Verblödung durch Fernsehen

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.324
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Verblödung durch Fernsehen

Meine ist sogar noch angeschlossen und ab und zu wandert Gran Turismo 1 oder 2, Resident Evil DC usw. in den Schacht.

Müsste grad mal gucken, wie die Games jetzt auf meim Full HD rüberkommen... :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Und ich Blödmann ...

... hab' die vor acht Jahren verkauft mit allen Spielen. Heute hätte ich sie gern wieder, vor allem den Spielen trauere ich hinterher. :heul:

Oh Mann, wie kontest du nur. Bei mir tummelt sich noch alles rum, angefangen beim SNES und selbst ein alter TableTop Game&Watch von Nintendo (hat mit damals mein Opa geschenkt, Gott hab ihn selig) sowie ein Philips VCS steht noch funktionstüchtig rum. Nur mein Amiga will nicht mehr, wollte letztens mal wieder spielen, aber das Laufwerk kann anscheinend nicht mehr lesen. :(
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.324
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Verblödung durch Fernsehen

Hmm, ich hab auch noch nen C128 rumstehen, allerdings kackt der Sound nach ner Weile ab und ich hör nur noch rauschen. Das Bild ist allerdings noch in Ordnung. Hmm, mal wieder ne Runde Test Drive oder Skate or Die! oder Battleship... Ihr bringt mich hier auf Gedanken....
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Verblödung durch Fernsehen

Dann müssen wir wohl beide aus der gleichen 40+-Altersliga stammen. ........ So blieb es dann aber für sehr viele Jahre und angesichts der heutigen "Auswahlmöglichkeiten" hat uns dennoch nichts gefehlt.


Bei mir sind es gerade 40+0 :D

Stimmt,uns hat früher aber auch gar nix gefehlt! Schule aus und ab zum Bolzplatz.Spätestens um 17 Uhr 50 zuhause sein für Colt und Konsorten ( kam ja immer nach der Drehscheibe ) und danach essen und Hausaufgaben ( oder mitten in der Nacht...:))
Samstag mußte ich wählen.Entweder in der ARD die Sportschau ( wenn Schalke 04 gewann :D) oder im ZDF "Raumschiff Enterprise" ( wenn Schalke verloren hatte :rolleyes: )
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Und im Vorabendprogramm ...

Ich schaue auch noch gerne "Wetten, dass...?", die erfolgreichste TV-Sendung Europas. Ist schon irgendwie ein Phänomen, dieses Projekt. Und Thomas Gottschalk ist einfach ein herrlicher Dummschwätzer. Ich mag den!


Da sind wir ja schon zu zweit !! Jetzt weiß ich endlich ,wie die hohen Einschaltquoten bei Thommy zustande kommen :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Auf meine Frage, warum nach Werbeunterbrechungen immer bis zu 45 Sekunden des Films, bzw. der Serie wiederholt werden, erhielt ich von PRO 7 folgende Antwort:

Hallo Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Mit der kurzen Wiederholung der letzten Sequenzen des Spielfilms oder der Serie nach der Werbepause wollen wir dem Zuschauer ermöglichen, sich wieder besser in die Handlung einzubinden.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring,
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Petra Steinert
Ich kann gar nicht beschreiben was für ein schlechtes Gewissen ich jetzt habe. Dachte ich doch immer, die Sender würden Filme und Serien auf diese Weise künstlich verlängern, um mehr Werbung unterzubringen. Und dabei ist das nur ein besonderer Service für den Zuschauer. :D
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Verblödung durch Fernsehen

Auf meine Frage, warum nach Werbeunterbrechungen immer bis zu 45 Sekunden des Films, bzw. der Serie wiederholt werden, erhielt ich von PRO 7 folgende Antwort:

Ich kann gar nicht beschreiben was für ein schlechtes Gewissen ich jetzt habe. Dachte ich doch immer, die Sender würden Filme und Serien auf diese Weise künstlich verlängern, um mehr Werbung unterzubringen. Und dabei ist das nur ein besonderer Service für den Zuschauer. :D


... für die der Film dann immer ganz neu beginnt. :p
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Verblödung durch Fernsehen

Auf meine Frage, warum nach Werbeunterbrechungen immer bis zu 45 Sekunden des Films, bzw. der Serie wiederholt werden, erhielt ich von PRO 7 folgende Antwort:

Ich kann gar nicht beschreiben was für ein schlechtes Gewissen ich jetzt habe. Dachte ich doch immer, die Sender würden Filme und Serien auf diese Weise künstlich verlängern, um mehr Werbung unterzubringen. Und dabei ist das nur ein besonderer Service für den Zuschauer. :D

Is doch klar, da kommen sie dem Standartpublikum ihrer Sendungen auch entgegen. Ich denke nicht, dass jemand der Big Brother, Gerichtssendungen und der Gleichen aufmerksam verfolgt, sich über eine Werbepause behalten kann was er/sie gesehen hat. Sonst würde er/sie doch langsam mal merken, was er da für einen scheiß guckt :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Verblödung durch Fernsehen

ISonst würde er/sie doch langsam mal merken, was er da für einen scheiß guckt
Du bringst es auf den Punkt.
Die Leute verblöden einfach vor dem Fernseher. Da macht es keinen großen Unterschied ob nun Werbung läuft oder irgendein Superstar von Bohlen gerade verarscht wird.
Aber: es gibt auch wissenswerte Sendungen, man muss nur intensiv suchen.
Das was auf RTL,Pro 7 und Sat 1 läuft kann man zu mindestens 80% voll vergessen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das was auf RTL,Pro 7 und Sat 1 läuft kann man zu mindestens 80% voll vergessen.
Dem stimme ich zu. Ob wohl es natürlich auch Ausnahmen gibt. RTL Aktuell mit Peter Kloeppel hat sich in den letzten Jahren zur richtigen Nachrichten-Sendung gemausert. Auch wenn ich persönlich Tagesschau und heute-journal immer noch am liebsten sehe.

PRO 7 hatte mit Galileo eine Sendung, die - zumindest in ihren Anfangszeiten - wirklich mal Wissenswertes vermittelt hat. Mittlerweile geht es da doch fast nur noch um die größte Bratwurst, das größte Schnitzel, die größten Maschinen und ähnlich banales.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Verblödung durch Fernsehen

Noeval;52591 [... schrieb:
PRO 7 hatte mit Galileo eine Sendung, die - zumindest in ihren Anfangszeiten - wirklich mal Wissenswertes vermittelt hat. Mittlerweile geht es da doch fast nur noch um die größte Bratwurst, das größte Schnitzel, die größten Maschinen und ähnlich banales.

wobei man aber zugeben muß, daß es gerade bei diesen formaten schwer ist, auf dauer noch was neues zu bringen, da irgendwann die wirklich interessanten/wissenswerten themen abgehakt wurden oder so viele epigonen aus dem boden schießen, daß der ideen-pool einfach ausgelaugt ist. freilich sollte man dies einsehen und die show dann einstellen, aber das bringt natürlich nix quote und nix kohle.

da machen es phoenix & co. cleverer: der informationsgehalt der dokus ist zwar höher bzw. sind sie insgesamt einfach, ich sag mal, intelligenter aufbereitet, aber dafür laufen die sendungen auch in endlosschleifen hoch und runter bzw. werden von ÖR-kanal zu ÖR-kanal durchgereicht, so daß man davon auch irgendwann die nase voll hat.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Verblödung durch Fernsehen

Was mir schon länger auf den Geist geht, ist die Tatsache das zur besten Sendezeit der größte Schrott läuft ( Auswanderer, DSDS,Mein Leben ect.) und dann Nachts die besten Filme laufen. Leben in Deutschland eigentlich nur noch Arbeitslose Menschen, die es sich erlauben können um 2:00 Uhr Nachts fernzusehen:confused:
Nicht zuletzt deshalb bin ich sehr froh meine eigene Videothek zu haben.:D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Verblödung durch Fernsehen

Was mir schon länger auf den Geist geht, ist die Tatsache das zur besten Sendezeit der größte Schrott läuft ( Auswanderer, DSDS,Mein Leben ect.) und dann Nachts die besten Filme laufen. Leben in Deutschland eigentlich nur noch Arbeitslose Menschen, die es sich erlauben können um 2:00 Uhr Nachts fernzusehen:confused:
Nicht zuletzt deshalb bin ich sehr froh meine eigene Videothek zu haben.:D

Und ich noch meinen guten alten Videorekorder (genau genommen stehen bei mir noch drei Stück dieser Relikte aus vergangenen Zeiten rum). :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Leben in Deutschland eigentlich nur noch Arbeitslose Menschen, die es sich erlauben können um 2:00 Uhr Nachts fernzusehen.
Warum sonst beginnen bei SAT 1, PRO 7 und Kabel 1 die sogenannten Quiz-Shows wohl um diese Uhrzeit?

Die Auswanderer habe ich 'ne Zeitlang mal ganz gern gesehen. Seit das aber wöchentlich kommt und auch oft wiederholt wird, hängt es mir auch zum Hals raus.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Verblödung durch Fernsehen

Die Auswanderer habe ich 'ne Zeitlang mal ganz gern gesehen. Seit das aber wöchentlich kommt und auch oft wiederholt wird, hängt es mir auch zum Hals raus.

Ich konnte es nicht mehr ertragen, das Auswanderer sich z.B. in Dänemark darüber aufregen das dort dänisch gesprochen wird :spinner:
Abgesehen davon das 90% dieser sogenannten Auswanderer kein Verlust für die Allgemeinheit bedeuten, da sie zum Großteil doch etwas unterbelichtet sind.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Laut Videotext folgt auf PRO 7 gleich im Anschluß an (T)Raumschiff Surprise - Episode 1 um 16:40 Uhr Star Wars: The Clone Wars. Auf der Website von PRO 7 steht aber daß im Anschluß an den Film um 16:35 Uhr EUReKA beginnt und danach erst Star Wars: The Clone Wars. Was soll man da jetzt glauben? :rolleyes:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Laut Videotext wird auf PRO 7 gerade Star Wars: The Clone Wars gezeigt. Tatsächlich läuft aber EUReKA. :rolleyes:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Verblödung durch Fernsehen

sorry Leute, ich kenne mich im deutschen TV echt nicht so aus, deshalb kann folgendes auch nicht ganz richtig sein, aber vom Prinzip her ist das schon richtig.
Wie viele wissen schaue ich so gut wie kein TV, gestern oder vorgestern lief auf irgend
so ner scheiss RTL Sendung ein Bericht über DSDS:lol:
ich glaube das war RTL aktuell oder so, was ich damit sagen will ist:
die puschen ihren eigenen scheißdreck im eigenen Sender noch hoch, dann wird gezeigt wie und was für "Probleme" irgendein scheiß DSDS Star hat. Die ganze scheiße ist so armselig und zudem noch so krass inszeniert das einem dabei schlecht werden kann. Wie tief muss das deutsche TV Programm noch sinken bis wir es als Bevölkerung boykottieren werden.
Ich persönlich bin ein Mensch der vieles akzeptieren und respektieren kann, aber das und vor allem wie unsere Gesellschaft zu Grunde geht ist für mich neben der Euro Einführung das aller schlimmste.
 
Oben