damals zu zahlen, haben alle selber Schuld!
Wenn wir nicht bereit sind, diese Preise zu zahlen, würden die Preise schon schnell wieder heruntergehen! - aber ihr zahlt es ja!
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Verblödung durch Fernsehen

Ja, das weiß ich.
Von DM zu Euro wurde die Preise 1:1 übernommen. Sogar Saturn HH hat in der Fotoabteilung nur das DM Zeichen gegen das € Logo ausgewechselt. Hat super funktioniert!

... und so lange die "blöden" Leute bereits sind für Brot, Brötchen, Essen und Getränke in Cafés, Bars und Restaurants das Doppelte zu damals zu zahlen, haben alle selber Schuld!
Wenn wir nicht bereit sind, diese Preise zu zahlen, würden die Preise schon schnell wieder heruntergehen! - aber ihr zahlt es ja!


...seitdem gehe ich bei uns wieder in den Wald und jage mir mein Essen!!!!:lol:

...bei der DM haben wir uns zumindestens die Umrechnung gespart - es sei denn es sind hier einige Semester unterwegs die noch die Reichsmark kannten:nice:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Verblödung durch Fernsehen

Ich bin froh über den €uro.

Erstens muss ich nicht mehr wechseln wenn ich in andere EU Länder reise und zweitens schleppt man weniger Münzen und Scheine mit sich.

Denkt mal an Italien mit ihren 500 Lire Münzen und 100.000 Lire Scheinen....:ugly:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Verblödung durch Fernsehen

Ich persönlich bin ein Mensch der vieles akzeptieren und respektieren kann, aber das und vor allem wie unsere Gesellschaft zu Grunde geht ist für mich neben der Euro Einführung das aller schlimmste.

LOL, du hättest ahnen müssen was auf dich zukommt wenn du die "Teufelskiste" einschaltest :ugly:
Ich erinnere mich ewig daran wie ich vor einigen Jahren ein Buch bis spät in die Nacht gelesen hab und nebenbei die Glotze mit MTV, VIVA und Konsorten lief....da war die Kiste dem Tod sehr nahe...
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Verblödung durch Fernsehen

LOL, du hättest ahnen müssen was auf dich zukommt wenn du die "Teufelskiste" einschaltest :ugly:.
Da geb ich dir voll und ganz Recht. Aber irgendwie will ich es nicht verstehen das fast nur Schrott im Fernsehen läuft. Das kann doch nicht angehen ! Klar, es gibt auch Sender und Sendungen die man sich anschauen kann, aber gerade was die großen Sender so von sich geben ist mehr als erschreckend.
Sat 1, RTL und Pro 7 sowie die bekannten Musiksender.
Es ist ja nicht so das ich kein Fernsehen schauen möchte, aber das Programm bietet einen ja kaum die Möglichkeit etwas zu schauen.
Ich reibe mir ja schon die Augen wenn mal ein Musikvideo auf MTV läuft. Und wenn mal eins läuft ist das Lied beschissen......:motz:
Das kanns doch irgendwie nicht sein, ich kanns nicht verstehen wieviele Leute sich so nen scheiß reinziehen. Haben die alle nix besseres zu tun ?
Gerade in meiner aktuellen Situation ( habe Urlaub, meine Freundin muss arbeiten, fast alle meine DVDs sind immer noch in Kisten verpackt ) schalte ich gelegentlich den Fernseher ein, aber mache den nach wenigen Minuten auch wieder aus. Heute Abend schaue ich mir Fußball auf Sat 1 an, mehr dann aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich reibe mir ja schon die Augen wenn mal ein Musikvideo auf MTV läuft.
Wenn man das dann wenigstens noch sehen könnte. Am oberen Bildschirmrand sieht man irgendwelche Lauftexte, rechts die Nummern zum Download des Klingeltons und unten irgendwelche Voting-Angaben. Vom Musik-Video sieht man dann nur einen kleinen Ausschnitt in der Mitte. :rolleyes:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Verblödung durch Fernsehen

Wenn man das dann wenigstens noch sehen könnte. Am oberen Bildschirmrand sieht man irgendwelche Lauftexte, rechts die Nummern zum Download des Klingeltons und unten irgendwelche Voting-Angaben. Vom Musik-Video sieht man dann nur einen kleinen Ausschnitt in der Mitte. :rolleyes:
jepp, du sagst es. Das ist ja sowas von geil wenn man drüber nachdenkt.......:D
Bei Viva gehts auch immer geil ab. Da steht dann auch immer was von wegen:
Kevin, ich liebe dich, deine S.:lol:
Irgendwie ist das lustig, ich schalte jetzt Viva an und mach den Fernseher nie wieder aus. :D
lieber schaue ich den ganzen Tag gegen die Wand
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verblödung durch Fernsehen

Ja, das weiß ich.
Von DM zu Euro wurde die Preise 1:1 übernommen. Sogar Saturn HH hat in der Fotoabteilung nur das DM Zeichen gegen das € Logo ausgewechselt. Hat super funktioniert!

... und so lange die "blöden" Leute bereits sind für Brot, Brötchen, Essen und Getränke in Cafés, Bars und Restaurants das Doppelte zu damals zu zahlen, haben alle selber Schuld!
Wenn wir nicht bereit sind, diese Preise zu zahlen, würden die Preise schon schnell wieder heruntergehen! - aber ihr zahlt es ja!

Der Euro ist inzwischen ja auch schon wieder ein paar Jährchen alt, da ist ja eine gewisse Inflation schon klar, aber die Wirtschaftskrise hat jetzt auch noch so einige Preise nach oben getrieben und die Spekulaten an der Warenbörse tun seit Jahren ihr übriges. Aber das Doppelte kostet jetzt ja wohl auch nichts wirklich.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Verblödung durch Fernsehen

Es ist ja nicht so das ich kein Fernsehen schauen möchte, aber das Programm bietet einen ja kaum die Möglichkeit etwas zu schauen.

Mach es einfach wie ich. Sport,Sport und Sport,meine Lieblingsserien E.R. und King of Queens (habe die Box ja leider noch nicht :heul:),Nachrichten und Dokus,Wetten,daß...,und ab und an ein Film (meistens die,bei denen ich zu geizig für die DVD war :D ).
Ansonsten bin ich mein eigener Programmchef :cool:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Verblödung durch Fernsehen

Wenn man das dann wenigstens noch sehen könnte. Am oberen Bildschirmrand sieht man irgendwelche Lauftexte, rechts die Nummern zum Download des Klingeltons und unten irgendwelche Voting-Angaben. Vom Musik-Video sieht man dann nur einen kleinen Ausschnitt in der Mitte. :rolleyes:

Das schlimmste sind die Leute die den Müll den ganzen Tag laufen haben...das müsste strafbar sein :spinner:
Und die SMS Texte sind so sinnfrei dass ich Kopfschmerzen davon bekomme....und diese Stimmen....töte sie Sexmachine, töte sie...
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Verblödung durch Fernsehen

Das schlimmste sind die Leute die den Müll den ganzen Tag laufen haben...das müsste strafbar sein :spinner:
Und die SMS Texte sind so sinnfrei dass ich Kopfschmerzen davon bekomme....und diese Stimmen....töte sie Sexmachine, töte sie...

Wenn ich das hier lese,bin ich überglücklich,das ich über DVB-T kein MTV oder (noch schlimmer) Neun-Live empfangen kann. Und es kostet nix :) Was bleibt ist nur die GEZ :grr:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bei Galileo auf PRO7 macht man gerade den Test ob die Tricks von MacGyver auch wirklich funktionieren! :rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verblödung durch Fernsehen

Jetzt macht mir doch nicht meine Weltherrschaftspläne madig. Erst verdumme ich die Bevölkerung mit Schwachsinnssendungen, dann übernehme ich die Macht! Für euch habe ich natürlich entsprechende Posten vorgesehen. Muhaha:ugly:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Von DM zu Euro wurde die Preise 1:1 übernommen.
Unsere Starkasse hat das hier wesentlich intelligenter geregelt. Ein Jahr vor der Währungsumstellung beliefen sich die Gebühren für eine Überweisung per Bareinzahlung (innerhalb Deutschlands) auf 5,00 DM. Ein halbes Jahr vorher wurden diese auf 8,00 DM erhöht. Und anderthalb Monate vorher stiegen die Gebühren auf 9,78 DM. Somit konnte die Sparkasse reinen Gewissens sagen, daß mit der neuen Währung die Gebühren nicht gestiegen sind.
 
Oben